Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 49

Thema: Verteidigungsplan für London/Southend

  1. #31
    himself
    Registriert seit
    21.10.02
    Beiträge
    3.433
    Original geschrieben von Arne
    Dumme Frage: Die Hobbits bieten INGAME Frieden an?


    Ja!


    Und es ist sicher, dass nicht Britannien "zuerst" angeboten hat?
    Ja! Ziemlich...


    Nur haben sie noch nicht akzeptiert...
    ...

  2. #32
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Nein, ich frage, weil ich fast an einen 1.21-Bug glaube, denn Team1 diskutiert genau jetzt darüber UNSER Friedensangebot anzunehmen/abzulehnen, bzw. sie diskutieren eben nicht.

  3. #33
    Registrierter Benutzer Avatar von Abraham Lincoln
    Registriert seit
    09.04.03
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    858
    Äh, mal ne Frage zum Patch.

    Kann es sein, wenn Infogrames oder Firaxis (wer auch immer) einen Patch rausbringen, das Fehler behoben werden aber auch neue hinzu kommen? Das wäre doch echt...
    "Man kann alle Leute für einige Zeit und einige Leute für alle Zeit,
    nicht aber alle Leute für alle Zeit hinters Licht führen."
    Abraham Lincoln

  4. #34
    Nostradamus Avatar von Held in Blau
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    16.351
    Tja, wohin werden sie gehen? Nach Peppermoon oder nach London. Die Tatsache, dass sie die Straße blockieren, spricht für Peppermoon. Kann natürlich auch eine Finte sein.

  5. #35
    Nostradamus Avatar von Held in Blau
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    16.351
    Mal ein paar Vorschläge (ich weiß noch nicht, ob sie gut sind):

    - Wir greifen den einzelnen Rassler auf der Straße (ich nenn sein Feld jetzt Feld A) an und beseitigen ihn.

    - Wir nehmen alle MA-Infanterie und alle Schwertis aus Peppermoon und London und greifen von Feld A aus den Rasslerblock an.

    -Wir ziehen alle Piken (nicht Speeris) aus London nach Feld A und befestigen sie dort.

    - Wir ziehen alle Truppen bis auf 2 einfache Speerkämpfer aus Southend nach London ab.

    Dann gibt s für die Hobbits mehrere Möglichkeiten:
    Sie ziehen vor London oder vor Peppermoon. Dann können wir die Piken von Feld A entsprechend ziehen und wieder befestigen.

    Sie greifen Feld A an. Da sollten 6 Piken und bis zu 7 Angreifstruppen stehen. Das wird sie ziemlich beschäftigen und sie verlieren eine weitere Runde, da sie dadurch nicht vorwärts kommen.

  6. #36
    Uli
    Gast
    Original geschrieben von Blaukrieger
    Sie greifen Feld A an. Da sollten 6 Piken und bis zu 7 Angreifstruppen stehen. Das wird sie ziemlich beschäftigen und sie verlieren eine weitere Runde, da sie dadurch nicht vorwärts kommen.
    jo, und wir einen Großteil unserer Modernen Armee...

  7. #37
    Kaffeemaschinenbesitzer Avatar von lowcut
    Registriert seit
    12.03.02
    Ort
    In der Kaffeemaschine
    Beiträge
    9.972
    Original geschrieben von Uli
    jo, und wir einen Großteil unserer Modernen Armee...
    Ich könnte es nicht besser ausdrücken.

  8. #38
    himself
    Registriert seit
    21.10.02
    Beiträge
    3.433
    Also seit ihr gegen den Blaukriegerschen Angriffsplan?

    Verluste werden sich in diesem Krieg wohl kaum vermeiden lassen...
    Geändert von helios (20. Juni 2003 um 00:18 Uhr)
    ...

  9. #39
    Kaffeemaschinenbesitzer Avatar von lowcut
    Registriert seit
    12.03.02
    Ort
    In der Kaffeemaschine
    Beiträge
    9.972
    Die Idee ist nicht schlecht, aber die Chancen sind gering. Wenn uns nichts besserees einfällt, sollten wir es riskieren.

  10. #40
    Nostradamus Avatar von Held in Blau
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    16.351
    Ich denke, alle Truppen bis auf 2 Speeris aus Southend abzuziehen, ist wohl unstrittig, da Southend momentan nicht bedroht ist.

    Tja, was gibt es für Alternativen?

    - Wir lassen alle Truppen in London. Peppermoon können sie dann leicht erobern und wir sind unsere Gewürze los. Allerdings muss ich zugeben, dass mein Plan auch eine Eroberung von Peppermoon nicht verhindern kann. Wenn sie unsere Truppen auf A angreifen und wir in der nächsten Runde noch einmal aus London angreifen, können wir vielleicht die Rasslerarmee auf 12 oder so reduzieren. In Peppermoon haben wir dann aber nur 1 Pikenier.

    - Wir greifen erst den einzelnen Rassler an und schicken dann alle Pikeniere und MA-Infanterie aus London in Richtung Peppermoon. Wir könnten dann Peppermoon mit 6 Pikenieren und 6-7 Angriffstruppen verteidigen. Ein einzelner Angriffstrupp bleibt auf Feld A stehen. Wir könnten aber sowieso in der nächsten Runde mit den MA-Infanterie, die jetzt in Southend sind und nach London ziehen zusätzlich von hinten angreifen. Das sind noch einmal 4 MA-Infanterie.

    Unstrittig ist aber wohl der Abzug aus Southend bis auf 2 Speeris.
    Wenn wir Peppermoon ernsthaft verteidigen wollen, sollten wir dort auch die Stadtmauer rushen.

    PS: Und die Situation in Desert Lake muss auch beachtet werden.

  11. #41
    himself
    Registriert seit
    21.10.02
    Beiträge
    3.433
    Die Beteiligung läßt hier krätig zu Wünschen übrig. Was meinen die anderen? Wenn das hier so weitergeht, dann machen Blau und ich eben alleine die Züge. Also ich würd das Risiko eingehen und unsere Truppen angreifen lassen...
    ...

  12. #42
    Uli
    Gast
    ihr seid doch hier dir großen Strategen...aber worauf warten die eigendlich? warum marschieren die nicht einfach schnurstracks in richtung Londen und fertig?

    wenn wir 7 von 40 Angreifertruppen schlagen, und dabei 14 Verlieren, was bringt uns das? die werde ja auch nur 1 Runde aufgehalten...

  13. #43
    AfRotaker
    Gast
    Uli hat Recht!

    Wie gesagt, Angriff aus den Städten, da haben wir die geringsten Verluste.

  14. #44
    DG4 - Krieger der Gaya
    Registriert seit
    16.01.03
    Beiträge
    3.803
    Ich vermute, dass die Hobbits nicht Peppermoon, sondern London angreifen werden. Wie kommt ihr darauf, dass sie Peppermoon angreifen wollen? Meiner meinung nach haben sie den kurzen Abstecher nur gemacht, um unseren Bautrupp zu holen, und wollen London von einem der beiden Waldfelder aus angreifen, damit wir keinen Bonus durch den Fluss bekommen.
    Auf diesen Feldern, haben sie genauso wie wenn wir sie jetzt angreifen würden einen Verteidigungsbonus von 25%, wir haben in London für den Gegenangriff aber nich nur einen von 25%, wie wir ihn auf dem Waldfeld hätten, sondern von ganzen 95% (10% Wiese+50%Stadt+35%Einwohner)
    Daher würde ich den Gegenangriff aus London heraus durchführen. Folglich alle Einheiten aus SoS nach London abziehen (außer den 2 Speeris), und auch aus Peppermoon den Schwerti und die MA-Inf Richtung London bewegen.

    Ciao, Salokin

  15. #45
    himself
    Registriert seit
    21.10.02
    Beiträge
    3.433
    Ok, dann schauen wir mal, ob sie nächste Runde vor London ziehen, wenn ja dann ist Zahltag
    ...

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •