Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: 65: Slaves, Death & Zombies

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.11.15
    Beiträge
    662

    65: Slaves, Death & Zombies

    Hier der Weg der Azteken durch die Zombiehorden. Wir spielen mit allen Mods außer Apocalypse.

    Der Startort ist soweit OK. Positiv sind die 3 Luxusressourcen in der Nähe, welche sich sofort in Kampfstärke umsetzen lassen.
    Negativ ist die geringe Nahrungsmenge. Hier muss in Zukunft das Nahrungsproblem irgendwie gelöst werden, um ein Wachstum der Hauptstadt zu gewährleisten.

    Bild
    Die anderen Spieler haben ebenfalls kriegerische Civs genommen, um die Herausforderungen der Barbaren und Zombies zu meistern.

    Die Azteken haben einen großen Vorteil in den ersten 40-50 Runden mit ihrer Spezialeinheit. Ziel ist es so schnell wie möglich neue Luxusressourcen anzuschließen um den Kampfbonus zu erhöhen und einen schönen Held zu erhalten.
    Bei den Geheimgesellschaften tendiere ich eher zu den Vampire oder den Leerensängern.

    Bild

    Andere Spieler werden in den ersten Runden sofort angegriffen um Sklaven zu erjagen. Danach schauen wir mal.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    “Der Angreifer ist derjenige, der seinen Gegner zwingt, zu den Waffen zu greifen”  (c) Friedrich der Große  

    Ein Staat, der dich als Steuerzahler bezeichnet ist wie ein Vergewaltiger, der sein Opfer als seine Freundin ausgibt.
    (c) unknown

  2. #2

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.11.15
    Beiträge
    662
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Spielt ihr mit bbg oder ohne?
    Mit BBG
    “Der Angreifer ist derjenige, der seinen Gegner zwingt, zu den Waffen zu greifen”  (c) Friedrich der Große  

    Ein Staat, der dich als Steuerzahler bezeichnet ist wie ein Vergewaltiger, der sein Opfer als seine Freundin ausgibt.
    (c) unknown

  4. #4
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.227
    Da würde ich Dir die Vampire empfehlen. Die sind erstmal natürlich im Kampf sehr stark - war da mehrmals positiv überrascht im pbc 18. Noch toller ist aber die Synergie der Vampirschlösser mit den Stadtparks, wo die Erträge verdoppelt werden.

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.11.15
    Beiträge
    662
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Da würde ich Dir die Vampire empfehlen. Die sind erstmal natürlich im Kampf sehr stark - war da mehrmals positiv überrascht im pbc 18. Noch toller ist aber die Synergie der Vampirschlösser mit den Stadtparks, wo die Erträge verdoppelt werden.
    Problem ist nur, funktioniert die Vampir-Aktivierung (Barbarendorf plündern) mit dem Barbarendorf?
    Geändert von Memphrite (21. März 2024 um 20:16 Uhr)
    “Der Angreifer ist derjenige, der seinen Gegner zwingt, zu den Waffen zu greifen”  (c) Friedrich der Große  

    Ein Staat, der dich als Steuerzahler bezeichnet ist wie ein Vergewaltiger, der sein Opfer als seine Freundin ausgibt.
    (c) unknown

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    2.889
    Ich hab jetzt seit nem Jahr so gut wir kein CivI mehr gespielt, insofern weiß ich nicht, obs da oder bei BBg inzwischen nen Bug gibt.
    Aber früher funktionierte das doch? Allerdings gabs da keine Aktivierung, sondern eine Chance ihn zu finden, genauso wie mit den Leersängern im Dorf usw., außerdem wird die Chance meine ich auch geringer, wenn schon andere die Gesellschaft gefunden haben.
    Ich hab die Vampire auch als stärkste Gesellschaft in Erinnerung, eigentlich sogar als komplett unbalanced, weil sich die Schwäche, die feindliche Einheiten bekommen (hieß das Angst?) mit mehrern Vampiren stacken ließ. Aber auch da kein Plan ob das heute noch geht oder mal rausgepatcht wurde. Davon abgesehen hab ich die Eulen oder mit nem Relivolk die Leeresänger aber immer lieber gespielt.

  7. #7
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.227
    Lohnt sich auf jeden Fall, die Civilopädie dazu zu lesen: https://civilization.fandom.com/wiki/Vampire_(Civ6) - 70% Chance am Barbarenlager.
    Im 18er wollte ich auch gerne die Eulen haben, es gab aber quasi keine Stadtstaaten (warum auch immer).

    Die Leerensänger sind mit einer Glaubensstrategie wirtschaftlich natürlich enorm stark, kann man im 18er beim späteren Sieger rage auch sehr gut nachverfolgen. Wobei da natürlich die große Karte sehr wichtig war, bei einem kleineren Reich hätten die Vampirschlösser mit Stadtpark drumherum wohl mehr Einfluss.

  8. #8
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    Die Untotenhorden werden wohl große Reiche eher nicht zulassen...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.11.15
    Beiträge
    662
    In den letzten beiden Dörfer haben den Azteken Gerüchte über die zwei sagenhaften Helden erfahren. Arthur und Maui.

    In der Hauptstadt wurde nach eigner Überlegung Maui gerufen. Er ist dem Ruf gefolgt und hat schon einen Kupfer erzeugt.
    Bis jetzt wurde zwei Geheimgesellschaften entdeckt aber noch keine Vampire, obwohl das erste Barbarendorf geplündert und zerstört wurde (nachdem dort ein Reiter gekauft wurde).
    Im Norden soll das zweite Barbarendorf zerstört werden.

    Bild
    Mit dem ersten Gov.-Titel wurde Liang berufen um dann mit der zweiten Beförderung das Nahrungsproblem in der Hauptstadt etwas zu lindern.
    Bild
    Jetzt wird an einem Sieder gebaut und im Norden soll zügig der Stadtstadt erobert werden. Anschließend mehr Adlerkrieger rekrutiert werden.

    Im Süd-Westen wurde ein georgischer Späher entdeckt, also muss sich dort irgendwo nicht weit entfernt Georgien befinden und im Südosten hat Rage eine Stadt gegründet. Bis jetzt haben wir uns aber noch nicht getroffen. Schon etwas eng hier.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    “Der Angreifer ist derjenige, der seinen Gegner zwingt, zu den Waffen zu greifen”  (c) Friedrich der Große  

    Ein Staat, der dich als Steuerzahler bezeichnet ist wie ein Vergewaltiger, der sein Opfer als seine Freundin ausgibt.
    (c) unknown

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.217
    Maui ist natürlich spannend, das es dann ausgerechnet Kupfer wird ... Ich denke am besten fährst du, wenn du den auf Regenwald einsetzt, oder? Auf Hügeln kannst du eh immer Minen bauen, auf Regenwald kommen nur sehr gute Sachen in Frage (Kakao, Bananen, etc )

    Du könntest bei den Elefanten ToA bauen und dann durch Maui drei weitere Plantagen erzwingen - wobei ich keine Ahnung habe, ob der wirklich so funktioniert

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.11.15
    Beiträge
    662
    Zitat Zitat von hundepriester Beitrag anzeigen
    Maui ist natürlich spannend, das es dann ausgerechnet Kupfer wird ... Ich denke am besten fährst du, wenn du den auf Regenwald einsetzt, oder? Auf Hügeln kannst du eh immer Minen bauen, auf Regenwald kommen nur sehr gute Sachen in Frage (Kakao, Bananen, etc )

    Du könntest bei den Elefanten ToA bauen und dann durch Maui drei weitere Plantagen erzwingen - wobei ich keine Ahnung habe, ob der wirklich so funktioniert
    Letze Runde habe ich das Waldfeld ausprobiert es es wurde zu Wein .

    Kupfer muss nicht unbedingt schlecht sein, dass wird die Zukunft zeigen. ToA ist auf jeden Fall in der Planung, da Nahrung bei der Stadt schon ein Problem darstellt.
    “Der Angreifer ist derjenige, der seinen Gegner zwingt, zu den Waffen zu greifen”  (c) Friedrich der Große  

    Ein Staat, der dich als Steuerzahler bezeichnet ist wie ein Vergewaltiger, der sein Opfer als seine Freundin ausgibt.
    (c) unknown

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •