Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 116

Thema: Projekt: Steinzeit (der erste Teil einer lange Kampange)

  1. #61
    Barbar Avatar von Halm
    Registriert seit
    01.03.03
    Ort
    Essen
    Beiträge
    987
    Original geschrieben von Ozeman
    Die Flüsse sind da leider nicht eingetragen! Ich habe jetzt erstmal den Bodensee, Genfer See, und die Mecklenburgische Seenplatte reingehauen; Würd sagen, wir nehmen die heutigen größten europäischen Flüsse: Rhein, Donau, Rhòne...
    Denk aber an den Verlauf des Rheins du kannst ruhig noch die Seine und Themse zu seinen kleinen Nebenflüssen machen.

    Und in Spanien noch einen? Ebro? oder Godaliquir oder so? Keine Ahnung wie man den Schreibt
    Und noch in Russland Wolga oder Don?

    Hügel die nicht vergletschert waren kommen aber auch noch oder?
    Geändert von Halm (26. Oktober 2003 um 02:47 Uhr)
    Klicke hier, für WW II


    Projekte einer späteren Kampange:
    Erstes Projekt "Steinzeit"

  2. #62
    Irgendwie zweitklassig
    Registriert seit
    07.10.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    9.142
    Die Wolga kann man nur leicht aüßerst im Osten andeuten... habe jetzt einen See platziert, der die spätere Nordee im Kleinen darstellen soll, dort fließen Themse und Rhein hinein...
    Spanien:Ebro!
    Halb Europaonau!
    Viel mehr kann man noch nicht... in den späteren Szenarien, können wir das verdeutlichen! "Die Macht der Flüsse"...
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Ozeman

  3. #63
    Barbar Avatar von Halm
    Registriert seit
    01.03.03
    Ort
    Essen
    Beiträge
    987
    Original geschrieben von Ozeman
    Die Wolga kann man nur leicht aüßerst im Osten andeuten... habe jetzt einen See platziert, der die spätere Nordee im Kleinen darstellen soll, dort fließen Themse und Rhein hinein...
    Spanien:Ebro!
    Halb Europaonau!
    Viel mehr kann man noch nicht... in den späteren Szenarien, können wir das verdeutlichen! "Die Macht der Flüsse"...
    Ok Lass den Rhein nachdem er zusammengeflossen ist mit der Themse nach Westen abdrehen und im Atlantic landen.

    Aber genug für "heute" ist schon etwas spät.
    Geändert von Halm (26. Oktober 2003 um 15:09 Uhr)
    Klicke hier, für WW II


    Projekte einer späteren Kampange:
    Erstes Projekt "Steinzeit"

  4. #64
    Barbar Avatar von Halm
    Registriert seit
    01.03.03
    Ort
    Essen
    Beiträge
    987
    Ich weiß nicht genau was für eine Karte du in deinem Atlass vor dir hast aber wie wärs wenn wir folgende Klima/Terrainfelder nehmen?:

    Seen
    Küste
    ob nur Meer oder auch Hochsee ist eigendlich egal
    Gletscher oder über 10 Monate im Jahr Schnee: schon gut eingezeichnet
    Wüste: im Innern der Türkei
    Baum und Strauchlose Tundra: ist alles bei dir schon gut eingezeichnet.
    Kältesteppe: Ist das Grüne? dann auch schon gut zuerkennen auf dem Screeni.
    Wälder noch weiter differenzieren in?:
    Nadelwälder :Im innern Spaniens und Italiens , südwest Frankreich und innereren Balkan.
    Mischwald: ist größtenteils von der Küste Portugals das ganze Mittelmeer entlang und an der Küste der Türkei.
    So wie wir den Unterschied jetzt haben ist der doch nur optisch aber solange der Wald steht vom Ertrag her gleich? Daher weiter unterscheiden.
    mediterranes Klima: Syrien/Isral noch
    "Höhlenterrain" : Man kann nur darauf Städte gründen. Hiermit können wir sehr gut realismus und Balance steuern damit das schlechtere Gelände weiter Nördlich ausgeglichen wird kann man dort mehr "Höhlen/Städte" gründen. Und hat somit zwar nicht so ertrage reiche aber mehr Städte. Aber die setzen wir besser später...


    Vorschläge zu Startpositionen:
    Die Stämme starten: Einer am südlichen/westlichen Rand der Pyrinäen.
    Einer etwa im heutigen Luxenburg
    Einer an der Donaumündung
    Und einer in Israel.
    Man selbst start mit paar Jägern und "Höhlensiedler" auch dort am Rande der Wüste in Israel/Palästina (nun politisch Korrekt?) und muss zum siedeln am besten diese erst umwandern und sich etwa bei Antiochia nieder lassen.
    Klicke hier, für WW II


    Projekte einer späteren Kampange:
    Erstes Projekt "Steinzeit"

  5. #65
    Irgendwie zweitklassig
    Registriert seit
    07.10.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    9.142
    Was genau meinst du mit Kältesteppe? Das ist so'ne Karte aus dem Diercke Atlas, ganz normal über Eiszeit...
    Startpositionen: Spanien auf jeden Fall, und dann konzentriert in Mitteleuropa, Russland, Israel... so würde ich das sagen!
    Kann heute nicht mehr so lange... muss morgen früh wieder arbeiten!
    Ozeman

  6. #66
    Barbar Avatar von Halm
    Registriert seit
    01.03.03
    Ort
    Essen
    Beiträge
    987
    Original geschrieben von Ozeman
    Was genau meinst du mit Kältesteppe? Das ist so'ne Karte aus dem Diercke Atlas, ganz normal über Eiszeit...
    Startpositionen: Spanien auf jeden Fall, und dann konzentriert in Mitteleuropa, Russland, Israel... so würde ich das sagen!
    Kann heute nicht mehr so lange... muss morgen früh wieder arbeiten!
    Kältesteppe ist praktisch die kalte From (südrussland...) der Wüste können wir ja mit Wüste zumsammenpacken.

    Hhrhr dann genieße ich nochmal mein letztes Jahr mit Ferien ausgiebig.


    Mache gerade den Prototyp eines Techbaums. Ich kann dir ja gleich mal zeigen wie weit ich bin allerdings sieht es ohne eigenen Grafiken etwas komisch aus. Aber erstmal zum laufenkriegen und dann kommen die Grafiken. Sonst verzettelt man sich ja, und endet wie die meisten Projekte...
    Geändert von Halm (26. Oktober 2003 um 20:19 Uhr)
    Klicke hier, für WW II


    Projekte einer späteren Kampange:
    Erstes Projekt "Steinzeit"

  7. #67
    Irgendwie zweitklassig
    Registriert seit
    07.10.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    9.142
    Ach so...
    Die Erfahrungen, die wir hier machen, werden alle gemeinsam in die nächsten Szenarien einfließen... deshalb alles ganz ruhig angehen, lieber ein bisschen mehr ausprobieren und dann alles in ein richtig geniales Szenario einbinden.
    Wie viele Techs sind es jetzt etwa schon?
    Hast du dir schon Gedanken über Äras gemacht?
    Ozeman

  8. #68
    Barbar Avatar von Halm
    Registriert seit
    01.03.03
    Ort
    Essen
    Beiträge
    987
    Erste Versuche:



    Ähm hast du eine Ahnung was hier gerade meinen Arbeitsspeicher frisst? Wird nach jedemmall Civs starten umzugucken obs richtig gesetzt wurde weniger.... Systemresourcen sind mometan bei 0% windows....
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Halm (26. Oktober 2003 um 20:34 Uhr)
    Klicke hier, für WW II


    Projekte einer späteren Kampange:
    Erstes Projekt "Steinzeit"

  9. #69
    Barbar Avatar von Halm
    Registriert seit
    01.03.03
    Ort
    Essen
    Beiträge
    987
    Original geschrieben von Ozeman
    Ach so...
    Die Erfahrungen, die wir hier machen, werden alle gemeinsam in die nächsten Szenarien einfließen... deshalb alles ganz ruhig angehen, lieber ein bisschen mehr ausprobieren und dann alles in ein richtig geniales Szenario einbinden.
    Wie viele Techs sind es jetzt etwa schon?
    Hast du dir schon Gedanken über Äras gemacht?

    Ich habe ca 26 Techs.
    Mehr sollte in diesem kleinem Startsenario doch auch nicht rein oder?
    Ära? Wenn wir alle Scenarien gemacht haben können wir ja Empire Earth nachstellen mit jedem Scenario als ein Zeitalter.
    Klicke hier, für WW II


    Projekte einer späteren Kampange:
    Erstes Projekt "Steinzeit"

  10. #70
    Barbar Avatar von Halm
    Registriert seit
    01.03.03
    Ort
    Essen
    Beiträge
    987
    Das nächste Senario ca Ötzis Zeit
    hat dann 2 Zeiten (Mittelsteinzeit und Jungsteinzeit)
    Aber die Altsteinzeit war lang genug dem wollen wir doch Rechung tragen, denn hier soll es ja noch nicht primär ums forschen gehen sondern umsüberlebenen.
    Klicke hier, für WW II


    Projekte einer späteren Kampange:
    Erstes Projekt "Steinzeit"

  11. #71
    Barbar Avatar von Halm
    Registriert seit
    01.03.03
    Ort
    Essen
    Beiträge
    987
    So das wäre so der Prototyp.
    Etwas unglücklich sind sicherlich noch die 3 Techs ganz unten links die eigendlich nach hinten gehören. Aber neues Zeitalter deswegen wird wohl nicht nötig sein da ich ja ich weiter den Platz optimieren werde.
    Soll noch "Einbaumbau" hin ? Wenn ja wohin zuverbessertes Werkzeug?
    Aber hier erstmal der Shot.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Klicke hier, für WW II


    Projekte einer späteren Kampange:
    Erstes Projekt "Steinzeit"

  12. #72
    Barbar Avatar von Halm
    Registriert seit
    01.03.03
    Ort
    Essen
    Beiträge
    987
    Damit man sich die Zusammenhänge auch genauer ansehen kann, hier das Scenario wenn man dann startet kann man die Zusammenhänge der Techs mit "F6" vielbesser sehen. Vorallem weil man ja auf dem Screeni doch nicht viel erkennen kann.

    Stell deine Karte am besten auch mal hier rein. Sie hat wohl weniger Kbs als die bmps.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Halm (26. Oktober 2003 um 23:23 Uhr)
    Klicke hier, für WW II


    Projekte einer späteren Kampange:
    Erstes Projekt "Steinzeit"

  13. #73
    Unikat Avatar von David W.
    Registriert seit
    19.10.03
    Ort
    in my happy place
    Beiträge
    28
    Hey, falls ihr noch Hilfe braucht möchte ich gerne mitmachen.
    Ich finde eure Idee nämlich spitze.
    "The world is a fine place to live, and worth fighting for."-Ernest Hemmingway

  14. #74
    Barbar Avatar von Halm
    Registriert seit
    01.03.03
    Ort
    Essen
    Beiträge
    987
    Original geschrieben von David W.
    Hey, falls ihr noch Hilfe braucht möchte ich gerne mitmachen.
    Ich finde eure Idee nämlich spitze.
    Hilfe ist immer erwünscht.

    In wie weit kann man uns helfen?
    Also Tester werden bald gebraucht
    Wenn man Fehler bemerkt und Verbesserungsvorschläge hat einfach hier reinschreiben.
    Hat jemand passende Grafiken oder kann welche organsisieren?

    Und bei der Klärung einiger Probleme offenen Fragen helfen:

    1.Der Techbaum ansich ist schon nahezu komplett ich würde aber gerne 2-3 Techs noch einfügen die "Volksspeziefisch" sind. Bis jetzt bin ich mit meinem Ideen dazu noch zu keiner Lösung gekommen. Bsp man gibt einem Volk 2 "Faketechs" die einanderer benötigen und somit nicht mehr von anderen erforscht werden können. Leider merckert da der Editor. Im Notfall könnte iman Gebäude von einer bestimmten Resource abhänig machen.
    2. Welche Gebäude soll es geben?
    Ich mache mal ein paar Vorschläge:
    2.1.Ab Tech Feuer kann man zB das Gebäude "(Nacht)Wache" bauen es erhöht die Verteidigung. Und man kann als zusätzlichen Schutz vor Tieren (die eventuell noch stärker werden) noch ein kleines Wunder bauen "Dauerhaftes Lagerfeuer" erhöht verteidigung gegen angreifende Tiere.
    2.2.Ab Tech Ehrgefühl sollte man eine Art "Ausbildung" Also Kaserne bauen können.
    2.3.Bei Voratshaltung sollte irgenwie das Wachstum gesteigert werden. Ob per Nahrungslagergebäude oder zusätzlich sichbarer Resource "einlagerbare Beeren"?
    2.4 Malerei Malereien sollten Kuluturschaffen damit man auch seinen Radius vergrößern kann?
    2.5 Tauschsystem Dann kann man das Gebäude "Handelslager" bauen was wie Flughafen auch Stadte verbinden kann die nich miteinander durch Straßenverbunden sind.
    2.5 Medizin Gbäude was die Stadt größer werden lässt (von 4 auf 6 oder so?) Wie deaktiviert man den Flussbonus? Oder ist die Lösung einfach Siedlung= Stadt zusetzten und dann mit Medizin auf Metropole wachsen sodas frisch Wasser beim Wachstum nicht mehr hilft.

    3. Regierung da es weder Koruption noch Bezahlung noch Kriegsverdrossenheit geben sollte? Wie unterschieden sich die Regierungen? Durch schnelleres Bauen? Mehr Forschung? Wobei das dann ja nicht mehr viel hilft da es da etwas spät für ist.
    ... so das wärs fürs erste an Stoff.
    Klicke hier, für WW II


    Projekte einer späteren Kampange:
    Erstes Projekt "Steinzeit"

  15. #75
    Irgendwie zweitklassig
    Registriert seit
    07.10.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    9.142
    So... bin wieder einsatzbereit...
    also nochmal: Themse und Rhein zusammen bis Nordsee!? Floss die Themse jemals nach Westen?
    Hilfe können wir sicher gebrauchen... wäre ganz gut jemanden zu finden, der sich mit dem animieren von Einheiten auskennt, sonst aber für Ideen und Anregungen sind wir absolut offen...
    Der Techbaum sieht schonmal ganz gut aus...
    Ozeman

Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •