Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 29 von 29

Thema: [CFL] - Green Horn - Wecke den Stier in dir

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.871
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Das ist tatsächlich spannend und zählt wohl, ähnlich wie die Dresden 66ers, zu höchst-spezialisierten Trick-Teams. Ob ein Spiel ganz ohne Tackles funktioniert, wird sich zeigen
    Offensiv werden sie, durch die pure Anzahl an Anspielstationen, als sehr starkes Team eingeschätzt. Sie werden sich wohl gar nicht erst mit den Tackles abgeben und frei übers Spielfeld sprinten. Defensiv schätzt man sie als eher schwächer ein, klar der Safety bringt eine gewisse Sicherheit gegen lange Pässe aber die generelle Abwehrfähigkeit leidet unter dem Mangel an Blockern.

    Sagen wir mal so: RBs und WRs sind in der Defensive vorhanden. Das war’s dann aber auch.
    Puh. Wie meinst du das, dass sie sich nicht mit den Tackles abgeben werden? Die RBs müssen ja erstmal an meiner Tackle Linie vorbeikommen. Dachte nur WR beschäftigen sich mit den Tackles nicht. Wenn meine Tackles also nichts machen können, könnte der Safety doch sinnvoll sein.

  2. #17
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.289
    Die 3 RBs werden sich hüten, blind in 3 Tackles reinzulaufen, denen sie körperlich unterlegen sind. Sie werden also versuchen, der gegnerischen Defense auszuweichen und dabei den kurzen Pass vom QB zu erwischen. Hier würden deine Tackles ins Spiel kommen die entweder den QB umrennen bevor er passen kann oder eben die RBs umrennen, wenn die sich aufs Bälle fangen konzentrieren wollen.

    Jede Aufstellung hat dabei ihre Vor- und Nachteile

  3. #18
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.289
    Das Spiel zwischen Green Horn Freising und Iron City Paladins hat begonnen.
    Der Münzwurf hat entschieden, dass Green Horn Freising in der Offense startet.
    Minute 1: Juan Iglesias kann unbehelligt einen langen Pass auf Takashi Nakamura spielen, welcher jedoch von Willem „Wiesel“ van Wim hart zu Boden gebracht wird.
    Minute 2: Juan Iglesias bekommt durch seine Tackles viel Zeit und findet mit einem langen Pass Takashi Nakamura für insgesamt 20 m Raumgewinn.
    Minute 3: Das Tackling der Offense war erfolgreich und Juan Iglesias konnte selbst 20 m laufen.
    Minute 4: Das Tackling der Offense war erfolgreich und Juan Iglesias konnte selbst 10 m laufen.
    Minute 4: Touchdown zu Gunsten von Green Horn Freising! (2:0)
    Minute 5: Ballbesitz geht an Iron City Paladins.
    Minute 5: Bolvar „Bollwerk“ Bastis gerät zwar unter Druck, behält aber die Nerven und spielt einen kurzen Pass zu Alejandro dos Santos, dessen Lauf erst nach 30 m endet.
    Minute 6: Bolvar „Bollwerk“ Bastis gerät durch ein Tackling unter Druck und kann seinen kurzen Pass nicht mehr vernünftig anbringen.
    Minute 7: Bolvar „Bollwerk“ Bastis wirft einen kurzen Pass auf Alejandro dos Santos. Dieser bekommt Druck, kann sich jedoch freilaufen und wird erst nach 30 m gestoppt.
    Minute 8: Bolvar „Bollwerk“ Bastis wirft einen kurzen Pass auf Akihiko Sun. Dieser bekommt Druck, kann sich jedoch freilaufen und wird erst nach 15 m gestoppt.
    Minute 8: Touchdown zu Gunsten von Iron City Paladins! (2:2)
    Minute 9: Ballbesitz geht an Green Horn Freising.
    Minute 9: Juan Iglesias kann unbehelligt einen langen Pass auf Takashi Nakamura spielen, welcher jedoch von Willem „Wiesel“ van Wim hart zu Boden gebracht wird.
    Minute 9: Alejandro dos Santos wurde beim letzten Spielzug verletzt, beißt aber die Zähne zusammen und geht nicht vom Feld, ehe das Spiel beendet ist.
    Minute 10: Juan Iglesias wirft einen guten langen Pass auf Takashi Nakamura, welcher von diesem jedoch nicht gefangen wird.
    Minute 11: Das Tackling der Offense war erfolgreich und Matthew Morningstar kann mit dem Ball 15 m nach vorne laufen.
    Minute 12: Das Tackling der Offense war erfolgreich und Juan Iglesias konnte selbst 20 m laufen.
    Minute 13: Aus 40 m versucht Juan Iglesias zumindest ein Fieldgoal zu erzielen. Der Ball prallt jedoch leider gegen die Stange und landet so nicht im Tor.
    Minute 14: Ballbesitz geht an Iron City Paladins.
    Minute 14: Bolvar „Bollwerk“ Bastis wirft einen kurzen Pass auf Alejandro dos Santos. Dieser bekommt Druck, kann sich jedoch freilaufen und wird erst nach 50 m gestoppt.
    Minute 15: Bolvar „Bollwerk“ Bastis gerät zwar unter Druck, behält aber die Nerven und spielt einen kurzen Pass zu Alejandro dos Santos, dessen Lauf erst nach 10 m endet.
    Minute 15: Touchdown zu Gunsten von Iron City Paladins! (2:4)
    Minute 16: Ballbesitz geht an Green Horn Freising.
    Minute 16: Juan Iglesias wirft einen guten langen Pass auf Takashi Nakamura, welcher von diesem jedoch nicht gefangen wird.
    Minute 17: Juan Iglesias rutscht der Ball über die Finger und sein langer Pass kommt nicht an.
    Minute 18: Die Tackles der O-Line schieben sich nach vorne, sodass Dennis Hauser erst nach 15 m zu Boden gebracht werden kann.
    Minute 19: Das Tackling der Offense war erfolgreich und Matthew Morningstar kann mit dem Ball 15 m nach vorne laufen.
    Minute 20: Juan Iglesias versucht ein Fieldgoal aus 45 m, er tritt den Ball aber deutlich zu flach, sodass er weit vor dem Tor den Boden berührt.
    Halbzeit! Offense get an Iron City Paladins
    Minute 21: Bolvar „Bollwerk“ Bastis gerät zwar unter Druck, behält aber die Nerven und spielt einen kurzen Pass zu Alejandro dos Santos, dessen Lauf erst nach 35 m endet.
    Minute 22: Bolvar „Bollwerk“ Bastis wirft einen kurzen Pass auf Akihiko Sun. Dieser sieht sich einer starken Verteidigung gegenüber, findet jedoch eine Lücke und legt 15 m zurück.
    Minute 22: Touchdown zu Gunsten von Iron City Paladins! (2:6)
    Minute 23: Ballbesitz geht an Green Horn Freising.
    Minute 23: Das Tackling der Offense war erfolgreich und Juan Iglesias konnte selbst 15 m laufen.
    Minute 24: Das Tackling der Offense war erfolgreich und Matthew Morningstar kann mit dem Ball 20 m nach vorne laufen.
    Minute 25: Das Tackling der Offense war erfolgreich und Juan Iglesias konnte selbst 20 m laufen.
    Minute 26: Das Tackling der Offense war erfolgreich und Juan Iglesias konnte selbst 20 m laufen.
    Minute 26: Touchdown zu Gunsten von Green Horn Freising! (4:6)
    Minute 27: Ballbesitz geht an Iron City Paladins.
    Minute 27: Bolvar „Bollwerk“ Bastis wirft einen kurzen Pass auf Akihiko Sun. Dieser bekommt Druck, kann sich jedoch freilaufen und wird erst nach 20 m gestoppt.
    Minute 28: Bolvar „Bollwerk“ Bastis wird attackiert, wirft jedoch noch im Fallen einen kurzen Pass auf Alejandro dos Santos. Dieser kann an der Verteidigung vorbei schlüpfen und wird erst nach 30 m gestoppt.
    Minute 29: Bolvar „Bollwerk“ Bastis gerät zwar unter Druck, behält aber die Nerven und spielt einen kurzen Pass zu Alejandro dos Santos, dessen Lauf erst nach 25 m endet.
    Minute 29: Touchdown zu Gunsten von Iron City Paladins! (4:8)
    Minute 30: Ballbesitz geht an Green Horn Freising.
    Minute 30: Das Tackling der Offense war erfolgreich und Juan Iglesias konnte selbst 20 m laufen.
    Minute 31: Die Tackles der O-Line schieben sich nach vorne, sodass Matthew Morningstar erst nach 20 m zu Boden gebracht werden kann.
    Minute 32: Die Tackles der O-Line schieben sich nach vorne, sodass Matthew Morningstar erst nach 20 m zu Boden gebracht werden kann.
    Minute 33: Die O-Line der Tackles schaffte eine Lücke, sodass sich Miguel-Angel dos Santos mit dem Ball 10 m nach vorne kämpfen kann.
    Minute 34: Juan Iglesias hat die schwere Aufgabe, aus diesem Angriff noch etwas zählbares mitzunehmen. Er nimmt bei 5 m Anlauf und tritt den Ball haarscharf zwischen die Torstangen. Fieldgoal von Juan Iglesias für Green Horn Freising! (5:8)
    Minute 35: Ballbesitz geht an Iron City Paladins.
    Minute 35: Bolvar „Bollwerk“ Bastis wird attackiert, wirft jedoch noch im Fallen einen kurzen Pass auf Alejandro dos Santos. Dieser kann an der Verteidigung vorbei schlüpfen und wird erst nach 20 m gestoppt.
    Minute 36: Die Spieler schwärmen über das ganze Feld aus, wodurch Bolvar „Bollwerk“ Bastis einen kurzen Pass an der überforderten Defensive vorbei auf Akihiko Sun werfen kann. Dieser wirft sich wie ein Raubvogel durch die sich bietende Lücke und läuft insgesamt 40 m.
    Minute 37: Bolvar „Bollwerk“ Bastis kann seinen langen Pass nicht anbringen, da er zu Boden gerissen wird.
    Minute 38: Die O-Line wirkt an der Linie komplett überfordert und verzeichnet keinen Raumgewinn.
    Minute 39: Bolvar „Bollwerk“ Bastis tritt an und versucht ein Fieldgoal über 15 m. Der Ball senkt sich genau zwischen die Torstangen. Fieldgoal von Bolvar „Bollwerk“ Bastis für Iron City Paladins! (5:9)
    Minute 40: Ballbesitz geht an Green Horn Freising.
    Minute 40: Juan Iglesias hat viel Platz und sieht Takashi Nakamura in Position laufen. Dieser fängt den langen Pass quer über das Spielfeld, wird jedoch noch an Ort und Stelle vom heranrauschenden Willem „Wiesel“ van Wim zu Fall gebracht.
    Spielende! Der Sieg geht an Iron City Paladins.

  4. #19
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.289
    Ich gehe dann wohl mit folgendem Team ins Spiel. Wir spielen mit der Offensive Taktik. Wir haben ja immer 4 Aktionen pro Versuch. Hier würde ich gerne das erste Spiel mit je 2 Pass und 2 Laufspielzügen spielen.
    Dies wurde von deiner Mannschaft initial probiert, scheiterte jedoch an unglücklichen Würfen und den noch nicht so hochkarätigen Spielern. Zur Halbzeit hat dein Team dann auf fast reines Tackling-Spiel umgestellt, weil sie da die Schwäche des Gegners erkannt haben und sich damit zumindest stabilisiert. Iglesias gibt an, dass er sich zwar geehrt fühlt, er jedoch denkt, aktuell keine 40m FGs treten zu können.

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.871
    Spannender erster Spieltag. Tickerst das ganze wirklich sehr interessant. Dachte echt, dass ich mit dem stärksten verfügbaren QB gut beim Fieldgoal sein werde. Da habe ich ihn aber überschätzt. Wie stark können den Spieler hier maximal werden, damit man mal eine Vorstellung davon hat, ob wir alle mit Gurken antreten oder nicht.

    Auffällig ist auf jeden Fall, dass eigentlich alle beim Anstoß von der 50 m Linie gepunktet haben. Manche zwar nur als Fealdgoal, aber Punkte gab es immer. Durch meine schwachen Fealdgoal versuche, habe ich dem Gegner praktisch 2 Extraanwürfe gegeben. Dies muss auf jeden Fall in Zukunft verhindert werden und dürfte einer der beiden Schlüssel für die Niederlage sein.

    Mein Passspiel mit meinem WR und dem QB hat wenig funktioniert. Muss nachher mal schauen, ob dies bei allen so war. Ist dann die Frage, ob es am starken Satefy oder an meinen Fehlern lag. Die Position des Safety könnte also durchaus noch relevant werden.

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.871
    Ach ja vielen Dank für die taktische Umstellung in der Halbzeit.

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.871
    Minute 1: Juan Iglesias kann unbehelligt einen langen Pass auf Takashi Nakamura spielen, welcher jedoch von Willem „Wiesel“ van Wim hart zu Boden gebracht wird.
    Was ist hier genau passiert? Mein QB hat den Ball zwar gespielt und mein WR hätte ihn auch gefangen, aber der Safety hat dies verhindert. Stimmt dies so? Unser Passspiel war echt mies. Wir haben einen Pass für Raumgewinn, 3 Pässe hat der Gegnerische Safety verhindert und je einen Pass haben mein QB und mein WR verkackt. Sollte eine Mannschaft ohne Safety spielen scheinen grob 2/3 der Aktionen im Passspiel zu funktionieren. Lehre daraus, wir spielen ohne WR wenn der Gegner einen guten Safety hat.

    Kannst du mir mal genau darlegen, was die einzelnen Positionen jeweils im Angriffs bzw. Verteidigungsspiel machen?

  8. #23
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.289
    Zitat Zitat von cheggined Beitrag anzeigen
    Was ist hier genau passiert? Mein QB hat den Ball zwar gespielt und mein WR hätte ihn auch gefangen, aber der Safety hat dies verhindert. Stimmt dies so? Unser Passspiel war echt mies. Wir haben einen Pass für Raumgewinn, 3 Pässe hat der Gegnerische Safety verhindert und je einen Pass haben mein QB und mein WR verkackt. Sollte eine Mannschaft ohne Safety spielen scheinen grob 2/3 der Aktionen im Passspiel zu funktionieren. Lehre daraus, wir spielen ohne WR wenn der Gegner einen guten Safety hat.

    Kannst du mir mal genau darlegen, was die einzelnen Positionen jeweils im Angriffs bzw. Verteidigungsspiel machen?
    Ja, der gegnerische Safety hat den Pass verhindert, da er entweder den WR am Fangen gehindert hat oder gar den Ball selbst abgefangen hat (was aktuell nicht als Interception implementiert ist), das Spiel unterscheidet da nur am Text, Hauptsache der Passversuch ist fehlgeschlagen.

    QB: Offensiv selbsterklärend, er hat den Ball und passt diesen entweder weg oder läuft selbst/mit den Tackles. Defensiv ist er standard-mäßig ein schlechter Safety, er steht ein Stück hinter der Linie und versucht durchgebrochene Spieler aufzuhalten oder zu antizipieren, wo er diese stören kann.
    T: O: Kampf an der Linie, wenn sie gewinnen, geht es ein paar Meter vorwärts, entweder durch QB oder sie selbst. D: Ebenfalls Kampf an der Linie. Können damit einen Tackling-Run komplett verhindern, andernfalls setzen sie den QB unter Druck und verleiten ihn möglicherweise zu Fehlern (reduzieren Erfolgswahrscheinlichkeiten)
    RB: O: Wartet auf den kurzen Pass und rennt dann wie der Teufel, muss dafür aber erfolgreich an T, QB und S des Gegners vorbeikommen. D: Versucht die Linie gegen T zu halten, ist dabei aber nicht sonderlich effektiv.
    WR: O: Umläuft die T und wartet auf den langen Pass, muss diesen fangen und an QB und S des Gegners vorbeikommen. D: D: Versucht die Linie gegen T zu halten, ist dabei aber nicht sonderlich effektiv.
    S: O: Er versucht den Gegner zu verwirren, kann aber selbst mit dem Ball nicht viel. D: Seine große Stärke. Er fängt durchgebrochene Spieler ab, antizipiert Passwege und macht so RB und ganz insbesondere WR das Leben schwer.

    Genauer wird es denke ich nicht

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.871
    Vielen Dank. Hat mir schon viel geholfen. Ich werde also an der Taktik Schrauben und mit 3 Takle, QB und S ins Spiel gehen. An der Linie sollte ich damit gegen die Ampfelmänner gewinnen. In der Defensive halten mein Safety und der QB den Laden dann sauber. In der Offensive schieben wir uns dann langsam nach vorne und lassen seinen Safety einfach Safety sein. Drei Tackle mit 16/16/13 sollten die Linie für mich gewinnen. Offensiv wie defensiv.

  10. #25
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.289
    Ist gebongt

  11. #26
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.871
    Danke. Fealdgoals werden ab der 25m Marke versucht.

  12. #27
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.289

  13. #28
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.871
    Sehr schöner Sieg von den Jungs. Da hat die Umstellung ja sehr gut funktioniert auch wenn die Scouts versagt haben. Ich habe meinen WR ja extra nicht eingesetzt, weil ich mit einem starken Safety beim Gegner gerechnet habe. Mein eigener Safety wird zweimal im Ticker erwähnt und hat uns gut etwas gerettet. Was ist in den Spielzügen passiert, welche nicht getickert wurden? Bekomme ich da noch Infos?

    Eigentlich wollte ich meinen WR gegen Bielefeld wieder zurückbringen. Bin jetzt aber gerade etwas am Zweifeln, ob dies so gut ist. Ich sollte denke ich auf jeden Fall 3 Tackle einsetzen, da Bielefeld bis zu 4 Tackle aufstellen kann (Im letzten hatten sie 4 aufgestellt). Ich sollte denke ich die Anzahl der gegnerischen WR und RB mit meinen Leuten matchen, welche nicht an der Linie stehen. Mit dem QB habe ich da schon mal einen. Gerade tendiere ich dazu, dass Sim nicht mit WR und RB kommt und ich es riskieren kann mit WR zu spielen. Gegen Bart wird dann sicher wieder der Safety spielen. Dann sogar vielleicht mit dem WR zusammen.

    Fieldgoal bleibt bei 25m.

  14. #29
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.289
    Die Infos stehen jetzt im Analyse-Faden, also das Log in Reinform. Bei den Spielzügen lässt sich durch die Formulierungen mit kurzen oder langen Pässen auch meist herauslesen, welcher Spielzug im Speziellen nicht oder gut funktioniert hat.

    Deine taktischen Überlegungen machen durchaus Sinn. Bielefeld bietet mehr taktische Breite dafür hat Dresden bewiesen, in der Spitze eine herausragende Offensive spielen zu können.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •