Seite 6 von 9 ErsteErste ... 23456789 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 122

Thema: [Kronus] Der Städtebund von Pavonis

  1. #76
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.078
    66. Wenn man alle Techs hat, nehme ich an? Und wie viel ist das?

    68. Wären die AAP an einem eigenen Dienstsitz interessiert? Oder verärgert das die Gouverneurin?

    69. Danke

  2. #77
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.832
    66. Richtig. Ist im Regelthread bei den Baukosten festgehalten, das Technologielevel 3 reduziert die Preise um 10%, ein Level von 4 oder höher um 15%.

    68. Vermutlich fände man das dort irgendwann schon nett, aber aktuell ist es eben nur ein Astropath, weil der eh nicht viel zu tun hat. Seine mit Abstand wichtigste Arbeitgeberin ist die Gouverneurin. Da das AAP nicht gratis arbeitet, wird spätestens dann noch mehr Geld in seine Kasse kommen, wenn die ersten Fraktionen irgendwelche Nachrichten an ausserhalb versenden wollen.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  3. #78
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.078
    Sehr interessant, dass da im Nordwesten ein "unbekanntes Gebiet" existiert. Das ist das einzige Gebiet dieser Art, dass nördlich der Linie Ariel - Ironworks liegt.
    Damit ist es natürlich umso interessanter, wenn man da einen Haken dran machen kann im Sinne von gesichert, dann kann (abseits der Fraktionen) Ärger nur von Süden kommen.
    "unbekannt" könnte auch Plünderer bedeuten.

    Was genau kann Pavonis mit seiner Luftfahrttech anfangen? Wie können wir die nutzen? Haben wir Flugzeuge? Aufklärer? Gibt es einen Flugplatz, Kerosin, all diese Dinge? Oder haben wir das Wissen, aber nichts handfestes vorliegen?

  4. #79
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.832
    Es gibt einige zivile Flugzeuge, ihr könntet aber auch bewaffnete Flugzeuge oder Aufklärungsmaschinen bauen. Einen Flugplatz habt ihr in Pelcudia, die Siedlung beansprucht ja einen Teil des einstigen Raumhafen-Areals und dort sind auch Pisten und Hangars vorhanden, auf denen Flugzeuge landen können. Kerosin aka Promethium wird aktuell über den Landweg von der Küste her importiert. Es ist also vorhanden, wenn auch nicht so reichlich wie es die Industriellen gerne hätten.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  5. #80
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.078
    Da schließt sich die nächste Frage im Grunde direkt an: Was ist mit ziviler Luftfahrt? War die vor dem Krieg auf Kronus verbreitet, oder waren und sind die Fortbewegungsmittel der Wahl andere?

  6. #81
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.832
    Die gab es, gesamtwirtschaftlich hat sie aber nie eine allzu grosse Rolle gespielt.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  7. #82
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.078
    Chris, lebst Du noch?

    Ich versuche, einen günstigen Weg zu finden, an Techstufe 3 zu kommen. Das dürfte uns später enorm helfen, den Raumhafen kostengünstiger instand zu setzen.

    Weiter habe ich mich jetzt mal bei Don gemeldet, denn mit den Marken haben wir ein gemeinsames Thema, und mit den Techs evt. noch ein zweites.

  8. #83
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.281
    ja bin da Zeri, aber meine Zeit schwindet immer mehr. Um in der Quecke mal Dünnschiss von mir zu geben ja, aber die Komplexität hier mitzuverfolgen, schwer
    Sag mir Bitte wie und ob ich dich unterstützen kann.

    Gute Idee mit Don aber du weißt ja auch, dass du bei Ihm immer vorsichtig sein muss

    Tech 3 wäre genial, richtig.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.
    Definition von Arroganz? "you can call us, the Champions of the World" - FC Bayern
    Wenn man nichts in der Hose hat......aber sich trotzdem über Andere lustig macht

    Alles was dir passiert, ist eine Einladung zum Wachsen

  9. #84
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.078
    Den Fokus auf Dünnschiss in der QE zu legen finde ich völlig in Ordnung

    Ich werde dann Ken mal einen konkreten Vorschlag vorlegen für den Grenzverlauf + Straßenbau.

  10. #85
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.281
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.
    Definition von Arroganz? "you can call us, the Champions of the World" - FC Bayern
    Wenn man nichts in der Hose hat......aber sich trotzdem über Andere lustig macht

    Alles was dir passiert, ist eine Einladung zum Wachsen

  11. #86
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.078
    @Azrael
    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Nun in der Welt von Warhammer ist es üblich aus Kriminellen...etwas nützliches zu machen. Da wir keine ausschweifenden KI/AI/Computer Systeme nutzen können werden dafür z.B. menschliche....Konstrukte genutzt. Und auch für andere Tätigkeiten werden solche Kriminellen genutzt.

    Vorteil für dich...du bist deine Kriminellen los und musst keine großen Gefängnisse unterhalten etc. um damit die Stadt sicherer halten. Von der abschreckende Wirkung einer funktionierendes Justiz ganz zu schweigen. Vorteil für mich, Material zum Arbeiten.

    Wenn du also auf die 300k noch deine Kriminellen rauf packst...sollte das den Deal für beide seiten vorteilhafter gestalten und es sollte einem Abschluss noch diese Runde nichts im wege stehen.
    Ich brauche da ein paar Hintergrundinformationen.

    Ist diese Art des Menschenhandels "normal" im Warhammer?
    In der USA sitzen grob 0,5% der Bevölkerung im Knast, in Deutschland sehr viel weniger. Das klingt mehr eher nach einer Strafe für sehr schwere Verbrechen, von was reden wir hier, 500 Menschen pro Jahr? 1000? Oder eher 10? Ich kann das schlecht einschätzen.

    Gibt es freie Händler, die solche Kriminellen für die gleichen Zwecke ankaufen würden? Was ist hier ein gerechter Preis?

  12. #87
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.832
    Was er da beschreibt sind Servitoren. Vielleicht verfasse ich da noch einen Lore-Eintrag dazu. Kurz gesagt, die Todesstrafe ist im Imperium eher unüblich, weil man meist bessere Verwendungen für Straftäter findet. Im Falle von Servitoren wird der Delinquent mit kybernetischen Implantaten ausgerüstet und lobotomisiert, um ihn dann als geistlosen Arbeitssklaven einzusetzen. Ihr hättet aktuell wohl einige hundert Straftäter einsitzen, deren Strafmass für diese Verurteilung ausreichen würde. Was ihren Wert angeht, ist der etwas schwer zu beziffern, ich meine wie viel ist eine Arbeitskraft wert? Die Industriellen wären eher dafür, dass man einen Teil der Servitoren zur eigenen Nutzung erhält.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  13. #88
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.078
    Ich meinte das mit dem Wert eher so in die Richtung: Ein freier Händler kommt vorbei und hat 100 Servitoren dabei, er möchte dafür die Summe X haben / für die Summe Y möchte er welche einkaufen.

    Um noch mal klar nachzufragen: Es bringt uns keinen schlechten Ruf ein oder hat andere Konsequenzen, wenn wir das mit den üblen Knackis machen?

  14. #89
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.832
    Freie Händler dafür gibt es in dem Sinn nicht, weil man Servitoren nicht ohne entsprechende Expertise herstellen kann.

    Einen schlechten Ruf erhaltet ihr dadurch nicht, weil das im Imperium eine akzeptierte Praxis ist. Auch wenn ihr auf Kronus mit den Leuten, die noch der Tau-Philosophie anhängen, vielleicht ein paar Kritiker mehr habt.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  15. #90
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.078

    Schwerpunkt: Der Wiederaufbau Pavoniens

    Der Städtebund von Pavonis

    325.000 K Steuern
    - 34.740 K Verwaltung
    - 40.000 K Militärunterhalt
    = 250.260 K Zwischensumme nach festen Abzügen
    - 25.000 K Nahrungsimport (250kt) aus der Kooperative
    - 5.000 K Nahrungsimport (50kt) aus Nordvandea
    - 22.000 K Mobilisierungskosten 1.000 Milizen 2 K pro Monat für elf Monate
    - 2.000 K Untersuchung Raumhafen / Trümmerbeseitigung
    - 37.500 K Aufstellungskosten Leichte Infanterie Roane Standard 500 Mann
    - 9.400 K Militärkosten an Ironworks (5.000 K Miete und 4.400 Aktivierungskosten)
    - 180.000 K Straßenbau, siehe Schwerpunkt
    - 25.000 K Kühlhäuser
    = - 62.640 K

    => Kredit 70.000 K zu 10% für ein Jahr

    Rest: 7.360 Kronen

    Schwerpunkt

    Die Trümmerlandschaften und der Nahrungsmangel erinnern jeden Bewohner Pavoniens nur zu gut an die vergangenen Zeiten.
    Es wird Zeit, den Blück nicht mehr zurück, sondern nach vorne zu richten.
    Der Schwerpunkt des Städtebunds von Pavonis wird darin bestehen, das Land wieder aufzubauen und seine dringensten Probleme zu lösen.
    Ein Blick auf den Teller genügt hierfür.
    Mit Nordvandea und der pavonischen Kooperative wurden entsprechende Verträge abgeschlossen, um die Nahrungsknappheit nicht nur auszugleichen (-250kT), sondern direkt einen Puffer anzulegen. Es werden daher 300kT Nahrung fest importiert, hierfür werden 30.000 Kronen bereit gestellt.
    Ein Teil der Nahrung soll an die Kirche [Interessensgruppe lokaler Kleurs] abgegeben werden, die über ihre eigene interne Organisation bei der Verteilung unterstützen wird.
    Der Rest wird über die eigenen Suppenküchen, Tafeln und anderen Ausgabestellen verteilt.
    Man ist sich sehr wohl bewusst, dass es in der näheren Umgebung weitere Gruppen an Menschen gibt. Die Ausgabe der Nahrung richtet sich ausdrücklich auch an sie. Einzige Bedingung ist, dass sie unbewaffnet kommen und in Frieden mitessen. Ob sie danach wieder gehen möchten oder bleiben, bleibt ihnen überlassen. Jeder ist willkommen!
    Um die Nahrung lagern zu können, wird der Interessensgruppe der Industriellen der Auftrag erteilt, Kühlhäuser für 25.000 Kronen zu errichten.

    Neben dem Nahrungsmangel ist die zweite große Baustelle eben genau jene: Die Trümmer, die Zerstörung, all der Schutt und kaputte Wege.
    Daher sollen dieses Jahr einfache Straßen gebaut werden, um die Städte miteinander und mit dem nahen Ausland zu verbinden.
    Konkret gibt es drei Straßenbauprojekte:
    Rot: Verbindungen innerhalb Pavoniens
    Geld: Straßenanschluss zur Kooperative (Wunsch der Händler)
    Grün: Straßenanschluss an die Eisenbahn der Union (Wunsch der Industriellen)

    Bild

    Die Kosten hierfür belaufen sich auf 180.000 Kronen, im Einzelnen:
    4 x 15.000 = 60.000 (rot)
    5 x 15.000 = 75.000 (gelb)
    3 x 15.000 = 45.000 (grün)

    Der Schwerpunkt kostet damit insgesamt 30.000 Kronen (Nahrungsimport) + 25.000 Kronen (Kühllager) + 180.000 Kronen (Straßenbau) = 235.000 Kronen.

    Nebenaktionen:
    1. Mit Nordvandea wurde vereinbart, dass diese alle in Frage kommenden Schwerverbrecher erhalten und zu Servitoren umwandeln. Die Hälfte dieser umgewandelten Servitoren erhält Pavonis zurück, diese werden an die Industriellen weitergereicht.

    2. Mit Ironworks wurde ein Vertrag Techs gegen Militär abgeschlossen.
    Gen Ironworks werden die Personen entsandt, die die Techs der Stufe 2 vermitteln werden.
    Umgekehrt werden 100 Ausbilder und 100 erfahrene Soldaten nach Pavonis geschickt, dies kostet pauschal 5.000 Kronen
    Die Ausbilder sollen dabei helfen, das pavonische Militär aufzubauen.
    Die Soldaten unterstützen bei Kampfeinsätzen. Die Einsatzkosten im Ausland liegen bei 4.400 Kronen für elf Monate.

    Es wird zudem eine viertel Einheit Leichte Infanterie Roane Standard zu 500 Mann aufgestellt. Kostenpunkt 37.500 Kronen.

    Zuletzt werden 1.000 Verbesserte Milizen aktiviert, sie übernehmen diese Runde zusammen mit den Soldaten von Ironworks den Schutz des Straßenbaus und der Nahrungstransporte aus Nordvandea und der Kooperative.

    3. Man soll den zerstörten Raumhafen genauestens untersuchen, jeden Stein umdrehen und ermitteln, was denn alles getan werden muss, um ihn wieder betriebsbereit zu machen, und vor allem auch, welcher Schritte in welcher Reihenfolge erfolgen sollten und was das alles kostet.
    Gleichzeitig soll die Nachlässigkeit bei der Kontrolle es Areals ausgemerzt werden, ab sofort hat das wieder wöchentlich zu erfolgen und es soll gründlich nach Spuren der Orks gesucht werden. Budget: 2.000 Kronen
    Geändert von zerialienguru (12. Mai 2024 um 13:38 Uhr)

Seite 6 von 9 ErsteErste ... 23456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •