Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 23 von 23

Thema: Civ3 Scenarios?

  1. #16
    Schneemann Avatar von Yttrium
    Registriert seit
    17.06.01
    Beiträge
    271
    Und ich hab gedacht, ich könnt endlich die Civ2Szenarien spielen die nur mit Gold funktioniert haben.

  2. #17
    Zeitreisender Avatar von Zarathustra
    Registriert seit
    11.10.01
    Ort
    Auf der Insel des vorigen Tages.
    Beiträge
    2.302

    So wie...

    ...es aussieht, sind ein paar Leute im apolyton Forum schon richtig bei der Sache... sprich am Karten basteln.

    http://apolyton.net/forums/showthread.php?s=&threadid=31606
    "Wenn der Pöbel aller Sorte tanzet um die goldnen Kälber, halte fest: Du hast vom Leben doch am Ende nur dich selber."
    Theodor Storm

  3. #18
    Euenor
    Gast
    Hallo Mitbürger!
    hiermit möchte ich mich zum erstenmal hier im Forum bemerkbar machen und auch gleich meine ersten Bedenken zum Szenarieneditor von
    Civ III bekanntgeben.

    Tja, das erste wirklich gute wird wohl noch etwas dauern - solange bis der Editor verbessert wurde...
    Der zuerst viel gepriesene Szenarieneditor weist also Lücken auf, wie zum Beispiel das Editieren von Startpositionen, wie ich einigen anderen threads entnommen habe. Solange ich meinen Civs keinen festen (in diesem Fall, den von mir gewünschten) Boden unter den Füßen geben kann hat es nicht viel Sinn für mich Szenarien zu erstellen.
    Wie lange kann denn so eine Verbesserung auf sich warten lassen?

  4. #19
    Zeitreisender Avatar von Zarathustra
    Registriert seit
    11.10.01
    Ort
    Auf der Insel des vorigen Tages.
    Beiträge
    2.302

    Hmmm...

    ... wie lange auf einen Patch zu warten ist, hängt von Firaxis ab... es wird irgendwas von November erzählt.
    (Hab ich irgendwo gelesen... weiss nicht mehr wo.)

    Achja.. Hallo.
    "Wenn der Pöbel aller Sorte tanzet um die goldnen Kälber, halte fest: Du hast vom Leben doch am Ende nur dich selber."
    Theodor Storm

  5. #20
    Der Civ'er
    Registriert seit
    11.11.01
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    4
    Civ3 Vorteile:
    Spiel ist gut strukturiert
    Diplomatie und Ressourcentausch sind jetzt viel wichtiger

    Kurz, das Einzelplayerspiel ist perfekt


    Civ3 Nachteile:
    Editor ist völlig unbrauchbar, vorallem die Rules-Editierung

  6. #21
    Euenor
    Gast
    Naja November hört sich ja ansich schon recht gut an, müßte nur noch wahr sein, und ist es hoffentlich auch.
    Gameplay ist, soweit ich es bisher feststellen kann sehr gut, Performance läßt allerdings etwas zu wünschen übrig

    Es währe also schön, wenn mit dem ersten Patch auch gleich die Graphikkonflikte mit den neuesten nvidiaTreibern beseitigt würden, denn wenn ich den alten wieder installiere hängt sich bei mir der Rechner im Standby-Mode auf.

  7. #22
    Zeitreisender Avatar von Zarathustra
    Registriert seit
    11.10.01
    Ort
    Auf der Insel des vorigen Tages.
    Beiträge
    2.302
    Harlan T. hat eine Art Resources and maps for scenario makers Page eröffnet... schaut schon mal viel versprechend aus.

    Jetzt muß nur noch der Editor funzen.
    "Wenn der Pöbel aller Sorte tanzet um die goldnen Kälber, halte fest: Du hast vom Leben doch am Ende nur dich selber."
    Theodor Storm

  8. #23
    Euenor
    Gast
    mit dem Save-game editor ist ja schon einmal ein wichtiger Schritt getan, wobei man an dem noch feilen kann. Jetzt bräuchte man noch große Karten und einen effizienteren Zeitalter-Editor, bei dem man auch einstellen kann, wie lange ein Zeitalter dauern soll. Das heißt ein Ding, welches mir überhaupt erlaubt, die zu verstreichende Zeit pro Runde selbst zu editieren. Dann funzts

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •