Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 51

Thema: MoO3 kaufen?

  1. #31
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.03.06
    Beiträge
    3
    Hilfe zu Moo3 Raumkampf

    --------------------------------------------------------------------------------

    Bin ein begeisteter Moo2 Fan und hab nun begonnen den dritten Teil anzufangen. Da sich aber einiges geändert hat habe ich ein paar Schwierigkeiten mich zurecht zu finden.
    Mein größtes Problem ist dass ich gerne die Kämpfe manuel austragen würde und das aber nicht hinbekomme obwohl ich beim Kampfplanbildschirm Kontrolle übernehmen anklicke. Kann mir bitte jemand helfen? (Habs schon in anderen Foren die dieses Thema hatten versucht, die sind aber inzwischen anscheinend stillgelegt)

    Danke im voraus,
    Schipps!

  2. #32
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Viel Spaß beim Quälen durch den dritten Teil. Der dritte Teil wird meines Erachtens leider den ersten beiden Teilen nicht gerecht.

    Wenn du Kontrolle übernehmen anklickst, solltest du eigentlich kämpfen können. Wenn ich mich richtig erinnere geht das aber nur, wenn sich der Gegner auch zum angreifen entscheidet. Wenn du zum Beispiel einen deiner Planeten verteidigst, aber die KI lieber im Orbit bleibt um den Planeten zu belagern, wird es nicht zu einem Kampf kommen, auch wenn du manuelle Steuerung wählst. Da musst du dann selber ausfallen und die Flotte im Weltall angreifen.

  3. #33
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.03.06
    Beiträge
    3
    Danke, werd das mal ausprobieren!

  4. #34
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.10.07
    Ort
    Deggendorf Niederbayern
    Beiträge
    34
    ich bin moo2 fan (der tag hat 16 stunden die nacht vorm computer ca 42 stunden) zur zeit spiel ich gal civ2 (hab noch probs aber geht schon)
    wenn man zeit und geduld hat rentiert sich da moo3? MFG scraw

  5. #35
    Imnogoodurnobetter Avatar von Conceicao
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    2.344
    MoO3 lohnt sich imho schon, ist zwar anfangs arg gewöhnungsbedürftig aber dann sehr fesselnd. Gibt auch schöne, teilweise zwingend notwendige (iMod) Mods und Grafikpacks.
    Dürfte auch nich mehr so teuer sein
    Despite all my rage I am still just a rat in a cage

  6. #36
    Templer Avatar von Dark Scipio
    Registriert seit
    14.10.01
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    66
    Nachdem ich mir nochmal legal Teil 2 kostenlos besorgt habe, war das wirklich wieder sehr nett. Aber doch leider sehr Arcade artig, besonders, die wenige Schiffe die man im Vergleich zu den Planeten hat und viele andere unrealistische Elemente.
    Also habe ich mir jetzt GalCiv 1 für 1,58€ und Master of Orion 3 für 4€ gekauft. Bei Master of Orion 3 spricht mich der Realismus an, und das es eben sehr detailiertes realistisches Makromanegment zu sein scheint (deshalb liebe ich auch Europa Universalis II + AGCEEP und Hearts of Iron II). Da bin ich mal gespannt.
    Habe heute zufällig Space Empires V in der Bibliothek gefunden und ausgeliehen. Grausam, habe schnell aufgegeben. Teil IV war ja schon Detail überladen, aber Teil V ist einfach nur unspielbar, insbesondere im Einzelspieler mit der schlechten ,,KI". Die einzige Herausforderung ist da wohl wirklich den Überblick zu behalten und die tausende verschiedenen Optionen (jedes Schiff, jede Einheit, jeden Satellit etc. selbst entwerfen, 6000 Technologien...) auszuschlachten und als Belohnung dann nur eine Kolonie erbaut, ein Schiff losgeschickt. Mal sehen, ob MOO3 mich mehr anspricht.
    http://www.therainforestsite.com
    http://www.diewaldseite.de/
    Ein Klick auf jeder Seite jeden Tag hilft dem Regenwald.

  7. #37
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.10.07
    Ort
    Deggendorf Niederbayern
    Beiträge
    34
    und wo kann man den legal runterladen???
    Da laufen sie für mich in den Tot, und ich sammle die Reste auf
    ...

    Also aufgehts Leichenfleddern

  8. #38
    Registrierter Benutzer Avatar von Deadbuthappy
    Registriert seit
    05.12.07
    Beiträge
    278
    ^soviel text ....


    einfache antwort: NEIN
    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.
    Otto von Bismarck

    Ich will den CIV 1 - Palastbau zurück !!! <-- das stand da lange ... jetzt wäre ich schon mit nehm guten neuen Epischem Spiel zufrieden...

    Storys:
    http://www.civforum.de/showthread.ph...Elereianer-!!!

  9. #39
    Registrierter Benutzer Avatar von Teppicommom
    Registriert seit
    22.08.14
    Ort
    in der nördlichsten Stadt Italiens
    Beiträge
    88
    ich rate davon ab MoO3 zu kaufen. HAbe es damals im Vollpreis gekauft und das hat mich einiges gelehrt...
    MoO3 kann man "spielen" wenn man es liebt Mikromanagement zu betreiben: Willkommen in der Bürokratie.
    Die Raumkämpfe sind weniger zum Anschauen und die tatsächliche direkte Einflussnahme ist nicht so gut wie in MoO2.
    Spekuliere eher auf StarDrive2. WritingBull macht dazu gerade ein LP-angespielt.

  10. #40
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.03.15
    Beiträge
    5
    Stardrive 2 ist nicht schlecht, hat aber noch Balance-Schwierigkeiten. Es ist viel zu einfach, Truppenschiffe zu bauen und damit feindliche Planeten einzunehmen. Wenn man das getan hat, bleibt das benutzte Truppenschiff sogar noch erhalten für weitere Planeten, wenn ich das richtig gesehen habe. Dieser Spielteil war in MoO 2 wesentlich besser gelöst.

    Ich warte jetzt gespannt auf M.O.R.E.. Das wird auch so ähnlich wie Stardrive 2 werden, bzw. sehr ähnlich wie MoO 2.

  11. #41
    Registrierter Benutzer Avatar von Deadbuthappy
    Registriert seit
    05.12.07
    Beiträge
    278
    ach mann ...

    soviele moo2 clone und immer ist irgendwas ...
    das kann doch nicht so schwer sein --- schnief...

    vieleicht braucht man die leute die heroes 5 gemacht haben ... das bassierte auf dem erfolgreichstem teil der serie ... und dem besten ... und war gut.
    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.
    Otto von Bismarck

    Ich will den CIV 1 - Palastbau zurück !!! <-- das stand da lange ... jetzt wäre ich schon mit nehm guten neuen Epischem Spiel zufrieden...

    Storys:
    http://www.civforum.de/showthread.ph...Elereianer-!!!

  12. #42
    Registrierter Benutzer Avatar von Teppicommom
    Registriert seit
    22.08.14
    Ort
    in der nördlichsten Stadt Italiens
    Beiträge
    88
    Ja DbH, da hast du recht, aber möglicherweise haben Clone immer ein Problem. *g
    Das Review bei WB zu StarDrive war ja doch recht eindeutig.
    Bei M.O.R.E. habe ich dagegen die vage Befürchtung,
    dass es beim Schiffskampf auch aus dem Ruder laufen wird:
    Bigger is better. Always. Ansonsten wird es unübersichtlich bei zu vielen Schiffen...

  13. #43
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.03.15
    Beiträge
    5
    Zitat Zitat von Teppicommom Beitrag anzeigen
    Ansonsten wird es unübersichtlich bei zu vielen Schiffen...
    Diese Befürchtung habe ich allerdings auch bei den 3D-Raumschlachten. Bei zu vielen Schiffen kann man einzelne umzingelte Schiffe vielleicht gar nicht mehr anwählen. Außerdem befürchte ich, dass die Steuerung zu kompliziert wird, weil die Kanonen an den Schiffen nur eingeschränkte Schusswinkel haben. Also Kanonen, die oben auf dem Schiff drauf sind, können nur nach oben und zur Seite schießen, Kanonen, die unter dem Schiff angebracht sind, nur nach unten und zur Seite. Direkt nach vorne können dann wohl nur die vordersten Kanonen schießen bei M.O.R.E.

  14. #44
    Registrierter Benutzer Avatar von Teppicommom
    Registriert seit
    22.08.14
    Ort
    in der nördlichsten Stadt Italiens
    Beiträge
    88
    3D-Weltraumschalchten wird für einige Spieler schon an sich ein Problem wird. Der Reiz liegt ja gerade in daran die Schusswinkel richtig im Auge zu haben.
    Manche haben allerdings schon mit Segelschiffen und Bogenschützen ein Problem...
    - das Problem der Übersicht und damit des Kontrollverlust = Frustration bleibt und da noch viele Schiffe zu managen...?
    Ich denke bei M.O.R.E. will man einfach viel zu viel auf Einmal. Schon alleine ein gescheiter
    3D-Taktik Kampf /Weltraumschlacht könnte völlig ausreichen, um der Total WAR-Reihe einen Zacken aus der Krone zu schlagen.
    Doch die öffnen sich ja evtl. mit WarhammerTW für die dritte Dimension.

    Ich bin bei M.O.R.E. mal gespannt, wie die Imperiumsverwaltung gestaltet wird. Es ist auf jeden Fall ein Fortschritt,
    dass die Entwickler das Bewußtsein für die Verwaltung haben und sie schlanker halten wollen, als im Lategame von MoO2 der Fall ist.

  15. #45
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.10.12
    Ort
    Minga
    Beiträge
    215
    Ich denke es wird aber trotzdem ein ziemliches Micromanagment Schwergewicht weil man soviel beachten muss. Im Forum ist noch sovieles nciht klar wie sie es
    umsetzen wollen. http://www.morethegame.com/forum/vie...4aeb00bd4d7896

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •