Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 23

Thema: Imperialismus 2!!!!!!!!!!

  1. #1
    bumvoll Avatar von absolut vodka
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    fundemonium
    Beiträge
    2.409

    Imperialismus 2!!!!!!!!!!

    Es gibt ne neue Version! Ich schaus mir mal an.

    Was ich jetzt schon sagen kann, es gibt neue Graphiken.

    http://apolyton.net/forums/showthrea...threadid=98483
    Salem 'Aleikum

  2. #2

  3. #3
    bumvoll Avatar von absolut vodka
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    fundemonium
    Beiträge
    2.409
    wohl funzt der

    Ist kein direktlink zum download, da musst du noch mal klicken.
    Salem 'Aleikum

  4. #4
    fozzie_bear
    Gast
    Aber mehr als neue Grafiken gibt's nicht, oder? Und die alten waren irgendwie besser, der Style passte... hier sieht das alles ein bisschen zusammengeschustert aus... aber, was müsste an einer neuen Imp-Version verbessert werden? Stackable's überall? Oder versetzen der Städte (weniger "Inselstädte" mehr Afrika- und Indonesienstädte)?


    EDIT: Was ich gerne sehen würde, wäre ein reales, deutsches Reich (also nicht noch Dänemark, Österreich-Ungarn, Schweden, Holland, etc dazu), als ausgelich könnte man Richie nach Deutschland verfrachten und vielleicht mehr Handelsschiffe und Handelseinheiten am Anfang in Deutschland aufstellen...

  5. #5
          Avatar von AiC
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    12.510
    nun, airships zb sind nun viel teurer

    und auch andere militärs kosten nun ne stange mehr

  6. #6
    lolZdibolZ Avatar von Sephiroth
    Registriert seit
    02.05.02
    Beiträge
    1.987
    Haha sag das mal Phoenix, Gandhi!

    Alle haben versucht, konstruktiv Vorschläge zu machen, was er in seiner neuen Version verbessern sollte, da ist er so dermaßen sauer geworden- "ob man denn sein readme nie lesen würde und er hätte alles ja tausendmal erklärt und alles wäre so wie es ist genau richtig".

    Naja der techtree ist ein wenig verändert, soweit ich weiß.
    Die Grahiken sind glaub ich von "Fairline"- und ich finde sie übertrieben gut!

  7. #7
    bumvoll Avatar von absolut vodka
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    fundemonium
    Beiträge
    2.409
    Ja, die Veränderungen die mir jetzt aufgefallen sind bisher wurden größtenteils schon genannt. Desweiteren ist noch die Barbarenstadt Bucharest hinzugefügt worden und demzufolge irgendwo eine entfernt. Batto hat auch herausgefunden, dass es per event auch Spione geben wird. Allerdings nciht für Japan. Städte sind aber schweineteuer.

    Die Graphiken sind mir größtenteils ein wenig zu comiclike...und die schiffe sehen mir alle VIEL zu ähnlich aus, das find ich cniht so gut...aber ich werd es mir jetzt demnächst mal vielleicht genauer unter die Lupe nehmen. Wer hätte denn generell Lust auf ein Impel V2?
    Salem 'Aleikum

  8. #8

  9. #9
    bumvoll Avatar von absolut vodka
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    fundemonium
    Beiträge
    2.409
    Hier ein paar Veränderungen bezüglich der Stadtausbauten:

    trainingcamps +30
    warehouse district + 20
    fortifications + 20
    factory + 500
    steel mill + 300
    oil field + 150
    commercial exchange +600 !!
    railway station +100
    coastal fortifications + 30
    harbor + 10
    worldport + 50
    airpark +50
    coaling station +20

    wonders:
    arms + 1000
    womens suffrage +750
    imperial powers +600


    @ AiC

    Woltest du nciht kürzer treten, was das PBEMs und so anbelangte?

    Übrigens wollte ich auch eventuell die amis nehemn. Und ich wäre auch mal dafür, dass nicht immer jeder dieselben nimmt. Ich weiß ich hatte selber zweimal die russen, hab sie aber nur genommen, weil ich die amis ja nicht nehmen durfte und sonst auch schon das meiste weg war, bzw. ich die eine nation die noch zu haben war, nicht haben wollte.
    Salem 'Aleikum

  10. #10
    bumvoll Avatar von absolut vodka
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    fundemonium
    Beiträge
    2.409
    Hier die Veränderungen der units:

    engineers +50
    standrardtroops +10
    guards + +10
    irregulars +10
    marines +10
    higlanders +10
    colonial troops +10
    native horse -10
    sepoys +10
    chasseurs/cavalry +10
    tanks +80 !!!
    machine guns +10
    cannons + 10
    fieldartillery +10
    Biplane +20
    early bomber +20
    ocean liner +60
    monoplane +20
    infantry +20
    ironclad + 90!!!!!!
    dreadnought +150!!!
    battlecruiser +110
    armored cruiser +80
    battleship + 80
    submarine +50
    steam warship +30
    steam frigate
    destroyers +100
    light cruiser +90
    airship + 150
    heavy artillery + 100


    Man sieht, es ist fast alles um einiges teurer geworden. Es wird also nicht mehr nur ein purers rush 'n' fight spiel werden, wie batto es mal nannte. Desweiteren wird es ja jetzt zusätzlich teurer, die units zu rushen, da man auch weniger 10er-schritte zum rushen hat. Einfache infanterie am Anfang ist wird also schon einiges teurer beim rushen.

    Manche Änderungen versteh ich aber überhaupt nicht
    Salem 'Aleikum

  11. #11
    fozzie_bear
    Gast
    Kann es sein, dass nicht jede Nation Kavallerie hat?

  12. #12
    bumvoll Avatar von absolut vodka
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    fundemonium
    Beiträge
    2.409
    Das kann sein, aber wer braucht die schon?
    Salem 'Aleikum

  13. #13
    Brutus
    Registriert seit
    02.05.02
    Ort
    Potsdam Babelsberg
    Beiträge
    3.137
    Ich wüsste ja gern, wozu Einheiten wie die Guards gut sien sollen, die man in Fundi bauen kann. Kosten vielleicht keinen Unterhalt, sind aber teuer und schlechter in der Verteidigung als normale Troops, die wiederrum auch billiger wären. Überhaupt nützen niedrige Angriffswerte bei der Infanterie nichts, egal wie sauber sie zwischen den Civs differenziert werden. Der Handel ist nach wie vor überstark, die Handelseinheiten billig und die Artillerie die Königseinheit. Ich frage mich, wo da noch der Nutzen für Kavallerie und Panzer sein soll, ähnlich die etlichen Typen von Dampfschiffen. Was sollen die genau nützen, wenn ein paar Techs weiter die Light Cruisers in allen Belangen überlegen sind. Luftschiffe militärisch so bedeutsam zu machen, halte ich auch für Quatsch, dem offensiven Wert der Infanterie wird praktisch keinerlei Wert beigemessen, bla..bub..bla..sülz..sabber..bla...

    Eins wollt ich noch abseiern: Solange die Kolonien fast die gleiche Wirtschaftskraft wie die Mutterländer entfalten können und mehr als wesentlich zur Produktion beitragen, ist das Szen sehr realitätsfremd..blub..
    Geändert von battosai (10. Oktober 2003 um 22:47 Uhr)

  14. #14
    fozzie_bear
    Gast
    Kann man den Zeitaufwand für das Minenbauen verändern? Dann könnte man einfach die Minen zu Industriegebieten aufbauen und sehr, sehr stark machen.. und sehr, sehr teuer...

  15. #15
    lolZdibolZ Avatar von Sephiroth
    Registriert seit
    02.05.02
    Beiträge
    1.987
    Original geschrieben von battosai
    Ich wüsste ja gern, wozu Einheiten wie die Guards gut sien sollen, die man in Fundi bauen kann. Kosten vielleicht keinen Unterhalt, sind aber teuer und schlechter in der Verteidigung als normale Troops, die wiederrum auch billiger wären. Überhaupt nützen niedrige Angriffswerte bei der Infanterie nichts, egal wie sauber sie zwischen den Civs differenziert werden. Der Handel ist nach wie vor überstark, die Handelseinheiten billig und die Artillerie die Königseinheit. Ich frage mich, wo da noch der Nutzen für Kavallerie und Panzer sein soll, ähnlich die etlichen Typen von Dampfschiffen. Was sollen die genau nützen, wenn ein paar Techs weiter die Light Cruisers in allen Belangen überlegen sind. Luftschiffe militärisch so bedeutsam zu machen, halte ich auch für Quatsch, dem offensiven Wert der Infanterie wird praktisch keinerlei Wert beigemessen, bla..bub..bla..sülz..sabber..bla...

    Eins wollt ich noch abseiern: Solange die Kolonien fast die gleiche Wirtschaftskraft wie die Mutterländer entfalten können und mehr als wesentlich zur Produktion beitragen, ist das Szen sehr realitätsfremd..blub..
    Das habe ich Phoenix in Ansätzen auch mal gesagt.
    Seine Meinung ist, "redet mir nicht dazwischen- ich habe das alles genau durchdacht!" Man soll sein eigenes Weltreich aufbauen, darauf soll das Hauptaugenmerk gelegt werden, deswegen gleiche Wirtschaftskraft in Kolonien- deswegen auch die vielen kleinen Pissstädtchen und so wenige Europäische.
    Also alles was er getan hat, ist nicht dumm oder unbedacht- nur ob man damit leben kann, ist die andere Sache (ich nicht so wirklich).
    Das ganze Szenario ist eben extrem verzerrt, so wie eine Weltkarte auf der Europa so groß ist wie der Rest der Welt, um den Krieg in Europa besser darstellen zu können...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •