Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 116

Thema: Projekt: Steinzeit (der erste Teil einer lange Kampange)

  1. #76
    Irgendwie zweitklassig
    Registriert seit
    07.10.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    9.142
    Neue Gebäude...
    Holzfällerlager: Erhöht Produktion, wenn Ressource "Holz" im Stadtradius zu finden ist.
    Steinbruch: Entsprechend dem Holzfällerlager "Steine".
    Zaunanlage:erhöht Verteidigung, aber nur minimal.
    Nahrungslager: =Kornspeicher
    Jägerlager: erhöht Nahrung im Stadtfeld, oder so ähnlich...
    ...mehr fällt mir im Moment auch nicht ein... aber das ändert sich noch...
    Ozeman

  2. #77
    Barbar Avatar von Halm
    Registriert seit
    01.03.03
    Ort
    Essen
    Beiträge
    987
    Original geschrieben von Ozeman
    Neue Gebäude...
    Holzfällerlager: Erhöht Produktion, wenn Ressource "Holz" im Stadtradius zu finden ist.
    Steinbruch: Entsprechend dem Holzfällerlager "Steine".
    Zaunanlage:erhöht Verteidigung, aber nur minimal.
    Nahrungslager: =Kornspeicher
    Jägerlager: erhöht Nahrung im Stadtfeld, oder so ähnlich...
    ...mehr fällt mir im Moment auch nicht ein... aber das ändert sich noch...
    Holzfällerlager und Steinbruch sind zwar gute Iddeen aber ich glaube für die Altsteinzeit etwas zufrüh. Ich bin mir aber sicher das wir etwas derartiges im Ötzi Scenario einbauen werden.

    Zaunanlage entspricht wohl Nachtwache. Ich habe es nur so genannt weil die Leutz wie gesagt noch in Höhlen wohnen und so was daher noch nicht bauen. Sonst brauchten sie nicht in Höhlen zuwohnen.

    Das Nahrungslager lässt sich sicher ein bauen.

    Ist das machbar.
    Wie kann man auf das Stadtfeld Einfluss nehmen?
    Klicke hier, für WW II


    Projekte einer späteren Kampange:
    Erstes Projekt "Steinzeit"

  3. #78
    Barbar Avatar von Halm
    Registriert seit
    01.03.03
    Ort
    Essen
    Beiträge
    987
    Original geschrieben von Ozeman
    So... bin wieder einsatzbereit...
    also nochmal: Themse und Rhein zusammen bis Nordsee!? Floss die Themse jemals nach Westen?
    Hilfe können wir sicher gebrauchen... wäre ganz gut jemanden zu finden, der sich mit dem animieren von Einheiten auskennt, sonst aber für Ideen und Anregungen sind wir absolut offen...
    Der Techbaum sieht schonmal ganz gut aus...
    Wohin sollen die beiden denn sonst geflossen sein wenn nicht in den Atlantic (durch den Ärmelkanal)?

    Könntest du nun deine Karte hier mal anhängen? Dann kann ich dir ja zeigen wie ich das meine.


    Wir müssen uns wohl auch noch etwas zu den Erträgen der Felder überlegen. Wobei wir uns erst darüber klar sein müssen welche Stadtgröße überhaupt erwünscht ist. Wie wärs mit 4 und mit Medizinmann 6? Die Erträge sollen auch so sein dass sie zeigen das Stadte eigendlich nur durch Bonusresourcen groß werden können. Müssen wir ja auch noch umbennen. Mammut....

    Und zur Forschung: Wie wäre es wenn es hier noch gar kein "Wirtschaft" gibt? Forschen kann man nur wenn man einen Bürger nicht arbeiten lässt der wird dann zum "Greis" und kann zwar nicht mehr seine Leute mit versorgen helfen aber forschen. Das zeigt das man damals 95% der Engergie ins Überleben stecken musste und nur wenn man genug Nahrung hatte sich "alte weise Leute" leisten konnte?
    Oder ist das dann schon zu realitätsnah?
    Klicke hier, für WW II


    Projekte einer späteren Kampange:
    Erstes Projekt "Steinzeit"

  4. #79
    Irgendwie zweitklassig
    Registriert seit
    07.10.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    9.142
    Ok... Flüsse werde ich entsprechend verändern...
    Habe mal genau nachgeschaut: Bei den Stadtmodernisierungen kann man nichts in Richtung Nahrung der Stadt verändern (außer Kornspeicher), bei den Regierungsformen kann man allerdings die sogenannte "Standard-Geländefeldbeschränkung" aktivieren, bzw. deaktivieren... das heißt, fall aktiv, kein Feld produziert mehr als 2 Nahrung, bzw. Schilde...
    Sollte man auch irgendwie einbauen können! Schade,dass es nicht über einen Stadtausbau geht...
    Ozeman

  5. #80
    Barbar Avatar von Halm
    Registriert seit
    01.03.03
    Ort
    Essen
    Beiträge
    987
    Original geschrieben von Ozeman
    Ok... Flüsse werde ich entsprechend verändern...
    Habe mal genau nachgeschaut: Bei den Stadtmodernisierungen kann man nichts in Richtung Nahrung der Stadt verändern (außer Kornspeicher), bei den Regierungsformen kann man allerdings die sogenannte "Standard-Geländefeldbeschränkung" aktivieren, bzw. deaktivieren... das heißt, fall aktiv, kein Feld produziert mehr als 2 Nahrung, bzw. Schilde...
    Sollte man auch irgendwie einbauen können! Schade,dass es nicht über einen Stadtausbau geht...
    Mit der Eigenschaft landwirtschaftlich
    Ich glaube diese Geländebeschränkungen nehmen wir mit der Koruption zusammen raus und regeln lieber die Erträge der Felder vernümpftig...
    Klicke hier, für WW II


    Projekte einer späteren Kampange:
    Erstes Projekt "Steinzeit"

  6. #81
    Barbar Avatar von Halm
    Registriert seit
    01.03.03
    Ort
    Essen
    Beiträge
    987
    Genauere Überlegungen zu Einheiten namen werden leider etwas lang Votschläge?:

    Jäger 2/2/1
    Steinlanzenkämpfer 2/4/1
    Steinspeerwerfer 4/2/1
    Steinaxtkämpfer 3/3/1

    Knochenlanzenkämpfer 2/5/1
    Knochenspeerträger 5/2/1
    Knochenaxtkämpfer 4/4/1

    Feuersteinlanzenkämpfer 3/6/1
    Feuersteinspeerwerfer 6/3/1
    Feuersteinaxtkämpfer 5/5/1

    Spürhund 1/1/2 er kann schleichen und schleichende wittern-fortbewegungsbonus auf schwierigem gelände?
    Kampfhund 4/1/2 bellt leider zulaut daher kein scheichen
    Bogenschütze 4(6)/3/1 kann einen pfeilhagel auf seine gegner prasseln lassen
    aus Kigründen eine an land fahrende "seesteitkraft"
    Klicke hier, für WW II


    Projekte einer späteren Kampange:
    Erstes Projekt "Steinzeit"

  7. #82
    Barbar Avatar von Halm
    Registriert seit
    01.03.03
    Ort
    Essen
    Beiträge
    987
    Ich glaube folgendes Wissenschaftssystem wäre für unser Scenario geeignet.
    Es wird praktisch keine Wirschaft geben. Außereinem Grundfortschritt aufgrund dem Stadtfeld. also 3 oder 4.
    Wenn man stark forschen will muss man das mit einem Greis(Wissenschaftler) tun dieser produziert dann 10 Wissenschaft.

    Frage: Wird die Ki dies das Ganze begreifen können?
    Antwort: Richtig eine gute Frage, die Neanderntaler werden wahrscheinlich immer gleich schnell(langsam) forschen während man selber das Forschen forcieren kann. Allerdings werden sie untereinander tauschen und der Schwierigkeitsgrad wird ihnen helfen.
    Aus Balancegründen werden je nach Tests einige Bonusfelder trotzdem Wirtschaft/Wissenschaft produzieren können. Erst recht wenn di Ki einen Teil davon zu Geld macht...
    P.S. Und natürlich liegt auch der Sinn des Scenarios darin das die Neandis nicht so schnell forschen SOLLEN.
    Geändert von Halm (27. Oktober 2003 um 23:50 Uhr)
    Klicke hier, für WW II


    Projekte einer späteren Kampange:
    Erstes Projekt "Steinzeit"

  8. #83
    Barbar Avatar von Halm
    Registriert seit
    01.03.03
    Ort
    Essen
    Beiträge
    987
    Ich glaub das hier wäre auch noch ganz nett:
    Kann ich um das Ende der Eiszeit zusymbolisieren eine kleine Erderwärmung dazutun?
    Im Editor kann man ja Verschmutzungen setzten.
    Ist das eine gute Idee? Das werden wohl nur Tests zeigenkönnen.
    Klicke hier, für WW II


    Projekte einer späteren Kampange:
    Erstes Projekt "Steinzeit"

  9. #84
    Barbar Avatar von Halm
    Registriert seit
    01.03.03
    Ort
    Essen
    Beiträge
    987
    Das hier ist der neuste Stand:
    Karte, Techbaum, Einheiten, Gelände, Regierungsform sind hoffendlich fertig.
    Resourcen, Civs, Regeländerungen, Gebäude teilweise
    Einheiten sind noch nicht gesetzt.
    Und es stürtzte beim starten nicht ab - wenn das mal kein gutes Omen ist.

    Die erste testbare Version wird hoffendlich "morgen" verfügbar sein.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Klicke hier, für WW II


    Projekte einer späteren Kampange:
    Erstes Projekt "Steinzeit"

  10. #85
    alter Hase Avatar von Thot
    Registriert seit
    25.04.03
    Ort
    Gayakal
    Beiträge
    6.518
    Klingt hochinteressant das Projekt. Bei den vielen Veränderungen (Korruption, Forschung, ...) bestimmt ganz schön ungewohnt am Anfang. Das Konzept unpassierbarer Gletscher ist klasse! Habt ihr mal nen Screenie von der Karte?
    Die Kult-Einstellungen von Civ3: Sieg mit Karthago auf einer Sid-Minipangäa!

  11. #86
    Barbar Avatar von Halm
    Registriert seit
    01.03.03
    Ort
    Essen
    Beiträge
    987
    Original geschrieben von Wissensgott
    Klingt hochinteressant das Projekt. Bei den vielen Veränderungen (Korruption, Forschung, ...) bestimmt ganz schön ungewohnt am Anfang. Das Konzept unpassierbarer Gletscher ist klasse! Habt ihr mal nen Screenie von der Karte?
    Nunja eigendlich hängt vor einem Post die gesamte Karte mit schon einigen Regeländerungen dran und verbraucht auch noch weniger Speicherplatz als Screeni. Das einzige Was noch nicht plaziert ist sind die Höhlen und Resoucren und alle Arten von Einheiten.
    Nun ungewohnt zuspielen sein wird es bestimmt aber wenn sehr viel Interesse bestehen sollte kann man mit der Rücknahme einiger Regeln auch einen MOD draus machen. Oder später in den ultimativen EmpireEarthmod integieren wobei man dann ja mindestens 8 Zeitalter bräuchte. Oder stapeln muss Mal schaun.
    Klicke hier, für WW II


    Projekte einer späteren Kampange:
    Erstes Projekt "Steinzeit"

  12. #87
    Barbar Avatar von Halm
    Registriert seit
    01.03.03
    Ort
    Essen
    Beiträge
    987
    Achja fallen jemanden gute Namen für die Lager der Tiere oder für Höhlen ein?
    Klicke hier, für WW II


    Projekte einer späteren Kampange:
    Erstes Projekt "Steinzeit"

  13. #88
    Barbar Avatar von Halm
    Registriert seit
    01.03.03
    Ort
    Essen
    Beiträge
    987
    Wieviel zufriedenheit solltle bei alen Schwierigkeitsgraden natürlich sein? Ich finde außer durch Zwangsarbeit sollte man seine Leute nicht unglücklich bekommen? Oder gibts da überhaupt Zwangsarbeit? Auch abschaffen?
    Klicke hier, für WW II


    Projekte einer späteren Kampange:
    Erstes Projekt "Steinzeit"

  14. #89
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Wie siehts denn mit Einheitenanimationen aus? Doch ziemlich mau, oder? Vielleicht könntet ihr mal überlegen, die PtW-Dinos mit einzubauen. Da hieße dann, das Scn vor Millionen von Jahren starten zu lassen und das erste Zeitalter (Original "Antike") zb. in ein Erdzeitalter umzubenennen. Besser sogar die ersten beiden Zeitalter. Höhepunkt der Entwicklung wäre dann der Homo Sapiens im letzten Zeitalter. Allerdings müßten sich nahezu alle Dinos in fortgeschrittenere Einheiten upgraden lassen, weil ja in der Steinzeit schon lange keine Dinos mehr lebten. Mit den AVB-Werten sehe ich da jedoch leichte Schwierigkeiten. Und Säugetiere fehlen weitgehend auch als Anim...

    PS: Halm, du kannst ruhig die "edit" Taste nutzen. Dann brauchst du nicht dreimal und öfter hintereinander posten, das macht den thread nur unnötig lang und schwerer zugänglich.

  15. #90
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.04.03
    Beiträge
    3.559
    Leute mal noch ein Vorschlag! Für die homo sapiens sapiens Extra Gebäude und so erstellen! Damit könnte man die Überlegenheit und besser Anpassungsfähigkeit des homo sapiens sapiens gegenüber dem Neandertaler ausarbeiten!

    Oder wenn ihr wartet bis C3C dann könntet ihr für die Neandertaler und die homo sapiens sapiens einen extra Techbaum machen! Das wäre natürlich noch besser!

Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •