Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 107

Thema: Das Civ3-Übersetzungsprojekt

  1. #46
    blue Avatar von ColdFever
    Registriert seit
    14.09.01
    Ort
    Luebeck, Germany
    Beiträge
    2.308

    Bitte um Spielstände: Armee und Anführer

    Liebe Civ3-Community,
    es gibt ein technisches Übersetzungsproblem hinsichtlich dieser beiden Einheiten:

    Armee und Anführer
    (Army and Leader)

    Ich benötige zum Test dringend Spielstände mit diesen Einheiten, und zwar von möglichst vielen Epochen. Wer also einen solchen Spielstand hat, maile diesen bitte NUR am Sa/So, 17/18. Nov an Kai.Fiebach@web.de - ACHTUNG, bitte Spielstand unbedingt vorher komprimieren (zippen), damit mein Postfach nicht überläuft, Danke!.

    Ansonsten gibt es erhebliche Fortschritte zu vermelden und morgen (Sonntag) wird eine wesentlich verbesserte deutsche Version erhältlich sein (möglichst schon am Vormittag).
    Geändert von ColdFever (17. November 2001 um 15:39 Uhr)

  2. #47
    Registrierter Benutzer Avatar von ^KoPfNiCkEr^
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    24
    Also ich habe wirklich Respekt vor eurer Arbeit und würde auch liebend gerne mithelfen, aber nachdem ich eueren Sprachpatch über mein Civ3 laufen lassen habe, musste ich mich doch sehr wundern. Wenn ich auch nicht alles durchgesehen habe, ist mir aufgefallen, dass viele Sachen schlecht und meist nur wörtlich statt sinngemäß übersetzt worden sind und sich vieles im Kontext einfach schlecht liest. Kann zwar sein, dass alles noch nicht so recht überarbeitet worden ist, aber falls ihr Hilfe dabei braucht, würde ich mich sofort freiwillig melden, da Englisch-Deutsch Übersetzungen schon immer meine Stärke waren.

  3. #48
    blue Avatar von ColdFever
    Registriert seit
    14.09.01
    Ort
    Luebeck, Germany
    Beiträge
    2.308
    Im Original verfasst von ^KoPfNiCkEr^
    mir ist aufgefallen, dass viele Sachen schlecht und meist nur wörtlich statt sinngemäß übersetzt worden sind und sich vieles im Kontext einfach schlecht liest.
    Leider läßt sich dieses nicht vermeiden, wenn man, ohne das Programm zu besitzen, "blind" übersetzen muss, da man den jeweiligen Spielzusammenhang nicht kennt.

    Seit gestern liegt das Programm nun auf Festplatte vor und die jetzt endlich vor Ort erkennbaren Probleme werden mit Hochdruck bearbeitet- ich bis sicher, die morgen erscheinende neue Übersetzungsversion wird für die meisten Anwender mehr als zufriedenstellend sein...

  4. #49
    Registrierter Benutzer Avatar von ^KoPfNiCkEr^
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    24
    dann ist das natürlich verständlich

  5. #50
    blue Avatar von ColdFever
    Registriert seit
    14.09.01
    Ort
    Luebeck, Germany
    Beiträge
    2.308
    Es wurde die Version 0.42 der deutschen Übersetzung veröffentlicht. Durch die nun erstmals zum größten Teil enhaltenen Übersetzungen der Kerndateien präsentiert sich das Spiel jetzt erstmals mehr in Deutsch als in Englisch.

    Wie immer besten Dank an das Übersetzungsteam, sowie allen Anwendern, welche mit Tests, Rückmeldungen und Anregungen geholfen haben.

    Leider ist nach anfänglichen Erfolgsmeldungen die Übersetzung der Einheitennamen nun doch erst einmal nicht im Paket enthalten, da bestimmte Einheiten (z.B. Arbeiter und Anführer) in mehreren Zeitversionen (Altertum, Mittelalter...) vorhanden sind und bisher nicht herausgefunden werden konnte, wie dieser Mechanismus übersetzt werden kann (bei Versuchen traten mit diesen Einheiten zum Teil massive Probleme auf).

    In diesem Zusammenhang benötige ich zum Test noch dringend Spielstände mit ANFÜHRER (Leader) & ARMEE (Army) - Einheiten, und zwar VON MÖGLICHST VIELEN EPOCHEN. Wer also einen solchen Spielstand hat, maile diesen bitte an Kai.Fiebach@web.de - ACHTUNG, bitte Spielstand unbedingt vorher komprimieren (zippen), damit mein Postfach nicht überläuft, Danke!.

  6. #51
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.10.01
    Beiträge
    83
    anscheined gibt es da doch noch ein paar probleme zumindest bei mir

    wenn ich das pack installiere kann ich meine saves nicht mehr laden es kommt bei 80% ne errormessage.

    habe win xp druff und auch dieses komsiche civfansitekit
    wäre schon wenn ich wüßte woran es legen würde

  7. #52
    blue Avatar von ColdFever
    Registriert seit
    14.09.01
    Ort
    Luebeck, Germany
    Beiträge
    2.308
    Im Original verfasst von Xardas
    Wenn ich das pack installiere kann ich meine saves nicht mehr laden es kommt bei 80% ne errormessage.
    Sorry, wie ich eben feststellte, enthält die Version 0.42 noch den Prototyp einer übersetzten Einheit, ich habe dieses in Version 0.42a korrigiert.

    Bitte damit noch einmal versuchen, das Spiel zu laden - falls es wider Erwarten nicht funktioniert, bitte den Spielstand an mich senden (Kai.Fiebach@web.de).

  8. #53
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.10.01
    Beiträge
    83
    funzt wunderbar danke für die schnelle behebung des problems daran sollten sich eingie bezahlte supportinstitutionen ein beispiel nehmen

  9. #54
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.11.01
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    109

    Anerkennung

    zumindest im heise newsticker ist eure bewundernswerte aktion zur kenntnis genommen worden...

    www.heise.de

    hanz postet auch schon fleissig..

    im forum von infogrames is allerdings immer noch tote hose...
    oder hat sich da email technisch schon was getan??

    rnc
    Des Teufels neue Kleider: HP Service Manager 7.10

  10. #55
    ********* Avatar von MatFis
    Registriert seit
    22.08.01
    Ort
    Halle/Saale , Germany
    Beiträge
    445
    im forum von infogrames is allerdings immer noch tote hose...
    oder hat sich da email technisch schon was getan??
    Glaubst Du das wirklich?!
    Um so größer eine Firma ist, um so öfter wird das Konzept des "aussitzens" (einfach nicht antworten, totschweigen) angewendet. Erst wenn der Antragsteller zu erfolgreich ist und man selbst ein Geschäft wittert, werden die Blutsaugenden Anwälte von der Leine gelassen....

  11. #56
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.11.01
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    109

    how

    brrr, das klingt ja schon ziemlich verbittert,

    verständlich zwar, aber....schade
    Des Teufels neue Kleider: HP Service Manager 7.10

  12. #57
    Zeitreisender Avatar von Zarathustra
    Registriert seit
    11.10.01
    Ort
    Auf der Insel des vorigen Tages.
    Beiträge
    2.302


    Wollen wir doch nicht gleich das schlimmste annehmen.

    Tötet alle Anwälte!
    "Wenn der Pöbel aller Sorte tanzet um die goldnen Kälber, halte fest: Du hast vom Leben doch am Ende nur dich selber."
    Theodor Storm

  13. #58
    I´m a field negro Avatar von MalcolmX
    Registriert seit
    06.10.01
    Beiträge
    146
    kennt ihr den:

    Warum werden anwälte so selten von haien angefallen?

    - unter kollegen gehört sich das nicht!
    By any means necessary

  14. #59
    I´m a field negro Avatar von MalcolmX
    Registriert seit
    06.10.01
    Beiträge
    146
    oder den:

    Die absperrung zwischen himmel und hölle ist beschädigt. schickt der teufel ein telegramm in den himmel: "habe hier unten 2500 anwälte befragt. ihr im himmel müsst den schaden bezahlen!"
    erst nach graumer zeit trifft eine antwort ein:"werden bezahlen. konnten hier oben leider keinen rechtsanwalt finden."
    By any means necessary

  15. #60
    I´m a field negro Avatar von MalcolmX
    Registriert seit
    06.10.01
    Beiträge
    146
    Tröstet der anwalt seinen gerade verurteilten mandanten: "jetzt sitzen sie erstmal ihr lebenslänglich ab, dann sehen wir weiter."
    By any means necessary

Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •