Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 41

Thema: 62 - Bilder unseres Meeres

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.217

    62 - Bilder unseres Meeres

    Gibt ja schon zwei Stories, zumindest einige Bilder auch von mir

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.217
    Achtung Spoiler:


    also eigentlich nur 1 Bild Unter dem Pin steht noch ein Späher von Croy, der ist jetzt auch dran.

    Aufgrund der vielen Kommentare in den anderen Stories dachte ich, dass das vielleicht von Interesse ist. Keine Ahnung, wie und was dort sichtbar ist ...

    Bild

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.217
    Achtung Spoiler:


    Na gut, noch ein Bild vom ganzen Elend ...

    Kolosseum irgendwo zwischen mutig und dumm, in 5 Runden wissen wir mehr

    Bild

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Wiegnand
    Registriert seit
    20.01.20
    Beiträge
    1.660
    Achtung Spoiler:
    Hi HP,

    Danke für Deinen Einblick. Sollte Kolosseum klappen, würde ich Akropolis auf -4 von Olympia bauen. (Edith erinnert sich, das eine Akropolis einen Hügel braucht, sorry.) Du solltest wohl versuchen, Dir noch Siedlungsraum zu sichern.

    Bist Du am Weg in ein Heldenzeitalter? Ich finde das alles kein Elend! Du stehst nicht schlecht da. Oder war das ironisch?

    Mauern und etwas Marine zur Abschreckung und dann Richtung Kultursieg.

    Viel Erfolg weiterhin!
    Geändert von Wiegnand (12. April 2024 um 22:14 Uhr)
    Afrikanische Diplomatie kann obsiegen!? Civ6 Kongo:Nzinga Mbande gewonnen
    Was würde Sparta heute tun? Civ6 Griechenland:Gorgo gewonnen
    Polish in all trades, master of none? Civ6 Polen gewonnen
    Echte Nordmänner können auf Schule verzichten!? Civ6 Norwegen gewonnen

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Mister T.
    Registriert seit
    09.08.19
    Beiträge
    1.487
    Achtung Spoiler:

    Ich finde auch du stehst sehr gut da. Forschung und Kultur führend . Durch das nächste GA wird über die Häfen auch noch gut Forschung dazu kommen. Akute Kriegsgefahr gibt es auch nicht, da kannst du jetzt für längere Zeit voll in den Buildermodus schalten.
    Auf der Minikarte sieht es doch so aus, als wenn sowohl im Südwesten als auch im Südosten noch unbesiedeltes Land ist.
    Langfristig wird die Produktion bei dir ziemlich schwach sein. Keine guten Industriegebiet und wenig Landfelder mit Produktion.

    Frage ist ein bisschen, wohin du forschen solltest. Außer Persien gibt es nicht wirklich Gegner in Reichweite.
    Aber wenn du es gut ausspielst, kannst du gezielt auf Linieninfaterie oder so forschen und mit Korps, dann jemand in die Mangel nehmen. Das sollte schon schwer zu verteidigen sein. Dafür Krieger vorbauen und dann Geld sammeln.
    „Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?“

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.217
    Achtung Spoiler:


    Hmmmm .... habe es überlegt, aber ich möchte hier einen Kultursieg versuchen. Das sieht in der Forschung zwar lecker aus, aber ich gehe auf Werten und dann auf Computer - also der obere Teil des Baumes.

    Bild

    Hier sieht man, dass ich im Süden tatsächlich noch siedeln kann. Kandy werde ich wohl als Souzerän nehmen und eine Religion gründen. Dann kann ich mit Glaubenssätzen Glauben/Stadt erzeugen und durch Große Persönlichkeiten meinen Glauben verbreiten - später gibt das dann Rockbands o.ä.

    Mit ~12 Städten mit je einer Akropolis und dank des Meeres einer gut verteidigbaren Lage könnte das klappen. Ich baue noch vier Runden am Kolosseum, danach wird dann das Reich vergrößert. Außerdem brauche ich mehr Truppen, um schnell alle Mitspieler aufzudecken und Handelswege zu beginnen.

    Bild

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.217
    Achtung Spoiler:


    Ich bin Souzerän in Kandy. 5% Kultur ist gut, wichtiger aber der Bonus: Nach dem Kolosseum baue ich eine Heilige Stätte und werde mir eine Religion machen. Mit Kandy kann ich die dann in Windeseile verbreiten.

    Memphrite wird sich hier zurückziehen, da gehe ich zumindest von aus

    Bild

    Das Kernland, ein Barbarenschiff ist aus einem nicht sichtbaren Lager aufgetaucht. Ich baue zwei Schiffe, die Quad in Pharsalos dient dem Auftrag in Kandy.

    Die drei Handwerker haben noch 11 Ladungen, damit kriege ich wohl die gesamte Insel verbessert

    Bild

    Ich stand hier letzte Runde schon im Weg, mein Krieger zieht daher nach Norden ab. Croy sollte den Siedler löschen, ich denke nicht, dass er den nach Hause kriegt

    Bild

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.217
    Achtung Spoiler:


    Da war eben noch eine Barbarengaleere, jetzt ist der Handwerker mein

    Bild

    Ich tausche Karten aus. Die Karten für +2HW Ladungen sowie die Dunkle Zeitalterpolitik für Handelswege fliegen. Letztere verändert die Bauzeit des Kolosseums nicht, daher kann ich neue reinnehmen.

    Nächste Runde fliegt die Schiffbaukarte schon wieder, dann werden Siedler gebaut

    Bild

    Die eine Runde reicht nämlich für ein Schiff in Athen und auch Pharsalos profitiert. Die Barbaren müssen hier dringend aufgehalten werden!

    Mal sehen, ob ich die Schiffbaukarte für die Siedlerkarte tausche oder für die +10 gegen Barbs Karte. Auch die Wunderkarte kann ich entfernen, falls ich genug Produktion zusammenbekomme.

    Bild

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Mister T.
    Registriert seit
    09.08.19
    Beiträge
    1.487
    Achtung Spoiler:

    Wie hast du Olympia eigentlich auf Pop 10 bekommen. Ich sehe da nur wenige gute Nahrungsfelder...
    „Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?“

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.217
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Mister T. Beitrag anzeigen
    Wie hast du Olympia eigentlich auf Pop 10 bekommen. Ich sehe da nur wenige gute Nahrungsfelder...
    Ja, Olympia belegt, da ich das Kolosseum unbedingt will, aktuell alle Felder, die es erreichen kann. Die anderen Städte leiden da natürlich ein bisschen - aber so ist das halt. Außerdem habe ich einiges an Regenwald geholzt.

    Aktuell belegt Olympia 4 Plantagen mit 3/3/3/4 Nahrung, dazu noch die Schildkröten mit 3 und (bis letzte Runde) noch die Fische mit 3. Außerdem gibt es ja den Handelsweg nach Athen in einen dreifach beförderten Magnus hinein, der auch nochmal +5 Nahrung brachte - mit DA Politik sogar +7.

    Magnus hier dreimal zu befördern war für einen einzigen Handelsweg ziemlicher Quatsch, allerdings werden ab jetzt ja endlich die Leuchttürme fertig und ich werde weitere Handelswege starten können. Dann lohnt sich das endlich.


  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.217
    Achtung Spoiler:


    Oh nein! Ich werde keine Religion bekommen Die vierte wird wohl spätestens übernächste Runde gegründet, ärgerlich.

    Bild

    Ich nehme die Siedlerkarte rein, Schiffbau fliegt raus, eine zweite Galeere ist ja fertig.

    Bild

    Pharsalos wird die Quad nicht weiterbauen, ich kriege in 5 Runden den Admiral der eine Quad erzeugt. Auch das gibt mir den Quest in Kandy und ist schneller, als wenn ich es hart gebaut hätte.
    Stattdessen baue ich nun das Amphitheater, auch wenn das recht lange dauert.

    In Mycae kaufe ich noch die Kornkammer, +50 Gold/Runde ist sehr ordentlich.

    Nächste Runde das Kolosseum!? Daumen Drücken!!

    Bild

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von Wiegnand
    Registriert seit
    20.01.20
    Beiträge
    1.660
    Achtung Spoiler:
    Man kann nicht alles haben. In Runde 65 ist es für eine eigene Reli meist zu spät. Heilige Stätten produzieren dennoch Glauben, der dann ja nicht für Missionieren benötigt wird. Im Heldenzeitalter solltest Du auch Monumentalität wählen. Vielleicht kannst Du Dich sinnvoll missionieren lassen, um zumindest vom Anhängerglaubenssatz zu profitieren und später ggf. das Tier 3 Gebäude zu bauen.

    Und ganz so sorglos wäre ich wohl nicht. Auch wenn Deine Lage gut zu verteidigen ist, bist Du sonst ohne Einheiten/Mauern leichte Beute für Plündertruppen, sobald die Freundschaften auslaufen.
    Geändert von Wiegnand (23. März 2024 um 12:19 Uhr)
    Afrikanische Diplomatie kann obsiegen!? Civ6 Kongo:Nzinga Mbande gewonnen
    Was würde Sparta heute tun? Civ6 Griechenland:Gorgo gewonnen
    Polish in all trades, master of none? Civ6 Polen gewonnen
    Echte Nordmänner können auf Schule verzichten!? Civ6 Norwegen gewonnen

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.217
    123
    Geändert von hundepriester (25. März 2024 um 08:38 Uhr)

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.217
    Zitat Zitat von Wiegnand Beitrag anzeigen
    Achtung Spoiler:
    [...]

    Und ganz so sorglos wäre ich wohl nicht. Auch wenn Deine Lage gut zu verteidigen ist, bist Du sonst ohne Einheiten/Mauern leichte Beute für Plündertruppen, sobald die Freundschaften auslaufen.
    Achtung Spoiler:
    absolut richtig, ich habe Croy und Memphrite, meinen beiden direkten Nachbarn, Nachrichten geschrieben und langfristige Allianzen sowie Lux-Deals angeboten. Das war eh schon geplant, jetzt habe ich es endlich mal gemacht

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von Mister T.
    Registriert seit
    09.08.19
    Beiträge
    1.487
    Du hast hier Bilder vom 64er Spiel gepostet. Solltest du mal wieder rausnehmen...
    „Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?“

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •