Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 85

Thema: SCENARIO: WWII

  1. #1
    Barbar Avatar von Halm
    Registriert seit
    01.03.03
    Ort
    Essen
    Beiträge
    987

    SCENARIO: WWII

    Ich habe mich mal einschlossen ein Weltkriegsscenario nach dem Vorbild von Civ2 zubauen, dass man dann wie bei Civ2 auch als Vorlage für weitere Verfeinerungen benutzen kann. Daher habe ich die Regeln und Gebäude erstmal kaum verändert aber seht erstmal selbst.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Barbar Avatar von Halm
    Registriert seit
    01.03.03
    Ort
    Essen
    Beiträge
    987
    Hier ist das Scenario. Ich werde hier am Anfang immer die neuste spielbare Version zur Verfügungstellen. Ist ja doch nerfig für neue sich erstmal durch zublättern .
    Hab es mit PtW 1.21 Deutsch erstellt. Auf allen darauf Folgenden Versionen muss es natürlich auch funktionieren.(PtW 1.27).
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Halm (26. Oktober 2003 um 23:32 Uhr)

  3. #3
    Barbar Avatar von Halm
    Registriert seit
    01.03.03
    Ort
    Essen
    Beiträge
    987
    Anmerkungen zu den Regeln:
    Wenn man nicht die Deutschen spielen möchte muss man leider unter Spieler Eigenschaften von Hand umstellen bei großer
    Nachfrage kann ich es auch 7mal (für jede Civ) abspeichern.

    Siedler sind nicht mehr baubar damit vorallem damit der Russe nicht alles zubaut und alles aus der (erhofften) historischen Balance gerät.
    Tödliche Bombardierung ist teilweise an muss noch weitere Tester hören ob das sinvoll ist.
    Einige Wunder wurden geändert
    Wandervogel HJ Bewgeung = Warakademie
    Polizeistaat und Militärgerichte = leicht zueraten wenn man Russe spielt
    Handelsbeziehungen = Wie Wallstreet aber nun Wunder
    Slums= spart Aqedukte
    Eifelturm = Koloss
    Civ eigenschaften geändert am meisten störte das ausgerechnet England und Deutschland nicht industriell waren
    Generell hat jedes Volk einen "Verschmutzungskiller um mögichst wie bei Civ 2 die Verschmutzung zu eliminieren. Sowie Fabriken richten keine Verschmutzung an.
    Faschismus als Regierungsform
    Regierungen sollten eigendlich stabil sein aber sicherheitshalber ist die Anarchiephase der Ki auf 1.
    Kulturgruppen wurden extra anhand von Sypathienangepasst.

    Leider ist es nicht möglich von vorne rein diplomtische Einstellungen vornehmen also solltet ihr bitte am direkt am Anfang den Krieg erklären(nach Map Tausch) sonst kämpfen alle nacher gegen die Russen oder so

    Überlegungen zu Regeln:
    Vielleicht sollte man um eine Seeblocke der Allierten/Deutschen Möglich zumachen man nur per Hafen handeln nicht per FLUGhafen.

    Tips: Als Deutscher würde ich erstmal mit dem Türken Gummi erhandeln bis man sich die Französischenkolonien angeeignet hat
    . Auch Uran und ALu gibts nicht direkt....

    Also erstmal viel Spaß

    Tips sind erwünscht
    P.S. weiß jemand den Türkischenherrscher aus der Zeit?

  4. #4
    Barbar Avatar von Halm
    Registriert seit
    01.03.03
    Ort
    Essen
    Beiträge
    987
    Das ganze ist auf der Grundlage von Arnes Europakarte erstellt hab ich nciht vergessen sieht man im Civfenster wenn man es ausgewählt hat wollte es nur nochmal erwähnen

  5. #5
    Kohlkönig Avatar von vadus
    Registriert seit
    24.08.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.554
    Vom Screenshot sehr gut , nur sieht es nur so aus, oder haben die Deutschen gleich zu Anfang schon das Kaukasus-Gebiet ?

    Muss ich mir gleich mal runterladen
    ... Earth!

    --- Civ5: Vadus World ---

  6. #6
    Barbar Avatar von Halm
    Registriert seit
    01.03.03
    Ort
    Essen
    Beiträge
    987
    Kann dich beruhigen sieht nur so aus ich musste die Qualität des Shots runter stellen um Platz zusparen.

  7. #7
    von Brenodor Avatar von Waldläufer
    Registriert seit
    26.11.02
    Ort
    Bern, Schweiz
    Beiträge
    2.615
    Werde es mir in den Ferien reinziehen. 5x von mir!
    PBEM offen: -, beendet: #56, #11, gewonnen: #32
    3DS Friendcodes neu!
    Wii Friendcodes

  8. #8
    Barbar Avatar von Halm
    Registriert seit
    01.03.03
    Ort
    Essen
    Beiträge
    987
    Original geschrieben von Waldläufer
    Werde es mir in den Ferien reinziehen. 5x von mir!
    Vorallem *5 weil die Schweiz durch Bern representiert wird?



    Hab ihr schon was zur Balance herausgefunden?
    Sind die Russen z.B zu stark/zuschwach? vorallem hab ich noch kaum Erfahrung mit Kommunismus und weiß nicht genau wie sich das bei ihrem riesen Reich auswirkt (Mit FP und Gerricht und Polizei überall).
    Achja habe die sogenanten "Neutralen" mit anderen Zwergstaaten zusammen getan weil ja eine 1er Stadt Civ kaum überlebensfähig wäre auch wenn so z.B mit den Niederlanden auch die WIRKLICH Neutralen wie z.B die Schweiz gegner werden. Hat aber glaub ich nicht wirklich Einfluß auf die Balance wenn man halt auch noch die Schweiz erobern muss.
    Oder was meint ihr?

  9. #9
    von Brenodor Avatar von Waldläufer
    Registriert seit
    26.11.02
    Ort
    Bern, Schweiz
    Beiträge
    2.615
    Ich bin zutiefst beleidigt!!!
    Keine Einheiten in Bern und Umgebung... Klar war die Schweiz im WWII ein Goldreinwascher, aber hatten sie denoch einige Einheiten. 2 bis 3 Infanteristen dürften es schon sein. Auch zusätzlich noch ein Jäger wäre nicht schlecht.

    Das Gummi gleich zu Beginn zu besorgen ist alles andere als einfach. Mit den Türken hat man noch kein Kontakt. Es sollte schon möglich sein am Anfang mit all den Jungs Kontakt aufzunehmen. Vielleicht ein Uboot in der nähe platzieren?

    Cool wäre es schon, wenn du die neutralen Staaten noch weiter auftrennen könntest. Vielleicht in der nächsten Version???

    Ansonsten Top!!! Eigentlich hätte ich gestern lernen sollen, wollte aber vorhin noch dein Scen anspielen. Gelernt habe ich dann nicht mehr...
    PBEM offen: -, beendet: #56, #11, gewonnen: #32
    3DS Friendcodes neu!
    Wii Friendcodes

  10. #10
    Barbar Avatar von Halm
    Registriert seit
    01.03.03
    Ort
    Essen
    Beiträge
    987
    Original geschrieben von Waldläufer
    Ich bin zutiefst beleidigt!!!
    Keine Einheiten in Bern und Umgebung... Klar war die Schweiz im WWII ein Goldreinwascher, aber hatten sie denoch einige Einheiten. 2 bis 3 Infanteristen dürften es schon sein. Auch zusätzlich noch ein Jäger wäre nicht schlecht.

    Das Gummi gleich zu Beginn zu besorgen ist alles andere als einfach. Mit den Türken hat man noch kein Kontakt. Es sollte schon möglich sein am Anfang mit all den Jungs Kontakt aufzunehmen. Vielleicht ein Uboot in der nähe platzieren?

    Cool wäre es schon, wenn du die neutralen Staaten noch weiter auftrennen könntest. Vielleicht in der nächsten Version???

    Ansonsten Top!!! Eigentlich hätte ich gestern lernen sollen, wollte aber vorhin noch dein Scen anspielen. Gelernt habe ich dann nicht mehr...
    Also dass die Schweiz nicht bewacht ist liegt daran das das scenrio ursprünglich nach dem vom Civ2 gemacht ist (Schweiz=2 Babaren) und dass ich sie gar nicht erobern wollte (für mich stand sie da nur aus ästetischen Gründen natürlich kann sie auch jeder erobern der will aber gute idee ich werde ihnen dann doch noch 2 Infanteriesten reinstellen).
    Wie gesagt weils nach civ 2 ist hab ich auch "den neutralen" in der Urversion nicht aufgeteilt. Aber in zukunftigen Versionen werde ich das berücksichtigen (erste Version ist nur so ne Art Baukasten für jeder Mann).

    Gummi ist kein Problem wozu der Deutsche-Panzer bei Bukarest?

    P.S. Ist da Scenario etwa nicht lehrreich?


    Klicke hier, für WW II


    Projekte einer späteren Kampange:
    Erstes Projekt "Steinzeit"

  11. #11
    Barbar Avatar von Halm
    Registriert seit
    01.03.03
    Ort
    Essen
    Beiträge
    987
    Apropos lehrreich ich werde natürlich auch noch zusätzlich folgende kleine Fehler korrieren:
    1. Zypern war natürlich noch britisch Besetzt.
    2. Kroatien hat sich auch den deutschen angeschlossen. 2*

    Es macht wohl mehr Spaß wenn eine Seeblockade möglich ist daher wird der Flughafen keine Handelsroute mehr ermöglichen ist ja auch realistischer. (Bei Uran klappts vielleicht noch aber bei Öl und Eisen wohl kaum)
    Uran wird im Erzgebierge verfügbar aber als Ausgleich wird das MannhattanProjekt teuer (damit nicht zu früh die Nukes fliegen)

    Dafür müsst ihr mir verprechen keinen Leader zubenutzen oder sollte ich das auch als unrealistisch streichen?



    So das wars fürs erste dann mal an die Arbeit
    Klicke hier, für WW II


    Projekte einer späteren Kampange:
    Erstes Projekt "Steinzeit"

  12. #12
    Barbar Avatar von Halm
    Registriert seit
    01.03.03
    Ort
    Essen
    Beiträge
    987
    Also hier ist erstmal version 1.6
    zusätzlich zu den obrigen Änderungen hab ich das Scenario auch für kleiner Civs spielbarer gemacht. Das heißt: Im Iran ist für den neutralen das Gummi schon mit einer Kolonie erschlossen. Am Rand der marokanischen Wüste sprießt jetzt auch Gummi für die Spanier. Wenn dieser beiden aber gegen die deutschen sein sollten ändert das aber nicht viel da beides nun leicht für diese zu blockieren ist.
    Das der "neutrale?" nicht weiter aufgesplittet wurde liegt daran das ich ihn mal aufgeteilt habe und beim spielen feststellen musste beim spielen, dass diese Teile in keinster Weise überlebens fähig sind.
    Tut mir leid wenn hier Schweizer und Holländer sich ärgern mit Persern in einem Topf geworfen zuwerden (aber sie werden ja schnell "befreit" )
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Klicke hier, für WW II


    Projekte einer späteren Kampange:
    Erstes Projekt "Steinzeit"

  13. #13
    der Prächtige
    Registriert seit
    21.05.03
    Beiträge
    137
    Ähm, nur um es historisch korrekter zumachen. In Deutschland gab es URAN, tatsächlich wurde über Hiroshima DEUTSCHES URAN gezündet!!! Eigentlich sollte es per UBoot nach Japan verschifft werden, damit die den Amis einheizen. Dann war jedoch der Krieg in Europa zuende und die deutsche UBoot-besatzung ergab sich den Amerikaner, die ihr Glück kaum fassen konnten, haben sie vorher doch verzweifelt nach Uran für ihre Tests gesucht

  14. #14
    Barbar Avatar von Halm
    Registriert seit
    01.03.03
    Ort
    Essen
    Beiträge
    987
    Original geschrieben von Jupp James
    Ähm, nur um es historisch korrekter zumachen. In Deutschland gab es URAN, tatsächlich wurde über Hiroshima DEUTSCHES URAN gezündet!!! Eigentlich sollte es per UBoot nach Japan verschifft werden, damit die den Amis einheizen. Dann war jedoch der Krieg in Europa zuende und die deutsche UBoot-besatzung ergab sich den Amerikaner, die ihr Glück kaum fassen konnten, haben sie vorher doch verzweifelt nach Uran für ihre Tests gesucht
    Ja das ist korrekt ab 1.6 hab ich das ja auch wieder geändert.

    Aber bevor wir darüber reden wie wärs mit ein paar Erfahrungen zur Balance? Wenn die Russen oder Allierten zuschwach sein sollten kann ich in Russland noch problemlos ein paar Städte hinzupflanzen und für die Allierten erhebten sich dann dann weitere Teile Amerikas aus dem Wasser.
    Klicke hier, für WW II


    Projekte einer späteren Kampange:
    Erstes Projekt "Steinzeit"

  15. #15
    Barbar Avatar von Halm
    Registriert seit
    01.03.03
    Ort
    Essen
    Beiträge
    987
    Also wenn die Balance halbwegs in Ordung ist werd ich dann wohl mal in die Tiefe gehen mit richtigen neuen Spezifischen Einheiten.
    Hier ein vorgeschmack ist aber noch außreichend getestet:
    Da wichtigste erstmal die Panzer:
    Deutschland ist da noch einfach
    Panzer IV 16.9.4.120 einige wurden sogar amphibisch
    Panzer V Panther 18.14.3.140
    Panzer V Tiger 22.17.2.160
    Panzer V Königstiger 27.21.1.200
    später zu entwickeln Maus entspricht dann der mech Infanterie 18.24.1.180

    Ah was laber ich da seht doch selbst schreibe nur Kurzform hier weiters einfach unter Regeln Einheiten zufinden.

    Frankreich: H39 ,Char B1, Char B2
    Allierte: Tetrarch, Mattilda II, Crusader, Chruchill, Sherman Firefly, Comet, Pershing
    Russen:T38,T34,T80,JS



    Hinzukommen noch andere wie wärs zum beispiel mit einer richtigen Guerilla (versteckte Nationalität, getarnt)?
    unregulärer Kombatant würde er wohl heutzutage (von den Amis) genannt
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Klicke hier, für WW II


    Projekte einer späteren Kampange:
    Erstes Projekt "Steinzeit"

Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •