Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 39

Thema: Unterschiede zwischen Civ2 und Civ3?

  1. #16
    Civ-Süchtiger Fanatiker Avatar von BlueSnakeRD
    Registriert seit
    29.05.03
    Ort
    Rheinau
    Beiträge
    25
    Civ 2 hat aber imo den gravierenden Nachteil, das Einheitenunterhaltungskosten pro Stadt und nicht Global berechnet werden. Habe ich eine Stadt die 15 Produktion pro Runde produziert und baue in dieser dann 10 Einheiten, dann produziert diese Stadt nur noch 15-10 für Unterhaltung = 5 Schilde.

    Test of Time hat echt eine gewöhnungsbedürftigende Grafik, hat aber einige interessante Veränderungen, vorallem das Spiel mit der Besiedlung von Alpha Centauri und Aufbau dieses neuen Planeten und der alten Erde ist interessant.
    Die Garfield Methode:
    Wenn du deinen Gegner nicht besiegen kannst, verwirre ihn.

  2. #17
    Laird of Glencairn Avatar von darkavenger
    Registriert seit
    08.11.01
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    61
    Stimmt....die Spion-Einheiten vermiss ich irgendwie in Civ3....war recht lustig, zumal sie ja auch die "Zone of Control" ignoriert haben...schnell mal durchgeschlichen und ne stadt zum überlaufen gebracht. Und das mit der Atombombenlegung war auch nicht so schlecht. Das fehlt irgendwie in Civ3.

    Auch das mit dem Handel war schöner und das man die Wunder dadurch rushen konnte.

    Was ich aber am meisten vermisse in Civ3 sind die netten kleinen Videos wenn die Wunder fertiggestellt wurden oder auch den Hohen Rat mit seinen gar witzigen Meinungen immer (die von mir immer ignoriert wurden, aber lustig waren die 5 schon.)

    Ab und an Spiel ich auch noch Civ 2, hab die Add-Ons dazu auch (Fantastic Worlds und das andere.)

    Bei Test of Time gab es neben anderer Grafik (nicht mein Fall) auch Szenarien, die auf übereinander gelegten Karten aufbauen, z.B. Science fiction, w man auf einem fremden Planeten beginnt und ein Sonnensystem kolonialisiert (Feld X1, Y2 auf Planet 1 entspricht Feld X1, Y2 auf Planet 2 - verbunden durch Teleporter, die durch Siedler errichtet werden... Arbeiter gab es in Civ2 noch nicht)
    Test of Time hat echt eine gewöhnungsbedürftigende Grafik, hat aber einige interessante Veränderungen, vorallem das Spiel mit der Besiedlung von Alpha Centauri und Aufbau dieses neuen Planeten und der alten Erde ist interessant.
    so gehts mir auch, vom spielprinzip ist ToT nicht so schlecht...aber die grafik ist schon etwas sehr seltsam....wobei die Fantasy-Welt auch ganz lustig war.

    MfG
    Ich habe ein Land verlassen, das in Flammen stand...
    Ich habe 200 Jahre gelebt...
    Ich habe mich selbst in den Augen meiner Feinde gesehen...
    Ich habe mich selbst in tausenden von Welten gesehen...

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von Mark
    Registriert seit
    03.01.02
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    5.326
    Original geschrieben von darkavenger

    den Hohen Rat mit seinen gar witzigen Meinungen immer (die von mir immer ignoriert wurden, aber lustig waren die 5 schon.)

    Elvis:*geifer* we´re rocking majesty - and we´ve got you to thank for it...

    Hab mir mal im Ordner die Audios von den Beratern angehört. Die ganzen Warnungen und Klagen der fünf kamen bei mir gar nie vor... das Repertoire war eigentlich größer als die drei, vier Meldungen, die so ein Berater bei mir von sich gab.
    Übersicht meiner bisherigen und laufenden Storys hier im Forum

    Und durch seine Klugheit wird ihm der Betrug geraten, und er wird sich in seinem Herzen erheben, und mitten im Frieden wird er viele verderben und wird sich auflehnen wider den Fürsten allen Fürsten.

  4. #19
    fozzie_bear
    Gast
    Bei mir wurde schon gemeckert, dass ich zuwenig Marktplätze habe oder die Luxusrate zu niedrig sei.. oder man mehr Allianzen schließen sollte...

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von Abraham Lincoln
    Registriert seit
    09.04.03
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    858
    Cool, anscheinend wird man die ganze Zeit während des Spiels von seinen Beratern "vollgelabert"
    "Man kann alle Leute für einige Zeit und einige Leute für alle Zeit,
    nicht aber alle Leute für alle Zeit hinters Licht führen."
    Abraham Lincoln

  6. #21
          Avatar von AiC
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    12.510
    hab das lästige zeuch deaktiviert, ebenso die wunderfilmchen

    einmal isses ja ganz nett, aber jedesmal

  7. #22
    Braaaaaiiiinnnsss Avatar von user
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    2.954
    Original geschrieben von AiC
    hab das lästige zeuch deaktiviert, ebenso die wunderfilmchen

    einmal isses ja ganz nett, aber jedesmal
    ganz meine meinung
    Dieser Moment, als ich das erste Mal die Ritter der Kokosnuss auf englisch gesehen habe und feststellen musste: "Hey die haben Civ2 Sounds geklaut!"

  8. #23
    fozzie_bear
    Gast
    Ich habe meine civ-CD nicht drin, daher kommen die nicht

  9. #24
          Avatar von AiC
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    12.510
    huch,... hast du etwa deine civ2.exe manipuliert?

  10. #25
    fozzie_bear
    Gast
    der No-CD-Patch von Apo, der laut dir auch auf deinem Rechner einwandfrei läuft...

    EDIT: Kommt natürlich nicht von Apo sondern www.civfanatics.com

  11. #26
    4 8 15 16 23 42 Avatar von chalimar
    Registriert seit
    12.03.02
    Ort
    Teutschlanttt.
    Beiträge
    540
    Ich finde der Unterschied, der am meisten auffällt ist der, dass es jetzt taktische Ressourcen benötigt werden um bestimmte Einheiten zu bauen und dass um diese Ressourcen z.T. gekämpft werden muss.

    Steht hier zwar bestimmt schon irgendwo aber das ist der für mich wirklich größte Unterschied zum guten alten Civ 2, dass ich persönlich auch lieber spiele...
    I want something good to die for
    To make it beautiful to live
    Zitat Zitat von einem Forum...
    My cock is so big I can climb it all the way up onto my high horse!

  12. #27
          Avatar von AiC
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    12.510
    Original geschrieben von Chal!mar
    Steht hier zwar bestimmt schon irgendwo aber das ist der für mich wirklich größte Unterschied zum guten alten Civ 2, dass ich persönlich auch lieber spiele...
    Dann nix wie ab in die Civ2-Liga und auf ins MP-Leben und noch
    wichtiger ist das Demogame (siehe sig)

  13. #28
    fozzie_bear
    Gast
    Die Idee mit den strategischen Ressourcen finde ich ausnahmweise ma gut... auch wenn die bei Civ3 meines Wissens ein wenig übertrieben ist.. (Kohle... SO wichtig nun auch wieder sind ) .. aber Uran wäre schon klasse, wenn das bei civ2 auch wäre... Aber wenn denn irgendwann mal der Quellcode geknackt oder noch besser freigegeben ist, machen sich bestimmt einige Hobby-Informatiker daran...

  14. #29
    4 8 15 16 23 42 Avatar von chalimar
    Registriert seit
    12.03.02
    Ort
    Teutschlanttt.
    Beiträge
    540
    @AiC: Bin ein sehr schlechter Civ-Spieler, spiels zwar schon unheimlich lange, hab aber nich viel dazugelernt irgendwie

    @Gandhi: Jo, Strat. Ressourcen sind vom gedanklichen Ansatz her eine gute Idee, hat mir in Civ 3 auch sehr gut gefallen, doch wie du schon sagtest ist das ganze nicht so gut zuende gedacht... Kohle gibt's z.B. viel zu wenig im Spiel, hab dauernd keine / eine Quelle die bald verschwindet bei einem riesigen Territorium.
    I want something good to die for
    To make it beautiful to live
    Zitat Zitat von einem Forum...
    My cock is so big I can climb it all the way up onto my high horse!

  15. #30
          Avatar von AiC
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    12.510
    schlechte Spieler gibts bei uns genug, gell gandhi

    ne, is echt kein problem... du kannst nur dazulernene

    und beim demogame isses ohnehin nicht tragisch wie gut
    dein civ-skill is

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •