Seite 15 von 40 ErsteErste ... 511121314151617181925 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 225 von 590

Thema: [PCM2023] Vom Kirmesrennen zur Tour de France

  1. #211
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.818
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Herr Steiner hat auf dem Crosstrainer geübt, wie ich aus sicherer Quelle erfahren habe

    Ausdauer und Zähigkeit.

  2. #212
    Registrierter Benutzer Avatar von Herbert Steiner
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    3.753
    Die Teamleistung insgesamt kann sich sehen lassen

  3. #213
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.009
    Sieg

  4. #214
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.12
    Beiträge
    4.624
    Tour of Estonia Etappe 2

    Die zweite Etappe läuft wie gewohnt und wir sehen im Sprint keinen Stich.

    Bild

    Immerhin Platz 8 durch Jeckchen. Aber eigentlich hätte hier viel mehr drin sein müssen.



    Tour de la Mirabelle Etappe 3

    Heute kommt es zur kollektiven Arbeitsverweigerung im Feld und so kann sich eine große Ausreißergruppe deutlich absetzen.

    Bild

    Da wir ohnehin nur auf den Plätzen 7 und 10 lagen, investieren wir hier nun nicht alles für eine Aufholjagd. Da sind andere Mannschaften eher gefragt.

    So kommen die Ausreißer am Ende ungefährdet zum Sieg und machen auch die Gesamtwertung unter sich aus.

    Bild

    Herzlichen Glückwunsch dazu.



    Tour of Estonia Etappe 3

    Die Abschlussetappe in Estland ist auf dem Papier wieder extrem leicht.

    Es geht allerdings im Finale einer jeden etwa 10 Kilometer langen Runde über einen 300 Meter langen Kopfsteinpflasteranstieg auf einer sehr schmalen Straße.

    Zudem ist das Stück davor und danach sehr kurvig.

    Deshalb setzen wir heute im Finale nochmal alles auf Attacke und ziehen das Tempo auf den letzten zwei Runden extrem hoch.

    Bild

    Damit entstehen Risse im Hauptfeld und unsere Manschaft ist kurz vor Schluss in einer nur 24 Fahrer zählenden Spitzengruppe.

    Im Finale geht uns dann zwar etwas die Kraft aus, aber Dogan kann zumindest einen 5. Platz erreichen.

    Bild

    Viel wichtiger ist aber, dass er damit den Zeitcut geschafft hat und auf alle Fahrer ab Platz 6 16 Sekunden gewinnen konnte.

    Bild

    Damit reicht es noch grade so für den Rundfahrtsieg durch Dogan. Die anderen Fahrer des Teams werden zwar ein wenig in der Gesamtwertung nach hinten gespült, das hätte mit Zeitbonifikationen aber ohnehin passieren können.

    Deshalb sind wir sehr zufrieden mit dem Ergebnis auf der Rundfahrt, das abermals sehr viele Punkte (230) für die Teamwertung gebracht hat.

    Ich denke es ist auch enorm wichtig jetzt zu Punkten, da ich langsam feststelle, dass wir einen zu vollen Kalender haben. Ich befürchte, dass unsere Fahrer in der zweiten Saisonhälfte nicht mehr die Frische für Topergebnisse haben werden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 2.jpg (770,5 KB, 73x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (200,2 KB, 73x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 4.jpg (651,8 KB, 72x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 5.jpg (597,6 KB, 75x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 6.jpg (296,5 KB, 70x aufgerufen)

  5. #215
    Hüter des Chaos Avatar von Jeckchen
    Registriert seit
    13.07.18
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    835
    Zitat Zitat von torqueor Beitrag anzeigen
    Tour of Estonia Etappe 2

    Die zweite Etappe läuft wie gewohnt und wir sehen im Sprint keinen Stich.

    BILD

    Immerhin Platz 8 durch Jeckchen. Aber eigentlich hätte hier viel mehr drin sein müssen.
    Dabei bin ich noch nicht mal Sprinter. Irgendwas läuft da in der Planung falsch. Zudem sollten wir öfters mal versuchen jemanden in die Ausreissergruppe zu bekommen, auch wenn es ein Bergfahrer ist. Dann müssen wir im Feld nicht immer die Arbeit machen.
    Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!

  6. #216
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.198
    Sieg

  7. #217
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.12
    Beiträge
    4.624
    Rund um Köln

    Als nächstes steht eines der wichtigsten Ziele unseres Sponsors an.

    Bild

    Ein deutsches Eintagesrennen mit im Mittelteil recht anspruchsvollem Profil. Der Sponsor wünscht sich ein Top5 Resultat.

    Wir senden ein starkes Team mit Dogan als Sprintkapitän, wollen uns aber nicht nur auf den Sprint konzentrieren, sondern das Rennen auch allgemein beleben.

    Die Konkurrenz ist jedenfalls stark vertreten.

    Bild

    Da tauchen wir nirgends unter den Favoriten auf. Aber wir werden dennoch alles geben.



    Zu Beginn des Rennens ist es an Jeckchen und Twain immer wieder abwechselnd anzugreifen und zu versuchen vom Feld weg zu kommen.

    Bild

    Jeckchen schafft es schließlich im 4. Versuch nach 30 Kilometern in die Gruppe des Tages und verbringt den größten Teil des Rennens in selbiger.



    Der Maximalvorsprung beträgt 5 Minuten und 30 Kilometer vor dem Schluss sinkt er bereits auf 1:30.

    Bild

    Damit scheint alles für einen Massensprint bereit zu sein.



    Im Feld fehlt es in der Folge allerdings an der nötigen Vehemenz und so hält sich die Gruppe auch 9 Kilometer vor dem Ziel noch vorne.

    Bild

    Weiterhin 1:20 Minuten Vorsprung vorm Feld laden zum Träumen ein.

    ...

    Im Finale sind die meisten Aureißer stehend KO und das Feld kommt rasch näher. Jeckchen zieht den finalen Sprint von der Spitze der Gruppe an und erhält keine Gegenwehr mehr von den Mitausreißern.

    Bild

    Damit gelingt die Überraschung und Jeckchen gewinnt das für den Sponsor so wichtige Rennen aus der Ausreißergruppe heraus vor dem heranjagenden Feld.



    So ein gutes Ergebnis hätten wir nicht erwartet und sind entsprechend glücklich.

    Dogan wird am Ende 13. und damit 6. aus dem Feld heraus.

    Bild

    Das hätte nicht für das Ziel gereicht. Daher sind wir doppelt glücklich über diesen Rennverlauf. Die Anmerkung von Jeckchen nach den letzten Rennen wurde somit sehr erfolgreich umgesetzt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 3.jpg (615,2 KB, 63x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 4.jpg (738,6 KB, 63x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 5.jpg (747,5 KB, 64x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 6.jpg (547,8 KB, 64x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 7.jpg (186,0 KB, 65x aufgerufen)

  8. #218
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.902
    Wir brauchen einen Sprinttrainer, unser jetzter Mannschaftsboss hat viele Qualitäten, aber den Sprint zu organisieren gehört nicht unbedingt dazu

    Und: Lebe ich noch?

  9. #219
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Ich habe den Thread hier jetzt erst entdeckt und mich zuerst gewundert, warum jemand von euch so freundlich war, mich als langjährigen Radsport-Fan direkt im Team einzubinden und anzumelden... um dann festzustellen, dass "Louis" ein Name war, der schon vorgeneriert war.

  10. #220
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.12
    Beiträge
    4.624
    Das Team hat noch ein paar Plätze frei. Louis ist ein gutes Rundfahrtalent. Wenn du mir Nationalität und kompletten Namen gibst, sowie ggf. Wünsche für die weitere Entwicklung, kann man da sicherlich was draus machen.

  11. #221
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.12
    Beiträge
    4.624
    Nachdem wir nun einige gute Ergebnisse bei höherklassigen Rennen zeigen konnten, wird es Zeit für einen erneuten Blick auf die Ranglisten.

    Zunächst individuell:

    Bild

    Da sieht es vor allem in der Breite weiter sehr gut aus. Insgesamt 9 Fahrer mit mehr als 100 Punkten kann sich sehen lassen.

    Bei der Teamwertung ist der aktuelle Stand ebenfalls verheißungsvoll.

    Bild

    Wir haben uns bereits bis auf Platz 24 vorgearbeitet und einen sehr großen Vorsprung auf den 36. Platz. Damit kann die Planung für die nächste Saison auf einem höheren Niveau langsam beginnen.

    Da Zerialien Guru bereits schmerzhaft vermisst wurde, hier wenigstens ein aktueller Trainingsbericht.

    Bild

    Es gibt weitere Fortschritte zu verzeichnen und Guru scheint zuletzt ein wenig am Sprint und Prolog gearbeitet zu haben.

    Zudem gibt es deutliche Fortschritte bei Ausdauer und Zähigkeit. Aber auch am Hügel geht es weiter voran. Damit wird Guru immer vielseitiger und kann hoffentlich bald wieder seine Fähigkeiten präsentieren.

    Als nächstes steht mal wieder ein kurzes Etappenrennen der Kategorie 2.2 auf der Tagesordnung.

    Bild

    Die letzte Etappe ist hier nochmal eine gute Chance für unsere Bergfahrer.

    Wir senden ein entsprechend starkes Team und auch Jochum ist nach über 2 Monaten erstmals wieder bei einem Rennen dabei.

    Bild

    Hier geht es allerdings nur um etwas Formaufbau für die zweite Saisonhälfte.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 1.jpg (145,8 KB, 63x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2.jpg (200,8 KB, 61x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (197,9 KB, 61x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 4.jpg (142,4 KB, 62x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 5.jpg (133,9 KB, 61x aufgerufen)

  12. #222
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Zitat Zitat von torqueor Beitrag anzeigen
    Das Team hat noch ein paar Plätze frei. Louis ist ein gutes Rundfahrtalent. Wenn du mir Nationalität und kompletten Namen gibst, sowie ggf. Wünsche für die weitere Entwicklung, kann man da sicherlich was draus machen.
    Na dann können wir Louis doch gerne in Louis Philippe umwandeln, Franzose.

    Ich wäre jetzt vermutlich eher auf Klassikerfahrer und Puncher gegangen, aber Rundfahrer klingt natürlich auch nicht schlecht. Wenn ich die Symbole da korrekt deute, dann kann der aktuell... Zeitfahren, Flachland und Hügel? Wahrscheinlich wäre für Rundfahrten nicht schlecht, wenn man ihn noch etwas mehr auf Berge trainieren würde?

    Ansonsten würde ich ja gerne auf Antritt trainieren, also eher Pogacar/Pinot als Vingegaard/Buchmann/Kämna. Aber andererseits hat der ja schon Stats, vielleicht kannst du mir die mal kurz zeigen. Nützt ja auch nix, da in irgendwas zu investieren, wenn andere Fähigkeiten eh stärker sind.

  13. #223
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.902
    Danke für die Daten Chef

    Die Entwicklung beim Sprint ist zwar nett, verstehe ich aber nicht. Wo kommt die denn her? Allein von den Zielsprints?

    Bitte weiter die physischen Attribute als Trainingsziel fortsetzen, schließlich bin ich jung und willig. Falls dann noch was übrig bleibt, Berge und Mittelgebirge bitte. Sonst wird das später nix mit der Tour de France!

  14. #224
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.12
    Beiträge
    4.624
    @ Louis wird so umgesetzt. Da ich ja den Editor habe, kann ich da auch nachjustieren bei den Fähigkeiten und Potentialen.

    Hier mal ein aktueller Überblick über Louis Philippe

    Bild

    Da ist noch viel Luft nach oben. Von den aktuellen Werten habe ich lediglich die Beschleunigung erhöht. Sonst nur das Potential etwas angepasst.

    @ Guru Da ich ja immer nur eine gewisse Richtung trainieren kann, ist die Entwicklung immer etwas zufällig. Grundsätzlich ist für einen im hügeligen Gelände starken Fahrer ein guter Sprint aber nicht verkehrt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 6.jpg (200,8 KB, 56x aufgerufen)
    Geändert von torqueor (19. März 2024 um 19:44 Uhr)

  15. #225
    Hüter des Chaos Avatar von Jeckchen
    Registriert seit
    13.07.18
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    835
    Zitat Zitat von torqueor Beitrag anzeigen
    Rund um Köln

    ...

    Im Finale sind die meisten Aureißer stehend KO und das Feld kommt rasch näher. Jeckchen zieht den finalen Sprint von der Spitze der Gruppe an und erhält keine Gegenwehr mehr von den Mitausreißern.

    Bild

    Damit gelingt die Überraschung und Jeckchen gewinnt das für den Sponsor so wichtige Rennen aus der Ausreißergruppe heraus vor dem heranjagenden Feld.
    Et hät noch immer jot jejange.
    Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!

Seite 15 von 40 ErsteErste ... 511121314151617181925 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •