Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 19

Thema: SZENARIO: Napoleon

  1. #1
    geistesverwirrt Avatar von Kyp
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    24

    SZENARIO: Napoleon

    Hallo Leute!!

    Ich hab mich letzte Woche mal an den Szenario-Editor gewagt und heraus kam ein kleines Szenario, das auf einer Europakarte basiert (80x80).

    Europakarte

    Ps: noch ein Dankeschön an den Macher dieser Karte

    Man beginnt im Nov 1799 als Napoleon per Staatstreich Konsul wird. Technologisch startet jeder Spieler im Industriezeitalter, allerdings sind viele Techs verboten, so dass man in dieser Zeit bleibt.

    Techbaum


    Geänderte Einheiten sind:

    Kavalarie (7/3/3) nicht verfügbar für Osmanien
    Siphai (6/4/3) nur Osmanien
    Schütze (5/5/1)
    Seefahrer (5/2/1) amphibisch
    Fregatte (4/3/4) transportiert 1 Einheit
    Schalupe (3/2/5) Bombardement
    Galeone (2/3/4) transportiert 4 Einheiten
    Fr. Musketier (6/4/1) nur Frankreich
    KrummSäbelkämpfer (5/3/1) nur Osmanien
    Ehrengarde (7/2/4) nur Frankreich (nicht baubar (?) )
    Siedler sind nicht verfügbar

    so ich denk das waren die wichtigsten Veränderungen

    So hier ist der Link zum download

    PS: Dies ist bereits die NEUE VERSION ! Die Veränderungen könnt ihr weiter unten im Forum nachlesen !!!

    Das sind 7 Bix-Dateien wobei sich immer nur die Nation spielen läßt die im Namen der Bix-Datei angehängt ist. Wenn noch Interesse an anderen Nationen besteht kann ich das auch noch zum Download bereitstellen oder wenn mir jemand erkären kann wie ich im Editor einstellen kann das man alle Nationen spielen kann wäre das auch sehr hilfreich!

    So dann wünsch ich euch viel Spass beim Zocken!
    bei Anregungen oder Vorschlägen einfach ne Email schreiben!
    Geändert von Kyp (25. Oktober 2003 um 17:46 Uhr)

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.04.03
    Beiträge
    3.559
    Toll das du uns das mitteilst! Bietest du das auch zum Download an?

  3. #3
    geistesverwirrt Avatar von Kyp
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    24
    Ja bin noch dabei den text zu schreiben .... 5 min

    immer mit der Ruhe.... so jez ist alles fertig
    Geändert von Kyp (22. Oktober 2003 um 17:08 Uhr)

  4. #4
    Kohlkönig Avatar von vadus
    Registriert seit
    24.08.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.554
    Hast du das mal getestet mit dem Tech-Baum ? Wenn es nur noch 5 Tech's zu erforschen gibt, sind alle ganz schnell in der Moderne ..

    BTW: Nette Europa-Karte, mal eine, die nicht so groß ist
    ... Earth!

    --- Civ5: Vadus World ---

  5. #5
    geistesverwirrt Avatar von Kyp
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    24
    @ Vadus

    ja ich habs grad getestet
    also das mit der Moderne ist nicht schlimm, da ich dort auch alle Techs gesperrt hab und deshalb kann man nach den erlaubten Techs nur noch Zukunftstechnologien erfinden. hm vielleicht mach ich noch ein paar dabei... zBsp Aktiengesellschaft für Börsen

    Allerdings ist es blöd das die Städte das Aussehen des modernen Zeitalters bekommen .... vielleicht kann ich das noch ändern ich probiers mal.

  6. #6
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Original geschrieben von Kyp
    Allerdings ist es blöd das die Städte das Aussehen des modernen Zeitalters bekommen .... vielleicht kann ich das noch ändern ich probiers mal.
    Das Einfachste dürfte sein, die Stadtgrafiken zu verändern (Industriellen Stadtstil in den Modernen kopieren) und dann mit zum Scn zu packen.

    Achja, hast du schon mal darüber nachgedacht, die Ressourcen an Europa anzupassen? Statt Elfenbein und Weihrauch vielleicht lieber Wolle oder Leinen? Dito die Strategischen Ressourcen.

    PS: Ist es Absicht, dass in Deutschland (wäre "Preußen" nicht evtl. passender?) so viele Luxusgüter liegen? Elfenbein, Wein, Pelze, Färbemittel und Diamanten machen es doch ziemlich leicht.

  7. #7
    geistesverwirrt Avatar von Kyp
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    24
    Achja, hast du schon mal darüber nachgedacht, die Ressourcen an Europa anzupassen?
    nee hab ich noch nicht aber das is ne gute Idee, ich werd mich heut abend mal an die arbeit machen.

    (wäre "Preußen" nicht evtl. passender?)
    darüber hab ich auch schon nachgedacht ... aber Preußen wäre eigentlich nur der Osten von Deutschland und im Westen sind die vielen Kleinstaaten, die ich nicht richtig unterbringen kann. Deshalb hab alle zusammengenommen und den Namen Deutschland gelassen.

    Außerdem was denkt ihr, ist das Kräfteverhältnis zeitgemäß bzw ausgeglichen???

  8. #8
    freier Beerensalat Avatar von Nephisto
    Registriert seit
    14.06.03
    Ort
    im bunten Beerenland!
    Beiträge
    17.319
    oder du verbietest einfach eine Tech, welche man normalerweise benötigt, um in die Moderne zu kommen! Navigation oder so!

    Juhuu, mein 200 Post!
    Offizieller Beerenbeauftragter der UNO

    Civ3-Story: Nephi spielt Halbgott - Eine Beere stürmt das Vorzimmer des Olymp! - Vorherrschaft

  9. #9
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Original geschrieben von Kyp
    Außerdem was denkt ihr, ist das Kräfteverhältnis zeitgemäß bzw ausgeglichen???
    Kann ich noch nichts zu sagen. Ich habs nur heruntergeladen und im Editor betrachtet. Aber wegen der vielen Ressourcen scheint "Deutschland" ziemlich stark und von Importen völlig unabhängig. Vielleicht (nur ein dummer Vorschlag) fügst du eine weitere Civ ein, die "deutschen Kleinstaaten". Dann ist Deutschland/Preußen nicht mehr so mächtig. Blöd ist dann halt, dass jeder gegen jeden Krieg führen kann, so ist das nun mal bis C3C herauskommt. Und historisch "korrekte" Grenzen sind auch schwierig.

    Achja, wenn du die Ressourcen änderst, vielleicht benennst du die Weltwunder auch um? Es ist etwas seltsam, zb. die Pyramiden bauen zu können.

  10. #10
    Kohlkönig Avatar von vadus
    Registriert seit
    24.08.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.554
    oder du verbietest einfach eine Tech, welche man normalerweise benötigt, um in die Moderne zu kommen! Navigation oder so!
    Das bringt wenig, weil wenn die Navigation weg ist, kommst du halt ohne sie in die Moderne

    Wenn du im Zeitalter bleiben willst, dann pack ein paar Tech's rein, die so an die 5000 FP's brauchen und stell die maximale Forschungszeit auf 100 Runden

    Deutschland : Ich finde es schon wichtig, Preussen separat zu betrachten. Ein geeintes Deutschland ist nicht so leicht zu besiegen, wie es der gute Napoleopn gemacht hat.
    ... Earth!

    --- Civ5: Vadus World ---

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Wenn du Moderne Techs verhindern willst, dann stelle im Editor
    es so ein, daß die Techs (oder auch Weltwunder) ein Bonusgut
    brauchen. ZB. Uran. Und dann sorgst du dafür daß es kein Uran
    gibt auf der Karte. Und so können die Techs usw. nicht genutzt
    werden.

    Du kannst zwei deutsche Staaten gründen. Preussen ist not-
    wendig in der Zeit. Den Rest kannst du unter dem Rheinbund
    zusammenfassen. Ein loser Zusammenschluss deutscher Klein-
    staaten. Bayern als eigene Civ wäre auch nicht schlecht.

  12. #12
    geistesverwirrt Avatar von Kyp
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    24
    So erstmal Danke für die Verbesserungsvorschläge

    Nun ist es endlich fertig... so hier sind die Neuheuten:

    *Also Deutschland hab ich nun in Preußen und einen Zusammenschluss der Kleinstaaten aufgeteilt. Hier ist noch Screen aus dem Editor.

    *Außerdem gibt jetzt mehr Technologien und mehr Wunder. Die Wunder hab ich außerdem zeitgemäß umgenannt. Das Problem mit der Moderne hab ich insofern gelöst, dass man nun zwei Techs erfinden muss die ungefähr 1000 Runden brauchen. Hier noch ein Screen vom Techbaum

    *Die Resourcen und Luxusgüter hab ich zwar nicht umbenannt, allerdings hab ich sie etwas realistischer verteilt. Außerdem hab der Elfenbeinflut (vorher rund 20 ) Einhalt geboten

    *Eine neue Einheit ist auch verfügbar. Man kann nun durch Erfindung von Stahl die Kannonen auf Artillerie-Einheiten verbessern, die zwar 2 Felder weit schiessen aber nur 10 statt 12 zum bombardieren haben.

    *Außerdem haben viele Staaten Städte hinzubekommen und jede Civ hat von Beginn an einen Siedler zur Verfügung, da man keine weiteren bauen kann.

    *Und zum guten Schluß hab ich die Barbaren auf Wilde Horden mit Schwertkämpfern umgestellt, da ich denke das jeder Staat stark genug ist sich gegen die Barbaren zu verteidigen.

    so ich denk das war alles....

    Herunterladen kann man die Bix-Szenariodatei hier oder oben. Es ist der gleiche Link

    Allerdings weiß ich immer noch nicht wie man einstellen kann, daß man mit einer Bix-Datei alle Zivs spielen kann, deshalb sinds wieder für jede Ziv ne extra Bix-Datei.

    So nun zockt mal schön!
    Geändert von Kyp (26. Oktober 2003 um 18:39 Uhr)

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.04.03
    Beiträge
    3.559
    Original geschrieben von Kyp


    *Allerdings weiß ich immer noch nicht wie einstellen kann, daß man mit einer Bix-Datei alle Zivs spielen kann, deshalb sinds wieder für jede Ziv ne extra Bix-Datei.

    das gleiche problem hat ich damals mit meinem scenario auch! hab es dann irgendwann gefunden! ich schau nach und sag dir dann bescheid!

    der rest hört sich schonmal gut an werd es gleich mal testen!

  14. #14
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Machst du auch ein Update für C3C? Oder eine extra Version dafür?

  15. #15
    geistesverwirrt Avatar von Kyp
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    24

    C3C-Update

    Leider läuft mein C3C net richtig.
    Es gibt da ein paar probleme, da ich C3C nur als englische Version hab und vorher ein deutsches Civ drauf hatte. Und jetzt meckert mein civ immer über die falschen namen.....

    Ich hab auch schon ne idee wie ich es hinbekommen könnt
    bin aber heut noch zu geschädigt vom gestern

    aber kann ich überhaupt mit nem englischen C3C ein deutsches Ptw szenario bearbeiten.... ? ich glaub net.

    Dann muß ich halt warten bis mein Sparschwein fett genug ist um mir endlich die deutsche Version zu kaufen

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •