Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 46 bis 49 von 49

Thema: [CFL] Dresden 66ers

  1. #46
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.868
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Gemäß den Regeln kannst du jederzeit einen Spieler einkaufen und er ist sofort spielberechtigt (solange das PC klappt, sonst musst du jemanden entlassen) Dies kostet innerhalb der Saison jedoch den 2nd Pick des nächsten Drafts. Allerdings gibt es aktuell nur die 5 „Notspieler“ zur Verfügung.
    Heißt, ich könnte jetzt Spieler tauschen, habe aber dann im Draft einen Nachteil?

    Mich wurmt, dass meine Einschätzung erstaunlich gut hinhaut. Gemessen daran, dass es null Erfahrungswerte gibt. Ausschließlich die S habe ich unterschätzt und dadurch Punkte eingebüßt. Die T sehe ich nach wie vor als nicht so relevant. Die haben zwar im Gegensatz zu anderen Spielertypen keine Schwächen in O- und D-Line, aber sind jeweils eher meh.

    Rein vom Bauchgefühl tendiere ich zu einer Anpassung wie oben geschrieben, aber erst in Saison 2. Mit einbeziehen muss ich die vermuteten, jetzt bestätigten Mali der WR. Es scheint ein wenig, als ob dieser Spielertyp nur lohnt, wenn er bereits gut ist. Doch wer hat Zeit, den gut zu machen? Muss man auf Scouts und Drafts spekulieren. hmm

  2. #47
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.880
    Kannst dann auch gerne bei mir mitlesen. Geht hier ja darum das Spiel besser zu verstehen

    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Mich hat es dann wirklich irritiert, dass in jedem deiner Aufstellungen Ts stehen, dass die elementar wirken.
    Das würde ich genauso bestätigen. Ich bin durch die späte Anmeldung gar nicht auf die Idee gekommen, dass man ohne T spielen kann. Wurde dann ja auch im ersten Spiel von den Paladins rasiert.


    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Woran liegt es, dass mein Team so abfuckt? Kannst du hierzu bitte Feedback geben, Ken?

    Meine Taktik geht in der Offense ziemlich gut auf. Die Offense legt immer gut Meter zurück und beinahe jeder Versuch endet in einem Punktversuch. Von Punts ließt man bei mir recht selten.
    Das Gewicht des Safety habe ich deutlich unterschätzt. Da ist de facto keine Defense. Gegnerische Punts liegen womöglich zu guten Teilen an Unvernögen des Gegners.
    Insgesamt sind die Ergebnisse recht knapp, höchstens -3 verloren.
    Schaue ich auf den Quervergleich zu den Paladins, die eine ähnliche Taktiv verfolgen, scheint die Offense ähnlich stark. Nur in der O-Line denke ich, hält das die Waage. Man kann einen kleinen Vorteil von RB zu WR vermuten, aber groß scheint der nicht.

    Eine Aufstellung QB-RB-RB-WR-S(-QB-RB/WR-S) ist für Saison 2 anzustreben. Also ähnlich offensiv, aber mit einer defensiven Note.
    Ich glaube, mit dieser Aufstellung wären die erzielten Punkte nahezu identisch, aber die gefangenen Punkte merkbar geringer. Mit etwas Glück hätte man drei, wenn nicht gar vier Spiele gewonnen.
    Ja der Safety ist hier glaube ich eine der wichtigsten Personalien im ersten Jahr. Wenn man sich die Einsätze der Safetys anschaut, haben die fast alle gute Spiele gemacht, aber keiner setzt wirklich auf Safetys. Ken hat bei mir im Faden mal eine Übersicht gepostet, was alle Spieler während der Offensive bzw. Defensive so machen. QBs sind Defensiv schwache Safetys und S versuchen sich in der Offensive als Anspielstation. Ich denke ein Fehler von uns beiden war, dass wir dank eines guten QBs den WR über dem RB gesehen haben. Dies scheint zu mindestens im aktuellen Stärkebereich nicht der Fall zu sein.


    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Heißt, ich könnte jetzt Spieler tauschen, habe aber dann im Draft einen Nachteil?

    Mich wurmt, dass meine Einschätzung erstaunlich gut hinhaut. Gemessen daran, dass es null Erfahrungswerte gibt. Ausschließlich die S habe ich unterschätzt und dadurch Punkte eingebüßt. Die T sehe ich nach wie vor als nicht so relevant. Die haben zwar im Gegensatz zu anderen Spielertypen keine Schwächen in O- und D-Line, aber sind jeweils eher meh.

    Rein vom Bauchgefühl tendiere ich zu einer Anpassung wie oben geschrieben, aber erst in Saison 2. Mit einbeziehen muss ich die vermuteten, jetzt bestätigten Mali der WR. Es scheint ein wenig, als ob dieser Spielertyp nur lohnt, wenn er bereits gut ist. Doch wer hat Zeit, den gut zu machen? Muss man auf Scouts und Drafts spekulieren. hmm
    Unsere Einschätzungen scheinen ziemlich zu übereinstimmen.

  3. #48
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.868
    Ich bin halt zu stark vom Vorbild geprägt..
    Es hat mich auch übel erwischt, dass es kein First Down in dem Sinne gibt. Ich habe die Beschreibung von Tackling Runs so ausgelegt, dass das ein gutes Zeitspiel ist.

  4. #49
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.497
    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Heißt, ich könnte jetzt Spieler tauschen, habe aber dann im Draft einen Nachteil?

    Mich wurmt, dass meine Einschätzung erstaunlich gut hinhaut. Gemessen daran, dass es null Erfahrungswerte gibt. Ausschließlich die S habe ich unterschätzt und dadurch Punkte eingebüßt. Die T sehe ich nach wie vor als nicht so relevant. Die haben zwar im Gegensatz zu anderen Spielertypen keine Schwächen in O- und D-Line, aber sind jeweils eher meh.

    Rein vom Bauchgefühl tendiere ich zu einer Anpassung wie oben geschrieben, aber erst in Saison 2. Mit einbeziehen muss ich die vermuteten, jetzt bestätigten Mali der WR. Es scheint ein wenig, als ob dieser Spielertyp nur lohnt, wenn er bereits gut ist. Doch wer hat Zeit, den gut zu machen? Muss man auf Scouts und Drafts spekulieren. hmm
    1) Korrekt. Du dürftest dir dann im Draft in der 2. Runde keinen Spieler aussuchen, erst in der 3. Runde wieder.

    2) Wie gut oder schlecht deine Einschätzungen zutreffen, kann ich dir nicht abschließend sagen

    3) Es scheint so, als ob die technisch anspruchsvollste Position, welche am meisten Meter auf dem Feld zurücklegen kann, einen Malus hat
    Aber selbstverständlich muss man auf den Draft spekulieren

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •