Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 99

Thema: Feindliche Invasionsarmee gelandet

  1. #76
    DG4 - Krieger der Gaya
    Registriert seit
    16.01.03
    Beiträge
    3.803
    Der Nachteil ist halt, das wir bei einem Gegenangriff keinen besonders hohen Verteidigungsbonus haben. Wie viele Rassler haben sie denn auf dem Feld? Wenn ich da mal von 20 ausgehe, bleiben für den Gegenangriff 11, und die 11 haben auch noch bessere Siegchancen als unsere => höhere Verluste auf unserer Seite als auf ihrer.
    Bin also gegen einen Angriff von A aus.

  2. #77
    himself
    Registriert seit
    21.10.02
    Beiträge
    3.433
    Wenn wir aber den Schwertkämpfer decken, bekommen wir nur den Flussbonus und können nicht befestigen.
    ...

  3. #78
    Registrierter Benutzer Avatar von Zayxus
    Registriert seit
    21.07.02
    Beiträge
    1.581
    wie ist der Verteidigungsbonus vom Fluss?
    London hat gewiss einen Bonus von 50%, weil mehr als 7 Bürger.

  4. #79
    himself
    Registriert seit
    21.10.02
    Beiträge
    3.433
    Ich meine 25%, aber befestigen bringt auf jeden Fall mehr. Salokin meinte auch nicht die Pikes in London stehen zu lassen, sondern mit ihnen den kämpfenden Schwertkämpfer, der den einzelnen Rassler ausgeschaltet hat, zu schützen.
    ...

  5. #80
    DG4 - Krieger der Gaya
    Registriert seit
    16.01.03
    Beiträge
    3.803
    zusätzlich zum Flussbonus käme noch der Bonus vom Wald. Dennoch sollte der Hauptgegenangriff am Besten aus London heraus stattfinden, wenn der Stack davorsteht, und genau deshalb würde ich den Elite-Schwerti auch mit dem Truppenverband Pikes decken, in der Hoffnung dass das die Hobbits dazu bringt, falls sie ihn denn überhaupt besiegen, gleich mit dem ganzen Stack auf das Feld vorzurücken...

    PS: Verteidigungsboni:
    Fluss: 25%
    befestigen: 25%
    Wald: 25%
    Weideland: 10%

  6. #81
    himself
    Registriert seit
    21.10.02
    Beiträge
    3.433
    Also nur die Armee zum decken, oder noch mehr Pikes?
    ...

  7. #82
    himself
    Registriert seit
    21.10.02
    Beiträge
    3.433
    Wenn bis um 5 (muss nochmal weg) niemand was dagegen einwendet, dann werd ich Salokins Vorschlag umsetzen. Also jetzt, oder für immer Schweigen
    ...

  8. #83
    Kaffeemaschinenbesitzer Avatar von lowcut
    Registriert seit
    12.03.02
    Ort
    In der Kaffeemaschine
    Beiträge
    9.972
    Original geschrieben von Salokin
    zusätzlich zum Flussbonus käme noch der Bonus vom Wald. Dennoch sollte der Hauptgegenangriff am Besten aus London heraus stattfinden, wenn der Stack davorsteht, und genau deshalb würde ich den Elite-Schwerti auch mit dem Truppenverband Pikes decken, in der Hoffnung dass das die Hobbits dazu bringt, falls sie ihn denn überhaupt besiegen, gleich mit dem ganzen Stack auf das Feld vorzurücken...

    PS: Verteidigungsboni:
    Fluss: 25%
    befestigen: 25%
    Wald: 25%
    Weideland: 10%
    Ich schließe mich diesem Vorschlag an.

  9. #84
    himself
    Registriert seit
    21.10.02
    Beiträge
    3.433

    Frontberichte

    Neues von der Front:

    Die Hobbiter haben unseren Truppenverband nicht angegriffen und stattdessen all ihre Truppen ein Feld nördlich davon konzentriert. Wie sollen wir unsere Truppen ziehen?

    Wir könnten mit der KI Frieden schließen und sie gegen die Hobbiter auflehnen. Wohl nicht alle, aber zumindest eine oder 2. Frieden könnten wir mit allen 3 schließen, doch nur Frieden bringts wohl nicht, dann hätten wir nächste Runde wieder Krieg.

    Hier Screenshot:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    ...

  10. #85
    Nostradamus Avatar von Held in Blau
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    16.351
    Den Truppenverband nach Westen, so dass er nächste Runde nach Glaceborough oder London kann. Auch alle anderen Truppen zwischen Glaceborough und London stationieren, allerdings möglichst außerhalb der Sichtweite der Hobbits. Nur Jeweils 2 Piken in Glaceborough und London belassen. Die Waldfelder diesseits des Flusses auch mit 2 Piken besetzen und befestigen (Fluß+Wald+befestigen macht 75% Verteidigungsbonus).

  11. #86
    DG4 - Krieger der Gaya
    Registriert seit
    16.01.03
    Beiträge
    3.803
    Ich bin dafür alle Truppen nördlich von London um ein Feld nach Osten zu bewegen, da stehen sie dann ziemlich zentral. Auch das neue Katapult sollte dorthin. Und dann Mal schauen, wie die Hobbits weiter vorrücken. Im Moment macht es allerdings den Anschein, als erwarten sie bald Nachschub. Wir sollten desshalb in allen Küstenstädten mit Häfen Schiffe bauen. Das ist vom Schildverhältnis deutlich produktiver, und ich denke wir haben inzwischen so viele Landtruppen, das wir zumindest mit den Rasslern die schon da sind einigermaßen zurechtkommen. Jedenfalls besser, als wenn dann nochmal 40 kommen, weil wir aus See keinen Widerstand bei der nächsten Landung leisten können...

  12. #87
    Uli
    Gast
    wir sollten auf jeden fall verhindern, das sie den fluss ohne verluste überqueren können.

  13. #88
    himself
    Registriert seit
    21.10.02
    Beiträge
    3.433
    Ok, bei der Truppenbewegung sind wir einer Meinung, nur was sollen wir mit den KIs machen?

    Wir könnten:

    Mit Ottos Frieden schließen
    Mit Karthagern gegen eine Militäralli gegen Koreaner Frieden schließen
    Mit Karthagern Alli gegen Hobbiter gegen Erfindung
    Mit Ottos Alli gegen Hobbiter gegen Alli gegen Korea und Erfindung

    Unser Ansehen wird eh geschädigt, wenn wir Frieden mit Otto oder Karthager machen (Wir haben Allis mit Korea und Zulu). Frieden + Alli gegen Hobbiter sollten wir auf jeden Fall mit den Ottos machen. Karthager wäre wohl auch nicht schlecht, die haben aber bei weitem nicht soviele Einheiten die uns gefährden könnten. Wenn wir gleichzeitig noch ROP mit Otto machen, könnten die uns vielleich mit ihren 2 Bogenschützen im Norden helfen.
    ...

  14. #89
    Uli
    Gast
    jo, ich würd alles so machen. Auch wenn wir dafür Machienenbau opfern müssen. Aber immerhin haben wir da ein paar Sorgen weniger...

    bleiben nur noch 40 andere Sorgen....

  15. #90
    DG4 - Krieger der Gaya
    Registriert seit
    16.01.03
    Beiträge
    3.803
    Bin auch dafür.

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •