Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 74

Thema: Wie bekommt man eigentlich so viele Great Leader in nur einem Spiel??

  1. #31
    freier Beerensalat Avatar von Nephisto
    Registriert seit
    14.06.03
    Ort
    im bunten Beerenland!
    Beiträge
    17.319
    soweit ich weiß, hat das mit dem Schwierigkeitsgrad nichts zu tun!
    Offizieller Beerenbeauftragter der UNO

    Civ3-Story: Nephi spielt Halbgott - Eine Beere stürmt das Vorzimmer des Olymp! - Vorherrschaft

  2. #32
    Irgendwie zweitklassig
    Registriert seit
    07.10.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    9.142
    also... habe mal wieder ein bisschen gespielt:
    etwa 1550aD: Briten besiegt, Russen besiegt, Römer auf dem anderen Kontinent angegriffen... Leader?... NEIN! spiele ich nicht aggressiv genug? Ich greife mit Unmengen von Einheiten an, wovon einige (etwa 1/3) Elite sind, aber ich bekomme keinen Leader... im Gegenteil, die Römer haben sogar schon eine Armee, obwohl ich die bisher in keinem Krieg gesehen habe...
    Ozeman

  3. #33
    SU-Neuling Avatar von namaska
    Registriert seit
    27.11.02
    Beiträge
    536
    Du hast aber nicht zufällig ein Szenario, in dem die Möglichkeit, Leader zu bekommen, ausgestellt wurde? Oder irgendwas im Editor geändert?
    Wo das Denken aufhört beginnt der Glaube,
    sprach zum Adler die Taube.
    Wohl, sagte der Adler, mit dem Unterschied jedoch,
    wo du schon glaubst, denke ich noch.

    [Augustin Souchy]

  4. #34
    Irgendwie zweitklassig
    Registriert seit
    07.10.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    9.142
    Original geschrieben von namaska
    Du hast aber nicht zufällig ein Szenario, in dem die Möglichkeit, Leader zu bekommen, ausgestellt wurde? Oder irgendwas im Editor geändert?
    Nein!... ich habe ein ganz normales, neues Spiel gestartet (Standard,8 Civs,Schwierigkeit: Prinz)... ich weiß auch nicht woran das liegen soll!?
    Ozeman

  5. #35
    Banned Avatar von Civvulution
    Registriert seit
    26.12.01
    Beiträge
    5.597
    Ich kenn mich mit Leadern auch nicht so aus, weil ich nicht viel Krieg führe und wenn, dann kurz und effektiv. Wenn ich aber Leader bekomme, sind es wirklich Kämpfe, die sehr knapp ausgehen oder die ich schon verloren geglaubt und eher keinen Gedanken an einen Leader verschwendet habe. Deshalb greife ich mit Elite-Einheiten auch immer an, wenn diese z.B. nur noch 3/5 Punkten haben, anstatt sie wieder aufzuladen.

  6. #36
    Irgendwie zweitklassig
    Registriert seit
    07.10.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    9.142
    Original geschrieben von Civvulution
    Deshalb greife ich mit Elite-Einheiten auch immer an, wenn diese z.B. nur noch 3/5 Punkten haben, anstatt sie wieder aufzuladen.
    wenn ich mitten im Kampf bin, mache ich das auch so, oft gewinne ich den Kampf ja auch, aber ich bekomme einfach keine Leader, woran das liegt weiß ich auch nicht!
    Einheiten aufladen mache ich nur, wenn kurzzeitige Pausen sind, oder aber die Einheit 1/5 Punkte hat...

    mittlerweile habe ich den Raumschiffsieg in meinem Spiel geschafft, hatte komischer Weise ziemlich viele WW, aber... keinen Leader!
    Ozeman

  7. #37
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.917
    Ich hab auch schon Spiele mi Domination gewonnen, ohne überhaupt einen Leader bekommen zu haben (ohne TVs ist Domi noch schwerer )
    Mach Dir nichts draus, manchmal ist das einfach so, und Dir werden garantiert Spiele begegnen, da kannst Du mit den Leadern nichts anfangen, die Dir alle bei Kämpfen entstehen.

  8. #38
    Irgendwie zweitklassig
    Registriert seit
    07.10.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    9.142
    ... dass ich auch ohne Leader siegen kann, habe ja erst vorhin gesehen, aber es wäre dennoch immer besser wenigstens einen Leader zu bekommen (für ein wichtiges WW).
    Was heißt TV oder TVs?
    Ozeman

  9. #39
    simple man Avatar von Richelieu
    Registriert seit
    30.06.02
    Ort
    in a void
    Beiträge
    3.913
    Original geschrieben von Ozeman
    Einheiten aufladen mache ich nur, wenn kurzzeitige Pausen sind, oder aber die Einheit 1/5 Punkte hat...
    vielleicht ist das einer der fehler wenn Du elites angeschlagen in die Kämpfe gehen lässt verlieren sie entsprechend öfter. Lieber heilen lassen und nur Kämpfe austragen, bei denen man zu 90% gewinnt.

    (hier noch ein kleiner artikel zu leadern...nichts wirklich neues, aber ganz nett lesbar zusammengefasst)

  10. #40
    Nostradamus Avatar von Held in Blau
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    16.351
    Das sehe ich ähnlich wie Richelieu. Außer am Anfang der Antike lass ich keine 3er-Einheiten mehr frei rumlaufen - nur noch in besonderen Fällen. Man geht dadurch nur unnötige Risiken ein. Lieber 1-2 Runden warten.
    Was ich auch nicht mache ist, dass ich erst mit schwächeren 4er-Einheiten angreife, um mir die Eliten für sichere Siege aufzubewahren. Die wenigsten Verluste habe ich doch, wenn ich mit meinen starken Einheiten erst die starken Gegner weg räume. Da ist es mir egal, wenn ich dadurch etwas weniger Chancen auf einen Kommandanten habe.
    Dafür modernisiere ich Eliteeinheiten nur ganz selten, denn dadurch werden sie ja wieder herabgestuft. So hab ich dann noch lange Zeit Elite-Schwertis rumlaufen, wenn eigentlich MA-Inf möglich sind. Und solche veralteten Einheiten setz ich dann auch gezielt gegen schwache Gegner-Einheiten ein.

  11. #41
    Irgendwie zweitklassig
    Registriert seit
    07.10.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    9.142
    @richelieu
    Dass ich die Elite dadurch öfters verliere stimmt noch nicht einmal, ich würde sagen, die siegen relativ normal weiter ( ob mit 5/5 oder mit 3/5), große Verluste habe ich hauptsächlich durch schnelle Gegnereinheiten.
    @blaukrieger
    das was ich zuletzt geschrieben hatte war fast ausschließlich auf meine letzten beide Versuche bezogen, wo ich mit aller Gewalt einen Leader haben wollte. Die Elite setze ich meist direkt gegen die starken Einheiten des Gegners ein, denn es nützt ja wirklich nicht viel einen Leader zu bekommen, dafür aber seine halbe Armee zu verlieren.
    Ozeman

  12. #42
    BACK IN THE WORLD 2003 Avatar von Yakodi
    Registriert seit
    05.04.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.085
    Original geschrieben von Richelieu
    (hier noch ein kleiner artikel zu leadern...nichts wirklich neues, aber ganz nett lesbar zusammengefasst)
    Danke für den Tipp!
    Ein wirklich lesenswerter Artikel
    Und eigentlich sollten damit (fast) alle Fragen von Ozeman ausführlich beantwortet sein ...
    Beim Spiel kann man einen Menschen besser kennenlernen, als im Gespräch in einem Jahr. (Platon, 427 - 347 v.Chr.)
    Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. (Friedrich Schiller, 1759 - 1805 n.Chr.)

    CIV IV: Demokratur, Staatsoberhaupt des Monats, Civ III: Demokratur, Zivilisation des Monats

  13. #43
    Irgendwie zweitklassig
    Registriert seit
    07.10.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    9.142
    die Fragen sind eigentlich wirklich alle beantwortet... ich verzweifle aber immer noch so'n bisschen! Ich werde einfach immer schön weiterspielen, und irgendwann (!) werde ich sicher mal wieder einen bekommen! Dankeschön nochmal!
    Ozeman

  14. #44
    ewiger Chinese Avatar von Poly-Akryll
    Registriert seit
    04.01.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    3.900
    der schwirigkeitsgrad hat insofern auf jedenfall einfluss das die gegner auf härteren graden auch mehr einheiten haben und man somit mehr kämpfen kann...also auf der einfachsten stufe warrs bei mir immer so das ich kaum eliteunits hatte weil der gegner halt schon tot war bevor sie aufgestiegen sind...
    DU hast Lust für unser Forum Civ 4 im Team gegen andere Teams aus der ganzen Welt zu spielen?
    Mach mit beim ersten Internationale Civ 4 Democracy Game!!!

  15. #45
    Registrierter Benutzer Avatar von l.dorado
    Registriert seit
    13.10.03
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    18

    Kommandan / Great Leader

    Liebe Freunde! Alles ist viel einfacher.
    Am Anfang jeder Spielrunde generiert das Program eine Ereignis-Kette. Jeder von uns hat es beim jeden Kampf gesehen, daß es eine ganz bestimmte Folgenheit gibt, gewinn-verlust. Z.B. Elite kämpft mit Veteran - schlägt 3 Mal und danach 5 Verluste & Tod, ode 1,2,3 Verlüste, nicht wichtig.
    Kann man mit 80% Wahrscheinlichkeit sagen, daß wenn diese Elite eine Reguläre Einheit mit 3 Punkten schlagen wird, nach dem Sieg kommt ein Kommandant. Je stärker deine Einheit gegen feindlicher, desto mehr Chansen alle Möglichtenten einen Kommandant zu bekommen ausnutzen. Und je "tiefer" die "Höhle", desto mehr Wahrscheinligkeit etwas davon zu bekommen. Z.B. wenn Ritter oder Kavalerie kämpft mit krieger - ++--++, d.h. erste (oder 2.) Minus - Elite macht Kommandant, Veteran wird Elita usw. D.h. in solcher Situation muss man eine Einheit haben, die etwas mit 2 Punkten schlagen hat.

    Mann muss also immer viele Kampf-Varianten dafür haben.

    In jedem Spiel bekomme ich mindestens 20 Kommandanten.

    -----

    diese Kette spielt auch riesige Role in Diplomatie. Und die Kette kann man auch selber bewegen und auch einen Kommandant aus nichts bekommen.

    ------

    Das Beste Volk zu spielen ist die Russen. Expansionistisch (Späher) & wissenschaftlich - nach jede Zeitalter bekommt eine Wissenschaft um sonst und Bibliotheken & Uni baut doppel so schnell.
    Dazu geht Kosak statt Kavalerie, mit Verteidigungsgrad 4, wie Muschketeur.

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •