Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 39 von 39

Thema: Unterschiede zwischen Civ2 und Civ3?

  1. #31
    4 8 15 16 23 42 Avatar von chalimar
    Registriert seit
    12.03.02
    Ort
    Teutschlanttt.
    Beiträge
    540
    Ok, werd mir demnächst mal Zeit dafür nehmen, mir die ganze Sache mit dem Demogame anzuschauen
    I want something good to die for
    To make it beautiful to live
    Zitat Zitat von einem Forum...
    My cock is so big I can climb it all the way up onto my high horse!

  2. #32
    fozzie_bear
    Gast
    Kann man denn bei Civ3 Ausweichressourcen nutzen? Anstatt Kohle zB viel Holz... oder synthetischen Krafstoff statt fossilen (nennt man das so? Ich meine Biodiesel im Gegensatz zu normalem...)...



    @AiC

    @Chal!mar In Multiplayerspielen lernt man unheimlich viel dazu, dann noch die Tipps aus der Forenbibliothek beachten und du spielst wesentlich besser... (war bei mir jedenfalls so... bin nicht mehr so schlecht

  3. #33
    Senior Member
    Registriert seit
    23.06.01
    Beiträge
    4.498
    Ne, synthetischer Kraftstoff ist ein bisschen was anderes...


    Übrigens ist Kohle schon eine enorm wichtige Ressource. ... Darüber hinaus sind die Ressourcen in Civ3 sicher nicht zu knapp. Es ist ja auch real so, dass nicht jedes Land über Kohle verfügt. Wer also nicht expandiert, muss es sich eben erhandeln.

  4. #34
    fozzie_bear
    Gast
    Was ich wissen wollte ist, ob es auch andere Wege gibt... also Holzkohle ( ) statt Steinkohle, wenn man über Wälder verfügt. Statt über Gebirge... oder Torf als Brennstoff... so dass, die Einheiten zB ein Dampfschiff auch mit diesen Ressourcen baubar ist...

  5. #35
    Senior Member
    Registriert seit
    23.06.01
    Beiträge
    4.498
    Nein, das ist nicht der Fall. Aus guten Gründen, würde ich sagen.


    Nochmal zum Synthetik-Kraftstoff: der wird heute ja in der Tat aus einigen Pflanzenprodukten/Biomasse gewonnen, worauf ich hinaus wollte, ist aber, dass das Aufkommen viel zu gering ist. Genauso wie die Versuche aus Kohle Benzin zu machen nicht dermaßen erfolgreichversprechend sind.

  6. #36
    fozzie_bear
    Gast
    Ich habe ja nicht gesagt, dass die Einheiten gleich effizient sein muss... man kann den Preis oder die Unterhaltskosten ja auch vom Treibstoff abhängig machen ... oder man muss bestimmte Verfahrenstechniken und die dazugehörigen Fabriken bauen...

  7. #37
    4 8 15 16 23 42 Avatar von chalimar
    Registriert seit
    12.03.02
    Ort
    Teutschlanttt.
    Beiträge
    540
    Also ich hab ehrlich gesagt bei Civ3 bisher immer die Erfahrung gemacht, dass ich, selbst wenn ich einen riesigen Kontinent uneingeschränkt mein Eigen nennen kann, der darüber hinaus auch von jeder Terrainart genügend besitzt, immer zuwenig Kohle hab, is halt so

    Tipps aus der Forenlib hab ich mir schon öfter einmal angesehen aber wenn ich nun ein Spiel auf King bis Deity starte wird trotzdem nie wat draus... vlt. gebe ich aber auch zu schnell auf, k.A., bins halt gewöhnt, immer die volle Kontrolle zu haben im Game und immer die absolut dominante Civ zu haben...
    Geändert von chalimar (12. August 2003 um 18:19 Uhr)
    I want something good to die for
    To make it beautiful to live
    Zitat Zitat von einem Forum...
    My cock is so big I can climb it all the way up onto my high horse!

  8. #38
    bumvoll Avatar von absolut vodka
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    fundemonium
    Beiträge
    2.409
    Spielst du mit wütenden horden? sonst sollte das kein Problem darstellen. Schon gar nicht, wenn du dir ein paar tips zu eigen oder ein paar MPspiele gemacht hast.
    Salem 'Aleikum

  9. #39
    Senior Member
    Registriert seit
    23.06.01
    Beiträge
    4.498
    Original geschrieben von Chal!mar
    Also ich hab ehrlich gesagt bei Civ3 bisher immer die Erfahrung gemacht, dass ich, selbst wenn ich einen riesigen Kontinent uneingeschränkt mein Eigen nennen kann, der darüber hinaus auch von jeder Terrainart genügend besitzt, immer zuwenig Kohle hab, is halt so
    Du brauchst ja nur genau ein Vorkommen. Aber mit der Kohle habe ich eigentlich nie Probleme. Bei den höheren Leveln hat man nur gelegentlich kein Eisen zu Beginn. Da muss ein Bogi-Rush her.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •