Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 23 von 23

Thema: Imperialismus 2!!!!!!!!!!

  1. #16
    bumvoll Avatar von absolut vodka
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    fundemonium
    Beiträge
    2.409
    Naja, teilweise sind deine Fragen schon berechtigt batto, aber ich weiß auch nicht, wie andere PBEMs von impel so gelaufen sind. Kann ja durchaus sein, dass die Forschung da gleich zu Beginn langsam war, da nicht die Handelswege offen waren, durch frühzeitigen Krieg, keine Ahnung. Ich mag das szen trotzdem. Handeln macht doch spass, oder nicht?

    Wir könnten uns natürlich auch eine Abwandlung zusammenschustern.
    Salem 'Aleikum

  2. #17
    fozzie_bear
    Gast
    Ihr habt noch gar nicht auf meine Frage geantwortet...

    Ich würde mitmachen beim "Schustern"

  3. #18
    Brutus
    Registriert seit
    02.05.02
    Ort
    Potsdam Babelsberg
    Beiträge
    3.137
    @Gandhi: Die Japaner haben keine Kavallerie, jedenfalls nicht in Imp1.

    Das Schustern habe ich auch mal mit Sephioth probiert, wir beide waren damit allerdings bald überfordert, weil wir uns wirklich etwas viel vorgenommen hatten. Die Produkte unserer stillgelegten Arbeit existieren allerdings noch, wobei das wichtigste, was dabei herauskam, die Ideen sind, auch wenn diese schon mal in anderen Szenarien vorgekommen sind. Allerdings halte ich es nicht mehr für möglich, die komplexen Strukturen des säten 19. Jahrhunderts in Civ2 auf eine Weltkarte übertragen zu können. Entweder muss da das Wirtschafts- oder das Kampfsystem vereinfacht werden.

  4. #19
    fozzie_bear
    Gast
    Dann verschieb den thread mal in den Szenariobereich und lass hören welche Ideen ihr hattet...

  5. #20
    Brutus
    Registriert seit
    02.05.02
    Ort
    Potsdam Babelsberg
    Beiträge
    3.137
    Stimmt, das passt hier ja viel besser her.

    Ich poste mal die beiden Ordner gezippt, weiß selbst nicht genau, was der Unterschied zwischen denen ist. Jedenfalls haben wir nur an der Karte gebastelt, wovon es zwei gibt. Es wurden Städte gesetzt, die Größen nach Bevölkerungsdichte verteilt, Urbanterrain nach historischen Industriegebiten gesetzt und einige Grenzen durch Einheiten zur Orientierung gezogen und zum Vormerken ein paar Städte mit Verbesserungen ausgestattet. Alles im allen noch sehr grobschichtig und die Herangehensweise war ziemlich anfängerhaft. Aber vielleicht läss sich damit noch was anfangen. Übrigens: Das Szen sollte vor dem ersten Weltkrieg beginnen, nicht 1869.
    Geändert von battosai (03. Dezember 2006 um 02:24 Uhr)

  6. #21
    Brutus
    Registriert seit
    02.05.02
    Ort
    Potsdam Babelsberg
    Beiträge
    3.137
    Das ist der Ordner mit der ersten und weiter ausgearbeiteten Karte, wo schon fast alle Städte stehen und die Bevölkerung und Urbanterrai in Europa verteilt wurde.
    Geändert von battosai (03. Dezember 2006 um 02:24 Uhr)

  7. #22
    fozzie_bear
    Gast
    Irgendwie ist der gar net im Scenbereich... ich werd mir mal die Sachen angucken... wie kann man denn jetzt die Wirtschaft stärker hervorheben (siehe DG-UdSSR-USA-Thread)?

  8. #23
    fozzie_bear
    Gast
    Batto hat sich wohl bei dem Suvforum geirrt, könnte jemand den thread in den civ2-szenario-breich verschieben?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •