Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 60

Thema: Gottheitssimultanspiel III

  1. #31
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Die Theorie hatten wir schon mal... Ich bin da auch deiner Meinung. Das kann nicht nur eine psychologische Wahrnehmungsverzerrung sein, sondern das stinkt wirklich. Bei den modernen Panzern fällts mir immer besonders auf, wogegen am Anfang Schwertirushs-bis Kav. immer auffällig gut verlaufen.
    Wegen der zunehmenden taktischen Möglichkeiten in der Moderne könnte ich mir schon vorstellen, dass da eine Spielerbremse integriert ist. Und zwar eine doppelt wirkende, da Gegenschläge ohne Ari meist ebenfalls tödlich sind...

  2. #32
    Polly-Pocket-Portman Avatar von Kogan
    Registriert seit
    16.05.02
    Ort
    Münster
    Beiträge
    3.818
    Das ist ja in der Antike und auch am Anfang des IA noch ein probates Mittel Def-Einheiten auf nem Berg zu verschanzen und sich daran zu ergötzen, wie die KI sich an denen aufreibt. Aber in der Moderne dann zuzusehen, wie die MechInf sogar auf Bergen weggehauen werden wie Schlaffis, treibt einem die Zornesröte ins Gesicht.

    @Blaukrieger, zu dem Zeitpunkt hatte ich sie noch nicht, später habe ich sie dann gerusht, aber da ich keine Erfahrung mit UN habe, habe ich wohl nicht die richtigen Hebel gesetzt, um die Wahl zu gewinnen. Danach war es mir egal, da der Wikinger Ruhe gegebn hat und nem AC nichts im Wege stand.

    Steter Tropfen höhlt den Stein und kurz vor 1900AD war Kleo dann weg vom Kontinent. Danach konnte ich dann wieder Lux mit dem Wikinger handeln und meine Forschung wieder hochsetzen.

    Dies war mal ein ein wirklich zähes Spiel und zeigt, wie sehr man von Lux abhängig ist, wenn man eigentlich friedlich spielen will .
    Geändert von Kogan (25. April 2007 um 18:33 Uhr)

  3. #33
    Polly-Pocket-Portman Avatar von Kogan
    Registriert seit
    16.05.02
    Ort
    Münster
    Beiträge
    3.818
    So, zum Ende war es dann ein gemütliches Durchgeklicke und der Aufbruch nach Alpha Centauri begann 1964.
    Geändert von Kogan (25. April 2007 um 18:33 Uhr)

  4. #34
    Polly-Pocket-Portman Avatar von Kogan
    Registriert seit
    16.05.02
    Ort
    Münster
    Beiträge
    3.818
    Freundlich wie immer habe ich dann dem Nordmann zum Abschied ne Freude gemacht .
    Geändert von Kogan (25. April 2007 um 18:33 Uhr)

  5. #35
    Alleskönner Avatar von Oberostler
    Registriert seit
    18.08.03
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.707
    also ich habe mich dann och mal von euch hinreißen lassen mein erstes diety game zu machen ... und die barbs sind ja so mies
    also kaiser war da doch wesentlich einfacher

    habe zum gameplay daher ein paar fragen
    1... foscht ihr überhaupt und wenn ja, dann ja wohl nicht zum tauschen, weil geht ja garnicht ausser litaratur vielleicht
    die jugs sind ja so schnell
    2. rennt ihr am anfang nur mit kriegern rum weil die kommen ja nicht mal 3 felder weit dann werden die sofort von einem barbaren zerlegt soviel zum erkunden
    3. da schick ich zum schutz meines siedlers schon so einen veteranen hoplit mit und der wird mir von einem 2er reiter zerlegt
    häääää???? kotz

    4. so schauts grad bei mir aus bin für jegliche tips dankbar
    ich glaub ich bin wohl noch kein gott da hebsch lieber noch einen und warte mal auf eure tips

    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  6. #36
    Nostradamus Avatar von Held in Blau
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    16.351
    Also ich komm diese Woche nicht richtig zum Spielen, vielleicht mal 10 Runden am Abend, aber mehr ist nicht drin.

  7. #37
    Nostradamus Avatar von Held in Blau
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    16.351
    @Oberostler,

    mal aktuell: Gegen Barbarenreiter ist Angriff die beste Verteidigung. Du kannst alle drei Reiter mit Kriegern angreifen (wenn s daneben geht - aber es wird nicht - ist der Verlust nicht allzu hoch). Und wo schon die persische Grenze in Sicht ist, da kletter doch auf den Berg bei Sparta und schon hast du Kontakt.
    So, 875 v.C., und erst zu einer Nation Kontakt, da liegt es mehr als nahe Kartografie zu erforschen. Aber schau auch mal, was der Perser noch nicht hat. Ich forsche immer mit Maximum, wenn die Tech noch keiner hat, den ich kenne. Ansonsten kommt s drauf an.

  8. #38
    Polly-Pocket-Portman Avatar von Kogan
    Registriert seit
    16.05.02
    Ort
    Münster
    Beiträge
    3.818
    @oberobstler - ja, diese Barbreiter können einen mehr als Nerven. Wie Blaukrieger schon sagte, Angriff.

    Tja, Forschung ist auf Deity so ne Sache . Ich mache es größenteils von den Starttechs abhängig. Habe ich ne religiöse Civ, dann mit Maximum auf Myst und Poly. Klappt dann oft und man kann wunderbar tauschen. Bei kommerziell gehe ich meistens direkt auf Schrift. Viele forschen direkt Pottery, um Nahrungslager zu bauen.

    Aber da es zu 90% eh nach kurzer Zeit eine der Civs hat, kaufe/ertausche ich es mir lieber.

    Ohne Krieg schaffe ich es später nicht technologisch dranzubleiben (in der Antike und Mittelalter). Ab der Moderne rückt eh keine Civ mehr für Frieden ne Tech raus, zumindest habe ich es noch nicht erlebt.

  9. #39
    Alleskönner Avatar von Oberostler
    Registriert seit
    18.08.03
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.707
    danke für den tip alle barbaren sind von meiner insel gefegt worden und ich fange gerade an das gleicher mit den persern zu machen aller dings von ihrer insel

  10. #40
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Ja wie gesagt, mein Geschmack war das Spiel nicht. Darum habe ich es nach Schema F abgewickelt, so dass es nicht viel zu sagen gibt:
    Kriegerupgrade, um Insel zu säubern, dann im Despo GA ausgelöst für 2. Kriegerupgrade, dann Passageabkommen mit Perser, 65 Schwertis rübergepumpt und Passageabkommen gebrochen, so dass Perser in einer Runde tot war und viele frei stationierte Einheiten ihrem Herrscher ungeschlagen ins Jenseits nachfolgten. Dann ca. 600n Palastjump auf Perserinsel (immer noch in der Antike!). Regierungswechsel auf Rep. und Wirtschaftsaufbau. Geschickte Diplomatie und Handel waren hier das A und O.
    Auf dem Hauptkonti machte sich der Osmane breit und holte nun zunehmend meinen Techvorsprung auf. Darum habe ich UN gemacht (mein erster UN-Sieg überhaupt), weil AC knapp geworden wäre und das Spiel so schön auch nicht war...

    @Oberobstler
    Wie wars nun?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #41
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Und hier die Shots...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #42
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    500n
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #43
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    1000n
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #44
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    1500n
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #45
    Polly-Pocket-Portman Avatar von Kogan
    Registriert seit
    16.05.02
    Ort
    Münster
    Beiträge
    3.818
    Wer hätte das gedacht? Judicator als Diplomat .

    Wie wärs denn jetzt mit dem 2 Civs 2 Continents Spiel, um zu schauen, wie sich ein Spiel ohne frühes Gekloppe entwickelt.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •