Seite 18 von 42 ErsteErste ... 814151617181920212228 ... LetzteLetzte
Ergebnis 256 bis 270 von 626

Thema: [PCM2023] Vom Kirmesrennen zur Tour de France

  1. #256
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.12
    Beiträge
    4.674
    Dies gelingt O'Haggis glücklicherweise noch rechtzeitig, ehe es richtig los geht.

    Bild

    Medici ist dabei immer an seiner Seite und versucht ihm soviel Windschatten, wie möglich zu geben.



    Knapp 4 Kilometer vor dem Ziel wird es dann ernst und die Topfavoriten greifen an.

    Bild

    Medici und O'Haggis bleiben aber zunächst cool und Medici erhöht lediglich die Schlagzahl in der Verfolgungsarbeit bis er nicht mehr kann. Dann versucht O'Haggis mit gleichmäßigem Tempo wieder heranzufahren.



    Dies gelingt vortrefflich und im Finale hat sich das Bild dann klar gedreht.

    Bild

    Als es auf die letzten 1,5 Kilometer geht führt O'Haggis das Feld vor Pernsteiner an. Dahinter kommt es zu einigen Lücken.



    Der Zielsprint ist knapp, aber es reicht.

    Bild

    Etappensieg für O'Haggis vor einem sehr starken Pernsteiner.



    Auch in der Gesamtwertung bedeutet dies schließlich den Sieg.

    Bild

    Rapp ist noch auf Platz 5 und Medici bekommt auf Platz 10 auch noch einen Punkt für die Gesamtwertung. Wieder ein starkes Teamergebnis.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 16.jpg (738,1 KB, 75x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 17.jpg (827,3 KB, 79x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 18.jpg (763,8 KB, 75x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 19.jpg (606,4 KB, 78x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 20.jpg (179,6 KB, 83x aufgerufen)

  2. #257
    Hüter des Chaos Avatar von Jeckchen
    Registriert seit
    13.07.18
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    973
    Das Team entwickelt sich zu einem echten Geheimtipp. Nur bei den Sprintankünften verhalten wir uns ab und an noch wie die Grünschnäbel.
    Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!

  3. #258
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.08
    Beiträge
    1.276
    Nice, ein Rundfahrtsieg!

    Was müsste man denn trainieren, um bessere Abfahrtswerte zu erhalten? Nicht, dass ich mal ne Kehre verpasse und eine Schlucht hinabstürze.

  4. #259
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.019
    Gibt es Springttrainer?
    Aus einigen Bildern kann man erahnen, dass es abseits der Rennen doch noch das eine oder andere Feature gibt, etwa Magazin, Material und Strategie. Was steckt denn da hinter? Gibt es eine Übersicht der Trainer, des Trainingszentrums usw.?

  5. #260

  6. #261
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.12
    Beiträge
    4.674
    Zeitfahrmeisterschaften Deutschland

    Ende Juni vor der Tour de France stehen traditionsgemäß die nationalen Meisterschaften in den meisten Ländern an.

    Los geht es mit dem Zeitfahren.

    Bild

    Hier melden wir lediglich Frederick Steiner und mich, da die anderen Fahrer im Zeitfahren nicht unbedingt ihre Stärken haben.



    Die Konkurrenz ist hart und so gelingt mir kein ansatzweise gutes Ergebnis.

    Bild

    Platz 17 im Zwischenergebnis, wo aber noch über 30 Fahrer kommen.



    Frederick Steiner fühlt sich zum Glück deutlich besser und kann aufhorchen lassen.

    Bild

    Immerhin Platz 5 im Zwischenklassement mit einer Minute Rückstand auf den Führenden. Bei der Tagesform hätte ich fast noch mehr erwartet. Es scheint aber so, dass die Zeitfahren durch den höheren Schwierigkeitsgrad am stärksten beeinflusst werden. Da landen dann Fahrer weite vorne, die auch keine umwerfenden Zeitfahrwerte haben.



    Im Endklassement bleibt es bei Platz 5.

    Bild

    Das ist aller Achtung wert und die Heimfahrt kann somit mit erhobenen Haupt angetreten werden.



    Straßenrennen Deutschland

    Als nächstes steht das Straßenrennen auf weitestgehend flachem Gelände auf der Tagesordnung.

    Bild

    Da ich uns im Sprint wenig Chancen ausrechne, versucht Flunky es in der Fluchtgruppe.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 1.jpg (73,3 KB, 61x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2.jpg (603,0 KB, 61x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (599,2 KB, 62x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 4.jpg (193,1 KB, 65x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 5.jpg (714,7 KB, 65x aufgerufen)

  7. #262
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.12
    Beiträge
    4.674
    Die erste große Gruppe wird aber schnell wieder gestellt, ehe eine kleinere Gruppe etwas mehr Raum bekommt.

    Bild

    Insgesamt 6 Fahrer sind dabei und haben zwischenzeitlich sogar fast 7 Minuten Vorsprung.



    Auf der letzten Runde, kommt das Feld dann aber immer näher.

    Bild

    Nun beginnen hinten aber die Attacken, sodass der Rhythmus des Feldes gestört wird.



    Trotzdem kommt das Feld immer näher und nun versucht es auch Guru das Rennen zu beleben.

    Bild

    Er attackiert an einem der letzten Anstiege und ist dabei nach vorne zu Flunky vor zu fahren.



    Beide versuchen das Feld auf Abstand zu halten, erhalten aber nur wenig Hilfe von den Fluchtgefährten.

    Bild

    Damit ist das Unterfangen letztendlich leider erfolglos und es kommt zum Massensprint.



    Hier sind wir Chancenlos und kommen nicht unter die besten 10 Fahrer.

    Bild

    Dennoch haben wir das Rennen zumindest belebt und alles versucht ein gutes Ergebnis zu erreichen.

    In Österreich, Frankreich und den Niederlanden finden die Meisterschaften leider ohne unsere Beteiligung statt. Keine Ahnung, warum unsere Fahrer hier nicht eingeladen wurden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 6.jpg (605,4 KB, 63x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 7.jpg (591,5 KB, 64x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 8.jpg (742,7 KB, 63x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 9.jpg (775,8 KB, 62x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 10.jpg (155,3 KB, 61x aufgerufen)

  8. #263
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.12
    Beiträge
    4.674
    @ Guru:

    Hier nochmal ein bisschen mehr Details zu den anderen Bildschirmen, die ich bisher nicht so detailliert präsentiert habe.

    Zunächst einmal das Training:

    Bild

    Hier sieht man die einzelnen Fahrer mit bevorzugtem Trainingsstil und die zugeordneten Trainer. Erstaunlicherweise sind fast alle Fahrer auf einen Bahnbrechenden Stil ausgerichtet und entsprechend habe ich kürzlich den traditionellen Trainer gefeuert und noch einen weiteren bahnbrechenden angestellt.

    Hier auch die Trainingspläne. Das sind so die Möglichkeiten beim Training. Also Sprinter, Bergfahrer, Puncheur, Zeitfahrer, Etappenrennen, Nord Klassiker und Ausreißer.

    Bei jedem Training werden die Eigenschaften der jeweiligen Spezialisierung etwas stärker trainiert. Was es dann wirklich an Verbesserungen gibt, kann aber darüber hinaus nicht beeinflusst werden.

    Wenn jemand gern seinen Trainingsplan anpassen möchte gerne melden.

    Außerdem kann ich ja kurz einmal das Scouting zeigen:

    Bild

    Da nur ein Scout vorhanden ist, haben wir aktuell nur Infos zu Fahrern aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Für die Österreicher und Schweizer sind die Infos aber aktuell noch dürftig. Bei den deutschen Fahrern gibt es schon 1-2 vielversprechende Talente, die wir versuchen werden unter Vertrag zu nehmen fürs kommende Jahr.

    Je mehr Infos der Scout sammelt, desto mehr kann man sehen. Das vermutete Potential kommt dabei leider sehr spät und ist meines Erachtens noch mit das Wichtigste.

    Als nächstes ein kleiner Exkurs zum Material:

    Bild

    Hier sieht man die aktuell zur Verfügung stehenden Räder. Diese könnten im Rennen dann jeweils je nach Profil gewählt werden (dazu später mehr). Jedes hat ein paar Vor- und Nachteile deren Eigenschaften ich im Rennen bisher aber nicht wirklich gespürt habe.

    Außerdem kann man sich auch aktiv an der Weiterentwicklung beteiligen, wenn man in einem entsprechenden Programm ist. Da sind wir aktuell aber nicht.

    Kommen wir zu den Sponsoren:

    Bild

    Das ist der Blick auf die Ziele unseres Sponsors und unsere Erreichung dieser. Grün heißt erfüllt und blau heißt sogar besser abgeschnitten, als erwünscht.

    Der grüne Balken oben zeigt auch die Zufriedenheit mit den Ergebnissen, dem Kader und den zu den einzelnen Rennen gesandten Fahrern. Jeder Fahrer hat abhängig von seinen Ergebnissen eine gewisse Beliebtheit und der Sponsor freut sich, wenn die beliebtesten Fahrer bei den wichtigsten Rennen am Start stehen.

    Das haben wir hier wohl nicht so gut hin bekommen bisher. Die Beliebtheit sieht man Ingame aber leider auch nirgends.

    Hier der Überblick über den aktuellen Sponsor:

    Bild

    Das aktuelle monatliche Budget beträgt knapp 70k und maximal kann der Sponsor wohl 150.000 € aufbieten. Das wird für größere Ambitionen nicht genügen. Daher werden wir den Sponsor wohl wechseln müssen.

    Da der Sponsor aktuell hochzufrieden scheint, wird das Budget im kommenden Jahr bei Beibehaltung des Sponsors wohl auf 85.000 € erhöht. Das erlaubt keine großen Sprünge. Aber da ich das Team ohnehin editieren musste, kann man zur Not auch hier nachhelfen. Schauen wir mal, was wir für Angebote bekommen am 31. Juli.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 2.jpg (285,5 KB, 64x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 1.jpg (256,1 KB, 61x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (74,8 KB, 63x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 4.jpg (168,0 KB, 64x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 5.jpg (124,7 KB, 64x aufgerufen)

  9. #264
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.12
    Beiträge
    4.674
    Hier ein Blick auf unsere Ausrüster:

    Bild

    Für kommendes Jahr haben wir noch keine Verträge. Wenn es da bei der Anbahnung mehr zu berichten gibt, werde ich mich melden.

    Außerdem haben wir Ende Juli dann die Chance einen neuen Sponsor zu wählen. Da bin ich dann gespannt.

    Als nächstes mal ein kurzer Blick zum Transferfenster.

    Bild

    Auch hier geht die heiße Phase erst im August los. Seit Mai können hier aber regelmäßig ein paar Punkte investiert werden, um Fahrer vom Team zu überzeugen.

    Die Fahrer mit 100 Prozent würden wohl recht sicher einen Vertrag unterschreiben, wenn die Mittel da sind. Durch die Dossiers erhöht sich diese Chance nun regelmäßig.

    Unterm Strich nur Heßmann und Brenner mit einer Stärke, die uns aktuell wirklich voran bringen würde. Das wäre sicher eine gute Ergänzung zum Team. Aber für die zusätzlichen hochklassigen Rennen im kommenden Jahr brauchen wir auch zusätzliche Helfer.



    Nach der ganzen Theorie, kann ich auch erfreut berichten, dass Louis Philippe sehr gut auf das aktuelle Training anspricht.

    Bild

    An den langen Anstiegen tut er sich weiter sehr schwer. Im Mittelgebirge und am Hügel gibt es aber deutliche Verbesserungen. Auch die physischen Eigenschaften sind auf einem sehr guten Weg.

    Damit ist Louis unser Mann für die Rundfahrten ohne die ganz langen Berge. Mal schauen, ob er das bald in mehr zählbare Ergebnisse umsetzen kann.



    Hier auch noch das Magazin:

    Bild

    Hier steht bei den Renninformationen nur Stuss, da die Etappen gar nicht erwähnt werden. Das macht daher wenig Sinn und wurde bisher von mir ignoriert.

    Ansonsten gibt es kurze generische Informationen zur heutigen Etappe und ein Interview, die Favoriten sowie den Favorit der Redaktion.

    Abschließend auch noch das Material:

    Bild

    Da hier in der Regel das beste Material für das jeweilige Profil automatisch gewählt wird, habe ich das noch nicht weiter verfolgt.

    Man könnte hier auch individuell verschiedene Ausrüstung an die einzelnen Fahrer verteilen. Aber wirkliche Auswirkungen durch die Ausrüstung konnte ich bisher nicht feststellen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 7.jpg (301,5 KB, 64x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 6.jpg (57,3 KB, 65x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 8.jpg (207,5 KB, 64x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 9.jpg (174,9 KB, 63x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 10.jpg (136,0 KB, 63x aufgerufen)

  10. #265
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.212
    Zum Saisoneechsel könntest du die Fahrer mal einzeln vorstellen wie unseren Franzosen

  11. #266
    Hüter des Chaos Avatar von Jeckchen
    Registriert seit
    13.07.18
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    973
    Beim nächsten Tagesrennen, hätte ich gerne den Rahmen mit dem wenigsten Komfort. Vielleicht fahre ich dadurch besonders schnell, weil ich unbedingt vom Rad runter will.
    Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!

  12. #267
    Registrierter Benutzer Avatar von Herbert Steiner
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    3.768
    Die Oberösterreich-Rundfahrt geht übrigens direkt bei mir vorbei.

  13. #268

  14. #269
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.12
    Beiträge
    4.674
    Zitat Zitat von Tim Twain Beitrag anzeigen
    Zum Saisoneechsel könntest du die Fahrer mal einzeln vorstellen wie unseren Franzosen
    Gut ich versuche in der Winterpause dann einmal die Vorstellung des neuen Teams für 2025 zu machen ausführlich.

  15. #270
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.236
    Also meinetwegen kann ich auch gerne im Hochgebirge noch etwas zulegen, wobei ich da nicht weiß, ob a) meine Größe von 1,83 Metern vielleicht eh ein Problem für Bergfahrer darstellt und b) inwieweit es natürlich sinnvoll ist, da im Team ein bisschen zu diversifizieren.

    Wer sind denn unsere perspektivischen Fahrer für die großen Touren mit Bergen? Von den aktuellen Fähigkeiten her vermutlich Herbert Steiner und Tim Twain?

    Gleichzeitig fällt mir auf, dass mein Training ja zwar einerseits super angeschlagen hat, andererseits aber die vorige "Ausnahmefähigkeit" Antritt gar nicht groß gestiegen ist. Es scheint also, als sei Training extrem wichtig, und im Zweifelsfall kannst du aus einem Fahrer der in der Jugend Sprinter ist auch in wenigen Jahren einen Bergfahrer machen?

    Ich wollte mir den Antritt/Beschleunigung ja so ein bisschen als Markenzeichen etablieren.

    Auf Grand Prix Pérenchies und Kastilien-Leon bin ich mal gespannt.

Seite 18 von 42 ErsteErste ... 814151617181920212228 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •