Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 49

Thema: Verteidigungsplan für London/Southend

  1. #1
    Nostradamus Avatar von Held in Blau
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    16.351

    Verteidigungsplan für London/Southend

    So, mal meine Gedanken zur Verteidigung. Die blauen Pfeile stellen das mögliche Vorrücken der Hobbits in den nächsten 3 Runden dar.
    Solange wir noch nicht wissen, wohin die Hobbits genau wollen. Sollten wir in Peppermoon, London und Southend nur 2 Verteidigungseinheiten belassen und den Rest auf den mit P gekennzeichneten Feldern bereit halten. Auch der Piken-Truppenverband sollte da stationiert bleiben. Sobald wir wissen, ob die Hobbits nach D/E 5 oder nach E 3/4 marschieren können wir dann die Verteidigunstruppen nach London oder Southend bewegen und befestigen. Wenn die Hobbits sich aufteilen, müssen wir auch unsere Verteidigungstruppen aufteilen.
    Unseren möglichen Gegenstoß hab ich mit den roten Pfeilen markiert. Wenn die Hobbits über D4 marschieren, sollte der Gegenstoß mit Schwertkämpfern/ MA-Infanterie auch dort erfolgen. Alle verfügbaren Angriffstruppen sollten bei diesem Gegenstoß eingesetzt werden.
    Falls die Hobbits über die Waldfelder C4 oder D3 marschieren, sollte der Gegenstoß erst eine Runde später erfolgen. Dabei müssen wir darauf achten, dass die Hobbits keinen Flussbonus bekommen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Kaffeemaschinenbesitzer Avatar von lowcut
    Registriert seit
    12.03.02
    Ort
    In der Kaffeemaschine
    Beiträge
    9.972
    Die Idee klingt gut. Ein Gegenangriff bevor sie über eine der beiden Städte herfallen. Wieviele Angriffstruppen haben wir denn dafür?

  3. #3
    civ1 for ever! Avatar von marlow
    Registriert seit
    02.04.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    1.812
    Wenn ich Hobbit wäre würde ich meine Truppen nicht aufteilen und frontal London angreifen (es sei denn ich weiß wo die GB staht, dann würde ich einen Umweg machen)!

    Tatsache ist, das sie uns endgültig vernichten wollen (und werden ) also eine Stadt nach der anderen angreifen!
    Dein Plan ist die einzige Möglichkeit, zu reagieren!

    Der Plan helios Tsun Tzu zu rushen hilft nicht (Kasernen haben wir dort glaube ich) - eine Armee fände ich z.Z. besser!

    Ist der König (aus London) schon in die Ferne gezogen?
    dbddhkpsav

  4. #4
    himself
    Registriert seit
    21.10.02
    Beiträge
    3.433
    Original geschrieben von marlow

    Ist der König (aus London) schon in die Ferne gezogen?
    Wir spielen kein Königsmord
    ...

  5. #5
    Nostradamus Avatar von Held in Blau
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    16.351
    Original geschrieben von marlow
    Wenn ich Hobbit wäre würde ich meine Truppen nicht aufteilen und frontal London angreifen (es sei denn ich weiß wo die GB staht, dann würde ich einen Umweg machen)!
    Ich halte einen Marsch auf London auch für das wahrscheinlichste, gerade wenn sie die GB nutzen wollen. Denn wenn sie Southend erobern solange London noch steht, müssen sie damit rechnen, dass Southend wieder überläuft. Wenn unsere Hauptstadt erst einmal verlegt ist und ihre Kultur zerstört, ist die Gefahr geringer. Außerdem brauchen sie für die restlichen Städte nicht so viele Truppen zur Eroberung und können viel Besatzung in Southend lassen.

  6. #6
    himself
    Registriert seit
    21.10.02
    Beiträge
    3.433
    Nun haben sie einen einzigen Schwertfuchtler in unser Gebiet gezogen Sollen wir den angreifen?

    btw: Wo sind meine Mitminister? Die könnten ja auch mal den Save hier reinstellen und Sachen zur Diskussion stellen! :o
    ...

  7. #7
    DG4 - Krieger der Gaya
    Registriert seit
    16.01.03
    Beiträge
    3.803
    Ich würde ihn nicht angreifen, denn unser Angreifer würde auch wenn er gewinnt, den Gegenangriff nicht überleben, also wären die Verluste ausgeglichen. Bei der Verteidigung von Städten verliert der Angreifer aber im Schnitt mehr als der Verteidiger, also sollten wir uns darauf verlegen. Möglichst viele Truppen nach London bringen (Städte an der Ostküste ruhig auch ganz leer lassen), und mit den MA auch aus London heraus angreifen.

  8. #8
    Uli
    Gast
    ja, am besten warten wir, bis er sich mit anderen Einheiten auf einem Feld befindet. Dann ziehen sich unsere Truppen dann ja nach dem Angriff wieder zurück.

  9. #9
    AfRotaker
    Gast
    Vor Gegenangriffen sind sie dann aber trotzdem nicht sicher...

  10. #10
    DG4 - Krieger der Gaya
    Registriert seit
    16.01.03
    Beiträge
    3.803
    Eben desshalb können wir unsere MA-Infs nur von Feldern aus einsetzen, die wir verteidigen können, also wohl nur aus der Stadt herraus. Ich hoffe jedenfalls, dass wir London halten können...

  11. #11
    Uli
    Gast
    ich meine es eher so, dass wir mit all unseren Einheiten in den Städten hocken bleiben und wenn die dann davor stehen, dann greifen wir an und ziehen uns schnell wieder in die Städte zurück, wo wir von Pikis geschützt werden.

    Was denkt ihr eigendlich, ist das die ganze Hobbitarmee, oder haben die dann noch mal sone armee?

  12. #12
    Uli
    Gast
    oh nein....ich glaube die Hobbits erwarten, dass wir das denken, dann können sie in Ruhe die Straßenverbindung kappen...

  13. #13
    DG4 - Krieger der Gaya
    Registriert seit
    16.01.03
    Beiträge
    3.803
    Wenn die Hobbits alles plündern müssen wir es eben hinnehmen, es macht trotzdem keinen Sinn unsere Einheiten zu verpulvern. Gegenangriffe machen nur aus der Stadt heraus Sinn.

  14. #14
    himself
    Registriert seit
    21.10.02
    Beiträge
    3.433
    ´Nur dann bekommen die Hobbiter einen Verteidiguungsbonus wegen den Flüssen.
    ...

  15. #15
    Nostradamus Avatar von Held in Blau
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    16.351
    Da ist mir nun aufgefallen, dass sie London auch gut von Nordwest angreifen können. Dann haben wir keinen Flussbonus.

    Etwas rätselhaft ist mir, warum sie nicht mit allen Rasslern vorgerückt sind. Warten die noch auf Nachschub? Aber umso mehr Zeit haben auch wir, Einheiten zu produzieren. Die Rechnung wird nicht aufgehen.

    Wir müssen sehr schnell auf dem Waldfeld nördlich von London eine Straße bauen. Falls die Rassler tatsächlich von Nordwesten London angreifen, können wir dann einen Gegenangriff machen, ohne dass sie einen Flussbonus bekommen.

    Den einzelnen Rassler würde ich mit Veteranen-MA-Inf. niedermachen und die Inf dann durch eine Pike schützen.

    Da Intombe nur noch einen Speerkämpfer hat, sollten wir dort auf Stadtmauer umstellen.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •