Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 85

Thema: SCENARIO: WWII

  1. #61
    Barbar Avatar von Halm
    Registriert seit
    01.03.03
    Ort
    Essen
    Beiträge
    987
    Original geschrieben von Verschi
    Hallo Halm!

    Also ich habe das Civ2 WW2 Szenario geliebt,
    und war echt froh, dass sich jemand die Mühe
    gemacht hat, ein neues für Civ3 zu machen!

    Aber jetzt habe ich doch einige Fragen, Anmerkungen,
    und Kritikpunkte!!!!!!

    1. Welche Version ist die aktuelle?Du hast 2 Versionen
    mit dem selben Namen reingestellt!
    2.Das Spiel startet datumstechnisch im Sommer 1941.
    Frankreich war aber zu diesem Zeitpunkt schon längst erobert,
    und der Russlandfeldzug begann!
    Ausserdem vergehen pro Runde 4(!) Jahre.
    Ein Monatszyklus wäre besser!
    Wie lange dauert das Spiel insgesamt?
    3.Ich habe als Deutscher mit allen Nationen Frieden,
    obwohl Polen erobert ist.Also müsste ich ja schon
    Krieg mit England und Frankreich haben!!!
    Ausserdem muss ich erst Kontakt zu allen
    Nationen herstellen!
    Auch ist die Karte nicht aufgedeckt, aber
    zu dem Zeitpunkt war die Europakarte ja schon bekannt!


    Ok, dass ist erst mal alles.
    Ich werde es jetzt mal zocken, und weitere Dinge
    später anmerken!
    Eigendlich habe ich bisher nur eine fertige Version. Die steht am Anfang auf der ersten Seite die ist noch ab PtW.
    Die Neuste für Conquest ist noch nicht fertig da ich nun auch noch neue Einheiten und einen Techbaum am Entwerfen bin. Daher bezogen sich die Änderung wie ich sie genannt habe erst auf meine mometane Arbeit die hier noch nicht gepostet ist sondern ich zeige nur das ich während der Arbeit schon auf diese Wünsche eingegangen bin.

    Das irgendwas mit der Jahreszahl nicht stimmt, den habe bei meine neusten Abreit schon behoben das Scenario solte eigendlich im Juni 1940 beginnen. Krieg und Frieden, Kontakte... konnte man damals noch nicht einstellen.

    Ein bestimmtes Ende für das Scenario habe ich eigendlich nicht vorgesehen gehabt. Als Spielziel dachte ich wäre Triumph oder Weltherrschaft passend.

    Wenn ihr wollt hänge ich hier aber schon die Conquest Version ohne neuen Techs und Einheiten aber schon mit den oben beschriebenen Änderungen an.
    Wobei ich gerne wissen würde ob man die Franzosen und Allierierten in ein Team packen sollte oder nicht und ob die Zeit in Monaten oder Wochen vergehen sollte? Ich habe sie hier mal frei in ein Team gepackt und die Zeit auf Monate gestellt.

    Nunja jedenfalls ists hier mit den vorläufigen Verbesserungen
    es ist mit Conquest 1.12 Deutsch erstellt:
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Klicke hier, für WW II


    Projekte einer späteren Kampange:
    Erstes Projekt "Steinzeit"

  2. #62
    Barbar Avatar von Halm
    Registriert seit
    01.03.03
    Ort
    Essen
    Beiträge
    987
    Original geschrieben von Ozeman
    @Philipp
    ...hab' ich mal gemacht, damit man weiß, wovon geredet wird!!

    Edit: Wann geht es denn mal mit unserem Projekt weiter, Halm??
    Danke für die Karte, wenn du die Steinzeitkarte meinst kannst du sie noch gerne verbessern wenn dir noch Verbesserungen einfallen.
    Was dann das folgende Projekt betrifft wird es wohl noch etwas dauern bis WW 2 fertig ist. Wobei du ja schon Ideen sammeln kannst oder sogar schon die Karte dafür erstellen könntest.
    Klicke hier, für WW II


    Projekte einer späteren Kampange:
    Erstes Projekt "Steinzeit"

  3. #63
    Rübennase Avatar von Arminius
    Registriert seit
    26.07.03
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    5.911
    Ich würd' sagen, lass die Zeit am besten im Wochen vergehen. Das Spiel ist dann schon kurz genug. In meinem Scn zum 1.WK beginn ich Woche 32, 1914; Ende: Woche 44; 1918. Das sind nur etwas über 200 Runden
    Knick, knack.

  4. #64
    Registrierter Benutzer Avatar von TheDino
    Registriert seit
    02.01.04
    Beiträge
    6
    Was ich ja eventuell noch verändern würde ist am Anfang, wenn man sich Deutschland aussucht und man sein Name reinschreibt, dann steht dadrunter "Kaiser" als Staatstitel... Da würde ich "Führer" hinschreiben... Kommt der Realität näher...


    Und die Schiffsbezeichnungen vielleicht machen. Z.B.: Bismark, Tirpitz usw...

    Jetzt hab ich aber mal ne Frage. Wieviel Kommandanten kann man bauen? Normal oder hast du das irgendwie beeinflusst?

    Ansonsten echt geil das Szenario


    Edit: Und Sewastopol hast du falsch geschrieben. Bei dir steht Svwastopol

    Edit2: Naja kommt mir das nur so vor oder ist Moskau/Stalingrad die Verschiebung ziemlich schlecht verlaufen... Ich find Moskau müsste nach nordosten gelegt werden... Achja, die Italiener, hatten zum Anfang des 2. Weltkrieg viel mehr Schiffe. Die sind ja nur davon umgeben und haben deswegen mehr gehabt... Wenn du Namen brauchst sag bescheit...

    Edit3: Von den Weltwundern die Geschichte und Fähigkeiten ändern z.B. Wandervogel HJBewegung. Da einfach noch ne schöne Geschichte und gut ist das^^ Oder Eifelturm

    Edit4: Achja und ein Pentagon in Berlin will ich auch nicht umbedingt sehen^^ Namensänderung dringent bedurft (z.B.: "Reichskriegsministerium", oder halt was neutrales halt)

    ((Vielleicht sollte man doch ne etwas größere Karte nehmen))
    Geändert von TheDino (02. Januar 2004 um 15:32 Uhr)

  5. #65
    Historiker Avatar von Kommodore
    Registriert seit
    10.07.02
    Ort
    Köpenick
    Beiträge
    146
    @ Halm: Habs jetzt auch mal angetestet. Ist sehr gut gelungen. Ich freu mich schon auf die endgültige Version.

  6. #66
    Barbar Avatar von Halm
    Registriert seit
    01.03.03
    Ort
    Essen
    Beiträge
    987
    Original geschrieben von TheDino
    Was ich ja eventuell noch verändern würde ist am Anfang, wenn man sich Deutschland aussucht und man sein Name reinschreibt, dann steht dadrunter "Kaiser" als Staatstitel... Da würde ich "Führer" hinschreiben... Kommt der Realität näher...


    Und die Schiffsbezeichnungen vielleicht machen. Z.B.: Bismark, Tirpitz usw...

    Jetzt hab ich aber mal ne Frage. Wieviel Kommandanten kann man bauen? Normal oder hast du das irgendwie beeinflusst?

    Ansonsten echt geil das Szenario


    Edit: Und Sewastopol hast du falsch geschrieben. Bei dir steht Svwastopol

    Edit2: Naja kommt mir das nur so vor oder ist Moskau/Stalingrad die Verschiebung ziemlich schlecht verlaufen... Ich find Moskau müsste nach nordosten gelegt werden... Achja, die Italiener, hatten zum Anfang des 2. Weltkrieg viel mehr Schiffe. Die sind ja nur davon umgeben und haben deswegen mehr gehabt... Wenn du Namen brauchst sag bescheit...

    Edit3: Von den Weltwundern die Geschichte und Fähigkeiten ändern z.B. Wandervogel HJBewegung. Da einfach noch ne schöne Geschichte und gut ist das^^ Oder Eifelturm

    Edit4: Achja und ein Pentagon in Berlin will ich auch nicht umbedingt sehen^^ Namensänderung dringent bedurft (z.B.: "Reichskriegsministerium", oder halt was neutrales halt)

    ((Vielleicht sollte man doch ne etwas größere Karte nehmen))
    Keine Ahung ich dachte ich hätte "Reichskanzler" bei den Deutschen angegeben? Oder muss das wo anders als bei der Civilization eingegeben werden?

    Alle Einheiten bennen? Ja das wäre ganz nett wobei das nicht so ganz meine Sache ist. Außerdem müsste man ja neue auch bennenen? Also gegen Namen hätte ich nichts aber vielleicht sollte jemand anders diese Aufgabe übernehmen.
    Mir blutet dann das Herz wenn ich eine Einheit mit Namen verliere

    Bei Kommandante gilt wohl die übliche Grenze =Anzahl der Städte /4

    Sewastopol wird natürlich seinen richtigen Namen Namen noch bekommen.

    Ja das mit der Achse ist natürlich ein Problem diese Karte ist so ziehmlich nach der Achse Berlin/Rom geeicht jeweiter du dich zum Rand näherst verschiebt sich das Ganze. Aber du hast schon recht Moskau könnte ruhig ein Feld nach Nord-Osten es sollte ungefähr auf einer Gerade von Leningrad nach Stalingrad liegen.
    Wobei solche Fragen ja schon eher etwas für Kartenmacher wären.

    Die Weltwunder habe ich glaube ich mal früher irgendwo geposted aber ich wäre dankbar dafür wenn jemnad mir bei den Einträgen helfen möchte.

    Waren die Italiener wirklich so gut bestückt? Du hast recht wenn wir England als Maßstab nehmen hatte Italien knapp 30% der Stärke während Deutschland mit U booten auf fast 40% kam ich glaube sie hätten in der Tat noch den ein oder anderen Kreuzer verdient.

    Allerdings wenn es realistisch wäre müssten alle mehr Schiffe haben (mehr kleine) zB Torpedoboote zur Küstenverteidigung die dann auch Spanier ect haben.

    Naja mit dem Pentagon ist es so eine Sache ich müsste es dann ja praktisch 7mal erstellen und anders benennen(für jedes Volk) oder gibts da was eleganteres?

    @auch andere
    auf jeden Fall vielen Dank schon mal für das Feedback ich bin mometan nur etwas beschäftigt
    Klicke hier, für WW II


    Projekte einer späteren Kampange:
    Erstes Projekt "Steinzeit"

  7. #67
    Rübennase Avatar von Arminius
    Registriert seit
    26.07.03
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    5.911
    Ein Tipp noch: Falls du PtW noch installed hast spiel doch mal mit den Ordnern im ..\Szenarios-Verzeichnis rum da gibt's Eifeltower.pcx-Datein (macht das realistischer). Ich guck für anderes mal bei Civfanatics

    Edit: Hier ein paar Grafikmöglichkeiten für's Brandenburger Tor


    http://forums.civfanatics.com/attach...postid=1362986 (oben links)
    http://forums.civfanatics.com/attach...postid=1034617 (links in der Mitte)

    Such dir Raus, was dir am besten gefällt
    Geändert von Arminius (07. Januar 2004 um 19:54 Uhr)
    Knick, knack.

  8. #68
    Historiker Avatar von Kommodore
    Registriert seit
    10.07.02
    Ort
    Köpenick
    Beiträge
    146
    @ Halm: Ich schau jetzt jeden Tag in dieses Forum in der großen Hoffnung, dass Du mit dem Szenario weiter oder sogar fertig bist. Schreibst Du grad am Abi oder was is los? Ich kanns kaum erwarten!

  9. #69
    Registrierter Benutzer Avatar von TheDino
    Registriert seit
    02.01.04
    Beiträge
    6
    Ich kanns auch kaum erwarten...

    Und ja die Italiener waren gut bestückt. Wenn ich mich nicht irre, hatten die sogar 5 Schlachtschiffe... Ich kann dir jetzt nur nicht beweisen das das so ist. Ich find mom nichts wo ich das finde. Sorry

    Und das mit den Namen... Kann man das nicht einstellen, das die gleich beim prodden neue Namen bekommen? Und das mit dem weh tun, wenn man welche verliert, kann ich gut verstehen. Geht mir nämlich genauso^^

    Und das mit den Weltwundern, da kannst du nochmal sagen was dir da fehlt und ich schau mal und schreib für dich Texte. Versprochen.

  10. #70
    Registrierter Benutzer Avatar von Deniz
    Registriert seit
    11.07.03
    Beiträge
    36
    Hi
    Hab's auch ma gespielt und muss sagen s is wirklich cool.
    Könntest ja den Allierten und den Deutschen noch mehr Bomber am Anfang geben, dann kann der Luftkrieg über England und dann später über Deutschland realistischer und besser werden.

  11. #71
    Barbar Avatar von Halm
    Registriert seit
    01.03.03
    Ort
    Essen
    Beiträge
    987
    Danke für das Feedback mometan bin ich in der Tat etwas beschäftigt.
    Allerdings habe ich schon fast den neuen Techbaum fertig. Ich werde ihn dann mal am Wochende hier zeigen damit ihr Verbesserungsvorschlöge geben wird.
    Schon eine Frage vorab: Soll es 1 oder 2 Zeitalter geben? Eines was bis ende 44 geht und eines was "nicht verfertige Projekte" und zB die Atombombe enthält?
    Oder nur ein Zeitalter mit Techs die für den Krieg falls er normal verläuft, relavant waren?

    Danach könnte jemand die Einträge übernehmen?
    Klicke hier, für WW II


    Projekte einer späteren Kampange:
    Erstes Projekt "Steinzeit"

  12. #72
    Registrierter Benutzer Avatar von TheDino
    Registriert seit
    02.01.04
    Beiträge
    6
    mach mal 2. Dann kann man immer noch mehr dran rumschrauben als wenn du alles in 1 einstopfst. Vielleicht kommen ja noch ein paar neue Truppen hinzu^^

  13. #73
    Historiker Avatar von Kommodore
    Registriert seit
    10.07.02
    Ort
    Köpenick
    Beiträge
    146
    Ja, zwei ZA sind irgendwie besser. Die Moderne begann ja auch mit dem Ende des 2. WW. Außerdem ist es spannender und komplexer.

  14. #74
    Barbar Avatar von Halm
    Registriert seit
    01.03.03
    Ort
    Essen
    Beiträge
    987
    So hier ist mal der vorläufige Techbaum des WWII 41-44
    Die "Wunderwaffen" ab 45 sind erst im nächsten Zeitalter vorhanden.
    (Dies ist aus Sicht der Deutschen)

    Zu den Techs gibts folgende Einheiten:


    Propaganda:
    Elite Infantrie:

    Raketentechnik:
    Maultier (Raketenwerfer ähnlich Attilerie geringere Reichweite aber mehr Schuß/Feuerfrequez)
    V1 Rakete

    Waffentechnik1:
    Panzer IV
    Flakpanzer 38
    Infantrie

    Balistik:
    Grille

    Waffentechnik2:
    Panther V
    Panzer IV b (amphibisch gemacht für Operation "Seelöwe")
    Wespe

    Waffentechnik3:
    Tiger VI
    Hummel

    Waffentechnik4:
    Königstiger
    Flakpanzer VI "Möbelwagen"/"Wirbelwind"

    Radar:
    Verbesserung von Schiffen

    Schiffe berbessern sich noch mit den Waffentechs:
    U-Boote
    Zerstörer
    Kreuzer
    Panzerkreuzer
    Schlachschiffe
    Landungsboote

    Problem bei den Flugzeugen ist die Anzahl das Problem, ich will ja den Spieler nicht mit 10-20 verschiedenen Typen verwirren. Welche sind wirklich wichtig? Sie sollten in etwa 3 Stufen sein. Anfangsflugzeuge (keine Tech erforderlich)
    verbeserte Flugzeuge:

    eventuell noch durch Tech "Entwürfe":
    P1000 ultra schwere Kampfpanzer
    P1500 "Landschlachtschiff"
    Panzer VII "Löwe"
    Panzer Bär


    2. Zeitalter
    Atombombe
    Flakpanzer IV "Kugelblitz"
    Düsenflugzeuge
    Maus (mechanische Infantrie)
    E100 (schwerer Kampfpanzer)

    *Um das Ganze nicht zu verwirrend zu machen durch mit eine riesen Auswahl, werden die Attilerien zB in einander aufrüstbar sein. damit man nicht 20 Einheiten und mehr zur Auswahl hat.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Halm (25. Januar 2004 um 13:44 Uhr)
    Klicke hier, für WW II


    Projekte einer späteren Kampange:
    Erstes Projekt "Steinzeit"

  15. #75
    Registrierter Benutzer Avatar von TheDino
    Registriert seit
    02.01.04
    Beiträge
    6
    also bei Panzern, kann dir das vielleicht weider helfen:

    http://www.panzerlexikon.de/


    Oder etwas, was mehr allgemein ist:

    http://www.lexikon-der-wehrmacht.de/...rzeichnis1.htm

    Ich hoffe, du kannst damit was anfangen...

    Den Königstiger hätte ich wiederrum in das 2. Zeitalter gemacht. War einer der besten Panzer damals.

    Und wenns geht, dann versuch mal noch mehr mit Ressourcen zu arbeiten. Mehr auswahl vielleicht.

    Und bei den Einheiten, versuch das mal Nation abhängig zu machen. z.B. Die Deutschen kriegen halt Wehrmacht, die Engländer halt Ranger oder GI oder sowas^^

    Achso und vergess die Kavallerie nicht. Die Russen hatten z.B. die Kosaken? (Weiß jetzt nicht ob das richtig geschrieben ist) und die waren schon sehr gut.

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •