Umfrageergebnis anzeigen: Wie findet Ihr Planetenbomben ?

Teilnehmer
31. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • richtig doof

    4 12,90%
  • könnt drauf verzichten

    4 12,90%
  • machen das Spiel erst interresant

    15 48,39%
  • absolut notwendig

    8 25,81%
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 59

Thema: Planetenbomben

  1. #16
    *****s-Jupi Avatar von Elvis
    Registriert seit
    20.08.03
    Beiträge
    1.111
    achso ...ich dachte schon.

    in civ2 habe ich die Nuks immer gegen Flotten verwendet, geht das in SMAC auch? wie weit können orbis schützen? alle einheiten oder nur städte ?

    Viel Grüße Jupiters Child

    Die EG-Gesundheitsminister:
    Das Lesen dieses Beitrages
    kann zu erheblichen
    geistigen Verwirrungen
    führen


  2. #17
    Kohlkönig Avatar von vadus
    Registriert seit
    24.08.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.554
    Orbis schützen in einem bestimmten Radius in deinem Gebiet, abhängig von der dichtesten Stadt, wenn ich mich nicht irre. Also wird eine Einheit irgendwo angegriffen, die im Stadtradius von zb. 3 ist, wird sie durch die Orbi beschützt. Dabei muss diese Stadt die Orbi eben nicht gebaut haben.

    Gegen Flotten kannst du die Raketen natürlich auch einsetzen, aber die Klimaveränderung kommt dann trotzdem
    ... Earth!

    --- Civ5: Vadus World ---

  3. #18
    Registered User Avatar von A.D.D.
    Registriert seit
    17.02.02
    Beiträge
    2.309
    was nu wieder?
    die orbits schützen doch plateneweit oder ??

    hab ich mehrere kann ich eben mit höherer wahrscheinlichkeit abwehren, indem ich stück für stück alle auf die gleiche planetbuster losgehen lasse.

    und man kann doch auch mehrere orbits pro stadt bauen. die 3 weltraumteile sind doch unbegrenzt als stadtausbau möglich-

    und bei KI könnte das natürlich sinn machen mit popelstädten neben den grossen, wobei sie bei mir schon immer so clever waren die fettesten (mit wundern und zeug) anzugreifen.

  4. #19
    Meh. Sonne. Avatar von Acidemon
    Registriert seit
    27.05.03
    Ort
    Confoederatio HELLvetica
    Beiträge
    2.858
    die sind einfach wunderschön anzusehen, alleine deswegen sind sie es wert!
    "Das Glück ist eine Hure." - Arthur Eugene Spooner

  5. #20
    Blütenschleimer Avatar von Slug
    Registriert seit
    29.11.01
    Beiträge
    293
    Nervschneiden? Noch vor dem Frühstück!
    Nervengas? Wie könnte ich es nicht lieben?

    Planetenbrecher? Ich bin dabei - vorausgesetzt, ich habe meine Sonnenbrille, um das Spektakel richtig zu genießen.

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von Mark
    Registriert seit
    03.01.02
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    5.326
    Die orbiltalen Killer-Satelliten schützen je Exemplar vor einer abgeschossenen Planetenbombe, weltweit (ob mit 100% Wahrscheinlichkeit, kann ich nicht sicher sagen). Dabei geht der Satellit verloren. Wie man eine Orbital-Station gegen eine andere Orbital-Station einsetzt (was laut Spielbeschreibung gehen soll), ist mir auch nicht bekannt. Auch ein Arbeitskollege, der ein EXTREMER SMAC-Fan ist, hat das nicht rausbekommen.

    Was den Schutz in einem gewissen Radius um eine Stadt angeht: Das gibt es im Addon Alien Crossfire, es ist eine Basiseinrichtung ("Fleychette-Schild"), die im Umkreis von drei (?) Feldern Schutz vor konventionellen Raketen gibt. Überschneiden sich mehrere Flechettes, erhöht sich die Erfolgswahrscheinlichkeit. Den Fall, damit eine KI-Planetenbombe abzuschießen, hatte ich noch gar nicht. Die KI setzt sie sehr selten ein, und da hatte ich immer Orbital-Abwehrstationen.

    Wer Alpha Centauri mag, sollte sich Crossfire zulegen! Neue Fraktionen (obwohl ich immer noch am liebsten mit den originalen spiele...), neue Einheiten, Basisbauten, Technologien, Landschaftsmerkmale... der schon große Umfang des Hauptspiels wird durch das Addon noch mal um ca. 20% gesteigert.
    Übersicht meiner bisherigen und laufenden Storys hier im Forum

    Und durch seine Klugheit wird ihm der Betrug geraten, und er wird sich in seinem Herzen erheben, und mitten im Frieden wird er viele verderben und wird sich auflehnen wider den Fürsten allen Fürsten.

  7. #22
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Um mal die Missverständnisse aufzuklären:

    Ganz genau: ich sprach im Zusammenhang mit der Gründung von Ministädten von den Flechette Abwehrsystemen. JEDES Flechette Abwehrsystem, das in einer Stadt gebaut wird (nur eins pro Stadt erlaubt), gibt ALLEN Feldern rund um die jeweilige Basis mit Abstand 2 eine 50% Chance eine nichtkonventionelle Rakete abzuschießen, bevor sie Schaden anrichtet.

    Wenn man also zwei Ministädte der Größe 1 um die Hauptstadt (die mit den 10 Geheimprojekten ) baut, so kann man insgesamt drei dieser Flechettesysteme errichten (kostet kaum was, Nahrung gibt es ohnehin durch Orbitale). Somit kann die Hauptstadt nur noch mit einer Wahrscheinlichkeit von 12,5% bei einem Raketenangriff getroffen werden.

    Es sollte klar sein, dass ich dabei nicht von Spielen gegen die KI rede, sondern von einem gleichstarken menschlichen Gegner. Bevor die KI selbst auf Transzendent zu Planetenbomben kommt, hat man schon lange gewonnen.

  8. #23
    Registered User Avatar von A.D.D.
    Registriert seit
    17.02.02
    Beiträge
    2.309
    Originally posted by Mark
    Die orbiltalen Killer-Satelliten schützen je Exemplar vor einer abgeschossenen Planetenbombe, weltweit (ob mit 100% Wahrscheinlichkeit, kann ich nicht sicher sagen). Dabei geht der Satellit verloren. Wie man eine Orbital-Station gegen eine andere Orbital-Station einsetzt (was laut Spielbeschreibung gehen soll), ist mir auch nicht bekannt. Auch ein Arbeitskollege, der ein EXTREMER SMAC-Fan ist, hat das nicht rausbekommen.
    also die abwehrteile haben doch glaube 75% erfolg. falls sie es nicht schaffen wird man gefragt, ob man noch ene einsetzen will, dann die nexte usw. wenns dumm läuft gehn halt ein paar drauf um eine abzuhalten. dumm wirds, wenn man alle benutzt hat, um eine eher unbedeutende stadt zu beschützenund im folgenden zug die nexte PB auf ne wichtige stadt runterkommt (und man keine OAS mehr im weltraum hat )

    und das mit dem gegenseitigen angerifen hab ich auch schon hingekriegt...
    da gibts doch die satellitenansicht oder sowas in der art (f8 oder so) wenn man da reinklickt wird man glaube gefragt, von wem man eine sation angreifen will.... allerdings meist ohne erfolg bei mir (glaube 50%), aber es geht! also es ist möglich.

  9. #24
    Kohlkönig Avatar von vadus
    Registriert seit
    24.08.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.554
    also ich hab mal den Orbit von KI Stationen frei gehalten, indem ich feindliche Orbitasysteme immer weggeschossen hab
    ... Earth!

    --- Civ5: Vadus World ---

  10. #25
    *****s-Jupi Avatar von Elvis
    Registriert seit
    20.08.03
    Beiträge
    1.111
    Original geschrieben von Acidemon
    die sind einfach wunderschön anzusehen, alleine deswegen sind sie es wert!
    "Pravin Lal, wir werden mit Planetenbomben beschmissen"
    "...schau genau hin, sowas siehst Du nie wieder "



    Viele Grüße Jupiters Child

    Die EG-Gesundheitsminister:
    Das Lesen dieses Beitrages
    kann zu erheblichen
    geistigen Verwirrungen
    führen


  11. #26
    Bewahrer des Glaubens Avatar von Assur
    Registriert seit
    20.03.02
    Ort
    Great Zion
    Beiträge
    1.438
    die lieben kleinen busters szzzzz, sooo lecker,.sooo frischschsch und saffffffftig, gollum, gollum, sooo LIEB!!!!!!!




    Meine Story: Master of Orion3: Wer wagt gewinnt

    "Die Frauen verkörpern den Triumph der Materie über den Geist, so wie Männer den Triumph des Geistes über die Moral verkörpern."
    Lord Henry zu Dorian Gray, aus:
    Oscar Wilde, Das Bildnis des Dorian Gray


    "Will we next create false gods to rule over us? How proud we have become, and how blind."
    Sister Miriam Godwinson

  12. #27
    Legat Avatar von LeFay
    Registriert seit
    18.01.02
    Ort
    Frankenthal
    Beiträge
    247
    Ich finde Planetenbomben doof, was nicht heißt, daß ich sie mal nicht selbst gebaut hatte. Jedenfalls gerade als Zakharov die UN-Charta kündigen konnte, habe ich zum Präventivschlag (mit Planetenbomben) ausgeholt.

    Dummerweise habe ich eine Stadt von ihm nicht erreicht. Jedenfalls weigerte er sich nach dem Friedensschluß meinen diplomatischen Sieg anzuerkennen und ich mußte noch seine eine Stadt in der Pampa auslöschen... das hat keinen Spaß gemacht!!!
    In Erinnerung an LSKennedy übernehme ich seine Signatur:

    A man with nothing to lose. Living his life his way.

    Mathilda: "Ist das Leben immer so hart oder nur wenn man Kind ist?"
    Leon: "Es wird immer so sein."

    Leon Back In Action - die Resident Evil 4 Story hier im Forum! Für Fans von Action-Horror.

  13. #28
    *****s-Jupi Avatar von Elvis
    Registriert seit
    20.08.03
    Beiträge
    1.111
    ja schade das man die nicht in den Optionen ausschalten kann, in SP versauen die irgendwie das Spiel, bei MP weiß ich nicht

    Die EG-Gesundheitsminister:
    Das Lesen dieses Beitrages
    kann zu erheblichen
    geistigen Verwirrungen
    führen


  14. #29
    Bewahrer des Glaubens Avatar von Assur
    Registriert seit
    20.03.02
    Ort
    Great Zion
    Beiträge
    1.438
    Original geschrieben von LeFay
    Jedenfalls weigerte er sich nach dem Friedensschluß meinen diplomatischen Sieg anzuerkennen und ich mußte noch seine eine Stadt in der Pampa auslöschen... das hat keinen Spaß gemacht!!!
    wie hast du es geschafft mit jemandem Frieden zu schließen gegen den du Greueltaten verübt hast?
    Mir sagen sie dann nur nach das ich es nicht wert bin die selbe Luft wie sie zu atmen und restlos von Chirons Boden vertiglt werde
    Meine Story: Master of Orion3: Wer wagt gewinnt

    "Die Frauen verkörpern den Triumph der Materie über den Geist, so wie Männer den Triumph des Geistes über die Moral verkörpern."
    Lord Henry zu Dorian Gray, aus:
    Oscar Wilde, Das Bildnis des Dorian Gray


    "Will we next create false gods to rule over us? How proud we have become, and how blind."
    Sister Miriam Godwinson

  15. #30
    Registered User Avatar von A.D.D.
    Registriert seit
    17.02.02
    Beiträge
    2.309
    tststs... was mir grad passiert ist gab schonmal stoff für nen kinofilm ab...
    in meinem reich ist mal schwupps ne planetebombe abhanden gekommen.

    Wie oben geschrieben, setz ich die Dinger ja nicht ein, ich wollte nur eine als Drohmittel bauen. Als sie dann fertig war, bin ich damit in die Nachbarstadt geflogen. Wollte sie halt langsam Richtung Front bewegen, weil wenn man schon ein paar Hundert Mineralien in den Sand setzt... dann setzt man sie vielleicht doch ein...

    naja und im nexten Zug war sie nicht mehr da! Alle Städte abgeklappert, Garnisonsbildschirm usw... die war einfach weg! Das soll mir mal einer erklären...

    Im Baumenü wurde auch kein Zuschlag mehr für Prototyp verlangt... also hatte ich eine gebaut, aber sie war einfach nimmer da

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •