Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 28 von 28

Thema: [CFL] - MB Apfelmänner

  1. #16
    Hüter des Chaos Avatar von Jeckchen
    Registriert seit
    13.07.18
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    916
    Übersicht Saison 1, Spieltage:

    Spieltag 1, Aufstellung und Taktik
    Geändert von Jeckchen (17. April 2024 um 21:16 Uhr)
    Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!

  2. #17
    Hüter des Chaos Avatar von Jeckchen
    Registriert seit
    13.07.18
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    916
    1. Spieltag, Gedanken und Festlegung der eigenen Aufstellung und Taktik:

    Ansetzung: Hamburg Dreadnoughts - MB Apfelmänner

    Eine sehr interessante Ansetzung. Hamburg und wir haben Spieler auf den gleichen Positionen, nur mit anderen Werten in den Talenten. Mir wäre es lieber gewesen zuerst gegen die Cannoniers anzutreten, da wüßte ich was mich erwartet. So jedoch gibt es verschiedene Möglichkeiten in der Aufstellung.

    Mitspieler und erst Recht Gegner Hamburg hier jetzt raus!

    Achtung Spoiler:
    Ich gehe davon aus, dass mein Gegner sein bestes Team aufstellt. Das wären dann wahrscheinlich Panya (QB), Kristinsson (WR), Siguro (T) und 2 weitere Spieler mit Power 13. Ich gehe davon aus, dass Hamburg flexibel spielen will (will ich eigentlich auch) und deswegen noch Bansen (RB) und, weil ich selber einen RB im Kader habe, Su (S) spielen werden.
    Aus obigen Überlegungen werde ich folgende Spieler aufstellen, Aufstellung:
    van Stumpen (QB), Büble (S), Tosun (T), Münte (T) und Livingston (RB)
    Meinen WR lasse ich aussetzen, um so dem gegnerischem Safty etwas den Wind aus den Segeln zu nehmen.

    Taktik:
    Hängt ein wenig von der gegnerischen Aufstellung ab.
    Gegnerische Aufstellung mit 2xT und S, dann
    weniger QB-Run und mehr Ballabgabe an RB (etwa 1/3 zu 2/3)
    Gegnerische Aufstellung mit nur einem T und ohne S, dann mehr Angriffe als QB-Run und etwas weniger RB Angriffe (etwa 2/3 zu 1/3)
    sonst
    ausgeglichene Angriffe als QB-Run oder Ballabgabe an RB

    Allgemeine Taktik:
    Führung mit mehr als einem Touchdown, dann aus sicherer Entfernung das Fieldgoal versuchen, ansonsten eher Punt. Egal wann!
    Rückstand <= Fieldgoal, dann auch aus etwas weiterer Entfernung das Fieldgoal versuchen. Nur in 2. Spielzeit!


    Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!

  3. #18
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.303
    Achtung Spoiler:


    Also sobald du 3 Punkte vorne liegst, Fieldgoalversuche nur aus <= 20m? Bis 20m sind alle QB recht sichere Schützen.

    2. Halbzeit: wenn du max. 1 Punkt hinten liegst, dann Fieldgoal auch von weiter weg. Wie weit denn maximal?

  4. #19
    Hüter des Chaos Avatar von Jeckchen
    Registriert seit
    13.07.18
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    916
    Achtung Spoiler:
    Oh, ich hatte die Punkte nicht mehr auf dem Schirm, sind ja nur 1 oder 2.

    Sagen wir mal bei 3 oder mehr Punkten Führung FG bis 24 Meter, sonst Punt.

    2. Halbzeit bei unentschieden oder 1 Punkt Rückstand FG bis 40 Meter, sonst Punt. Natürlich kurz vor Ende auch das FG bei 49 Metern versuchen, wenn ich eins zurück liege. Sonst dürfte es egal sein was ich mache.
    Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!

  5. #20
    Hüter des Chaos Avatar von Jeckchen
    Registriert seit
    13.07.18
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    916
    Nachtrag zur Taktik:

    Achtung Spoiler:
    Sollten wir absehbar den letzten Angriff spielen und wir brauchen noch einen TD für ein Unentschieden, dann wird natürlich auch ein weiter Wurf probiert (wenn nötig), auch ohne einen WR im Team. Die Wahrscheinlichkeit wird zwar geringer sein, aber nur so können wir noch punkten. Dies ist hoffentlich Standard in allen Spielen.
    Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!

  6. #21
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.303


    Wie im Fragethread geschrieben: es wird Standard-mäßig auf Sieg gespielt, auch wenn das in den letzten Angriffen unkonventionelle Spielzüge erfordert.

  7. #22
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.303
    Ich hab dir mal einen Platzhalter als 2. Beitrag eingebastelt

  8. #23
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.303
    Das Spiel zwischen Hamburg Dreadnoughts und MB Apfelmänner hat begonnen.
    Der Münzwurf hat entschieden, dass Hamburg Dreadnoughts in der Offense startet.
    Minute 1: Bernd Panya kann unbehelligt einen langen Pass auf Thomas Kristinsson spielen, welcher jedoch von Fritz „Professor“ Büble hart zu Boden gebracht wird.
    Minute 2: Bernd Panya hat viel Platz und sieht Thomas Kristinsson in Position laufen. Dieser fängt den langen Pass quer über das Spielfeld, wird jedoch noch an Ort und Stelle vom heranrauschenden Fritz „Professor“ Büble zu Fall gebracht.
    Minute 3: Das Tackling der Offense kann die gegnerische Abwehr nicht überwinden und der Spielzug endet ohne Raumgewinn.
    Minute 4: Das Tackling der Offense war erfolgreich und Adam Siguro kann mit dem Ball 25 m nach vorne laufen.
    Minute 5: Nachdem die Offense zum Erliegen gekommen ist, muss es Bernd Panya richten. Selbstbewusst tritt er den Ball aus 25 m und befördert ihn punktgenau zwischen die Torstangen. Fieldgoal von Bernd Panya für Hamburg Dreadnoughts! (1:0)
    Minute 6: Ballbesitz geht an MB Apfelmänner.
    Minute 6: Ruud „Schwerer Arm“ van Stumpen spielt einen kurzen Pass auf Dan „TheMan“ Livingston, welcher erst nach 20 m gestoppt werden kann.
    Minute 6: Rakesh Romero wurde beim letzten Spielzug verletzt, beißt aber die Zähne zusammen und geht nicht vom Feld, ehe das Spiel beendet ist.
    Minute 7: Ruud „Schwerer Arm“ van Stumpen hat eine gute Übersicht und wirft einen kurzen Pass auf Dan „TheMan“ Livingston, dessen Lauf jedoch noch unmittelbar an der Linie von Thomas Kristinsson gestoppt wird.
    Minute 8: Die O-Line der Tackles schaffte eine Lücke, sodass sich Franz „BigMac“ Münte mit dem Ball 20 m nach vorne kämpfen kann.
    Minute 9: Ruud „Schwerer Arm“ van Stumpen hat viel Platz und sieht eine Lücke für Dan „TheMan“ Livingston. Dieser fängt den kurzen Pass, wird jedoch noch an Ort und Stelle vom heran rauschenden Adam Siguro zu Fall gebracht.
    Minute 10: Die Offense konnte nicht punkten, weshalb Ruud „Schwerer Arm“ van Stumpen mit einem weiten Punt seiner Defense mehr Platz verschafft.
    Minute 11: Ballbesitz geht an Hamburg Dreadnoughts.
    Minute 11: Bernd Panya wird perfekt abgeschirmt, sodass er Thomas Kristinsson mit einem langen Pass in Szene setzen kann, was dieser mit 45 m Raumgewinn belohnt.
    Minute 11: Helmut Su wurde beim letzten Spielzug verletzt, beißt aber die Zähne zusammen und geht nicht vom Feld, ehe das Spiel beendet ist.
    Minute 12: Bernd Panya setzt zu einem langen Pass an, wird jedoch von der Defense hart zu Boden gerissen.
    Minute 13: Die O-Line der Tackles schaffte eine Lücke, sodass sich Adam Siguro mit dem Ball 15 m nach vorne kämpfen kann.
    Minute 14: Die Tackles der O-Line schieben sich nach vorne, sodass Bernd Panya erst nach 25 m zu Boden gebracht werden kann.
    Minute 15: Bernd Panya hat die schwere Aufgabe, aus diesem Angriff noch etwas zählbares mitzunehmen. Er nimmt bei 5 m Anlauf und tritt den Ball haarscharf zwischen die Torstangen. Fieldgoal von Bernd Panya für Hamburg Dreadnoughts! (2:0)
    Minute 16: Ballbesitz geht an MB Apfelmänner.
    Minute 16: Die Spieler schwärmen über das ganze Feld aus, wodurch Ruud „Schwerer Arm“ van Stumpen einen kurzen Pass an der überforderten Defensive vorbei auf Dan „TheMan“ Livingston werfen kann. Dieser wirft sich wie ein Raubvogel durch die sich bietende Lücke und läuft insgesamt 40 m.
    Minute 17: Ruud „Schwerer Arm“ van Stumpen sieht Dan „TheMan“ Livingston in perfekter Position und bedient ihn mit einem kurzen Pass. Dieser bedankt sich mit einem 25-Meter-Laufspiel.
    Minute 18: Geistesgegenwärtig bringt der gegnerische Spieler Helmut Su den Ballträger unmittelbar auf der Linie zu Fall, sodass die Offense keinen Raumgewinn erzielt.
    Minute 19: Ruud „Schwerer Arm“ van Stumpen wirft einen kurzen Pass auf Dan „TheMan“ Livingston. Dieser sieht sich einer starken Verteidigung gegenüber, findet jedoch eine Lücke und legt 10 m zurück.
    Minute 19: Touchdown zu Gunsten von MB Apfelmänner! (2:2)
    Minute 20: Ballbesitz geht an Hamburg Dreadnoughts.
    Minute 20: Bernd Panya setzt zu einem langen Pass an, wird jedoch von der Defense hart zu Boden gerissen.
    Halbzeit! Offense get an MB Apfelmänner
    Minute 21: Ruud „Schwerer Arm“ van Stumpen spielt einen kurzen Pass auf Dan „TheMan“ Livingston, welcher erst nach 30 m gestoppt werden kann.
    Minute 22: Ruud „Schwerer Arm“ van Stumpen spielt einen kurzen Pass auf Dan „TheMan“ Livingston, welcher erst nach 20 m gestoppt werden kann.
    Minute 22: Touchdown zu Gunsten von MB Apfelmänner! (2:4)
    Minute 23: Ballbesitz geht an Hamburg Dreadnoughts.
    Minute 23: Bernd Panya setzt zu einem langen Pass an, wird jedoch von der Defense hart zu Boden gerissen.
    Minute 24: Bernd Panya wirft einen guten langen Pass auf Thomas Kristinsson, welcher von diesem jedoch nicht gefangen wird.
    Minute 25: Das Tackling der Offense war erfolgreich und Adam Siguro kann mit dem Ball 25 m nach vorne laufen.
    Minute 26: Das Tackling der Offense war erfolgreich und Bernd Panya konnte selbst 25 m laufen.
    Minute 27: Bernd Panya hat die schwere Aufgabe, aus diesem Angriff noch etwas zählbares mitzunehmen. Er nimmt bei 25 m Anlauf und tritt den Ball haarscharf zwischen die Torstangen. Fieldgoal von Bernd Panya für Hamburg Dreadnoughts! (3:4)
    Minute 28: Ballbesitz geht an MB Apfelmänner.
    Minute 28: Ruud „Schwerer Arm“ van Stumpen versucht Dan „TheMan“ Livingston in aussichtsreicher Position mit einem kurzen Pass zu bedienen, doch kann diesen nicht vernünftig ans Ziel bringen.
    Minute 29: Ruud „Schwerer Arm“ van Stumpen gerät durch ein Tackling unter Druck und kann seinen kurzen Pass nicht mehr vernünftig anbringen.
    Minute 30: Die O-Line der Tackles schaffte eine Lücke, sodass sich Franz „BigMac“ Münte mit dem Ball 20 m nach vorne kämpfen kann.
    Minute 31: Ruud „Schwerer Arm“ van Stumpen spielt einen kurzen Pass auf Dan „TheMan“ Livingston, dieser schafft es jedoch nicht an der gegnerischen Abwehr vorbei, welche ihn mühelos von den Beinen holt.
    Minute 32: Die Offense konnte nicht punkten, weshalb Ruud „Schwerer Arm“ van Stumpen mit einem weiten Punt seiner Defense mehr Platz verschafft.
    Minute 33: Ballbesitz geht an Hamburg Dreadnoughts.
    Minute 33: Bernd Panya rutscht der Ball über die Finger und sein langer Pass kommt nicht an.
    Minute 34: Bernd Panya kann ohne Zeitdruck einen langen Pass in den Lauf von Thomas Kristinsson spielen, den dieser in vollem Tempo fängt und insgesamt 45 m einbringt.
    Minute 35: Geistesgegenwärtig bringt der gegnerische Spieler Fritz „Professor“ Büble den Ballträger unmittelbar auf der Linie zu Fall, sodass die Offense keinen Raumgewinn erzielt.
    Minute 36: Trotz größter Anstrengung können die Tackles das gegnerische Bollwerk nicht bezwingen, ihr Versuch endet ohne Raumgewinn.
    Minute 37: Nachdem die Offense zum Erliegen gekommen ist, muss es Bernd Panya richten. Selbstbewusst tritt er den Ball aus 25 m und befördert ihn punktgenau zwischen die Torstangen. Fieldgoal von Bernd Panya für Hamburg Dreadnoughts! (4:4)
    Minute 38: Ballbesitz geht an MB Apfelmänner.
    Minute 38: Ruud „Schwerer Arm“ van Stumpen rutscht der Ball über die Finger und sein kurzer Pass kommt nicht an.
    Minute 39: Die Spieler schwärmen über das ganze Feld aus, wodurch Ruud „Schwerer Arm“ van Stumpen einen kurzen Pass an der überforderten Defensive vorbei auf Dan „TheMan“ Livingston werfen kann. Dieser wirft sich wie ein Raubvogel durch die sich bietende Lücke und läuft insgesamt 10 m.
    Minute 40: Das Tackling der Offense war erfolgreich und Ruud „Schwerer Arm“ van Stumpen konnte selbst 10 m laufen.
    Spielende! Das Spiel endet in einem Unentschieden.

  9. #24
    Hüter des Chaos Avatar von Jeckchen
    Registriert seit
    13.07.18
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    916
    Gibt es die lange Version der anderen Spiele irgendwo öffentlich einsehbar oder muss ich mich mit Live-Ticker begnügen? Den finde ich etwas schwer zu lesen, wenn ich mir Spiel für Spiel durchlesen will. Mit dem Gehopse von einem Spiel zum anderen weiss ich ab dem 2. Teil nicht mehr wie die Teams aufgestellt waren, also ob 4 Ts oder 3 WR + 1S auf dem Spielfeld stehen.
    Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!

  10. #25
    Hüter des Chaos Avatar von Jeckchen
    Registriert seit
    13.07.18
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    916
    2. Spieltag, Gedanken und Festlegung der eigenen Aufstellung und Taktik:

    Ansetzung: MB Apfelmänner - Green Horn Freising

    Zu unserem ersten Heimspiel empfangen wir die Green Horns aus Freising, welche ihr Auftaktspiel verloren haben. Da wir auch nur einen Punkt geholt haben, heisst es für beide Mannschaften verlieren verboten oder man findet sich direkt zu Anfang der Saison im unteren Drittel der Tabelle wieder.

    Mitspieler und erst Recht Gegner Green Horn Freising hier jetzt raus!

    Achtung Spoiler:
    Da unser Gegner keinen WR im Team hat, darf sich heute unser Safty schonen und wir spielen in folgender Aufstellung:
    QB - Ruud von Stumpen
    T - Ercan Tosun
    T - Franz Münte
    RB - Dan Livingston
    WR - Serge Lacroix

    Taktik:
    Vermutlich wird Green Horn wegen unseres WR mit einem Saftyspielen und um eigene Angriffe zu initieren, wird wahrscheinlich auch deren RB aufgestellt, dazu die besten vorhandenen Spieler. Ich denke Sie werden ihre Angriffe ausgewogen als Tackle-Runs und RB-Runs durchführen. Ich sehe in diesem Spiel kleine Vorteile von unserem WR gegenüber deren S. Deswegen werden wir zu etwa 60% den Ball auf unseren WR werfen und zu 45% unseren RB einsetzen. Da ich nicht davon ausgehe, dass wir unseren Gegner mit einen T-Run überraschen können (ist wahrscheinlich nicht programmiert) werden wir nur selten einen T-Run spielen (5%). Unser QB wird diesmal bis 32 Meter ein FG versuchen, ansonsten wird gepuntet.
    Sollten wir zur Halbzeit feststellen, dass unser WR oder unser RB erfolgreicher war, werden wir 10% der Spielzüge dahin umschichten.
    Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!

  11. #26
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.303
    Zitat Zitat von Jeckchen Beitrag anzeigen
    Gibt es die lange Version der anderen Spiele irgendwo öffentlich einsehbar oder muss ich mich mit Live-Ticker begnügen? Den finde ich etwas schwer zu lesen, wenn ich mir Spiel für Spiel durchlesen will. Mit dem Gehopse von einem Spiel zum anderen weiss ich ab dem 2. Teil nicht mehr wie die Teams aufgestellt waren, also ob 4 Ts oder 3 WR + 1S auf dem Spielfeld stehen.
    Stimmt, ich wollte die Logs noch in einem Logfaden mit Aufstellung schmeißen. Kommt heute Nacht

  12. #27
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.303
    Ist gebongt

    Die Logs reiche ich noch nach

  13. #28
    Hüter des Chaos Avatar von Jeckchen
    Registriert seit
    13.07.18
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    916
    3. Spieltag, Gedanken und Festlegung der eigenen Aufstellung und Taktik:

    Ansetzung: FBV Kiesewitz – MB Apfelmänner

    Bei unserem Gegner ist Stollberg verletzt und wird wahrscheinlich durch Siebert ersetzt. Fröhlich konnte bisher nur mit einem Touchdown glänzen und Wrobel nur 3 weitere Punkte durch Fieldgoals erzielen. Trotzdem dürfen wir Ihre Offensive nicht unterschätzen. Ich sehe unsere beste Chance aber darin, selber mehr zu punkten.

    Mitspieler und erst Recht Gegner Green Horn Freising hier jetzt raus!

    Achtung Spoiler:
    Unser Gegner hat keinen WR im Team hat und wir wollen in der Offensive flexibel spielen, daher sieht unsere Aufstellung so aus:
    QB - Ruud von Stumpen
    T - Ercan Tosun
    T - Franz Münte
    RB - Dan Livingston
    WR - Serge Lacroix

    Taktik:
    Wir werden hauptsächlich mit weiten Würfen auf Lacroix agieren. Ohne gegnerischen Safty aber gegen drei Tackle wird unser Quaterback bestimmt viel Druck bekommen. Darum wird im Falle eines Passes auf Lacroix Dan 'TheMan' Livingston so gut es geht Ruud van Stumpen beschützen. In Halbzeit eins spielen wir zu 80% auf Laacroix, ansonsten versucht Livingston es mit einem seiner Läufe. In Halbzeit zwei spielen wir dann etwas defensiver und Dan darf etwas mehr laufen. Kurz vor der Endzone werden wir es auch mal mit einem Tackle-Run probieren. Unser QB wird diesmal bis 32 Meter ein FG versuchen, ansonsten wird gepuntet.
    Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •