Umfrageergebnis anzeigen: Was ist eure Hassciv?

Teilnehmer
132. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Persien

    27 20,45%
  • Mongolen

    22 16,67%
  • Deutschland

    18 13,64%
  • Nordland

    7 5,30%
  • Kelten

    9 6,82%
  • Zululand

    36 27,27%
  • Irokesen

    13 9,85%
  • Frankreich

    15 11,36%
  • England

    11 8,33%
  • Russland

    16 12,12%
  • Karthago

    10 7,58%
  • Osmanien

    11 8,33%
  • Arabien

    15 11,36%
  • Rom

    19 14,39%
  • Griechenland

    11 8,33%
  • eine andere Civ

    35 26,52%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 108

Thema: Was ist euer Hassgegner

  1. #76
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.03.05
    Beiträge
    130
    Als Umsteiger von Civ 1 / 2 kommt es einem am Anfang nur viel vor, es ist ne Illusion - der wesentliche Unterschied liegt darin, daß die KI in Civ3 ihre Einheiten in Stapel packt und mit dem ganzen Stapel auf einmal anrückt, während in Civ 2 oder CTP 1/2 jede runde mal wieder eine Einheit angegriffen hat, sprich massive truppenansammlungen waren nie zu sehen :-)

  2. #77
    Registrierter Benutzer Avatar von helphunter
    Registriert seit
    27.07.07
    Beiträge
    26

    @ Masqurin

    Möglich wär's, muss ich beim Nächstenmal drauf achten.

    Was ich dann komisch finde ist, wie können die gleichzeitig Kulturübertritte meiner Städte erzwingen?
    Soweit ich das verstanden hab, braucht man dazu doch einen höheren Kulturlevel als die übernommene Stadt. Aber woher nehmen die den dann, ohne Modernisierungen?

    Vor allem, wenn die Städte gleiche Entfernungen von den Hauptstädten haben und bei mir zwischenzeitlich Bibi, Uni, Tempel, Kathedrale, etc. längst stehen?
    (OK, das ist nicht der häufigste Fall, aber der einzig Unerklärliche.)

    Was sagt deine Beobachtung dazu?

    dein helphunter

  3. #78
    so fucking handsome Avatar von ramsis
    Registriert seit
    11.07.04
    Ort
    Hochheim am Main
    Beiträge
    3.871
    So eine gewisse Wahrscheinlichkeit ist fast immer vorhanden. Dafür gibt es sogar eine Formel, die du in der Strategie-Bibliothek finden kannst. Mit Einheiten kann man die Flipgefahr immer reduzieren.


    dein ramsis
    "Die meisten Menschen wollen nicht eher schwimmen, als bis sie es können. Ist das nicht witzig? Natürlich wollen sie nicht schwimmen! Sie sind ja für den Boden geboren, nicht fürs Wasser. Und natürlich wollen sie nicht denken; sie sind ja fürs Leben geschaffen, nicht fürs Denken! Ja, und wer denkt, wer das Denken zur Hauptsache macht, der kann es darin zwar weit bringen, aber er hat doch eben den Boden mit dem Wasser vertauscht und einmal wird er ersaufen."

  4. #79
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von ramsis Beitrag anzeigen
    So eine gewisse Wahrscheinlichkeit ist fast immer vorhanden. Dafür gibt es sogar eine Formel, die du in der Strategie-Bibliothek finden kannst. Mit Einheiten kann man die Flipgefahr immer reduzieren.


    dein ramsis
    Genau.
    Mit genügend Einheiten kann man sie auf 0 reduzieren. Bei frisch eingenommen Städten kann die nötige Anzahl aber schonmal recht groß werden.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  5. #80
    Küchenmatrone Avatar von Masqurin
    Registriert seit
    10.10.07
    Beiträge
    4.012
    Propaganda vermutlich weniger, braucht man ja erstmal einen Spion. Aber wenn deine Bürger unzufrieden sind, eventuell noch Arbeiter fremder Nationen besitzt und deren Grenzstädte feiernd, während die Gesamtkultur noch größer ist als deine eigene... werden deine Bürger wohl soweit neidisch das sie dich in der Stadt entmachten... wenn du keine Truppen zum aufpassen hast.
    Meine Geschichten:
    - [Pharao] Der Aufstieg der Niederlande im alten Ägypten (abgeschlossen)
    - [The Movies] A Film by CivForum.de Pictures (vorzeitig beendet)
    - [Shining Force III] Die Geschichte von drei Generälen (unterbrochen - geänderte Freizeitgestaltung dank einer P&P-Gruppe)

  6. #81
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von Masqurin Beitrag anzeigen
    ...Grenzstädte feiernd...
    Das senkt nur die Wahrscheinlichkeit, dass diese Grenzestädte flippen.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  7. #82
    Küchenmatrone Avatar von Masqurin
    Registriert seit
    10.10.07
    Beiträge
    4.012
    Ah, okey. Dachte immer es hätte auch einen generellen Vorteil für Flips feindlicher Städte statt nur des Schutzes der eigenen. Und wenn es nur 1% oder eine Gefühlssache ist! *fuchtel*
    Meine Geschichten:
    - [Pharao] Der Aufstieg der Niederlande im alten Ägypten (abgeschlossen)
    - [The Movies] A Film by CivForum.de Pictures (vorzeitig beendet)
    - [Shining Force III] Die Geschichte von drei Generälen (unterbrochen - geänderte Freizeitgestaltung dank einer P&P-Gruppe)

  8. #83
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Genau.
    Mit genügend Einheiten kann man sie auf 0 reduzieren. Bei frisch eingenommen Städten kann die nötige Anzahl aber schonmal recht groß werden.
    Einheiten meint dabei doch alles was gebaut werden kann, oder? Vorgestern habe ich - zur Entspannung - ein in allen Belangen normales Kaiser-Spiel begonnen und eine Pop8-Stadt meines Gegners erobert. Ich habe jetzt nicht genau nachgezählt, aber neben einem halben Dutzend Kavallerie und zwei/drei Runden halten (musste noch etwas weiter ziehen ) zog ich auch gut 15 Kanonen nach. Naja, jedenfalls waren es rund 20 Einheiten und Peng! flippt die Stadt. Und wenn 20 Einheiten nicht die nötige Anzahl gewesen ist, dann verzichte ich doch auf die massenhafte Besetzung der Stadt und stehe lieber nebendran mit meinen kostbaren Einheiten.
    Man kann (wenn man sich das "leisten" will) die Stadt natürlich auch leer stehen lassen und drei/vier mal hintereinander immer wieder einnehmen: Die feindlichen Einheiten werden aufgerieben und die Stadt selbst schrumpft i.d.R. viel schneller als durch runter hungern...
    Geändert von Cotta (09. Januar 2008 um 09:13 Uhr)
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  9. #84
    Warlord Avatar von shädöw
    Registriert seit
    16.02.06
    Ort
    Schwabach
    Beiträge
    3.927
    kanonen gelten glaube ich nicht. Nur Einheiten, die entweder Angriff oder Verteidigung mindestens 1 haben.
    Hast du Lust, ein neues Sammelkartenspiel zu testen und mit deinen Ideen zu bereichern?
    Bei Eight - Under Dark Skies hast du die Gelegenheit dazu!

  10. #85
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Zitat Zitat von sh4d0w Beitrag anzeigen
    kanonen gelten glaube ich nicht. Nur Einheiten, die entweder Angriff oder Verteidigung mindestens 1 haben.
    Was? Gut, das würde es erklären.

    Achja, zum Thema Hass-Civ könnte ich (aus dem eben genannten Spiel) durchaus für die Griechen votieren. Deren Hopliten haben mir das Leben echt schwer gemacht: Einer von denen hat mir einen TV aus Antiker Kava platt gemacht (und der hatte volle HP! ).
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  11. #86
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von sh4d0w Beitrag anzeigen
    kanonen gelten glaube ich nicht. Nur Einheiten, die entweder Angriff oder Verteidigung mindestens 1 haben.

    Kanonen kann man schließlich in Monarchie etc. nicht als MP nutzen. Nur Einheiten, die man als Militärpolizei einsetzen kann zählen dann.

    Angenommen, man nimmt London ein. Zuerst hatte die Stadt 12 Einwohner, nach Einnahme noch 11. Davon ist 1 unzufrieden und der Rest Widerständler. Dann hast man Unruhen in der Stadt. Bei absolut gleicher Kulturstärke bräuchte man in diesem Fall 84 MP-fähige Einheiten, um einen Flipp auszuschließen. Wenn Feindstädte in der Nähe sind unter Umständen sogar noch mehr. 20 Einheiten sind also eher als lächerlich wenig zu betrachten, da sollte man dann eher gar nichts in die Stadt bringen, dann hat man keine Gefahr, die Einheiten auch noch zu verlieren.
    Wären hingegen 6 Glückliche und 5 zufriedene Einwohner in der Stadt, dann wären dank WLTKD nur 11 Einheiten nötig, um einen Flipp auszuschließen.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  12. #87
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.12.05
    Beiträge
    1.664
    Mal noch eine Frage zu Flipp. Ich glaube mal gelesen zu haben das die Runde nach der Einnahme einer Stadt keine Flippgefahr besteht. Was ist da dran und wenn ja warum ist es so?

    Ach ja meine Hassziv: Im MP die Römer. Ein Freund spielt die immer und führt sich damit auf wie Julius selbst, ist nur am erobern und stunk machen der Kollege. Naja, mit 3/3 Legionen kann er es sich ja leisten. Eklige Einheit.
    Geändert von Roggstar (09. Januar 2008 um 13:22 Uhr)

  13. #88
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von Roggstar Beitrag anzeigen
    Mal noch eine Frage zu Flipp. Ich glaube mal gelesen zu haben das die Runde nach der Einnahme einer Stadt keine Flippgefahr besteht. Was ist da dran und wenn ja warum ist es so?
    Es ist so, dass in der Runde der Einnahme eine Stadt nicht flippen kann. In der Runde danach ist das möglich. Daher sollte man in der Runde der Einnahme viele Einheiten in die Stadt stellen, die Widerständler niederschlagen. Eine Flippgefahr besteht ja nicht und Widerstand beenden senkt die Flippgefahr.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  14. #89
    Pinguin Power! Avatar von Wasora
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    6.193
    Mein Hassgegner is ja die Niederlande
    ich war mal korea da haben die mich andauernd angegriffen und mir so ein kaff am a**** der Welt (7 Felder südlich meiner Hauptstadt)andauernt abgenommen und dann hab ich es wieder erobert .....
    Das hat um die Zeitenwende angefangen und ging bis zu ihrer vernichtung im 19. Jhr.
    LEIDERhaben die amis den gekillt. Das war unfair das wollte ich machen!!!!!

  15. #90
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Zitat Zitat von Tissun Beitrag anzeigen
    Gefällt mir nach dem, was ich hörte nicht unbedingt - spielte Civ2, CtP, CTP2, SMAC und CIV3 von Anfang an, bei Civ 4 ist mir nach allem, was ich gelesen hab die Betonung auf zu frühem Kloppen zu groß, weder Ressourcen noch Technologiebaum wurden erweitert (auch wenn das Beförderungssystem gut klingt), die Reiche umfassen weniger Städte als zuvor - und wegen der graphik hab ich mir noch nie ein Civ gekauft.

    Wenn Civ 3 und SMAC Sex hätten und das Resultat danach zeitgerecht verbessert und erweitert wird, perfekt
    Auch meine Meinung.

    CIV3 spiel ich nach Jahren immer noch gern... CIV4


    Hass Civ: Atzeken. Die sind immer unangenehm agressiv zu einem..

Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •