Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 60

Thema: Gottheitssimultanspiel III

  1. #16
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Das ist doch nie eine Kontinente-Karte. Dafür ist er ja viel zu klein...
    Da stimmt doch was nicht


    Mir graut ein böser Verdacht: Das ist eine Archipelkarte

  2. #17
    Nostradamus Avatar von Held in Blau
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    16.351
    Also ich bin mir sicher, dass ich Kontinent eingestellt habe

  3. #18
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Hmmmm.....
    Wenn dem so ist, hatten wir verdammtes Pech, auf so einer Wurst zu landen. Das ist mir ja noch nie passiert, ne Wurst mit nur einem Luxury Das mag ja heiter werden.

  4. #19
    Polly-Pocket-Portman Avatar von Kogan
    Registriert seit
    16.05.02
    Ort
    Münster
    Beiträge
    3.818
    So, habe dann auch endlich angefangen .

    1 Feld NÖ Athen gegründet. Sofort Rihctung Schrift geforscht, da ich mal schauen werde, ob ich die GL mal ohne kloppen bekomme. Mit Prebuild sollte es eigentlich funktionieren. Kontakt zu den anderen habe ich ohne MapMaking bekommen. Hatte jeweils nen Krieger auf nem Berg und dann tauchten sie irgendwann im Sichtbereich auf .

    So kann ich gut hin und her tauschen. Zumindest noch ein paar Runden, denn Map gibt es erst seit kurzem.

    Ganz ohne Klopperei wird es wohl nicht gehen, denn Kleo is schon im Norden gelandet und hat ne Stadt gegründet.

    Mit nur einer Lux ist natürlich die Luxrate ziemlich hoch .
    Geändert von Kogan (25. April 2007 um 18:33 Uhr)

  5. #20
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    @Blaukrieger
    Warum liegt Athen nicht am Fluss? Der Berg hat doch noch WAsser... Wenn Athen nicht am Wasser liegen sollte, dann platzt mir aber der Kragen

  6. #21
    Polly-Pocket-Portman Avatar von Kogan
    Registriert seit
    16.05.02
    Ort
    Münster
    Beiträge
    3.818
    Seit ca. 300 Jahren bin ich mit allen 3 Civs im Krieg.

    Die Form unseres Kontis ist zwar ned berauschend bietet aber den Vorteil, dass die KI im Krieg immer nur 3,4 Einheiten anlandet. Da weder Kleo noch der Perser Eisen haben, sind die Einheiten schnell gekillt. Und der 1. Leader hat sich auch schon gemeldet. Da ich noch gut 25 Eliteeinheiten habe, springt hoffentlich noch ein weiterer raus.

    Da noch Platz zum Siedeln ist, landet die KI weiterhin Siedler an, so dass ich auch billig an Worker komme .

    Die GL habe ich tatsächlich gebaut, nicht gerusht. Da wir nicht religiös sind, warte ich mit dem Wechsel in die Rep erstmal.

    @Judicator, wenn ich es richtig in Erinnerung habe, dann ist die Posi tatsächlich nicht am Fluss. Um sowas zu vermeiden, checke ich mögliche Siedlungsplätze per rechtem Mausklick, ob da tatsächlich Fluss ist.
    Geändert von Kogan (25. April 2007 um 18:33 Uhr)

  7. #22
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    @Kogan
    Na toll
    Das Spiel paßt mir überhaupt nicht. Erst gehe ich extra von der Küste weg, um festzustellen, dass ich auf einer Wurst bin, dann diese NERVTÖTENDEN Barbaren, keine Luxuries etc.
    Plan hab ich auch keinen, wo der vP hinsoll. Bauen ist wohl Käse, da ich dann meine mittige Position verliere. Wenn ich hinterher aber keinen Helden bekomme, bin ich angeschi...

    Wenn das so weiter geht, mach ichs wie Bk und überspring eines. Archipel ist nicht mein Ding, das ist mir zu mühsam. Ich mag ein schönes, dickes Reich zum Draufstolzsein
    Vielleicht hat Bk auch zuviel Wasser eingestellt

  8. #23
    Nostradamus Avatar von Held in Blau
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    16.351
    Original geschrieben von Judicator
    Vielleicht hat Bk auch zuviel Wasser eingestellt
    Ich nehme auf jeden Fall die Schuld auf mich, wenn du verlierst.

  9. #24
    Polly-Pocket-Portman Avatar von Kogan
    Registriert seit
    16.05.02
    Ort
    Münster
    Beiträge
    3.818
    @Judicator - setz den FP doch an die Küste Richtung Perser und schnapp dir sein Gebiet - die kleine Insel SW des Startpunktes wäre imo ideal wenn de nen Leader bekommst. Da die Griechen ja kommerziell sind, dürfte sein Gebiet noch sehr produktiv sein mit Gericht und später Polizei.

    Habe leider erst 550AD an das save und den shot gedacht - war im Spielrausch .

    Als ich überall gesiedelt hatte, habe ich schweren Herzens Frieden gemacht und in die Republik gewechselt. Das Anlanden der einfachen Gegner war wirklich eine Freude für meine Eliteeinheiten und es sprangen noch 2 Leader raus, die für FP und Armee genutzt wurden, da zu der Zeit nichts an Wundern anstand.

    Da ich ja selber diesmal forschen will, kamen dann überall sofort Unis rein. Im mom gehöre ich mit den Kelten, dem Ottomanen und dem Wikinger zu den Techleadern.

    Handel klappt auch gut, sodass ich im Moment mit 5 Lux locker spielen kann.

    Drüben scheint sich der Kelte den Ottomanen schnappen zu wollen.
    Geändert von Kogan (25. April 2007 um 18:33 Uhr)

  10. #25
    Polly-Pocket-Portman Avatar von Kogan
    Registriert seit
    16.05.02
    Ort
    Münster
    Beiträge
    3.818
    Bin mittlerweile der Techleader und damit dürfte mir ToE auch nicht zu nehmen sein. Dank der gpt Zahlungen kann ich mit 90 oder 100 forschen. Wird wohl ein durchgeklicke bis zum Ende werden .

    Bald sind überall Fabriken und mit Hoover dürfte ich dann Produktionsprimus sein, obwohl ich deutlich weniger Land habe als der Kelte bzw. Wikinger.
    Geändert von Kogan (25. April 2007 um 18:33 Uhr)

  11. #26
    Polly-Pocket-Portman Avatar von Kogan
    Registriert seit
    16.05.02
    Ort
    Münster
    Beiträge
    3.818
    Tja, ganz so einfach wird es dann wohl doch nicht, denn der blöde Perser forscht in einem Irrsinnstempo und hat mich bereits eingeholt . Werde ihn also doch angreifen müssen, bevor der MechInf hat.

    In den nächsten Runden startet dann der Angriff. Die anderen bekriegen sich untereinander und liegen technologisch weit zurück.
    Geändert von Kogan (25. April 2007 um 18:33 Uhr)

  12. #27
    Polly-Pocket-Portman Avatar von Kogan
    Registriert seit
    16.05.02
    Ort
    Münster
    Beiträge
    3.818
    Manchmal hasse ich dieses Spiel! Ich bin mit 2 Stacks beim Perser gelandet. In einem waren 2 Panzerarmeen, ca 15 Inf und ca. 30 Panzer. Im anderen, der als Ablenkung gedacht war waren ca 30 Inf. und 15 Panzer.

    Der Ablenkungsstack war in genau 1! Runde Geschichte. Nicht das der Perser Panzer gehabt hätte, denn ich habe sein Öl weggebombt vorher. Nee, er hat lustig mit Kav und Inf meinen Stack aufgerieben...

    So ging das munter weiter, sodass ich erstmal nur eine Stadt halten konnte und warten musste, bis ihm die Luft ausging. Obwohl ich jede Runde ca. 5-6 neue Panzer angelandet habe, hat es bestimmt über 30 Runden gedauert, bis ich ihn endlich beseitigt hatte. Zäh, zäh der Bursche. Da ich dann die Luxrate hochsetzen musste, ist mein Forschungstempo deutlich langsamer geworden.

    In diesem Spiel brauche ich zumindest keine Angst zu haben, dass ich kulturell geschlagen werde.

    Bin mal gespannt, wie es weitergeht.
    Geändert von Kogan (25. April 2007 um 18:33 Uhr)

  13. #28
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Ich nehme auf jeden Fall die Schuld auf mich, wenn du verlierst.
    Grrrhhhh

    @Judicator - setz den FP doch an die Küste Richtung Perser und schnapp dir sein Gebiet - die kleine Insel SW des Startpunktes wäre imo ideal wenn de nen Leader bekommst. Da die Griechen ja kommerziell sind, dürfte sein Gebiet noch sehr produktiv sein mit Gericht und später Polizei.
    Das ist mir zu unrund, bin Perfektionist. Verlege ich nämlich später den Palast, ist die ganze Aufstellung i.A..
    Ich werde eins versuchen: Kriegerupgrade, Passagerecht mit dem Perser, dann stelle ich vor jede Stadt 4-5 Schwertis und brech den Vertrag und putze ihn in einer Runde weg. Sodann erkläre ich den Typen im Norden den Krieg und lass mich angreifen, bis ein Held rausspringt und verlege den Palast ins Persergebiet.
    Begeistern kann mich das Spiel trotzdem nicht.

    Wenn das eine Standart-Kontikarte ist, bin ich Asterix

  14. #29
    Polly-Pocket-Portman Avatar von Kogan
    Registriert seit
    16.05.02
    Ort
    Münster
    Beiträge
    3.818
    Haha, und ich habe mich vorhin aufgeregt...Was in den letzten 20 Runden passierte schlägt alles.

    Erst erklärt mir der Wikinger den Krieg und ich verliere 4 Lux, er zieht Kleo mit rein und ich habe noch 3 Lux.

    Die beiden Städte im Norden werden von ägyptischer Artillerie kurz und klein geschossen und meine Weihrauchverbindung ist dann auch weg - warweariness steigt und ich kann dann Luxrate auf 4 hoch setzen und meine Forschung ist dann bald fürn A....

    Wer schonmal mit Panzern verschanzte MechInf angegriffen hat, weiss, dass das eher Selbstmord als alles andere ist.

    Dies gilt aber nicht für Kleo, die haut sogar auf Bergen verschanzte MechInf weg. Das ist nicht die Ausnahme, sondern die Regel in den letzten Runden. Mittlerweile bin ich mir verdammt sicher, dass ab einem gewissen Grad an Überlegenheit das Kampfsystem zu Gunsten des Schwächeren variert.

    Wie gesagt, das passierte nicht mal, sondern war die Regel

    Mittlerweile forsche ich mit nem Wissenschaftler, um überhaupt noch Geld pro Runde über zu haben...

    Aber das ist mir jetzt egal, Kleo wird von dem Konti geputzt.

    Auf dem anderen Kontinent macht sich der Wikinger ziemlich breit.

    So wie die Kämpfe in diesem Spiel ablaufen, wage ich noch nicht einmal an Domination zu denken . Zum Glück ist der noch 5 Techs hinter mir.

    Das Spiel macht soviel Freude, dass ich sogar UN in Betracht ziehe - nur endlich fertig hier .

    Ich wage gar nicht daran zu denken, was passiert wenn der Wikinger schnell aufholt und mich mit Kernwaffen eindeckt.

    Und nach diesem Spiel werde ich nicht mehr vorschnell sagen, wie toll es läuft...versprochen
    Geändert von Kogan (25. April 2007 um 18:33 Uhr)

  15. #30
    Nostradamus Avatar von Held in Blau
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    16.351
    Hast du die UN? Dann schließ doch mit allen ein Bündnis gegen die Wikinger und der Sieg sollte deiner sein.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •