Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 95

Thema: SZENARIO: Weltszenario, 28 Zivs, Version 1.04

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von chaos
    Registriert seit
    30.04.03
    Beiträge
    5
    hi Waldläufer
    ich habe Dein Mod auf Prinz mit den Franzosen gestartet. habe nach den ersten Runden gleich die Deutschen und die Kelten von Europa gewischt. Dies ist einerseits gut für mein Ego aber die Kelten hatten noch keine Einheit gebaut, was deren Vertreibung zu einfach gemacht hat .
    Sonst geht Dein Mod richtig ab. Bis jetzt (spätes Mitelalter) hatte ich nur ca. fünf Runden ohne Krieg (kommt Dir das bekannt vor?). Habe fast schon Europa unter meiner Gewalt. Es fehlt nur noch England und Skandinavien. Auch eine Afrikanische Provinz kann ich mein Eigen nennen.
    Mit den Vietnamesen ist das Vermischen der Zivs im nahen Osten auch kaum mehr vorhanden.

    Mit *mich-auf-weitere-Zivs-freuenden* Grüssen
    Chaos

    P.S. War ich zu doof oder kann ich das erneute Starten Vernichteter Zivs nicht ausschalten?
    Im Lande Mordor, wo die Schatten drohn.
    Ein Ring, sie zu knechten, sie alle zu finden,
    Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden
    Im Lande Mordor, wo die Schatten drohn.

  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.07.03
    Beiträge
    3
    @HomerSimpsonSir & Waldläufer
    Danke für die Infos!!!

    Es gibt keine Möglichkeit das Spiel so zu modifizieren das man im Hotseat-Modus mit mehr als 8 Zivilisationen spielen kann, oder?
    Ich spiele nächtelang mit einem Kumpel..wir haben schon fast alles durchprobiert und spielen den zweit höchsten Schwierigkeitsgrad.

    Naja...vielleciht ja im nächsten Add-On!

    Gruß

    Mr.Blonde

  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.07.03
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    6
    Hallo Waldläufer !

    In deinem Packet ist noch ein kleiner Fehler. Die Datei AT_A01.flc liegt noch im Ordner "Kopie von Art". Wenn man sie nicht in art/flics verschiebt, stürzt das Spiel ab, sobald dieser Leaderhead erscheinen soll.

    Ansonsten finde ich das Szenario wirklich klasse.

    Grüße
    HC

  4. #19
    von Brenodor Avatar von Waldläufer
    Registriert seit
    26.11.02
    Ort
    Bern, Schweiz
    Beiträge
    2.615
    Original geschrieben von Hereticus
    Hallo Waldläufer !

    In deinem Packet ist noch ein kleiner Fehler. Die Datei AT_A01.flc liegt noch im Ordner "Kopie von Art". Wenn man sie nicht in art/flics verschiebt, stürzt das Spiel ab, sobald dieser Leaderhead erscheinen soll.

    Ansonsten finde ich das Szenario wirklich klasse.

    Grüße
    HC
    Ich musste das Szenario in 9 Teile auftrennen, um es civ3.de hochladen zu können. Danke für die Meldung. Werde sie sofort weiterleiten. Viel Spass noch!
    PBEM offen: -, beendet: #56, #11, gewonnen: #32
    3DS Friendcodes neu!
    Wii Friendcodes

  5. #20
    von Brenodor Avatar von Waldläufer
    Registriert seit
    26.11.02
    Ort
    Bern, Schweiz
    Beiträge
    2.615
    Original geschrieben von MrBlonde
    @HomerSimpsonSir & Waldläufer
    Danke für die Infos!!!

    Es gibt keine Möglichkeit das Spiel so zu modifizieren das man im Hotseat-Modus mit mehr als 8 Zivilisationen spielen kann, oder?
    Ich spiele nächtelang mit einem Kumpel..wir haben schon fast alles durchprobiert und spielen den zweit höchsten Schwierigkeitsgrad.

    Naja...vielleciht ja im nächsten Add-On!

    Gruß

    Mr.Blonde
    Ich kann da leider wenig drann ändern. Die Limite setze nicht ich, sondern PTW. Hoffnung besteht alleine im neuen Add-on, welches diesen Herbst erscheinen wird. Vielleicht wird die Limite auf 12 erhöht. Ich habe aber noch nichts über eine solche Erhöhung gelesen. Trotzdem viel Spass beim MP-Spiel!

    @Chaos: Wie kannst du nach der ersten Runde gleich die Deutschen UND die Kelten ummurksen? Die Franzosen starten ja eigentlich ohne militärische Einheiten?! Oder meinst du mit deinem ersten Krieger?
    PBEM offen: -, beendet: #56, #11, gewonnen: #32
    3DS Friendcodes neu!
    Wii Friendcodes

  6. #21
    ********* Avatar von MatFis
    Registriert seit
    22.08.01
    Ort
    Halle/Saale , Germany
    Beiträge
    445
    Melde gehorsamst ( ): Archiv repariert und neu hochgeladen.
    Probleme (hoffentlich beseitigt)


  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von chaos
    Registriert seit
    30.04.03
    Beiträge
    5
    hi Waldläufer
    Du hast mich missverstanden. Ich schrieb:"... den ersten Runden..." . Natürlich meinte ich damit mit dem ersten Krieger den ich gebaut habe. Und die beiden civs habe ich auch nicht in der gleichen Runde eingenommen sondern nacheinander.

  8. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.07.03
    Beiträge
    1
    Hi
    Habe file runtergeladen und entpackt. Nachdem ich Szenario laden betätige kommt unterm laden folgende Fehlermeldung:

    Ladefehler

    Datei nicht gefunden

    "art/advisors/AT_all.pcx"

    Kann mir bitte jemand sagen, was ich da machen kann? danke im voraus
    Joxli

  9. #24
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.07.03
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    6
    Hallo.

    Du musst sowohl die Scenariodatei (.bix) als auch den Ordner "Weltszenario" in deinen PTW-Scenario-Ordner kopieren.
    Und zwar den Ordner als Ordner, und nicht etwa nur den Inhalt dieses Ordners !!

    Sprich, die Struktur muss genauso aussehen, wie Du sie im Pack-File vorfindest.

    Grüße
    HC

  10. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von Otto
    Registriert seit
    15.09.02
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    1.814
    Ich hab das Szenario mal mit den Kelten auf Kaiser ausprobiert... (sehr, sehr nette Startposition )

    Fast alles, was ich zu sagen habe, wurde eigentlich schon mal erwähnt:

    - Die Zulus machen sich da unten ziemlich breit und führen sich dementsprechend auf
    - Eine australische Civ geht am meisten ab
    - Die Polynesier-K.I. checkt das mit dem Kanu nicht
    - Im Kleinformat wird statt dem hübschen Mayakopf der Atztekenhäuptling angezeigt
    - Gummi geht mir in Europa ein bissi ab... aber es fördert den Welthandel! Ich war nur sehr überrascht, normalerweise kommt der praktisch überall vor. Muss ich eben noch auf meine Infanterie warten
    - Alles in allem ist es natürlich ein Spitzenszenario...
    Es gibt kaum ein Wort heutzutage, mit dem mehr Mißbrauch getrieben wird, als mit dem Wort "frei"!
    Ich traue dem Wort nicht, aus dem Grunde, weil keiner die Freiheit für alle will - jeder will sie für sich.

    - Otto von Bismarck

  11. #26
    von Brenodor Avatar von Waldläufer
    Registriert seit
    26.11.02
    Ort
    Bern, Schweiz
    Beiträge
    2.615
    Original geschrieben von Otto Bismarck
    Ich hab das Szenario mal mit den Kelten (1.) auf Kaiser ausprobiert... (sehr, sehr nette Startposition )

    Fast alles, was ich zu sagen habe, wurde eigentlich schon mal erwähnt:

    2. Die Zulus machen sich da unten ziemlich breit und führen sich dementsprechend auf
    3. Eine australische Civ geht am meisten ab
    4. Die Polynesier-K.I. checkt das mit dem Kanu nicht
    5. Im Kleinformat wird statt dem hübschen Mayakopf der Atztekenhäuptling angezeigt
    6. Gummi geht mir in Europa ein bissi ab... aber es fördert den Welthandel! Ich war nur sehr überrascht, normalerweise kommt der praktisch überall vor. Muss ich eben noch auf meine Infanterie warten
    7. Alles in allem ist es natürlich ein Spitzenszenario...
    1. Die Startposition der Kelten werde ich in der nächsten Version verbessern. (Und seien wir mal ehrlich: Wer spielt schon mit den Kelten bei einer solch schlechten UU.)
    2. Die Zulus werden in der nächsten Version, wenn die Nigerianer dabei sind, auch nicht mehr so viel Platz haben.
    3. Die Australier werden kommen! Siehe kleine Weltkarte mit den roten und gelben Punkten!
    4. Die Polys checken in der Tat das Kanu nicht. Die KI ist eben nicht wirklich inteligent. Die brauchen nur die Einheiten, welche sie von den Programmierern eingetrichtert bekommen. Auch brauchen die Inkas, Mayas und Vietnamesen auch ihre UU nicht. Das schlimme daran: Ich kann nichts dagegen tun.
    5. Der Maya-Kopf bleibt ein kleines Problem. Nächste Version vielleicht besser... vielleicht.
    6. Gummi in Europa find ich ok. Bis dieser künstlich hergestellt werden konnte, mussten die Europäer diesen aus südlichen Ländern einschiffen.
    7. Danke!
    PBEM offen: -, beendet: #56, #11, gewonnen: #32
    3DS Friendcodes neu!
    Wii Friendcodes

  12. #27
    Kaffeemaschinenbesitzer Avatar von lowcut
    Registriert seit
    12.03.02
    Ort
    In der Kaffeemaschine
    Beiträge
    9.972
    Ich versuche mich gerade als Polynesier. Techmäßig bin ich ganz weit weg von der KI. Hab auch schon Städte im Krieg verloren. Wenn ich nicht Australien gefunden hätte, hätte ich nicht mal Eisen. Aber Barbaren gibts da...
    Aber lustig ist es allemal.

  13. #28
    von Brenodor Avatar von Waldläufer
    Registriert seit
    26.11.02
    Ort
    Bern, Schweiz
    Beiträge
    2.615
    Original geschrieben von lowcut
    Ich versuche mich gerade als Polynesier. Techmäßig bin ich ganz weit weg von der KI. Hab auch schon Städte im Krieg verloren. Wenn ich nicht Australien gefunden hätte, hätte ich nicht mal Eisen. Aber Barbaren gibts da...
    Aber lustig ist es allemal.
    Das stimmt. Mit den Polynesiern stösst man in neue Schwierigkeitsgrade vor. Aber man kann ja auf dem niedrigsten Level spielen. Und stell dir vor: Ich habe die Situation sogar noch verbessert (zusätzliche Lux-Ressourcen, Wale, Fische, mehr Küstenfelder...).
    PBEM offen: -, beendet: #56, #11, gewonnen: #32
    3DS Friendcodes neu!
    Wii Friendcodes

  14. #29
    ImperatorRexImRuhestand Avatar von Emperor
    Registriert seit
    26.01.02
    Beiträge
    1.010
    Funktioniert das Szenario nur mit der D Version?

  15. #30
    von Brenodor Avatar von Waldläufer
    Registriert seit
    26.11.02
    Ort
    Bern, Schweiz
    Beiträge
    2.615
    Original geschrieben von Emperor
    Funktioniert das Szenario nur mit der D Version?
    Bis jetzt ja. Ich, im Besitz nur der D Version, konnte das Szenario aber noch nie mit der Englischen testen.
    Vielleicht nehme ich das zum Vorsatz für die nächste Version. Mal schauen.
    PBEM offen: -, beendet: #56, #11, gewonnen: #32
    3DS Friendcodes neu!
    Wii Friendcodes

Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •