Seite 21 von 40 ErsteErste ... 1117181920212223242531 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 315 von 591

Thema: [PCM2023] Vom Kirmesrennen zur Tour de France

  1. #301
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Sehr schön, wie ich da auf der einen Etappe trotz schlechter Form einfach vorne in der Spitzengruppe stumpfsinnig mitfahre, während das Team sich am Ende der Gruppe sammelt, und dann einfach komplett wegbreche.

  2. #302
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.12
    Beiträge
    4.626
    GP Lugano

    Das nächste Sponsorenziel steht in der Schweiz an.

    Bild

    Ein hügeliger Klassiker mit sehr anspruchsvollem Profil und über 3.000 Höhenmetern. Mal schauen, ob wir hier etwas erreichen können.



    Wir senden ein starkes Team und Flunky hat die Ehre unsere Farben in der Ausreißergruppe zu vertreten.

    Bild

    Im Feld sind Guru, Dogan und Steiner als Kapitäne. Je nach Rennsituation wird dann entschieden für wen wir fahren.



    In der vorletzten Runde wird das Rennen langsam heiß und das Feld erhöht das Tempo schlagartig.

    Bild

    Unsere Fahrer sind bereits am Limit und es zeigt sich, dass Steiner offensichtlich die besten Aussichten auf einen Erfolg hier hat.



    Daher wird ein Angriff Steiners bei der letzten Überquerung des härtesten Anstiegs lanciert.

    Bild

    Er kann sich tatsächlich absetzen und findet bald zwei Begleiter.

    In der Ebene danach kommt das Feld nochmal auf 10 Sekunden ran, ehe die Dreiergruppe den Vorsprung am letzten Hügel wieder ausbauen kann.

    Im finalen Sprint wird Steiner dann leider gegen stärkere Gegner nur Dritter.

    Bild

    Unser Sponsor ist dennoch hoch zufrieden.

    Dogan und Guru gewinnen zwar den Sprint ihrer Gruppe, konnten aber die Gruppe davor leider nicht halten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 1.jpg (69,6 KB, 75x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2.jpg (786,3 KB, 73x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (850,8 KB, 73x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 4.jpg (827,3 KB, 74x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 5.jpg (200,3 KB, 78x aufgerufen)

  3. #303
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.12
    Beiträge
    4.626
    Sibiu Cycling Tour Etappe 4

    Die vierte Etappe verläuft weitestgehend ereignisarm. Mangels Tagesform haben wir im Sprint keine echte Chance und daher rollen wir nur mit.

    Leider erwischt es dann Medici kurz vor dem Ziel und es kommt zum Sturz.

    Bild

    Glücklicherweise kann er aber vor dem Ziel wieder ins Feld gebracht werden und so kann die gute Position im Gesamtklassement gehalten werden.

    Bild

    Ein sechster Platz gegen diese Konkurrenz ist in jedem Fall beachtlich. Wenn man das als Helfer schafft um so mehr.

    Als nächstes darf auch ich mich über Trainingserfolge freuen.

    Bild

    Grundsätzlich sehe ich mich eher als Fahrer fürs Kopfsteinpflaster. Die Verbesserungen gehen diesmal aber vorrangig in die Fähigkeit an Hügeln und das Zeitfahren, dass ich auch ganz gerne mag.

    Lancaster GP

    Als nächstes ein kleines Rennen in Großbritannien.

    Bild

    Guru greift bei der Tagesformlotterie weiter daneben und wird heute nur Helferdienste leisten können. Die Hoffnungen müssen daher wohl auf Philippe und mir liegen.



    Dogan geht direkt zu Beginn der Etappe in die Offensive und kommt mir 8 Begleitern vom Feld weg.

    Bild

    Falls das relativ kleine Feld nicht koordiniert nachführt, könnte das schon die entscheidende Gruppe sein.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 1.jpg (817,9 KB, 72x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2.jpg (165,9 KB, 75x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (206,7 KB, 74x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 4.jpg (788,0 KB, 72x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 5.jpg (651,6 KB, 74x aufgerufen)

  4. #304
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.12
    Beiträge
    4.626
    Knapp 30 Kilometer vor dem Ziel sieht es auch noch sehr gut aus.

    Bild

    Die Gruppe hat immer noch fast 3 Minuten auf das Feld.



    Im Finale greifen allerdings noch zahlreiche Fahrer aus dem Feld an und können zur Spitze aufschließen.

    Bild

    Philippe und ich haben den Zug etwas verpasst und sind noch über eine Minute zurück.

    Dogan versucht es mit zwei Attacken, kommt aber nicht weg.



    Kurz vor dem Ziel stellt die Spitze dann komplett die Arbeit ein und es kommt doch noch zum Zusammenschluss.

    Beim aufschließen beschleunige ich mit Philippe am Hinterrad direkt, um die anderen zu überraschen.

    Bild

    Am Ende reicht es leider nicht für den Sieg. Ein dritter Platz für unseren Franzosen ist aber auch ein gutes Ergebnis.



    Nach diesem guten Ergebnis wird es mal wieder Zeit für einen Zwischenstand bei den Punkten.

    In der Einzelwertung ist Herbert Steiner unser bester Fahrer.

    Bild

    Über 500 Punkte sind schon eine Hausnummer. Aber auch alle anderen Fahrer haben bereits einiges zum Teamerfolg beigetragen.

    Damit sind wir in der Mannschaftswertung bisher auf Platz 23 und stehen vor einigen namhaften Teams.

    Bild

    Direkt vor uns sind bereits die ersten Teams der obersten Kategorie. Das ist ohnehin noch nicht unser Anspruch. Die Top 18 greifen wir dann nächste Saison an.

    Der Aufstieg sollte dennoch in trockenen Tüchern sein. So viele Rennen gibt es nun nicht mehr.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 7.jpg (692,9 KB, 73x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 6.jpg (763,6 KB, 73x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 8.jpg (611,5 KB, 72x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 9.jpg (136,3 KB, 75x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 10.jpg (189,1 KB, 73x aufgerufen)

  5. #305

  6. #306
    Registrierter Benutzer Avatar von L. de Medici
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.791
    Insgesamt ein starkes Team.

  7. #307
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.909
    Diese Lotterie
    Kann man die irgendwie beeinflussen außer mit Doping?

  8. #308
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.12
    Beiträge
    4.626
    GP Czech Republik

    Bei einem kleinen Rennen im Nachbarland, das ich leider (oder zum Glück) nur simuliert habe, erringt Medici seinen zweiten Saisonsieg und präsentiert sich somit weiter in glänzender Form.

    Bild

    Guru scheint zumindest wieder auf dem aufsteigenden Ast.



    Grand Pric de la Ville de Pérenchies


    Als nächstes ein kleines Kopfsteinpflasterrennen in Frankreich.

    Bild

    Leider nicht viel Pflaster und damit wahrscheinlich ein Sprint einer größeren Gruppe am Ende.

    Wir senden die Klassikerfraktion und ich bin gespannt was wir erreichen können.



    Jochum kann die Fluchtgruppe erreichen und nimmt so die Verantwortung von unserem gut aufgestellten Team.

    Bild

    Auf dem Pflaster kommt es immer wieder zu kleinen Lücken im Feld.

    Bild

    So richtig geht aber nichts auseinander. Wir versuchen es auf dem finalen Stück mit der Brechstange, verschleudern da dann aber so viele Kräfte, dass im Sprint nicht mehr genug Reserven da sind.

    Bild

    Damit nur Platz 5 heute. Aber wieder was gelernt und man kann eben nicht jedes Rennen gewinnen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 1.jpg (149,6 KB, 38x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2.jpg (113,3 KB, 39x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (688,2 KB, 38x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 4.jpg (725,0 KB, 38x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 5.jpg (511,8 KB, 38x aufgerufen)

  9. #309
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.12
    Beiträge
    4.626
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Diese Lotterie
    Kann man die irgendwie beeinflussen außer mit Doping?
    Ich muss mal schauen, dass ich in der kommenden Saison wenn wir einen attraktiveren Rennkalender haben, die Ziele der einzelnen Fahrer individuell setze. Das bringt schon einen Bonus auf die Tagesform dann .

  10. #310
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Pfff, da sind wir mal in Frankreich und dann bleibe ich zu Hause?

  11. #311
    Hüter des Chaos Avatar von Jeckchen
    Registriert seit
    13.07.18
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    841
    Kopfsteinpflaster gehört halt zu Deinen schlechtesten Attributen, also gut das wir Dich nicht mithatten.
    Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!

  12. #312
    Registrierter Benutzer Avatar von L. de Medici
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.791
    2. Sieg.

    Könntest du mal eine Übersicht über die Zahl der bisherigen Top10- oder Podestplätze für unsere Fahrer machen?

  13. #313
    Hüter des Chaos Avatar von Jeckchen
    Registriert seit
    13.07.18
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    841
    Siehe Post Nummer 4!
    Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!

  14. #314
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.12
    Beiträge
    4.626
    Zitat Zitat von L. de Medici Beitrag anzeigen
    2. Sieg.

    Könntest du mal eine Übersicht über die Zahl der bisherigen Top10- oder Podestplätze für unsere Fahrer machen?
    Genau ich versuche einmal pro Monat im Post 4 die Ergebnisse zu aktualisieren. Hier geht es direkt dorthin
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 1.jpg (205,2 KB, 33x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2.jpg (204,0 KB, 34x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (205,8 KB, 33x aufgerufen)

  15. #315
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.12
    Beiträge
    4.626
    Es ist schon wieder Zeit über Trainingsfortschritte zu berichten.

    Zunächst hat O'Haggis fleißig trainiert und wird immer besser am Berg.

    Bild

    Es gibt klare Verbesserungen bei den drei für Anstiege relevanten Fähigkeiten. Das ist erfreulich und kommt seinem Typus als Bergfahrer auch sehr gelegen.

    Bei den anderen Fähigkeiten gibt es eher kleine Verbesserungen, die aber dennoch wichtig sind.

    Hervorheben sollte ich vielleicht noch die Verbesserung um 4 Punkte Bergab. Das kann ebenfalls nicht schaden.



    Der nächste ist Medici.

    Bild

    Hier gibt es leichte Verbesserungen in fast allen Bereichen. Damit ist Medici weiterhin vielseitig einsetzbar und kann auch bei kleineren Rennen als Kapitän eingesetzt werden.



    Zuletzt macht Dogan noch einen sehr wichtigen Sprung und verbessert seinen Sprint nochmal deutlich.

    Bild

    Damit geht es langsam in Regionen, wo man auch gegen bessere Sprinter gegenhalten kann etwas.

    Auch am Berg wird er besser und wird somit auch auf anspruchsvolleren Etappen nicht so leicht abgehängt.

    Damit wird das Team immer stärker und ist langsam auf einem guten Niveau, um auch in der kommenden Saison bei größeren Rennen bestehen zu können.

    Einzig Flunky macht dieses Jahr bisher gar keine Fortschritte und ist damit aktuell etwas hinterher. Ich hoffe, dass das aber bald aufgeholt werden kann.



    Rad am Ring

    Als nächstes ein weiteres kleines Rennen in Deutschland.

    Bild

    Es geht auf die Rennstrecke und wir hoffen auf einen guten Tag von Guru.



    Die Tagesform bei fast allen Fahrern stimmt.

    Bild

    Da das Feld wieder recht klein ist, wird Frederick Steiner direkt in die Fluchtgruppe geschickt. Erfahrungsgemäß haben Gruppen in der Konstellation recht gute Chancen.



    Es sieht auch wirklich gut aus und 30 Kilometer vor dem Ziel hat die Gruppe noch fast 4 Minuten Vorsprung.

    Bild

    Doch langsam wird das Feld hinten erhöht.



    Es gelingt der Fluchtgruppe aber am Ende dann doch einen beruhigenden Vorsprung auf die letzte Grade mit zu nehmen und Steiner kann sich bei den Besten halten.

    Bild

    Leider wählt er dann aber das falsche Hinterrad und verpasst dadurch den finalen Antritt des späteren Siegers.

    Bild

    Platz 2 kann sich aber dennoch sehen lassen.

    Im Feld passiert dann nichts mehr so richtig, da das hohe Tempo unserem Team den Zahn gezogen hat.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 4.jpg (110,6 KB, 34x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 5.jpg (751,4 KB, 34x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 6.jpg (578,7 KB, 34x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 7.jpg (582,0 KB, 35x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 8.jpg (157,8 KB, 33x aufgerufen)

Seite 21 von 40 ErsteErste ... 1117181920212223242531 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •