Seite 12 von 12 ErsteErste ... 289101112
Ergebnis 166 bis 175 von 175

Thema: [CFL] Fragen an die Spielleitung

  1. #166
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.453
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Was passiert jetzt mit der nicht spielfähigen Mannschaft? Automatisch verloren?
    Im Fragethread wurde sich für die Möglichkeit ausgesprochen, in der ersten Saison (durch die dünnen Kader) mit rudimentären Jugendspielern auffüllen zu können. Dadurch ergeben sich 3 Möglichkeiten:
    - Auffüllen mit Jugendspielern
    - Einkauf von verfügbaren Spielern
    - Nicht Antreten, Wertung 6:0 für den Gegner

  2. #167
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.267
    Jugendspieler
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.
    Definition von Arroganz? "you can call us, the Champions of the World" - FC Bayern
    Wenn man nichts in der Hose hat......aber sich trotzdem über Andere lustig macht

    Alles was dir passiert, ist eine Einladung zum Wachsen

  3. #168
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.453
    Also in der ersten Saison hat jeder Verein diese 3 Möglichkeiten. Die Entscheidung liegt jeweils beim Verein.

  4. #169
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.864
    Entschuldigt bitte, aber ein PC von 200 emfpinde ich als viel zu hoch, wenn es allgemein gilt.
    Eine Aufstellung kann maximal ein 150 P haben, da ein Spieler maximal 30 P haben kann. Ich strebte an, Aufstellungen dieser Art zu verbieten.

    Mir ist ziemlich egal, wie hoch das PC insgesamt steigt, aber für eine Aufstellung sollte es kleiner limitiert sein. Da empfinde ich 100 für gescheit.

  5. #170
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.242
    Nix. So eine langfristige Talentförderung muss sich doch lohnen. Und wenn man bei einem Limit von 200 dann mehrere Taktiken vollwertig spielen kann, wird es doch erst richtig lustig.

  6. #171
    To the stars! Avatar von matorn
    Registriert seit
    28.05.20
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.632
    Man muss auch bedenken, dass das Stärkelevel der Spieler bis 30 gehen kann. Da wird der Kader schnell voll, auch bei einem Cap von 200.
    Meine Storys:
    Achtung Spoiler:
    Auf nach Calradia! Mount and Blade 2
    Böse Brüder Interstellar Space Genesis
    Out of comfort Zone jetzt wirds hart! Interstellar Space Genesis
    Der Koloss von Calradia Mount and Blade 2
    How to build an Empire! Stellaris
    Rise to the stars but keep your feet on the ground! Interstellar Space Genesis

  7. #172
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.212
    Ich würde es aber die nächste 3 Saisons oder so mal weiter so wie geplant probieren.
    Wenn die Kader größer werden und es mehr taktische Möglichkeiten gibt, kann man die spezialisierten Teams ggf besser kontern.

  8. #173
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.425
    Wobei wahrscheinlich die wenigsten Spieler die 30 voll ausschöpfen können. Die haben ja versteckte Limits
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  9. #174
    Hüter des Chaos Avatar von Jeckchen
    Registriert seit
    13.07.18
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    974
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Im Fragethread wurde sich für die Möglichkeit ausgesprochen, in der ersten Saison (durch die dünnen Kader) mit rudimentären Jugendspielern auffüllen zu können. Dadurch ergeben sich 3 Möglichkeiten:
    - Auffüllen mit Jugendspielern
    - Einkauf von verfügbaren Spielern
    - Nicht Antreten, Wertung 6:0 für den Gegner
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Also in der ersten Saison hat jeder Verein diese 3 Möglichkeiten. Die Entscheidung liegt jeweils beim Verein.
    Wie jetzt? Es hieß doch am Anfang dann wird mit Dummies gespielt. Sich zu entscheiden nicht anzutreten ist aber ein deutlicher Nachteil für den übernächsten Gegner, da sich ja so niemand verletzen kann. Ich bin strickt dagegen, sonst hätte ich meinen Startkader anders geplant. Ich habe extra einen Spieler mehr in die Mannschaft genommen, um auf eine Verletzung reagieren zu können. Dadurch hat sich mein Durchschnittswert vom Startkader verschlechtert. Das Risiko ohne Ersatz dazustehen aber mit einer deutlich überlegeneren Mannschaft hätte jedem klar sein sollen.
    Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!

  10. #175
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.864
    Zitat Zitat von Jeckchen Beitrag anzeigen
    Wie jetzt? Es hieß doch am Anfang dann wird mit Dummies gespielt. Sich zu entscheiden nicht anzutreten ist aber ein deutlicher Nachteil für den übernächsten Gegner, da sich ja so niemand verletzen kann. Ich bin strickt dagegen, sonst hätte ich meinen Startkader anders geplant. Ich habe extra einen Spieler mehr in die Mannschaft genommen, um auf eine Verletzung reagieren zu können. Dadurch hat sich mein Durchschnittswert vom Startkader verschlechtert. Das Risiko ohne Ersatz dazustehen aber mit einer deutlich überlegeneren Mannschaft hätte jedem klar sein sollen.
    Ich habe das auch anders verstanden. Um spielfähig zu bleiben kann man einen Spieler gegen einen freien Spieler tauschen. Zusätzlich wurde darüber diskutiert, ob man alternativ entweder einen Jugendspieler (dann mit 1/1/1?) ausleiht, oder ausfallen lässt. Von beidem war doch nie die Rede?!

    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Wobei wahrscheinlich die wenigsten Spieler die 30 voll ausschöpfen können. Die haben ja versteckte Limits
    Zweifellos ist das so, aber niemand weiß aktuell, wo dieses Limit in etwa liegt. Mich stört der Gedanke, dass bestimmte Kader übermächtig werden, weil diese einfach Glück in den Drafts und den versteckten Limits hatten.

Seite 12 von 12 ErsteErste ... 289101112

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •