Seite 3 von 22 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 316

Thema: [Battletech - Roguetech] Live und in Farbe

  1. #31
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    Zusammen mit den Rechnungen kommt eine Warnung eines angeblichen Söldners. Er warnt mich vor Tock. Fucking Spam. Tock ist seit zwei Monaten Söldner. Ich glaube ich hätte es bemerkt wenn er in seiner Zeit als Soldat nebenbei für jemand anderen Mechs gesteuert hätte.
    Bild


    Sobald er repariert ist bekommt der Dervish eines der neuen DHS Kits, der sollte jetzt keine Probleme mehr haben. Vielleicht sollte ich die Laser auf ER upgraden, für mehr Reichweite.
    Bild


    Die 30 Tage sind um, Farah hat unsere Warenhaltung optimiert. Wir haben jetzt wieder Geld, war also eine gute Entscheidung. Als nächstes soll sie eine Lounge einrichten.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg _26.jpg (287,1 KB, 63x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg _27.jpg (556,6 KB, 64x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg _28.jpg (201,3 KB, 66x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg _0.jpg (169,1 KB, 50x aufgerufen)

  2. #32
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    Flux hat in letzter Zeit gezeigt, dass sie gut mit ihren Raketen umgehen kann, weswegen ich das “Bandit” Trainingsprogramm für sie genehmige. Mehr kritische Treffer sind bei Waffen bei denen es jede Menge Einschläge gibt besser und dazu werden jetzt mehr Raketen die selbe Stelle treffen (der Cluster Bonus).
    Bild


    Damit wir Farah mehr Geld in den Rachen schmeißen können nehmen wir einen weiteren Auftrag an. Eine Lanze Kurita Mechs, die hier seit dem 3. Erbfolgekrieg festsitzt und Ärger macht. Das, was mal als der 1. Erbfolgekrieg in die Geschichte eingehen wird ist noch nicht einmal ausgebrochen, aber was solls.
    Wie üblich verhandeln wir vor allem für Beute.
    Bild


    Tock darf wieder mit, dafür bleiben Kingwolf und der Firestarter zu Hause.
    Bild


    Ich erspare es euch, dass Darius denselben Vollmond “Witz” macht wie beim letzten Mal. Reicht, wenn wir verletzt in die Schlacht müssen.
    Bild


    Wie es aussieht hat mehr als nur die eine Lanze den zukünftigen Krieg überlebt.
    Neben 4 Mechs, 25t Commando, 40t Icarus, 40t Clint und was auch immer ein Busterhauler sein mag, sehen wir ein paar Fahrzeuge. Ein 25t J Edgar Hover Tank, ein 20t Seax und eine 20t Packrat.


    Der Busterhauler feuert mit Artillerie auf uns, wir versuchen aus dem wahrscheinlichen Einschlagsgebiet zu entkommen.
    Bild


    Dabei nehmen wir den Icarus aus Korn, der sich vorgewagt hatte. Nach ein paar Treffern versucht er, sich zurück zu ziehen, was Tock die Chance auf einen Hecktreffer gibt.
    Einer weniger.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg _1.jpg (439,2 KB, 49x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg _2.jpg (496,9 KB, 49x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg _3.jpg (490,7 KB, 49x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg _4.jpg (445,1 KB, 50x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg _5.jpg (609,4 KB, 49x aufgerufen)

  3. #33
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    Takashi soll flankieren und versuchen den Busterhauler im Nahkampf anzugreifen, wir anderen beschäftigen Clint und Commando. Ersterer ist nicht gerade standard, mit Fluid Guns pumpt er Säure auf Flux, die ihre Panzerung anfälliger für weitere Schäden macht, bis sie sich verflüchtigt.
    Immerhin sollte die Artillerie uns nicht erwischen.
    Bild


    Der Clint kommt nah ran, ich aktiviere das Hotseat Cockpit, renne hinter ihn und trete mit aller Gewalt zu. Er überlebt, so gerade.
    Bild
    Normaler Schaden beim treten ist 55. Da ich etwas höher stand ist der Tritt auf den Torso und nicht die Beine gegangen.


    Flux’ Raketen beenden es und der Clint explodiert in einem Feuerball. Was wir im Business einen Stackpole nennen.
    Bild
    Stackpole hat Romane (unter anderem) für Battletech geschrieben und dabei gelegentlich die Triebwerke hochgehen lassen wenn sie beschädigt wurden oder auch als letzte verzweifelte Maßnahme. Eigentlich sollten Fusionstriebwerke das nicht tun, und so hat sich als Name dafür Stackpole etabliert.


    Da ich direkt dran stehe überhitzt mein Mech und ich kann die Notabschaltung nur knapp verhindern.
    Bild


    Der Busthauler sieht die Gefahr in Form von Takashi auf sich zukommen, aber gegen einen schnellen Mech ist Artillerie nicht gerade die beste Idee.
    Bild
    Artillerie wurde mit dem letzten Patch massiv geändert. Vorher hat es in etwa wie indirekte LRMs funktioniert. Es war schon zu früheren Iterationen generft worden, indem es eine Chance gab, dass der Mech vom Rückstoß umgeworfen wird (je nach Chassisgröße, Artilleriegeschütz, Quirks, Ausrüstung …), nur Quadmechs waren immun. Aber es war immer noch zu OP, deswegen ist es jetzt eine 2 Runden Aktion. Erste Runde feuerbereit machen, zweite Runde feuern. Wenn der Gegner viel Artillerie hatte hat das früher für mich zu unspaßigen Missionen geführt, und gleichzeitig war es für Spieler optimal einiges an Artillerie dabei zu haben. Deswegen finde ich zumindest die Änderungen sehr gut.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg _6.jpg (557,7 KB, 49x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg _7.jpg (634,9 KB, 50x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg _8.jpg (366,8 KB, 48x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg _9.jpg (432,2 KB, 48x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg _10.jpg (446,6 KB, 48x aufgerufen)

  4. #34
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    Es ist auch zu spät, Takashi kommt schnell ran, muss allerdings auf die Panzer aufpassen, die den Busterhauler unterstützen.
    Bild


    Mein Mech kühlt nur langsam ab. Dass ich vergesse das Hotseat Cockpit (+30 Hitze/Runde) zu deaktivieren hilft da nicht.
    Bild


    Takashi kann sich hinter dem Busterhauler in Stellung bringen und seine dünne Heckpanzerung problemlos wegbrennen um mit den MGs das Triebwerk zu zerstören.
    Bild


    Mir fällt derweil auf, dass da eine Warnleuchte blinkt, weil das Hotseat Cockpit kurz davor ist den Geist aufzugeben. Muss sich dann erst einmal abkühlen.
    Bild


    Nachdem Tock den fliehenden Commando von hinten erledigen kann …
    Bild


    … sind die leichten Fahrzeuge keine Gefahr mehr und wir wischen mit ihnen den Boden auf.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg _11.jpg (519,5 KB, 47x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg _12.jpg (498,0 KB, 49x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg _13.jpg (451,0 KB, 47x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg _14.jpg (627,0 KB, 47x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg _15.jpg (396,1 KB, 47x aufgerufen)

  5. #35
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    Wir bekommen einen Bonus dafür, dass wir auch die zweite Lanze erledigt haben … und für unser Primärziel? Ich verbuche die Überweisung schnell, bevor es sich jemand anders überlegt.
    Bild


    Takashi hat noch eine Raketen gegen das Cockpit bekommen, aber ansonsten sieht es gut aus. Yang veranschlagt 30k und 12 Tage.
    Bild


    Die Beute ist mäßig, aber wir finden heraus, was der erste, größere Artillerieschlag war.
    Bild


    Nachdem Fahrah die Lounge upgegraded hat soll sie unsere Sensoren verbessern, damit wir nicht mehr völlig blind in die Missionen gehen.
    Bild


    Als nächstes sollen wir einen flüchtigen Kurita Kriegsverbrecher einfangen. Ich frage Takashi, ob es ein Freund von ihm ist. Er guckt mich böse an.
    Da ich nicht weiß, was er mir damit sagen will kommt Kingwolf statt ihm mit. Und weil Takashi verletzt ist, aber wir wollen nicht kleinlich sein.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg _16.jpg (293,5 KB, 48x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg _17.jpg (390,1 KB, 50x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg _18.jpg (468,6 KB, 48x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg _19.jpg (227,5 KB, 48x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg _20.jpg (452,1 KB, 47x aufgerufen)

  6. #36
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    Der Auftrag selbst ist schnell erledigt. Das Ziel ist in einem aufgemotzten Urbie, weglaufen ist also nicht. Er kann uns zwei Mal mit seiner Heavy PPC erwischen bevor es ihn erwischt, trifft aber nur auf Panzerstahl.
    Seine Eskorte besteht aus drei Panzern die erst ankommen als er schon tot ist.
    Gutes Geld für den Aufwand!
    Bild


    In 10 Arbeitstagen sollte die Panzerung ersetzt sein.
    Bild


    Die Beute ist in Ordnung, auch wenn ich die Heavy PPC wohl nicht so schnell in einen Mech einbauen lassen werde.
    Bild


    Die SLDF Bodentruppen halten ein paar Events ab, und auch Ehemalige dürfen mitmachen. Hardcase bittet um Landgang dafür, den ich ihr gönne. Wir haben eh keinen Panzer für sie, also hat sie Zeit.
    Sie gewinnt nicht, aber ihr Training zahlt sich trotzdem aus.
    Bild


    Ich lasse den Dervish etwas upgraden. Die ML werden durch ERML ersetzt, die mehr Reichweite haben, aber auch mehr Hitze entwickeln. Was kein Problem mehr ist. Dazu bekommt er eine modernere Feuerkontrolle, vor allem für bessere Nachtsicht. Die zusätzliche Kopfverstärkung ist nice to have, falls wir etwas besseres finden wird die ersetzt, aber bis dahin macht sie sich besser in einem Mech als in unserem Lager.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg _21.jpg (233,1 KB, 51x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg _22.jpg (387,4 KB, 48x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg _23.jpg (432,8 KB, 46x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg _24.jpg (325,5 KB, 47x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg _25.jpg (701,8 KB, 46x aufgerufen)

  7. #37
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    Unsere Sensoren können jetzt potentielle Missionseinsatzgebiete abtasten und eine grobe Karte liefern.
    Die können wir dann in den Simulator laden und schon mal ein paar Gefechte durchspielen. Dafür brauchen wir noch einen Simulator.
    Bild


    Bewaffnet mit mehr Informationen wagen wir uns zum ersten Mal eine mit 3 bewertete Mission anzunehmen. Und werden enttäuscht, gewissermaßen.
    Bild


    Die SLDF Aufklärung hat versagt. Die verteidigenden Kräfte sind deutlich schwächer als vorhergesagt. Zwei leichte Mechs und ein Squad Battle Armor.
    Wir können den Dervish und den Hoplite über einer Klippe platzieren um ihnen ein sehr gutes Schussfeld zu geben. Mit Firestarter, Bushwacker und Verbündeten setzen wir ihnen dann im Nahkampf zu.
    Wir erhalten unverschämt viel Geld für einen so leichten Auftrag. Könnte immer so bleiben.
    Bild


    Nur mein Bushwacker hat überhaupt etwas abbekommen, eine Spider hat in ein mal von hinten erwischt.
    Bild


    Da die Spider eine moderne Variante war ist die Beute erstaunlich gut. Wir können einiges davon zu ordentlichen Preisen verkaufen und lassen Beute im Wert von über 200k gar nicht erst einlagern.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg _26.jpg (290,6 KB, 39x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg _27.jpg (472,4 KB, 40x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg _28.jpg (234,3 KB, 39x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg _29.jpg (385,5 KB, 39x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg _30.jpg (413,2 KB, 38x aufgerufen)

  8. #38
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    Damit ist der Monat um, und es sieht weiterhin gut aus. So ein Polster ist aktuell in Ordnung.
    Bild


    Wir finden in einer Ersatzteilladung AC/5 Munition. Hätte aber mehr als 1000 lumpige ComStar Dollar als Belohnung erwartet. Meh.
    Bild


    Nachdem sich alle soweit wieder erholt haben geht es erneut auf die Oberfläche von Neu Samarkand. Combine Truppen manövrieren aggressiv, was scheinbar irgendein Frettchen traurig macht. Also sollen wir mit noch größerer Aggression antworten.
    Bild


    Takashi ist weiterhin verwundet, als macht sich die selbe Truppe wie beim letzten Mal auf den Weg.
    Bild


    Darius hat ein neues Wort gelernt, Amateure, aber er hat nicht die geringste Ahnung was es bedeutet. Offensichtlich nicht das, was er denkt.
    Farah ist heute mit dem Wetterbericht dran, und Major Halbert, den ich noch von der Riga kenne, ist auch mit von der Partie.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg _31.jpg (172,5 KB, 40x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg _32.jpg (281,1 KB, 39x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg _33.jpg (255,7 KB, 39x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg _34.jpg (478,3 KB, 39x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg _35.jpg (592,6 KB, 38x aufgerufen)

  9. #39
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    Der Landeplatz unserer Verbündeten ist gut, in Deckung hinter einem Hügel. Schon aus der Luft können wir zwei Lanzen identifizieren.

    Unsere Verbündeten bringen eine Rotunda mit 4 SMR2, einen Seax bei dem bereits ein ML und ein LRM5 ausgefallen sind und der also nur noch einen LRM5 hat und mit der Hornet zumindest einen Mech. Alle 20t.
    Bild


    Auf der anderen Seite können wir einen Crosscut identifizieren, ein 30t Mech für die Forstarbeit, der manchmal für Milizen oder Verzweifelte umgerüstet wird. An seiner Rauchfahne kann man sehen, dass er einen ganz normalen Verbrennungsmotor hat. Ein 40t Hermes II der mit 2 Large Lasern durchaus gefährlich sein kann. Ein 40t Whitworth, mal wieder ein 25t Raptor. Dazu ein 25t Scorpion Panzer und ein 35t Striker. Etwas später kommt noch ein Squad Battle Armor in Sensorreichweite.

    Wir versuchen zunächst hinter dem Hügel in Deckung zu bleiben und uns in Stellung zu bringen um gemeinsam vorzubrechen. Gelingt einigermaßen, als der Scorpion am Ortsrand vorrückt greifen wir ihn an. Als ich ihn mit der LB20 treffe ist er bereits beschädigt, das hält dann kein 25tonner mehr aus.
    Bild


    Wer kann geht dann auf den Crosscut, da die Systeme vermelden, dass er nur noch seine Kettensäge hat. Die ist besser gegen Bäume als gegen Mechs, aber trotzdem nicht ungefährlich. Unter dem massierten Feuer verliert er bald ein Bein und seine letzte Waffe. Leider hat der Verbündete Seax seinen verbliebenen LRM5 Werfer zerstört indem er im Hot Load Modus gefeuert hat.
    Währenddessen können wir auch die Battle Armor identifizieren, es sind wieder Constables.
    Bild
    Es sind Mini-Black Knights
    Hot Loading bedeutet, dass man die LRMs auf nahe Ziele abfeuern kann ohne einen massiven Malus in Kauf zu nehmen, dafür riskiert man kritische Treffer auf sie. LRM5 sind beim ersten kritischen kaputt.




    Flux bekommt gleich zwei Kopftreffer vom Whitworth ab. Der erste wird noch vom Armored Cowl abgefangen, aber der nächste verwundet sie und zerstört den letzten Rest Cockpit Panzerung. Sie muss ab jetzt von weiter hinten agieren.
    Bild


    Der Hermes II ist inzwischen schwer beschädigt und versucht zu fliehen, aber ich bin an ihm dran. Fluchtversuch beendet. Gleichzeitig ist der Striker hinüber, Tock sei Dank.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg _36.jpg (474,2 KB, 38x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg _37.jpg (693,4 KB, 38x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg _38.jpg (409,9 KB, 40x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg _39.jpg (734,1 KB, 39x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg _40.jpg (679,2 KB, 38x aufgerufen)

  10. #40
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    Der Seax kommt zu nah an die Battle Armor, und diese gehen sofort in den Nahkampf. Der leichte Radpanzer überlebt nur wenige Sekunden.
    Bild


    Damit kommen sie auch gefährlich nah an uns heran und wir versuchen auszuweichen. Dabei gelingt es Tock den Raptor. Bleiben noch der Whitworth und die BA.
    Bild


    Ersterer wehrt sich zäh und kann den linken Arm des Firestarters beschädigen und auch ansonsten noch ordentlich Panzerung von unseren Mechs sprengen. Als Tock dem endlich ein Ende setzt ist der Whitworth schwer beschädigt.
    Bild


    Die Constables können auch noch die Rotunda erwischen und zerstören bevor wir sie endlich killen, Kingwolf erhält den Abschuss.
    Dieser Einsatz war deutlich schwieriger als der letzte, was auch die SLDF einsieht. Sie geben uns einen höheren Bonus für die zweite Lanze.
    Bild


    Flux wird für 20 Tage ausfallen und auch die Reparaturen werden ähnlich viel Zeit in Anspruch nehmen. Mit 52k auch unsere bisher höchste Rechnung.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg _41.jpg (469,2 KB, 38x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg _42.jpg (332,9 KB, 38x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg _43.jpg (541,3 KB, 39x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg _44.jpg (294,9 KB, 37x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg _45.jpg (394,9 KB, 37x aufgerufen)

  11. #41
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    Die Beute ist auch eher bescheiden.
    Bild


    Aufgrund der Reparaturen ist jetzt ein guter Zeitpunkt woanders hin zu fliegen. Unser nächster Ziel wird Mizunami im Draconis Combine. Ein trockener Planet. Bis auf den Incubus laufen alle unsere Mechs inzwischen recht kühl, deswegen hoffe ich auf einen Vorteil gegenüber unseren Gegnern.
    Bild


    Unterwegs werden auch die Simulatoren fertig, so dass uns nicht zu langweilig werden sollte. Als nächstes sollen die automatischen Systeme in der MechBay wieder auf Vordermann gebracht werden, was es uns erlauben wird in beiden mit 100% zu arbeiten. Das passiert noch während des Fluges, so dass wir danach eine weitere Verbesserung der Stromversorgung in Angriff nehmen können. Danach kommen dann die Gerüste über die die Techs von außen an die Mechs kommen.
    Bild
    Bild
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg _46.jpg (406,4 KB, 45x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg _47.jpg (187,7 KB, 44x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg _48.jpg (218,4 KB, 43x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg _49.jpg (221,7 KB, 43x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg _50.jpg (217,8 KB, 43x aufgerufen)

  12. #42
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    Zwischendurch rüste ich meinen Bushwacker mit einer Feuerkontrolle aus, die Energiewaffen besser lenkt. Lohnt sich zwar nicht so sehr, aber die anderen Mechs haben größtenteils welche eingebaut, die Nachtsicht geben, was wichtiger ist. Die ist quasi übrig.
    Bild


    Der Flug ist langweilig, die MechWarrior kommen auf dumme Ideen. Ich lasse sie weitermachen, in der Hoffnung die Moral hochzuhalten, aber erreiche leider das Gegenteil.
    Das schlimmste ist Darius’ “Told you so.”
    Bild


    Kurz vor der Ankunft ist dann auch wieder Zahltag.
    Bild


    Simulatoren ersetzen keine Erfahrung im Cockpit.
    Wären wir mal ein bisschen früher angekommen!
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #43
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    Leider hatte ich vergessen unterwegs die Tonne Listen-Kill LRM Muni in den Dervish
    einbauen zu lassen. Ich mache Darius verantwortlich, er treibt mich in den Wahnsinn.
    Bild


    Wir kämpfen dieses Mal für Kurita. Feels weird. Aber das ist das Söldnerleben, schätze ich.
    Bild


    Wir bekommen zwar einiges ab und ich mache mir fast in die Hose als eine Thunderbolt Rakete meinen inzwischen ungepanzerten rechten Torso trifft und kaum etwas übrig lässt (5 Struktur hatte ich noch. ), und Kingwolf muss sich früh zurückhalten als sein Arm ebenfalls von einer Thunderbolt Rakete schwer beschädigt wird, aber die Gegner sind nur Fahrzeuge und ein VTOL.
    Thunderbolt Raketen werden irgendwann nach Vanilla Battletech erfunden. Es sind LRMs, ebenfalls in den Größen 5,10,15 und 20, aber sie feuern nur eine einzelne Rakete ab, die entsprechend Schaden macht. Ein Thunderbolt 20 ist eine AC/20 mit langer Reichweite.
    63k und 17 Tage, aber außer einem Schulter-Aktuator am Firestarter ist nichts kaputt gegangen.
    Bild


    Dafür ist die Bezahlung aber auch gut.
    Bild


    Die Beute ist eher mäßig, aber ich freue mich tatsächlich über die MG Munition.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg _1.jpg (575,5 KB, 33x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg _2.jpg (460,0 KB, 32x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg _3.jpg (397,3 KB, 32x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg _4.jpg (296,6 KB, 34x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg _5.jpg (409,5 KB, 32x aufgerufen)

  14. #44
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    Die Viertel-Tonne lasse ich nach den Reparaturen in den Firestarter einbauen, der hat damit genau so viel Muni/Waffe wie der Incubus. Die anderen 0,75t gehen in Panzerung.
    Bild


    Da Yang jetzt erst einmal seine neuen Spielzeuge in der MechBay ausprobieren muss darf Farah die Lounge upgraden. Warum kosten ein paar Flachbildschirme und Getränkehalter derartig viel? Ich habe Angst zu fragen.
    Bild


    Sobald alles fertig ist lassen wir uns von den Locals anheuern, sie wollen, dass wir einen Außenposten untersuchen, zu dem der Kontakt abgebrochen ist.
    Bild


    Dieser Auftrag wird einfacher eingeschätzt, ich nehme Takashi mit, damit er nicht aus der Übung kommt.

    Auch hier passiert nichts spektakuläres. Der Außenposten besteht aus zwei Basen, die erste wurde bereits vor unserer Ankunft dem Erdboden gleich gemacht (Auch wenn man es ihr nicht ansieht. ), als wir zur zweiten kommen startet eine leichte Lanze einen Angriff. Diese konzentriert sich mehr auf die Gebäude, was uns gute Schüsse ermöglicht. Das aufregendste ist noch, dass eine Verbündete Spider Takashi einen Kill klaut, indem sie den letzten BA Trooper eines Squads zertritt.
    Für den Aufwand ist die Bezahlung in Ordnung.
    Bild


    Wir tragen nur minimale Schäden davon.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg _6.jpg (568,0 KB, 32x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg _7.jpg (213,0 KB, 32x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg _8.jpg (443,6 KB, 32x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg _9.jpg (211,7 KB, 32x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg _10.jpg (389,2 KB, 32x aufgerufen)

  15. #45
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    Dafür ist aber auch die Beute reichlich bescheiden.
    Bild


    Während wir uns erholen lasse ich noch mal schnell die Chaff Countermeasures in den Firestarter einbauen. Er kann damit Gegner etwas blenden und ihre Sensoren verwirren.
    Bild
    Das kommt in den Special Slot, Items dort verbrauchen kein Gewicht, sondern nehmen einen Teil der Carry Capacity eines Mechs in Anspruch, genau wie in den Händen gehaltene Items.


    Als nächstes plane ich eine schwieriger eingeschätzte Mission. Deswegen genehmige ich mehrere Fortbildungen.
    Tock und ich lernen unser Feuer besser zu fokussieren (Gunnery), Flux wird zur Taktikerin (Tactics), und Kingwolf zum Experten darin feindlichem Feuer und Sensoren auszuweichen (Piloting).
    Bild


    Dann geht es an die Verhandlungen. Wir wollen die einzige Mission annehmen, die unser bisher bevorzugter Arbeitgeber hier anbietet. Wir sollen eine Kurita-Kommunikationsbasis zerstören. Die Mission liegt etwas über unserem Niveau, offiziell, aber da wir die etwas leichter bewerteten bisher gut abgeschlossen haben traue ich uns das zu.
    Bild


    Darius nicht, aber Darius ist ein Idiot. Ich biete dem Schiffscomputer seinen Job an. Der wechselt auf einen blauen Bildschirm und reagiert nicht mehr.
    Farahs Problem, ich bin unterwegs.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg _11.jpg (415,1 KB, 32x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg _12.jpg (607,7 KB, 32x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg _13.jpg (301,8 KB, 32x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg _14.jpg (453,7 KB, 32x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg _15.jpg (423,4 KB, 32x aufgerufen)

Seite 3 von 22 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •