Umfrageergebnis anzeigen: Deine Meinung?

Teilnehmer
12. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 5 Minuten pro Spiel/Spieler

    3 25,00%
  • 10 Minuten

    5 41,67%
  • 15 Minuten

    5 41,67%
  • ##########################

    0 0%
  • Der Pokal kann ruhig sofort starten

    8 66,67%
  • Lieber noch ein paar Wochen warten

    3 25,00%
Multiple-Choice-Umfrage.
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: [SCHACH] Vorbereitung 2. Pokal

  1. #1
    GetCivilized 2004 (25%) Avatar von Andi79
    Registriert seit
    02.07.02
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2.035

    Schachforum [SCHACH] Vorbereitung 2. Pokal

    So hier einfach mal abstimmen
    (4 Tage offen)

    Ich rechne erst mal mit 15 Teilnehmern, alle 13 aus der Liga + zeri & Xardas.
    Dann würde 1 Spieler in der ersten Runde ein Freilos haben - falls sich keine weiteren melden. Wäre das ok?
    Den Spielplan würde ich dann wieder übernehmen. Die Zufallsauslosung kann ja diesmal jemand anders machen, wer erklärt sich dann bereit das Zufallsergebnis mir zuzumailen??

  2. #2
    Sitzriese Avatar von Nille
    Registriert seit
    09.08.02
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    3.601
    ich will meine 15 minuten haben.
    "Ach", spricht er, "die größte Freud' ist doch die Zufriedenheit." (Wilhelm Busch)

  3. #3
    Rebel Girl Avatar von psyche
    Registriert seit
    22.11.01
    Beiträge
    3.138
    10min und sofort starten gestimmt. aber eigentlich ist es mir egal. hauptsache man kann unter der woche spielen.
    The more there are riots, the more repressive action will take place,
    and the more we face the danger of a right-wing takeover
    and eventually a fascist society.

  4. #4
    GetCivilized 2004 (25%) Avatar von Andi79
    Registriert seit
    02.07.02
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2.035
    So wir habenjetzt mittlerweile 15 Spieler, können also aus "Spielplanoptimierungsgründen" nur noch einen weiteren aufnehmen. Am Wochenende geht´s dann auch sofort los, vielleicht findet sich für eine Zeit ja noch eine Mehrheit.

    Sollte weiterhin Gleichstand herrschen, ist es wohl im Sinne alle, wenn sich die 3 bisherigen Stimmen für 5 Minuten neu entscheiden, aber noch ist ja Zeit

  5. #5
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Naja, vielleicht könnt ihr ja nächste Wochenende loslegen!? Bin nämlich ab morgen für eine Woche nicht da! Oder zwei neue Spieler aufnehmen.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  6. #6
    GetCivilized 2004 (25%) Avatar von Andi79
    Registriert seit
    02.07.02
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2.035
    Original geschrieben von luxi68
    Naja, vielleicht könnt ihr ja nächste Wochenende loslegen!? Bin nämlich ab morgen für eine Woche nicht da! Oder zwei neue Spieler aufnehmen.
    Das passt schon, Du bleibst dabei - wir haben keine Zeitoberlimits
    Jeder spielt dann wenn er kann, wenn ne Partie mal etwas hinterherhinkt, ist das ja kein Beinbruch

    Vielleicht kriegst Du ja dann das bisher noch notwendige Freilos

  7. #7
    GetCivilized 2004 (25%) Avatar von Andi79
    Registriert seit
    02.07.02
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2.035
    So die Umfrage ist abgeschlossen, leider gab es keine Mehrheit für eine Zeit.
    Sowohl 10 als auch 15 Minuten haben je 5 Stimmen. Objektiv gesehen, würden sich die 3, die für 5 Minuten gestimmt haben, wohl tendenziell eher für 10 Minuten entscheiden, wenn sie vor die Wahl gestellt würden.
    Da ich z.B. auch für 5 Minuten gestimmt habe, würde dann meine Stimme an 10 Minuten gehen.

    Wenn sich die beiden anderen "5-Minuten-Voter" nicht anderweitig zu Wort melden, nehme ich jetzt einfach 10 Minuten als Zeitvorgabe für den 2. Pokal.

    Wer erklärt sich bereit die Zufallspaarungen der 1. Runde zu erstellen? Dabei einfach allen 15 Spielern eine Zahl von 1-15 zufällig geben. Ich mache dann den Rest. Einer bekommt halt ein Freilos (Nr. 15).

  8. #8
    Nobody is perfect
    Registriert seit
    21.11.01
    Ort
    Wien
    Beiträge
    125

    Freilos

    Ich bin dafür, dass der Sieger des ersten Pokals ein Freilos bekommt, und nicht "irgendwer".

    Schöne Grüße
    afm

  9. #9
    SID Avatar von teastar
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    4.753
    Gute Idee.
    So fliege ich wenigstens nicht noch mal in der ersten Runde raus.

    SID-Siege:
    Inder Griechen Karthager SSS1: Irokesen Irokesen II NSNR1: Perser

    ... und diese wahnsinnige Krankheit schreitet voran ... um dem Ursinn zu entfliehn!

  10. #10
    Bay Habour Butcher Avatar von Redblade
    Registriert seit
    05.05.02
    Beiträge
    1.465
    Original geschrieben von Andi79
    ...
    Wenn sich die beiden anderen "5-Minuten-Voter" nicht anderweitig zu Wort melden, nehme ich jetzt einfach 10 Minuten als Zeitvorgabe für den 2. Pokal.

    Wer erklärt sich bereit die Zufallspaarungen der 1. Runde zu erstellen? Dabei einfach allen 15 Spielern eine Zahl von 1-15 zufällig geben. Ich mache dann den Rest. Einer bekommt halt ein Freilos (Nr. 15).
    Ich hatte für 5 und 10 Min. gestimmt! Dann könnte ich meine 5min.-Stimme ja nur noch in eine 15Min.-Stimme ändern, aber ich finde, der Pokal sollte eine verkürzte Spieldauer haben verglichen mit der Liga. Lange Rede - kurzer Sinn: Da ich nicht für 15min. bin, bleibt das Ergebnis.

    Die Auslosung kann ich machen!

    PS: Bin nicht dafür das der Sieger ein Freilos bekommt, der ist doch eh schon besser als die Anderen.


    -edit-
    PSS: Auslosung beendet!
    Geändert von Redblade (15. September 2003 um 00:31 Uhr)
    Dexter (in Gedanken): "Ein herrlicher Tag. Zerstückelte Leichen und eine leichte Regenwahrscheinlichkeit am Nachmittag!"

  11. #11
    GetCivilized 2004 (25%) Avatar von Andi79
    Registriert seit
    02.07.02
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2.035
    Danke an Redblade

    Der 2. Pokal ist somit eröffnet, für ein Spiel hat jeder Spieler 10 Mintuen -> Spielplan

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •