Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Neue unit.bmp mit alte Spielstände laden

  1. #1
    bumvoll Avatar von absolut vodka
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    fundemonium
    Beiträge
    2.409
    Wenn ich ein Spiel mit der normalen Unit.bmp gestratet habe und jetzt ne andere nehmen will, also mit anderen Einheiten, dann geht das doch, dass ich die alten Spielstände lade aber die neuen Einheiten habe, oder? Wenn wirklich ja, dann wie?
    Salem 'Aleikum

  2. #2
    SchnickSchnack Avatar von Der BeBro
    Registriert seit
    10.11.00
    Ort
    In The Realm Of Freedom
    Beiträge
    2.895
    Ist ganz einfach, solange du wirklich nur neue GFX haben willst (und keine veränderten Unit-Werte):

    Gestzt den Fall, es geht ums Civ2 Originalgame (nicht um Scns), speichere das Spiel, dann sichere die Original Units.gif (am besten umbennen, in UnitsOLD.gif oder so).

    Zum Schluß kopierst du die neue Units.gif/bmp ins Civ2 Verzeichnis, nach dem Laden des savegames sollten die neuen Units dann erscheinen...
    Mal abgesehen von sanitären Einrichtungen, der Medizin, dem Schulwesen, Wein, der öffentlichen Ordnung, der Bewässerung, Straßen, der Wasseraufbereitung und der allgemeinen Krankenkassen, WAS, frage ich euch, haben die Römer JE für uns getan??

  3. #3
    bumvoll Avatar von absolut vodka
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    fundemonium
    Beiträge
    2.409
    Ja so habe ich mir das auch gedacht. Vorhin hats aber so nicht funktioniert. Vielleciht habe ich mich aber auch im Verzeichnis geirrt. Werds gleich noch mal probieren, auf jeden Fall danke für deine schnelle Antwort.
    Salem 'Aleikum

  4. #4
    zwangsweise inaktiv
    Registriert seit
    14.03.01
    Ort
    Hannover, Germany
    Beiträge
    2.116
    Wie sprechen hier von der units.gif im civ2 Verzeichnis, oder?
    Möglicherweise ist noch eine units.bmp vorhanden.
    Sofern die vorhanden ist, sollte auch diese umbenannt werden, da civ zuerst die units.bmp nutzt danach die units.gif Datei.

  5. #5
    bumvoll Avatar von absolut vodka
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    fundemonium
    Beiträge
    2.409
    Jo, danke nochmal für eure Hilfe. Es lag tatsächlich am Verzeichnis. Den Spielstand hatte ich in nem anderen Verzeichnis als in meinem Civ-Verzeichnis abgespeichert.
    Salem 'Aleikum

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •