Seite 22 von 40 ErsteErste ... 1218192021222324252632 ... LetzteLetzte
Ergebnis 316 bis 330 von 590

Thema: [PCM2023] Vom Kirmesrennen zur Tour de France

  1. #316
    Registrierter Benutzer Avatar von L. de Medici
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.791
    Uuuuups. Danke für den Hinweis auf Seite 1, das habe ich wohl i-wann mal verpasst. Und danke auch an Torqueor für seine umfassende Berichterstattung - gewohnt hohes Niveau!

  2. #317
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Zitat Zitat von Jeckchen Beitrag anzeigen
    Kopfsteinpflaster gehört halt zu Deinen schlechtesten Attributen, also gut das wir Dich nicht mithatten.
    Da war ja gar nicht viel Kopfsteinpflaster!!!


  3. #318
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.12
    Beiträge
    4.624
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Da war ja gar nicht viel Kopfsteinpflaster!!!

    Tut mir sehr leid, dass du diesmal in Frankreich nicht berücksichtigt wurdest. Dafür darfst du dich nun in Spanien beweisen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 1.jpg (204,1 KB, 87x aufgerufen)
    Geändert von torqueor (30. März 2024 um 16:13 Uhr)

  4. #319
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.12
    Beiträge
    4.624
    Vuelata a Castilla Y Leon Etappe 1

    Die nächste 2.1 Rundfahrt steht auf dem Plan und wir senden ein starkes Team.

    Bild

    Da Medici und Louis die beste Form haben und sich im Formhöhepunkt befinden, stellen sie hier die Kapitäne.



    Auf der ersten Etappe verpassen wir leider die Ausreißergruppe und müssen uns somit aufs Finale konzentrieren.

    Bild

    Medici und Philippe werden von Twain und Dogan beschützt, um möglichst ohne Kraftverlust ins Finale zu kommen.



    Auf den letzten 15 Kilometern legt das Feld dann ein Höllentempo vor und an Attacken ist kaum zu denken.

    Bild

    Immerhin können wir uns im vorderen Teil des Feldes halten.



    Es ist ein stetes Auf und ab und eine kleine Gruppe kann sich vom Rest des Feldes absetzen.

    Bild

    Wir sind mit 4 Fahren prominent vertreten und lauern auf unsere Chance.



    Im Finale schließen dann noch ein paar andere Fahrer auf und uns bleibt leider ein gutes Ergebnis mangels Reserven verwehrt.

    Bild

    Nächste Etappe läuft es hoffentlich etwas besser. Wir können aber mitnehmen, dass wir bei den Leuten waren und in der ersten Gruppe ins Ziel kamen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 1.jpg (119,3 KB, 59x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2.jpg (713,4 KB, 59x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (782,7 KB, 59x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 4.jpg (853,2 KB, 58x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 5.jpg (694,6 KB, 59x aufgerufen)

  5. #320
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.12
    Beiträge
    4.624
    Vuelata a Castilla Y Leon Etappe 2

    Am nächsten Tag fühlt sich das Team im Schnitt deutlich besser.

    Bild

    Das ist ein gutes Vorzeichen und Jeckchen beginnt das Rennen direkt mit einer Attacke.

    Leider ist kein anderer Fahrer mitgekommen und die anderen Teams sind nicht so glücklich damit ihn alleine davonfahren zu lassen. So wird er rasch gestellt und bei der sich dann bildenden Gruppe haben wir leider Pech.



    Damit können wir direkt ins Finale spulen.

    Bild

    Die Fluchtgruppe hält sich vorne und wird den Sieg unter sich ausmachen.

    Da vor dem finalen Anstieg eine schnelle Abfahrt kommt, platziert sich das Team komplett vorne und versucht so in bestmöglicher Position in den Anstieg zu gehen.



    Das gelingt sehr gut und Medici und Philippe kommen sehr gut den Berg hoch.

    Bild

    Leider reißt das Feld nicht richtig auseinander und auf den finalen 2 Kilometern werden unsere Fahrer wieder eingeholt. Damit gibt es abermals kein sehr gutes Ergebnis und es bleibt lediglich bei Plätzen um 20 herum.



    Immerhin hat die gute Vorstellung aber für zwei Top10 Platzierungen in der Gesamtwertung gereicht.

    Bild

    Auch Jeckchen ist sehr gut dabei und nimmt auf Platz 16 auch noch zählbares mit.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 7.jpg (648,0 KB, 63x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 6.jpg (920,6 KB, 58x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 8.jpg (820,7 KB, 62x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 9.jpg (173,7 KB, 59x aufgerufen)

  6. #321

  7. #322
    Registrierter Benutzer Avatar von Herbert Steiner
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    3.753
    Zitat Zitat von torqueor Beitrag anzeigen
    Am Ende wird es nur ein 18. Platz auf der Etappe mit fast 3 Minuten auf den Sieger, der aus der Ausreißergruppe kam.

    Bild

    Glücklicherweise sind die anderen Favoriten aber auch nicht so viel schneller gewesen und so kann die Gesamtführung aufgrund des großen Vorsprungs vom Vortag gehalten werden.

    Herzlichen Glückwunsch somit an den Sieg in Österreich an unseren Österreicher.
    Wow, was für eine Freude und Ehre, mein Heimrennen gewonnen haben zu dürfen! Danke an das Team für die Unterstützung!

    PS: Ich komme mit dem Lesen ja gar nicht mehr hinterher ...

  8. #323
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.12
    Beiträge
    4.624
    Das tut mir natürlich leid. Aber keine Sorge. Über die Feiertage habe ich nicht so viel Zeit

    Will nur gern noch zum August kommen, um die Planungen für die neue Saison mit Transfers etc. angehen zu können.

    Aber da fehlt nur noch die Rundfahrt in Tschechien.

  9. #324
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.12
    Beiträge
    4.624
    Czech Tour Etappe 1

    Das nächste 2.1 Rennen führt uns in unser Nachbarland, wo wir erstmals ein Teamzeitfahren bestreiten müssen.

    Bild

    Entsprechend sind alle Fahrer dabei, die auch nur ein bisschen Zeitfahren können.



    Da ich von allen Spielmodi hier das Teamzeitfahren noch nie beherrscht habe, simuliere ich dieses und unser Team schlägt sich prächtig.

    Bild

    Das ist doch ein Klasse Auftakt für die Rundfahrt.



    Czech Tour Etappe 2

    Auf der zweiten Etappe haben wir ohne Sprinter wahrscheinlich nichts zu melden und investieren daher viel Energie, um in die Ausreißergruppe zu kommen.

    Bild

    Medici schafft es dann, wird aber schon 50 Kilometer vor dem Ziel wieder gestellt und durchgereicht.



    Damit kein wirklich gutes Ergebnis heute.

    Bild

    Immerhin sieht die Gesamtwertung noch Klasse aus.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 1.jpg (134,8 KB, 55x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2.jpg (169,8 KB, 53x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (804,3 KB, 56x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 4.jpg (164,0 KB, 54x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 5.jpg (177,2 KB, 55x aufgerufen)

  10. #325
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.12
    Beiträge
    4.624
    Czech Tour Etappe 3

    Die dritte Etappe ist die Königsetappe mit 3 Überquerungen eines schweren Anstiegs im Finale.

    Bild

    Gefahren werden soll heute vor allem für Philippe. Jeckchen hat die Ehre unser Team in der Gruppe des Tages zu vertreten.



    Vor der letzten Überquerung der finalen Steigung sieht es noch sehr gut aus für uns.

    Bild

    4 Fahrer vorne dabei und keine 12 Kilometer mehr vor uns.



    Philippe legt alles in eine Attacke am letzten Berg, kann sich aber nicht richtig absetzen.

    Bild

    Leider wird er dann auf der Abfahrt wieder gestellt und es kommt zum Sprint.



    Diesen können wir immerhin auf Platz 3 und 4 beenden.

    Bild

    Damit bleibt die Führung in der Gesamtwertung weiter in unserer Hand und es ist nur noch eine Etappe vor uns.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 7.jpg (732,9 KB, 55x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 6.jpg (625,6 KB, 56x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 8.jpg (616,8 KB, 58x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 9.jpg (171,9 KB, 58x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 10.jpg (175,3 KB, 59x aufgerufen)

  11. #326
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.12
    Beiträge
    4.624
    Czech Tour Etappe 4

    Auf der vermeintlich leichteren Etappe 4 kommt es am eigentlich nicht so steilen Hügel auf der Schlussrunde zu einem Erbarmungslosen Ausscheidungsfahren.

    Bild

    Bereits knapp 50 Kilometer vor dem Ziel sind nur noch 4 Fahrer dabei.



    Auf der viertletzten Runde kann dann nur noch ich mich in der Gruppe halten.

    Bild

    Eine Runde später ist das dann auch erledigt.

    Bild

    Damit wurden wir heute komplett auseinandergenommen und kommen nicht mit den Besten ins Ziel.



    In der Gesamtwertung reicht es immerhin noch zu Platz 15 und 17. Da wäre mehr drin gewesen eigentlich.

    Bild

    Aber was soll man machen. Langsam scheint die Luft bei den Fahrern raus zu sein und wir können das hohe Tempo nicht über so viele Tage hintereinander gehen.



    Ende Juli wird es dann auch Zeit für die Sponsorenverhandlungen.

    Bild

    Diese sind leider sehr rudimentär ausgefallen und wir können zwischen 3 Optionen wählen, von denen zwei Optionen eigentlich keine echte Option sind, da die Sponsoren nur Länder bedienen, wo wir keinen Fahrer haben und wahrscheinlich auch nicht sehr oft in Erscheinung treten werden.

    Damit bleibt der Sponsor wie er ist und wir gehen kommende Saison
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 12.jpg (794,4 KB, 55x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 11.jpg (773,4 KB, 55x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 13.jpg (870,4 KB, 55x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 14.jpg (177,3 KB, 61x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 15.jpg (126,7 KB, 60x aufgerufen)

  12. #327
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.903
    Haben wir uns damit denn finanziell verbessert?

    Und warum sind die simulierten Ergebnisse so gut?

  13. #328
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.013
    Wir können auch zu Air Namibia gehen und ich wechsele die Nationalität!

  14. #329
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.12
    Beiträge
    4.624
    Naja da die Entscheidung schon getroffen ist, müssen wir wohl auf nächstes Jahr warten, ehe wir einen exotischen Sponsor aussuchen.

    Finanziell geht es von 58.000 auf 85.000 hoch. Das ist schon ok, da wir glücklicherweise weiter alle Fahrer mit dem geringen Gehalt halten können und somit den Mehrverdienst investieren können theoretisch.

    (Praktisch muss ich leider alle Trainer entlassen, da die laufend so viel kosten, dass ich keinen Fahrer verpflichten könnte). Zu den Neuverpflichtungen komme ich später oder die nächsten Tage.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 1.jpg (115,7 KB, 44x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 1.jpg (205,5 KB, 99x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2.jpg (151,7 KB, 99x aufgerufen)
    Geändert von torqueor (30. März 2024 um 09:46 Uhr)

  15. #330
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.12
    Beiträge
    4.624
    Da wir jetzt August haben, kann ich mit Hochdruck am Team für 2025 arbeiten.

    Das Gesamtbudget beträgt 85.000 € davon kosten die aktuellen Fahrer 38.000 € und die Trainer kosten aktuell 45.000 €. Das freie Budget wären somit nur 2.000 € Damit kann ich nichts reißen und deshalb werden zunächst zwei Trainer entlassen. Damit habe ich nun 32.000 € frei und kann neue Fahrer verpflichten.

    Ziel ist das Team von 15 auf 25 Fahrer zu bringen, da wir als Profiteam im kommenden Jahr sicherlich mehr höherklassige Rennen fahren können und unsere Kapitäne dann besser auf diese Rennen verteilen wollen und Helfer benötigen.

    Der Großteil der neuen Fahrer wird daher im unteren Segment sein und für nicht viel mehr als Helferdienste taugen. Aber 1-2 gute Fahrer würde ich trotzdem gerne als Ergänzung holen.

    Also ab in die Vertragsverhandlung.

    Der erste Namhaftere Fahrer auf meiner Liste ist Michel Heßmann. Hier einmal die relativ rudimentären Vertragsverhandlungen:

    Bild

    Durch die Dossiers in den vergangenen Monaten ist das Interesse des Fahrers schon recht hoch. Das ist schon mal ein guter Punkt für unser Team. Beim Gehalt gehe ich von den anfänglich geforderten 7.600 € noch etwas runter und bei der Dauer 1 Jahr hoch.

    Glücklicherweise wird das Angebot direkt angenommen. Viele Fahrer dieses Preises können wir uns aber nicht leisten.

    Als nächstes versuche ich es bei Marco Brenner und scheiter am Gehalt.

    Bild

    Mehr wollte ich nicht bieten und dafür wollte er nicht kommen. Er hätte uns auch noch etwas in der Breite geholfen.

    Mit dem hier freigewordenen Budget werbe ich noch um Maurice Ballerstedt, der sich für 4.700 € bereiterklärt zu kommen.

    Bild

    Hier sieht man, dass eigentlich 300 € Budget fehlen. Nachdem ich dann kurzfristig auch den letzten Trainer entlassen habe, geht es aber auf.

    Die Trainer werden anschließend auf einem etwas geringerem Level wieder eingestellt. Da kosten sie dann deutlich weniger und das bekommen wir mit Rennprämien finanziert.

    Neben diesen Fahrern wurden noch einige Jungtalente sowie ein paar als Helfer gecastete Fahrer eingekauft, sodass wir nun ein Roster von 25 Fahrern für das kommende Jahr beisammen haben.

    Bild

    Vielleicht kennt der eine oder andere ein paar Namen. Das sind aber alles keine echten Stars.

    Abschließend noch die Werte unserer besten Neuverpflichtungen:

    Michel Heßmann:

    Bild

    Ein sehr guter Allrounder mit starken physischen Eigenschaften, der Berge gut hochkommt und auch Zeitfahren kann. In kleineren Rundfahrten sicher ein Siegfahrer. Mit dem guten Wert in der Ebene aber auch ein perfekter Helfer für jedes Gelände.

    Maurice Ballerstedt:

    Bild

    Ordentlich im Flachen, auf dem Kopfsteinpflaster und im Sprint. Mit 73 im Sprint auch etwas besser als Schwarzmann, der diese Saison viele Punkte geholt hat. Damit eine Sprintoption für kleinere Rennen oder ein guter Anfahrer.

    Insgesamt in der Spitze also keine großen Sprünge. Dafür haben wir nun einen breiteren Unterbau und können unseren Forenpaten mehr Freiheiten in kommenden Rennen geben.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 2.jpg (131,0 KB, 42x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (153,5 KB, 44x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 4.jpg (151,5 KB, 42x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 5.jpg (159,0 KB, 43x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 6.jpg (205,8 KB, 42x aufgerufen)

Seite 22 von 40 ErsteErste ... 1218192021222324252632 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •