Umfrageergebnis anzeigen: Welche Regierunsform benutzt ihr, und warum?

Teilnehmer
60. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Despotismus

    1 1,67%
  • Monarchie

    6 10,00%
  • Republik

    17 28,33%
  • Demokratie

    33 55,00%
  • Kommonismus

    3 5,00%
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 22

Thema: Welche Regierunsform?

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Abraham Lincoln
    Registriert seit
    09.04.03
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    858

    Welche Regierunsform?

    Ich benutze immer erfolgreich die Demokratie. Alle meine grössten Erfolge habe ich in der Demokratie geschaft.

    Die Umfrage ist zeitlich unbegrenzt!
    "Man kann alle Leute für einige Zeit und einige Leute für alle Zeit,
    nicht aber alle Leute für alle Zeit hinters Licht führen."
    Abraham Lincoln

  2. #2
    Wikinger Avatar von erik1112
    Registriert seit
    20.01.03
    Ort
    Hoch im Norden
    Beiträge
    7.858
    Wenn mich nicht alles täuscht, gab es auch diese Umfrage schon mal... ich bin aber zu faul zum suchen!
    Anyway, die Zeiten ändern sich!
    Also: wenn ich eine religiöse Civ spiele -> Demokratie.
    Wenn nicht, kommt´s auf die Situation an, ob Rep. oder Demo.
    Bei ausgedehnten Kriegen im Ind.-Alter Monarchie.
    Kommunismus nie!

    Meine Antwort also: Demokratie!, da fast immer rel. Civs bis in die Neuzeit.

  3. #3
    himself
    Registriert seit
    21.10.02
    Beiträge
    3.433
    mit nicht-religiösen meist Rep, auf niedrigeren Schwierigkeitsgrad auch als Demokratie.
    ...

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.09.01
    Ort
    Germany/Berlin
    Beiträge
    16.935

    rep

    da ich nicht rel volk bin und meist krieg habe bleib ich im rep - da mich der Wechsel in demo zu viel zeit kostet.
    Wenn friedlich dann wechsel zu demo .

    Sir Leif
    Ich erkenne-> Ich spreche es an-> Ich handle -> das schafft Klarheit

    Wer auf seinen Worten keine Handlungen folgen läst, ist schlicht...
    -----------------------------------------------------------------------------
    Der Mensch verfügt über einen freien Willen, somit muß das was IST ja gewollt sein - egal was ist ..denn alles was ist, wird toleriert und ist somit akzeptiert !??

  5. #5
    GetCivilized 2004 (25%) Avatar von Andi79
    Registriert seit
    02.07.02
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2.035

    Republik

    hab für Republik gestimmt, in einem normal laufenden Spiel eigentlich die Regierungsform, die ich am häufigsten habe.

    Sowohl im Krieg als auch im Frieden eine sehr gute Reg.form. Demokratie hat natürlich auch einen Reiz, aber kommt gerade für MP meist viel zu spät. Außerdem stellt das Erforschen der Demokratie schon einen "Umweg" von 2 Techs dar, den ich allein + als nicht religiöser nicht in kauf nehme

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.09.01
    Ort
    Germany/Berlin
    Beiträge
    16.935

    da hat Andy recht - siehe unser letztes game

    lieber in rep bleiben und demo nicht erforschen und somit dem gegener einige techs infront.

    Was mitunter bedauten kann das der der Demo nicht erforscht hatte mukes als erstes hatte und das etliche runden vor dem Feind.

    Ich Feind
    Andy hatte nukes

    Ich tot

    Sir Leif
    Ich erkenne-> Ich spreche es an-> Ich handle -> das schafft Klarheit

    Wer auf seinen Worten keine Handlungen folgen läst, ist schlicht...
    -----------------------------------------------------------------------------
    Der Mensch verfügt über einen freien Willen, somit muß das was IST ja gewollt sein - egal was ist ..denn alles was ist, wird toleriert und ist somit akzeptiert !??

  7. #7
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Würde vielleicht bitte mal jemand zur Kenntnis nehmen, dass "Kommunismus" nichts mit "Kommode" zu hat, auch wenn er heute gerne in den "Schrank der Geschichte" gestopft wird, sondern mit "kommun", im Sinne von "Gemeinschaft", "Gleichheit".

    Das geht jetzt nicht speziell gegen dich Abraham, aber ich lese "Kommonismus" jetzt schon zum vierten oder fünften Mal in diesem Forum...

    im übrigen hat erik112 recht: Die Umfrage gab es schon mal in verschiedenen Varianten.

    Ich persönlich hab keine "Lieblings"-Regierungsform, die über Binsenweisheiten ("möglichst schnell Republik, aber wenns schneller geht und religiös, dann Monarchie") hinaus geht. Ich denke mal, sie haben alle ihre Berechtigungen.

    Über den wahren Nutzen von Kommunismus (als Regierungsform bei Civ3 ) hab ich allerdings noch nichts rausgefunden, aber das ist schon wieder ein anderer Thread...

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.02
    Beiträge
    577
    Bevorzugt Demo, bei nicht religiöser Civ mit nur leichtem Techlead aber auch Rep.

  9. #9
    ...
    Registriert seit
    14.05.02
    Beiträge
    5.310
    Republik

  10. #10
    Meh. Sonne. Avatar von Acidemon
    Registriert seit
    27.05.03
    Ort
    Confoederatio HELLvetica
    Beiträge
    2.858
    ich benutze eigentlich ziemlich ausgeglichen demokratie, republik und monarchie....kommt halt auf die situation an. und was grad zur verfügung steht.

    auf demokratie forsche ich nie...das ertausch ich mir meistens...oder erpress es per kavallerie

    hab aber für monarchie gestimmt...da kann man so richtig schön kriegen....und das ist fürs mittelalter einfach super!
    "Das Glück ist eine Hure." - Arthur Eugene Spooner

  11. #11
    Meh. Sonne. Avatar von Acidemon
    Registriert seit
    27.05.03
    Ort
    Confoederatio HELLvetica
    Beiträge
    2.858
    oh....aber despotismus ist auch nicht zu verachten!!
    da kann so richtig menschen opfern...
    "Das Glück ist eine Hure." - Arthur Eugene Spooner

  12. #12
    GetCivilized 2004 (25%) Avatar von Andi79
    Registriert seit
    02.07.02
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2.035

    Re: da hat Andy recht - siehe unser letztes game

    Original geschrieben von Sir Leif
    lieber in rep bleiben und demo nicht erforschen und somit dem gegener einige techs infront.

    Was mitunter bedauten kann das der der Demo nicht erforscht hatte mukes als erstes hatte und das etliche runden vor dem Feind.

    Ich Feind
    Andy hatte nukes

    Ich tot

    Sir Leif
    Obwohl bei diesem Spiel war es im Endeffekt ein 2v2
    Und somit haben wir uns auch Entschlossen Demokratie zu erforschen, zumal ich religiös war. Entscheidend waren aber Techs wie Economics, Chivalry, Music Theory - die wir links liegen gelassen haben.
    Einziger Umweg von uns im Mittelalter war Printing Press, Democracy und Navigation für Magellan
    Aber auch im Industriezeitalter haben wir auf diese Marines & Paratrooper Techs verzichtet.

    Espionage war bei diesem MP wohl unverzichtbar, ich fand´s nur schade, dass ihr auch ohne Communism so leicht Spione platzieren konntet. Ich hab extra gewechselt
    Bei euch ist bestimmt auch nen Jubelschrei ausgebrochen, als beide Spione drin waren und die Weltkarte stehlen konnte
    Die Militärpläne sind ja extrem teuer
    Aber der Spion allein reicht ja schon, weil man bei F3 sehr viel über den Gegner erfährt. So wußten wir immer ganz gut wie weit ihr seid (wann habt ihr erste Infantry/Tanks usw.)

  13. #13
    Beobachter Avatar von seneca
    Registriert seit
    10.04.02
    Beiträge
    126
    "Es lebe die Republik!"

    Ich finde diese einen guten Kompromss zwischen Korruption und "Kriegstoleranz".

    Später, wenn ich den Kontinent behersche schalte ich dann auch mal auf Demokratie. Weil: Dann ist es ruhiger und man hat nicht soooo schnell wieder Krieg.
    Geändert von seneca (26. Juni 2003 um 15:18 Uhr)
    Niemand irrt für sich allein. Er verbreitet seinen Unsinn auch in seiner Umgebung.

  14. #14
    Fauler Sack Avatar von Der_Dude
    Registriert seit
    14.03.03
    Ort
    Alpenrand
    Beiträge
    231
    Bei religiösen Civs ist für Friedenszeiten Demokratie angesagt, ansonsten tuts auch Republik sehr gut.
    --------
    Der Dude macht das schon...!

  15. #15
    Doppelter Papa Avatar von Macintosh
    Registriert seit
    12.04.03
    Ort
    Nahe Mannheim
    Beiträge
    11.250

    Entwicklung

    ist folgende

    Despotismus zum Anfang (logisch )
    Monarchie so wie erforscht
    Demokratie so wie gekauft (forsche nicht drauf - siehe oben )
    und das wars dann. Die anderen Regierungsformen habe ich noch nie benützt.

    Greetinx

    Mac
    Macs Weisheiten:
    1. Obst ist gesund!
    2. Niemand weiß was die Zukunft bringt!
    3. Mucho trabajo, poco dinero
    4. Wir werden sterben weil wir dumm sind!
    5. Wer lesen kann ist klar im Vorteil


    I amar prestar aen, han mathon ne nen, han mathon ne chae, a han noston ned wilith

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •