Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 23

Thema: [Kronus] Diplomatie - Protektorat und Pavonis - For a brighter Future

  1. #1
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.447

    [Kronus] Diplomatie - Protektorat und Pavonis - For a brighter Future

    Bild

    Diplomatie Thread für das Protektorat Nordvandea und den Städtebund von Pavonis.

    Die Inhalte dieses Threads unterliegen der Geheimhaltungsstufe Rubin. Zugang ist nur den Beteiligten Vertretern der Nationen und Inhabern der übergeordneten Geheimhaltungsstufe Zinober(Azrael) erlaubt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpeg 1.jpeg (57,1 KB, 37x aufgerufen)
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  2. #2
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.447
    For a brighter Future!

    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  3. #3
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.071
    Ich mags einfach und direkt.
    Nordvandea hat Techs, aber wenig Geld, Pavonis hat Geld, aber wenig Techs.
    Lässt sich da ein Deal für beide Seiten realisieren?

    Konkret bin ich primär an zivilen Techs interessiert, etwa an der Energiegewinnung. Die komplette Techstufe 3 wäre nett wegen der 10% Kostenreduktuion bei Infrastrukturbauten, das wars aber auch.
    Die Techpriester wollen ihre Techs auch verkaufen, vermutlich gegen dauerhafte Abgaben. Kann man bei Dir selektive Einmalkäufe tätigen? Die fände ich deutlich interessanter.

  4. #4
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.447
    Nun die Frage wär hier was monitär für dich besser wär. Mit Aza habe ich schon mal über die Tech Kosten gesprochen und generell würde das auftechen auf Stufe 3 dich schon min ein vollen Jahreshaushalt kosten müssen. Wenn wir so...von realistischen Kosten ausgehen. Vermutlich eigentlich sogar mehr. Natürlich müsste man die aktuelle Lage in betracht ziehen, in welchen sich Fraktionen im Wiederaufbau befinden, aber ja...

    Einzelne Techs kosten da natürlich weniger, aber je nach Tech sind die auch teurer als ein einzelnes Infrastrukturprojekt. So ganz nach dem Motto: Gibt jemand einen Fisch und fütter Ihn für einen Tag oder bring ihm bei, selbst zu fischen. Auch stellt sich die Frage welche Form von Tech Handel du lieber hast. Kompletter Tech tausch oder das ich Laienbrüder schicke die deine Leute ausbilden, die aber meinen Laienbrüdern und dem Maschienengott gegenüber Loyal sind. Letzte Option würde natürlich weniger kosten als der komplette Transfer.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  5. #5
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.071
    Ein Jahresetat wären 325.000 Kronen.
    Die Luftfahrttech ist aber schon bekannt, also sagen wir 300.000 Kronen.
    3x 100.000 wäre machbar, die Techs zu erwerben dauert ja auch mehrere Jahre.
    Das könnte ich mir vorstellen.

  6. #6
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.447
    Erwerben würde dann heißen volle übergabe der Techs?
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  7. #7
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.071
    Versteh die Frage nicht, gibt es auch einen anderen Weg?

  8. #8
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.447
    Es gibt zwei Wege. Bei einem gebe ich die kontrolle über die Technologie vollkommen auf und du kannst machen was du willst. Auf der anderen Seite, kann ich auch Laienbrüder schicken, die deine Leute anlernen aber dann auch dem Maschienengott zuführen und sie meinen Laienbrüdern damit unterstellen. Ergo hätte ich gewisse Kontrolle über die bei dir eingesetzte Technologie. Das würde dann halt einiges weniger kosten, weil es für dich ein Risiko ist.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  9. #9
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.071
    Ah ok.
    Was wäre denn der Preis für die zweite Variante?

  10. #10
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.447
    Weniger...bin mir aber gerad net sicher wie ich das beziffern soll...oder ob überhaupt. Denn...mir persöhnlich bringt das im Moment wenig, Kontrolle über deine Technologie zu haben, außer ich erwarte Krieg mit dir. Naja und das ich natürlich verhindern will, das du weiter verkaufst. Aber das lässt sich ja so oder so mit Absprachen regeln. Mal ganz davon abgesehen das du so schnell gar net das Personal dafür haben wirst.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  11. #11
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.071
    Jo, das ließe sich vertraglich regeln.

    Also 3x 100.000 gegen Techstufe 3, Pavonis darfs nicht weiter verkaufen?
    Starten würde ich dann gerne nächste Runde, der Etat diese Runde ist schon versoffen

  12. #12
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.447
    Da der Prozess erst frühstens nächste Runde starten kann, würde ich sagen, wir verlegen einen Vertragsabschluss bis dahin.

    Wie stehst du dazu Kriminelle an mich abzutreten? Könnte man auch als Teil der Bezahlung nehmen.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  13. #13
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.071
    Ich hätte das gerne jetzt fix, damit ich Planungssicherheit habe.

    Menschenhandel? Wie genau soll das funktionieren?

  14. #14
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.447
    Nun in der Welt von Warhammer ist es üblich aus Kriminellen...etwas nützliches zu machen. Da wir keine ausschweifenden KI/AI/Computer Systeme nutzen können werden dafür z.B. menschliche....Konstrukte genutzt. Und auch für andere Tätigkeiten werden solche Kriminellen genutzt.

    Vorteil für dich...du bist deine Kriminellen los und musst keine großen Gefängnisse unterhalten etc. um damit die Stadt sicherer zu halten. Von der abschreckenden Wirkung einer funktionierendes Justiz ganz zu schweigen. Vorteil für mich, Material zum Arbeiten.

    Wenn du also auf die 300k noch deine Kriminellen rauf packst...sollte das den Deal für beide Seiten vorteilhafter gestalten und es sollte einem Abschluss noch diese Runde nichts im wege stehen.
    Geändert von Nightmare (03. Mai 2024 um 12:26 Uhr)
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  15. #15
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.447
    Ich vermute, das der Techtransfer im Falle von Pavonis insgesammt Drei Jahre dauern wird. Azrael sagte das die Dauer so im Schnitt 2-3 Jahre beträgt und da Pavonis von der Wirtschaftskraft doch zu den Top Zwei gehört, vermute ich hier das Maximum. Wir würden dann mit den zivilen Techs beginnen, da die militärischen dich ja nicht so interessieren. Als mein direkter Nachbar, würde ich dich auch anderen Nationen vorziehen, da ich nicht genug Manpower für alles habe.
    Geändert von Nightmare (03. Mai 2024 um 15:51 Uhr)
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •