Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 76

Thema: [RL] Wiwi auf dem Weg

  1. #1
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.272

    [RL] Wiwi auf dem Weg

    Bild

    Ich bin mal wieder Unterwegs, ganz physisch gerade im ICE Richtung Thüringen (da muss ich immer unwillkürlich an das DB damals denk), aber eigentlich ist das nur ein Abschnitt auf einer größeren Reise auf welche ich euch mitnehmen möchte

    Wann diese Reise, dieser Weg, genau begonnen hat, ist gar nicht so einfach zusagen Das erstmal bewusst auf diesen Weg bin ich wahrscheinlich vor gut drei Jahren gegangen, war aber damals noch nicht ganz bereit dafür

    Ein paar Wochen vor Ostern dieses Jahr habe ich beschlossen diesen Weg nun (weiter) zu gehen. Es war kein einfacher Entschluss - schließlich habe ich auch drei Jahre mit mir gerungen - aber ich habe gemerkt ich muss ihn jetzt begehen. Ob ich's durchziehe und was am Ende bei raus kommt ist noch völlig offen, aber ihr dürft quasi live dabei sein

    Worum es geht? Warum ich so kryptisch bin? Das will ich euch im ersten Kapitel erklären

    Edith: Ach und #lebenaufderseite
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  2. #2
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.207
    Du willst einen Urlaub am Erfurter Bahnhof verbringen?

  3. #3
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.272
    Zitat Zitat von Tim Twain Beitrag anzeigen
    Du willst einen Urlaub am Erfurter Bahnhof verbringen?
    Nichts gegen Erfurt, aber ich hoffe es bleibt dort nur bei dem kurzen Umstieg den ich geplant habe
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  4. #4
    Avatar von Asmodan
    Registriert seit
    17.01.10
    Beiträge
    2.046

  5. #5
    Rebellenschreck Avatar von Großadmiral Thrawn
    Registriert seit
    08.06.13
    Ort
    Bologna
    Beiträge
    5.094
    Wenn das so wird wie die Schottlandreise dann tippe ich darauf, dass Wiwi irgendwo in Stettin in einem Industriehafen endet.
    PBEM[296]Der letzte Kaiser
    PBEM[295] Im Osten nichts Neues

    PBEM[294] Ich einfach unerschrecklich

    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

    Achtung Spoiler:
    Oder auch nicht


  6. #6
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.416
    wir wissen ja noch nicht, wie Wiwi den Weg aus Schottland geschafft hat


    You can check out any time you like, but you can never leave


  7. #7
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.633
    Der Titel ist wirklich unterwältigend.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

  8. #8
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.272
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Der Titel ist wirklich unterwältigend.
    Tut mir leid, mir ist nichts besseres eingefallen
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  9. #9
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.272

    Kapitel 1: Was Wiwi in Thüringen will

    Wer in der Quecke aufmerksam alles mit verfolgt, der hat mitbekommen, dass ich auch bei der Planung dieser Urlaubswoche mal wieder Mist gebaut habe Zwar war eigentlich schon angedacht diese Woche nach Thüringen zu fahren, aber da ich keine Antwort bekommen habe (und dachte dass es wahrscheinlich zu kurzfristig war), habe ich einen Alternativplan aufgestellt: Von Eckernförde aus für ein paar Tag auf der Abel Tasman mitsegeln. Gedacht, geplant, gebucht

    Einige Tage später schaue ich weg was anderem zufällig in meinem Spam-Ordner und da sehe ich: Ich hab eine Antwort auf meine Anfrage bekommen und es wäre gar kein Problem wenn ich komme - sie würden sich freuen. Alter Outlook warum meinst du dass eine E-Mail die auf eine Mail von mir antwortet wäre Spam?!

    Tja und dann hatte ich das Dilemma: Auf Segeln hatte ich mich jetzt schon richtig gefreut und mal wieder ans Meer zu kommen tut mir immer gut. Nur wäre mir das andere auch wichtig - gerade um auf meinem Weg mal langsam etwas voran zukommen... Also kurz entschlossen alles wieder zurück Segeltörn stornieren und diesmal direkt telefonisch zusagen, da kann wenigstens nichts im Spamordner landen

    Aber jetzt seid ihr es wahrscheinlich schon längst leid: Worum geht es eigentlich? Warum schreibt er nicht wohin es geht?
    Nun, es geht ins Kloster - genauer ins Franziskaner Kloster Hülfensberg, aber nicht nur diese Woche, sondern langfristig
    Also nicht auf den Hülfensberg, sondern mehr so allgemein, denn vor über drei Jahren habe ich (mehr oder minder) plötzlich das Gefühl der "Berufung" verspürt und ganz konkret zog es mich zum Orden der Franziskaner.

    Noch im selben Jahr startete ich für ein Wochen ein sogenanntes "Freiwilliges Ordensjahr" bei den Franziskanern - damals auf dem Frauenberg in Fulda (was vielleicht ein eigener Bericht wert ist).Danach hatte ich den Entschluss aber gefasst, dass ich meinen (damaligen) Partner nicht verlassen kann und will.
    Mein dann erklärtes Ziel war dann beides zu verbinden: Beziehung und dieses seltsame Gefühl der Berufung, dass zu begreifen ich bis heute ich noch nicht ganz geschafft habe.

    Tja und dann gingen drei Jahres ins Land mit dem Resultat: Nope nicht geschafft. Ich hatte zum Jahreswechsel langsam das Gefühl weder der Berufung gerecht zu werden, noch in der Beziehung wirklich präsent zu sein.
    Also viel der Entschluss: Wenn ich beides zusammen nicht verbinden kann und "nur" Beziehung mich auch nicht so erfüllt, dass ich das Gefühl der Berufung ablegen könnte, dann werde ich wohl diesem Gefühl nachgehen müssen.

    Darauf folgten (nach einem Gespräch mit meinem Freund) ein Gespräch mit Br. Pascal welcher für die Berufungspastorale der Franziskaner verantwortlich ist und vor Ostern dann mit dem Provinzial Bruder Markus, beide mit der Empfehlung: Lern doch mal die anderen Konvente auch noch kennen. Gesagt geplant: Hier bin ich, auf dem Weg den ersten Konvent abseits des Frauenbergs etwas näher kennen zu lernen

    Ich weiß Ein bisschen viel und sicher können viel mit dem Thema Berufung und Ordensleben wenig anfangen, aber dafür nehme ich euch jetzt mit, damit wir gemeinsam vielleicht etwas mehr darüber herausfinden
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  10. #10
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.633
    Schreib dich nicht ab, lass dir helfen!
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

  11. #11
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.416
    Zitat Zitat von Wiwi Beitrag anzeigen
    Also viel der Entschluss: Wenn ich beides zusammen nicht verbinden kann und "nur" Beziehung mich auch nicht so erfüllt, dass ich das Gefühl der Berufung ablegen könnte, dann werde ich wohl diesem Gefühl nachgehen müssen.
    ich habe es befürchtet


    You can check out any time you like, but you can never leave


  12. #12
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.081
    Bruder WiWi

  13. #13
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.272
    Zitat Zitat von goethe Beitrag anzeigen
    ich habe es befürchtet
    Ja, hatte mir schon gedacht, dass du das damals nach meinen Quecke Posts geahnt hast
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  14. #14
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.207
    Bist du jetzt Brother of wiwi?

  15. #15
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.272
    Ne Bruder Wiwi werde ich frühstens in zwei Jahren
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •