Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Abstammungslehre

  1. #1
    w00t4n
    Registriert seit
    03.06.03
    Beiträge
    9.461

    Abstammungslehre

    Hallo,

    ich will die Abstammungslehre errichten.

    Problem dabei: ich habe ne Menge Techs aus dem Mittelalter übersprungen (Navigation, Wirtschaftswesen, Kunst usw.), weil erstens die Wunder alle schon gebaut waren und ich schnell zur Dampfmaschine kommen wollte.

    Wenn ich jetzt die Abstammungslehre errichte, wie verhindere ich, dass ich als die zwei Techs solche alten Kamellen kriege, die ich gar nicht haben will?

    Gruß,
    civZocka

  2. #2
    Doppelter Papa Avatar von Macintosh
    Registriert seit
    12.04.03
    Ort
    Nahe Mannheim
    Beiträge
    11.250
    ganz einfach, nicht auswählen
    Macs Weisheiten:
    1. Obst ist gesund!
    2. Niemand weiß was die Zukunft bringt!
    3. Mucho trabajo, poco dinero
    4. Wir werden sterben weil wir dumm sind!
    5. Wer lesen kann ist klar im Vorteil


    I amar prestar aen, han mathon ne nen, han mathon ne chae, a han noston ned wilith

  3. #3
    Nordlicht Avatar von Hadrian
    Registriert seit
    05.11.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.867
    Du bekommst immer die Technologie welche im Tech-Baum als nächste zu erforschende ausgewählt ist. Nachdem die erste gepurzelt ist nicht einfach ok drücken sondern auf auswählen gehen und die markierte wird dann die nächste.
    "Alles, was überhaupt gedacht werden kann, kann klar gedacht werden.
    Alles, was sich aussprechen lässt, lässt sich klar aussprechen.
    "
    Ludwig Wittgenstein

  4. #4
    GetCivilized 2004 (25%) Avatar von Andi79
    Registriert seit
    02.07.02
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2.035
    Beim MP gibt es allerdings dieses Problem, auch wenn man einen Forschungsweg von 2 weiteren Techs vorbelegt, wird als zweite Tech, wenn noch nicht erforscht, eine Tech aus einem vorherigen Zeitalter "erforscht". War jedenfalls bis PTW 1.21f so, und ich hatte das ganze mind. 3-4 mal

  5. #5
    Meh. Sonne. Avatar von Acidemon
    Registriert seit
    27.05.03
    Ort
    Confoederatio HELLvetica
    Beiträge
    2.858
    uii das hab ich aber auch nicht gewusst!
    ich dachte auch dass sei überall so, dass man 1x die kriegt die man grad erforscht und die zweite auswählen kann.

    und beim mp ist das so? (spiele kein mp)
    "Das Glück ist eine Hure." - Arthur Eugene Spooner

  6. #6
    the duke Avatar von cepheii
    Registriert seit
    27.09.01
    Ort
    die helvetische Prärie
    Beiträge
    1.967
    Jo, beim MP fehlen nämlich aus irgendeinem Grund diese Pop-Ups, wenn eine Tech fertig erforscht wurde und so kann man keine neue auswählen, es wird als 2. einfach die Tech erforscht, die am weitesten zurückliegt. Vermutlich ist so das Spiel schneller, wenn nicht dauern diese Meldungen kommen.

    Aber dass es auch nicht klappt, wenn man einen Forschungsweg vorgibt (also mehrere Techs auswählt) wusste ich nicht, hab das allerdings auch noch nie getestet.
    [SIZE=1]wayne interessierts? - mich interessierts!

  7. #7
    ...
    Registriert seit
    14.05.02
    Beiträge
    5.310
    Es klappt auch dann nicht im MP, wenn man den Forshcungszweig vorgegeben hat. Civ ignoriert derartige Abschweifungen geflissentlich. Weshalb das so ist frag ich mich schon seit Jahren.

  8. #8
    GetCivilized 2004 (25%) Avatar von Andi79
    Registriert seit
    02.07.02
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2.035
    Original geschrieben von cepheii
    Jo, beim MP fehlen nämlich aus irgendeinem Grund diese Pop-Ups, wenn eine Tech fertig erforscht wurde und so kann man keine neue auswählen, es wird als 2. einfach die Tech erforscht, die am weitesten zurückliegt. Vermutlich ist so das Spiel schneller, wenn nicht dauern diese Meldungen kommen.

    Aber dass es auch nicht klappt, wenn man einen Forschungsweg vorgibt (also mehrere Techs auswählt) wusste ich nicht, hab das allerdings auch noch nie getestet.
    Naja Pop-Ups sollten da auch nicht kommen, ich fänd das sch...
    Wenn man einen Forschungsweg festlegt, gibt es ja keine Probleme. Ein Pop-Up kommt sowieso immer zur üngünstigsten Zeit - nämlich mitten im Krieg, wenn man schnellst möglichst ziehen muss

    Wie gesagt das Dumme ist nur, das Darwins Zeug einen Forschungsweg schlichtweg einfach ignoriert und so bekomme ich immer Monarchy, oder Chivalry oder solchen Müll

    Hat sich da mit 1.27f was geändert? Ich hab bei den Änderungen jedenfalls nichts dergleiche gelesen...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •