Umfrageergebnis anzeigen: Was ist eure Hassciv?

Teilnehmer
132. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Persien

    27 20,45%
  • Mongolen

    22 16,67%
  • Deutschland

    18 13,64%
  • Nordland

    7 5,30%
  • Kelten

    9 6,82%
  • Zululand

    36 27,27%
  • Irokesen

    13 9,85%
  • Frankreich

    15 11,36%
  • England

    11 8,33%
  • Russland

    16 12,12%
  • Karthago

    10 7,58%
  • Osmanien

    11 8,33%
  • Arabien

    15 11,36%
  • Rom

    19 14,39%
  • Griechenland

    11 8,33%
  • eine andere Civ

    35 26,52%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 108

Thema: Was ist euer Hassgegner

  1. #61
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Auf Häuptling hat die KI aber enorme Nachteile. Insfern cheatet sie nicht, sondern du.
    Auf Prinz ist es ausgeglichen, da hat die KI weder Vor- noch Nachteile. Außer ihrer Dummheit natürlich.
    Auf König kriegt die KI nur 10% Kostenersparnis, da geht noch. Auf Häuptling kostet für sie alles doppelt soviel wie dir.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  2. #62
    Der Hund Avatar von Masters Voice
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    Toms Alpenhütte
    Beiträge
    92
    Spanien.

    Diese Irre hat es immer wieder auf mich abgesehen. Dabei bin ich mir sicher, dass ich nie was mit ihr hatte...
    "Erst bei Ebbe sieht man, wer ohne Badehosen ins Wasser gegangen ist"
    Warren Buffet

  3. #63
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.03.05
    Beiträge
    130
    *nick* wenn Du gegen die dumme KI ohne "cheaten" ranwillst, solltest Du Prinz spielen - C3C-Prinz ist meinem dafürhalten nach auch nicht sonderlich schwierig, und nachdem ich gelesen habe, wie überlegen Du scheinbar immer bist, würd ich Dir definitiv von Häuptling oder Kriegsherr abraten, da Du Dich dann komplett der Spannung beraubst :-)

  4. #64
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.01.03
    Beiträge
    4.909
    eine andere Civ.... ....Civ 4

  5. #65
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.03.05
    Beiträge
    130
    Zitat Zitat von Netbandit Beitrag anzeigen
    eine andere Civ.... ....Civ 4
    Gefällt mir nach dem, was ich hörte nicht unbedingt - spielte Civ2, CtP, CTP2, SMAC und CIV3 von Anfang an, bei Civ 4 ist mir nach allem, was ich gelesen hab die Betonung auf zu frühem Kloppen zu groß, weder Ressourcen noch Technologiebaum wurden erweitert (auch wenn das Beförderungssystem gut klingt), die Reiche umfassen weniger Städte als zuvor - und wegen der graphik hab ich mir noch nie ein Civ gekauft.

    Wenn Civ 3 und SMAC Sex hätten und das Resultat danach zeitgerecht verbessert und erweitert wird, perfekt

  6. #66
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.01.03
    Beiträge
    4.909
    Zitat Zitat von Tissun Beitrag anzeigen
    Wenn Civ 3 und SMAC Sex hätten und das Resultat danach zeitgerecht verbessert und erweitert wird, perfekt
    Das ist auch meine Meinung, aber ich wollte nur mal wieder etwas provozieren und spammen ich habe schon seitenweise Diskussionen zu Civ4 geführt, ändern wird sich trotzdem nichts

  7. #67
    so fucking handsome Avatar von ramsis
    Registriert seit
    11.07.04
    Ort
    Hochheim am Main
    Beiträge
    3.871
    Zitat Zitat von Tissun Beitrag anzeigen
    Wenn Civ 3 und SMAC Sex hätten und das Resultat danach zeitgerecht verbessert und erweitert wird, perfekt
    Welch infame Degeneration das wäre

    Freiwillig käme so etwas sowieso nie zustande, SMAC würde Civ3 eiskalt abblitzen lassen.

    Wenn man hier schon ein bisschen Eugenetik betreiben möchte, wäre BtS und SMAX eine gute Wahl für eine Kreuzung
    "Die meisten Menschen wollen nicht eher schwimmen, als bis sie es können. Ist das nicht witzig? Natürlich wollen sie nicht schwimmen! Sie sind ja für den Boden geboren, nicht fürs Wasser. Und natürlich wollen sie nicht denken; sie sind ja fürs Leben geschaffen, nicht fürs Denken! Ja, und wer denkt, wer das Denken zur Hauptsache macht, der kann es darin zwar weit bringen, aber er hat doch eben den Boden mit dem Wasser vertauscht und einmal wird er ersaufen."

  8. #68
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.03.05
    Beiträge
    130
    Zitat Zitat von ramsis Beitrag anzeigen
    Welch infame Degeneration das wäre

    Freiwillig käme so etwas sowieso nie zustande, SMAC würde Civ3 eiskalt abblitzen lassen.

    Wenn man hier schon ein bisschen Eugenetik betreiben möchte, wäre BtS und SMAX eine gute Wahl für eine Kreuzung
    BtS .... hum, ich hab Civ IV schlicht und einfach aus dem Grunde nicht erworben, da ich den Fokus nicht nur auf Kloppen haben will (habe 500 v.Chr. schon x, y, a, b, und v ausgelöscht); muß hierzu sagen, daß ichs eben nicht gespielt habe, aber der Eindruck drängt sich bei allen Beiträgen zu Civ 4 einfach auf, daß es nicht mehr wie Civ 3 so viele Wege nach Rom gibt.

    Und ein Civ, was einen Technologiebaum reduziert statt erweitert geht schon gleich gar nicht - hier fand ich CTP2 gut, da man ein wenig in die Zukunft reinspielen konnte (erinnere mich an Leviathans oder Unterwasser-Kolonien).

    So gesehen könnte ich höchstens verbessern: Civ3 + SMAC + CTP2 = Neu-Civ Grundlage;
    Neucivgrundlage + KI-Verbesserung + Graphik + Erweiterungen bei modularem Kampfsystem + größerem, variablerem Technobaum = mein Traum

  9. #69
    Haus Ordos Avatar von Eliminierer
    Registriert seit
    28.12.07
    Beiträge
    3.687

    Civ4 Modifikationen und Szenarien Ich sage nur RÖmer

    Römer!!!

    Die ziehen dich in einen Krieg rein (Verschsprechen dir sonst was wenn du ihren Feinden den Krieg erklärst) und schließen sie 2 Runden später Frieden mit deinem Neuen Feind und weigern sihc dann striegt dich in deinem Krieg zu unterstüzen (Denn du ja nur auf ihre Bitte begonnen hast!

    Und der Gipfel ist ja dann, das sie dann Sauer auf dich sind, weil du ja gegen einen seiner Freunde Krieg führst.

    Und nicht zu vergessen die Prätorianer von den!!

  10. #70
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.11.05
    Beiträge
    189
    Also ich finde die Niederländer am schlimmsten.
    In zwei Spielen haben die nun schon einfach ein Fünftel der Welt besiedelt und dann fröhlich alles erobert, was meist daran scheitert, dass sich die KIs ja untereinander kaum Kriege erklären.
    Und sie fallen mit ihren Siedlern wie Nomaden in erst kürzlich von KI-Städten befreites Gebiet ein.

    Und wenn ich mit dem Gaia Mod spiele, sind die Mali immer recht stark oder die Inder.
    Irgendwie starte ich auch immer neben den Mali, die dann recht früh schon in den Krieg ziehen wollen.

    Wenn man hier schon ein bisschen Eugenetik betreiben möchte, wäre BtS und SMAX eine gute Wahl für eine Kreuzung
    BtS setzt aber Civ4 voraus und Civ4 will einfach nicht so viel Spaß machen, Gründe dafür habe ich noch keine gefunden.
    Leider hab ich BtS bisher noch nicht spielen können.
    Geändert von Blubbb (04. Januar 2008 um 17:30 Uhr)

  11. #71
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.03.05
    Beiträge
    130
    Aso, unangenehm finde ich insb. US-Amis, die nerven mich in fast jedem Spiel. Letztes Spiel hab ich ihnen bei Erstkontakt den Krieg erklärt und eine Einheit auf nen Berg in ihrem Territorium geschickt.

    Genialer Effekt: Die haben dann keinen Siedler mehr ausgeschickt, so daß sie keine zweite Stadt gebaut haben -> Problem Amerika gelöst, ehe es aufkam

  12. #72
    fünfundzwanzig Avatar von Doris
    Registriert seit
    02.08.05
    Ort
    Im Miezhaus
    Beiträge
    3.972
    Zitat Zitat von ente90 Beitrag anzeigen
    edit meint es heißt "Was sind eure Hassgegner?" und nicht "Was ist eure Hassgegener"
    Wer sind eure Hassgegner?

    Kann das bitte mal jemand ändern, da kriegt man ja Augenkrebs.
    ...ritze ratze, ritze ratze, fertig ist die Miezekatze

  13. #73
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Na gut.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  14. #74
    Registrierter Benutzer Avatar von helphunter
    Registriert seit
    27.07.07
    Beiträge
    26
    Um mich mal wieder zurück zu melden: Hallo Leute!

    Ähm, ja... die KI-Nachteile sind schon richtig...
    Nur davon merke ICH im Spiel eher weniger...
    Mich wundert es immer, wie die bei all den Nachteilen trotzdem und gerade im frühen Spiel so VIELE Einheiten haben können... Hab mal damit experimentiert...
    Vielleicht hab ich mich dabei blöd angestellt, aber ich hab den Eindruck, dass die KI eine Reihe Vorteile bekam, um die eigene Blödheit etwas auszugleichen und mit den Schwierigkeitsgraden und deren diversen Mali und Boni diese dann ZUSÄTZLICH beeinflusst werden.
    ICH jedenfalls hab den Eindruck gewonnen, auf Häuptling bekäme die KI die gleichen Voraussetzungen wie der Spieler (zuzüglich ihrer Blödheit, die dem Spieler doch hoffentlich fehlt...).

    Außerdem sagte ich doch schon, dass ich Häuptling hauptsächlich aus Fun-Gründen spiele? ICH hab die KI dabei halt gern auf dem Stand. Spannung ist dabei zwar nicht soviel drin, zugegeben, aber ich find's so immer noch besser, als dann plötzlich durch einen Vertrags- und Vertrauensbruch eines meiner Nachbarn an den Rand des Ausgelöschtwerdens gebracht zu werden.
    Vor allem aus heiterem Himmel und ohne Warnung.
    Nervig wird dann auch, wenn man versuchen soll, der KI das unrechtmäßig erworbene wieder abzuluchsen...
    Anders ausgedrückt: ICH hab Civ-Kriege nicht so gern und vor allem das führen eines Angriffskrieges finde ich dämlich.
    Sicher, eine nervende Civ dann auszulöschen macht auch Spaß, aber ich spiele halt möglichst so, dass das erst am Schluss passiert. Dann, wenn es sozusagen "Verdiente Strafe für die Blödheit der KI, einen Krieg anzufangen" ist.

    Ist halt meine Art der Unterhaltung.

    helphunter

  15. #75
    Küchenmatrone Avatar von Masqurin
    Registriert seit
    10.10.07
    Beiträge
    4.012
    Die massive Ansammlung von Militäreinheiten lässt sich wohl durch einen Blick in die Städte der KI meistens beantworten. Zumindest sind sie im Gegensatz zu mir immer äußerst Sparsam was Stadtverbesserungen betrifft und baut stattdessen lieber haufenweise Einheiten. Ist auch immer wieder toll Städte der KI zu sehen die außer Wundern gar nichts haben.
    Meine Geschichten:
    - [Pharao] Der Aufstieg der Niederlande im alten Ägypten (abgeschlossen)
    - [The Movies] A Film by CivForum.de Pictures (vorzeitig beendet)
    - [Shining Force III] Die Geschichte von drei Generälen (unterbrochen - geänderte Freizeitgestaltung dank einer P&P-Gruppe)

Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •