Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 79

Thema: Kronus - Allgemeiner Fragethread

  1. #16
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.071
    Einer Liga der Planlosen würde ich sofort beitreten

  2. #17
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.352
    Können wir den "Städtebund von Pavonis" in "Kooperative von Pavonis" umbenennen, damit wir regelmäßig "SPALTER!" rufen können?

  3. #18
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.352
    Wie heißt eigentlich der große See im Nordosten des Kontinents? Hab irgendwie nicht dazu gefunden

  4. #19
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.817
    Es sind eigentlich vier Seen, ich glaube ich erstelle da gleich noch eine Detailkarte zum Seengebiet, weil da schliesslich gleich mehrere Fraktionen zusammentreffen. Der Grosse Pavonische See, an den die Kooperative grenzt, ist knapp 15'000 km2 gross.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  5. #20
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.352
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Es sind eigentlich vier Seen, ich glaube ich erstelle da gleich noch eine Detailkarte zum Seengebiet, weil da schliesslich gleich mehrere Fraktionen zusammentreffen. Der Grosse Pavonische See, an den die Kooperative grenzt, ist knapp 15'000 km2 gross.
    Jetzt hab ich schon mit eigenen Ausschnitten der Seen gearbeitet

    Wobei sich da dann natürlich auch die Frage anschließen würde: Gibt es, oder gab es Kanäle, welche die Seen untereinander verbunden haben und welche die die Seen mit dem Meer verbunden haben?
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  6. #21
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.817
    Ich poste es hier gleich auch noch, damit es alle sehen:

    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    ... ist ziemlich exakt das Flussbett des Kichon zwischen dem Nestawsee und dem Grossen Pavonischen See. Und die alte Provinzgrenze zwischen Orestes und Pavonien (der dickere schwarze Strich durch dein Land) entspricht ungefähr dem Verlauf des Kichon bis an die Küste.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  7. #22
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.506
    Was machen wir mit Spielern, die sich weder an die Termine zur Vergabe der Fraktionen, noch an den Spielstart halten?

  8. #23
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.817
    Ich bin mir nicht ganz sicher ob ich dich richtig verstehe: Du meinst Spieler, die später noch dazu kommen möchten?
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  9. #24
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.352
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Was machen wir mit Spielern, die sich weder an die Termine zur Vergabe der Fraktionen, noch an den Spielstart halten?
    Bezieht sich das auf meinen Schnellschuss?

    Ich würde die Kooperative natürlich auch trotzdem wieder abgeben, wenn sie jemand anderem zugesprochen wird, will aber mal die Ideen aus meinem Kopf bekommen, welche sich so Seite den ersten Informationen bei mir entwickelt haben
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  10. #25
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.506
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Ich bin mir nicht ganz sicher ob ich dich richtig verstehe: Du meinst Spieler, die später noch dazu kommen möchten?
    Ich meine Spieler, die es später dazukommenden immens schwer machen

  11. #26
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.352
    Wie schaut es eigentlich mit der Anwerbung von Söldner, oder Anforderungen von speziellen Regimentern der Imperialen Armee aus?
    Für die Marken dürfte es ja z.B. interessant sein können Regimenter der Dschungelkämpfer von Catachan oder aus der Stahllegion von Armageddon, zur Unterstützung zu bekommen. Oder zumindest Veteranen Anwerbung zu können, welche sie z.B. in der Ausbildung und dem Aufstellen einer Taktik unterstützen
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  12. #27
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.817
    Sagen wir es so, wenn die Imperiale Armee irgendwo aufkreuzt, ist das eigentlich meistens ein Hinweis darauf, dass schon ein Krieg am laufen ist und das wäre für euch eher ein schlechtes Zeichen. Ich werde euch in den Regeln eine Handvoll "Armee-Standards" vorgeben, anhand der ihr die Truppen ausrüsten und ausbilden könnt. Also ein Cadia-Standard, ein Catachan-Standard, ein Tanith-Standard, etc. Die Anwerbung von Veteranen zur Ausbildung ist über eure Kontakte auf den umliegenden Welten natürlich denkbar, wenn auch vielleicht nicht gerade von so prestigeträchtigen Regimentern wie den Dschungelkämpfern oder der Stahllegion. Die müssen allerdings dann erst mal zum Planeten kommen, was heisst eine Überfahrt bei einem Freihändlerschiff zu buchen, das kann also eine Weile dauern. Einfacher wäre es bei Ironworks Bay anzufragen, dort gibt es Veteranen der Kaurava-, Jantine-, Cadia- und Macragge-Regimenter.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  13. #28
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.506
    Zitat Zitat von King of Wiwi Beitrag anzeigen
    Wie schaut es eigentlich mit der Anwerbung von Söldner, oder Anforderungen von speziellen Regimentern der Imperialen Armee aus?
    Für die Marken dürfte es ja z.B. interessant sein können Regimenter der Dschungelkämpfer von Catachan oder aus der Stahllegion von Armageddon, zur Unterstützung zu bekommen. Oder zumindest Veteranen Anwerbung zu können, welche sie z.B. in der Ausbildung und dem Aufstellen einer Taktik unterstützen
    Emoticon: ablach

    Sobald unser Hinterweltler-Planet Besuch von der imperialen Armee bekommt, läuft irgendwas gewaltig schief. Die berühmten Regimenter spielen in einer anderen Liga und werden selbst von 99% der imperialen Armee niemals zu Gesicht bekommen.

  14. #29
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.352
    Ich schau mir gerade immer mal wieder die Youtube-Shorts von TheHobbyHotel an, da wurde die halt gerade erwähnt

    Aber die Idee mit den Standards finde ich gut
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  15. #30
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.630
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Sagen wir es so, wenn die Imperiale Armee irgendwo aufkreuzt, ist das eigentlich meistens ein Hinweis darauf, dass schon ein Krieg am laufen ist und das wäre für euch eher ein schlechtes Zeichen. Ich werde euch in den Regeln eine Handvoll "Armee-Standards" vorgeben, anhand der ihr die Truppen ausrüsten und ausbilden könnt. Also ein Cadia-Standard, ein Catachan-Standard, ein Tanith-Standard, etc. Die Anwerbung von Veteranen zur Ausbildung ist über eure Kontakte auf den umliegenden Welten natürlich denkbar, wenn auch vielleicht nicht gerade von so prestigeträchtigen Regimentern wie den Dschungelkämpfern oder der Stahllegion. Die müssen allerdings dann erst mal zum Planeten kommen, was heisst eine Überfahrt bei einem Freihändlerschiff zu buchen, das kann also eine Weile dauern. Einfacher wäre es bei Ironworks Bay anzufragen, dort gibt es Veteranen der Kaurava-, Jantine-, Cadia- und Macragge-Regimenter.
    Wir sind nur eine popelige PVS, die nach den ersten drei Schüssen abhaut- ich hoffe, dass es keinen Cadia etc. Standard zu kaufen gibt.

    Viel eher würde ich vorschlagen, dass du jeder baubaren Einheit Kampfkraft, Panzerung und Panzerbrechend- Werte (+ Kosten) gibst, die dann durch spezielle Waffenaufsätze (z.B. Schwerer Flammenwerfer, Plasmakanone, Multimelter) erhöht/verringert werden können. Für diejenigen, die die Mühe scheuen könnte man ja Paketlösungen ("infaterieregiment", Panzerregiment, etc.) anbieten.

    Angesichts der eingeschränkten Einheitenbaubarkeit dürfte das wohl nicht zu viel Aufwand sein, außerdem kannst du dich an der Einheitenliste von WH40k orientieren.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •