Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 47

Thema: [Kronus] Protektorat, Städtebund, Bistum & Kooperative - Die große Seen Konferenz

  1. #31
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.781
    Also bis zum Städtebund ist der Kichon schiffbar, das ist korrekt. Eben abgesehen von den Wasserfällen, dort bräuchte es Kanal und Schleusen.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  2. #32
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.443
    Nun an sich ja nicht mal Kanal, wenn du sagst das nur die Wasserfälle ein Problem sind. Also brauchen wir "nur" zwei Schleusen.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  3. #33
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.781
    Ihr könnt die Schleusen ja nicht direkt in die Wasserfälle rein bauen.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  4. #34
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.335
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Ihr könnt die Schleusen ja nicht direkt in die Wasserfälle rein bauen.
    Höma, natürlich können wir das

    Wie sinnvoll das ist, ist eine andere Frage
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  5. #35
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.443
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Ihr könnt die Schleusen ja nicht direkt in die Wasserfälle rein bauen.
    Was Wiwi sagt...

    Aber to be clear. Sind die Schleusen im Kanalbau drin?
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  6. #36
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.476
    Was sind jetzt eigentlich die konkreten Fragen ans Bistum? Selbstverständlich sind wir an einer Anbindung an die Kathedrale interessiert und werden dies auch finanziell unterstützen. Schließlich müssen eure Bürger und ihr selbst ja von Zeit zu Zeit den Weg auf sich nehmen können, ohne von abartigen Xenos auf Trampelfaden verspeist zu werden.

  7. #37
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.781
    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Aber to be clear. Sind die Schleusen im Kanalbau drin?
    Nein.

    Edit: Aber im Vergleich mit dem Kanalbau fallen sie nicht mehr so wahnsinnig ins Gewicht, vielleicht 20-30k extra.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  8. #38
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.443
    Is ja nur mein halber Haushalt.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  9. #39
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.060
    Zitat Zitat von King of Wiwi Beitrag anzeigen
    Mir geht es ja nicht um sofort, sondern darum es in den Plan zu nehmen, wann wir es umsetzen ist ja nochmal ne andere Frage.
    Achso, dann reden wir vielleicht einfach aneinander vorbei.
    Kurzfristig (diese und nächste Runde) würde Pavonis gerne einen Straßenanschluss bis zur Grenze der Kooperaive bauen und...

    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Was sind jetzt eigentlich die konkreten Fragen ans Bistum? Selbstverständlich sind wir an einer Anbindung an die Kathedrale interessiert und werden dies auch finanziell unterstützen. Schließlich müssen eure Bürger und ihr selbst ja von Zeit zu Zeit den Weg auf sich nehmen können, ohne von abartigen Xenos auf Trampelfaden verspeist zu werden.
    ... bis zur Grenze des Bistums.
    Wo genau die Grenze ist, ist verhandelbar.

    Für beide Projekte gilt: Sinnvoller sind sie, wenn auf der anderen Seite der Grenze eine Fortführung der Straße geplant und gebaut wird.

    Mittelfristig wird Pavonis gerne seinen Teil zum Kanal und den Schleusen beitragen.
    edit: Siehe Nightmare, es muss nur jedem klar sein, dass die Kosten da deutlich höher sein werden.

  10. #40
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.335
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Achso, dann reden wir vielleicht einfach aneinander vorbei.
    Kurzfristig (diese und nächste Runde) würde Pavonis gerne einen Straßenanschluss bis zur Grenze der Kooperaive bauen und...
    Kurzfristig wird es andere Lösungen brauchen
    Da haben wir ja auch schon an anderer Stelle etwas gemeinsam beredet.

    Für mich ist eben wie wir als Nachbarn langfristig zusammen wachsen und wirtschaftlich voneinander profitieren können.

    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    ... bis zur Grenze des Bistums.
    Wo genau die Grenze ist, ist verhandelbar.
    Das bringt mich auf den Punkt, dass die Frage noch offen steht in wieweit die Kirche Gebietsansprüche an den Seen erhebt, um die Expansionen der Fraktionen besser abstimmen zu können.
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  11. #41
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.335
    Also ehrlicherweise sehe ich den Kanalbau mit den Schleusen jetzt nicht als so unrealistisch an, wenn ich unsere Etats zusammen anschaue, vor allem wenn man sagt, dass man dem Bau drei Jahre zur Fertigstellung gibt. In der Zeit könnten wir wahrscheinlich auch alle realistisch einen Flusshafen errichten
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  12. #42
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.476
    Die Ekklesiarchie weiß, dass für die konsolidierenden und aufstrebenden Regionalmächte Expansion und Landgewinnung ein wichtiges Ziel sind. Da durch ein abgestimmtes Miteinander letztendlich jeder imperiale Bürger nur profitieren kann und vor allem die bestehenden Xenos-Plagen schneller ausgemerzt werden können, unterstützen wir diese Bestrebungen sogar.

    Darum ein erster Vorschlag des Bistums:
    - Wir würden auf territoriale Vergrößerung im Umland der Kathedrale verzichten (außer die 3 winzigen Bereich im Südwesten bis zur schwarzen Linie, das sieht sonst schlecht aus), wenn:
    - die in dieser Versammlung Anwesenden im Zuge ihrer Expansion punktuell weiteren Streubesitz der Kirche spenden, damit diese auch den wachsenden Bedürfnissen der Gläubigen auf den eroberte Flächen gerecht werden kann
    - die Ekklesiarchie unterstützt weiterhin Infrastrukturmaßnahmen um die Kathedrale, sei es zu Land oder im Wasser.

    Über die Höhe dieser Spenden müsste natürlich gesprochen werden, sollte der Vorschlag im Allgemeinen Anklang finden.

  13. #43
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.335
    Ich bin mir unsicher inwieweit ich über Landbesitz bestimmen kann, aber generell würde ich auch in den "alten" Gebieten nichts gegen vereinzelten Streubesitz der Kirche haben
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  14. #44
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.060
    Zitat Zitat von Wiwi Beitrag anzeigen
    Ich bin mir unsicher inwieweit ich über Landbesitz bestimmen kann, aber generell würde ich auch in den "alten" Gebieten nichts gegen vereinzelten Streubesitz der Kirche haben

  15. #45
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.476
    Das Protektorat hat sich noch nicht zu unserem Vorschlag geäußert, obwohl wir ihnen damit vermutlich die größten Zugeständnisse machen würden.

    Gibt es Probleme mit unserem Vorschlag, der ein Wettsiedeln verhindern würde?

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •