Seite 1 von 16 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 233

Thema: [DMS] Zu Gast bei den Marathen

  1. #1
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.480

    [DMS] Zu Gast bei den Marathen



    Der Besprechungsthread für meine Indien-Connection. Beim DMS 2.0 habe ich aus meinen Fehlern gelernt und freunde mich von Anfang an mit den aufstrebenden indischen Reichen an.

    Momentan eingeladen:

    • Böhmen
    • Kanaren
    • Italien


    Alle anderen bitte ich vorläufig zu gehen.
    Geändert von Azrael (23. Februar 2024 um 11:31 Uhr)
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  2. #2

  3. #3
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.334
    Ich platz hier mal kurz rein, weil ich mich gerne einzecken würde! Habe sogar schon eine Delegation vor Ort Emoticon: spy
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  4. #4
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.480
    Wenn es für VK okay ist und die hier besprochenen Themen vertraulich bleiben, dann gerne.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  5. #5

  6. #6
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.480
    Mal meine bisherige Korrespondenz mit der Föderation:

    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Jon:
    Wie schnell wäre es möglich eine Delegation zusammenzustellen, die sich (möglichst ohne grosses Aufsehen) zur Indischen Allianz begeben könnte? Ich habe mit Böhmen ein gewisses strategisches Interesse, dass Dagomys weiterhin Truppen in Indien und Südchina verschleudert. Daher würde ich den freien Indern gerne anbieten, eine Piraten- oder Freibeuterflotte von VK zu finanzieren, die mongolische Handelsschiffe und Truppentransporte aufbringt, die vom Persischen Golf her kommen. Aber dafür würden die natürlich einen Hafen an der indischen Westküste brauchen, von der aus sie operieren können. Und vorzugsweise Kaperbriefe.
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Die Delegation zusammenstellen dürfte recht schnell gehen. Sie muss dann halt nach Venedig und von dort aus per Schiff nach Indien, ohne den Mongolen allzu sehr aufzufallen. Rechne also am besten mit einer Ankunft irgendwann im Spätsommer.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Jon:
    Okay, dann soll man sie zusammenstellen und losschicken. Wenn die erst im Spätsommer ankommen, passt das schon. Kann natürlich sein, dass die Inder misstrauisch sind, weil Böhmen auch von einer mongolisch-stämmigen Dynastie regiert wird. Aber ich hoffe sie erkennen, dass man einfach ähnlich gelagerte Interessen hat. Es gibt auch keine Gegenforderungen, einfach nur das Angebot ihre Kriegsanstrengungen vom freien Europa aus zu unterstützen, wenn sie die Operationsbasis und wenn möglich die Kaperbriefe zur Verfügung stellen.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Jon, da ja mittlerweile Spätsommer ist: Wie sieht es mit meiner Gesandtschaft aus, ist die schon angekommen?
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Fast. Sie ist für den 5. September eingetragen, ich habe gerade nachgesehen.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Zu den Nachrichten aus Induru:

    Man freut sich schon mal zu hören, dass man in Indien so freundlich empfangen wurde. Eine finanzielle Beteiligung ist nicht notwendig, bezahlen würde es Böhmen. Wenn sie die Häfen zur Verfügung stellen, damit die Freibeuter von dort aus operieren können, ist das schon ausreichend. Dann bliebe nur noch die Frage, ob die Föderation auch Kaperbriefe ausstellen würde. Das hätte den Vorteil, dass sich wohl noch ein paar einheimische Reeder mehr sich beteiligen würden, da die Fürsten dahingehend ja etwas Bedenken wegen mangelnder Ortskenntnis haben.
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Kaperbriefe sind halt nochmals eine neue Eskalationsstufe. Man hofft ja darauf, dass die Großkhanate einlenken und den Seezugang akzeptieren werden, wenn sie an vielen Stellen gleichzeitig herausgefordert werden. Deshalb interessiert sie auch die Lage in Europa. Dort soll ja auch gekämpft werden, aber nicht direkt gegen die Mongolen?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Jon:
    Okay, wenn sie (noch) nicht mit Kaperbriefen eskalieren wollen, kann man auch erst mal ohne starten.



    Möchten die geschätzten Gastgeber generell mehr zu der politischen Lage in Europa wissen oder interessiert es sie mehr, ob der Konflikt möglicherweise mongolische Verstärkungstruppen binden wird?
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Man ist natürlich schon auch neugierig, zumal von einer Konfliktpartei sogar Gesandte erschienen sind, die dann aber nur sehr wenig sagten und vielleicht auch noch ohne Kenntnis des Krieges losgeschickt worden waren. Für die Freiheit der Inder wäre es sicherlich besser, wenn in Europa eine neue Front entstünde, aber damit ist vermutlich nicht zu rechnen? In Indien und China (möglicherweise auch in Ostafrika und Japan, aber dorthin sind die Kontakte weniger eng) sieht man die europäische Freiheit durchaus als Vorbild an.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Jon:
    Da Böhmen selber in dem Konflikt nicht beteiligt ist, kennt die böhmische Gesandtschaft die politische Lage natürlich nicht sehr umfassend. Soweit man es mitbekommt, sieht es aktuell nicht danach aus dass sich der Konflikt ausweitet. Demnach scheint es derzeit zumindest unwahrscheinlich, dass die mongolischen Truppen via die Satrapien in näherer Zukunft in den Krieg verwickelt werden. Was man weiss, falls es in Indien nicht bekannt ist: Es gibt aktuell einen lokal begrenzten Aufstand im nordöstlichen Balkan. Kann also sein, dass die Satrapie Konstantinopel dadurch etwas abgelenkt wird und dort hin Truppen verlegen muss. Aber einen riesigen Unterschied dürfte das nicht machen. Und man hat mitbekommen, dass die Satrapien vielerorts die Unruhen dadurch bezwungen haben, dass auf Steuererhebungen und Truppenaushebungen verzichtet wurde. Man darf in Indien also darauf hoffen, dass die Verstärkungen aus dem Grossreich auf dem Kriegsschauplatz demnächst eher abnehmen werden. Und wenn man den Handelsverkehr und Truppentransporte im Arabischen Meer reduzieren kann, gilt das umso mehr. Dann dürfte man den Leuten auf den Kanaren weitergeben, dass man die Operation vorbereiten könnte?
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Die Inder bedanken sich sehr für diese Informationen aus dem Westen! Außerdem sagen sie zu, die Freibeuter freundlich und diskret zu empfangen, die der böhmische Khan an der Hand hat.

    [Spielintern wissen sie vermutlich nicht, dass die Freibeuter über die Kanaren angeworben werden, und man muss es ihnen auch nicht unbedingt verraten; vielleicht ist es später noch nützlich, wenn sie nur den Kontakt nach Prag kennen
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Aufgrund einer Frage von Vk habe ich den Eindruck bekommen, dass er nichts über deine Absprachen mit Indien weiß. Gibt es denn eine Seemacht, mit der du die dort bereitgestellten Häfen nutzen möchtest? Sonst funktioniert das Ganze ja nicht so recht.
    Die von Induru kontrollierten Häfen an der indischen Westküste würden dir also als Operationsbasis zur Verfügung stehen.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  7. #7
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.559
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Jon:


    Jon, die Arbeit ruft! Macht es Sinn gemeinsam mit den Piraten des Mittelmeer eine Expedition dahin zu veranstalten? Wo würde das Operieren Sinn ergeben? Am liebsten wäre mir ja der indische Ozean um da auch Ostafrika u erreichen.


    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Die für dieses Jahr angeworbenen Seeräuber kommen sicher nicht mehr rechtzeitig in den Indischen Ozean, und sie haben dort im Augenblick auch keine Häfen, um aktiv zu werden (soweit sie wissen). Deine eigenen Schiffe kannst du aber natürlich losschicken, man fährt dann ja dem Frühling entgegen. Du musst dann halt nur sagen, welches Ziel sie ansteuern sollen. Im kommenden Jahr kannst du dann wieder Seeräuber anwerben und ihnen eine Region zuweisen, wenn du dort einen Hafen (oder mehrere) findest.
    Jon hat wohl meine Frage falsch verstanden.
    1) Es war die Frage ob man die Neuseeländischen Kaperbriefe auch in Indien verwenden könnte - Die Häfen stellt ja Indien schon
    2) Die Frage ob man von den indischen Häfen auch Ostafrka erreicht
    3) Die Frage ob man die Piraten die aktuell wegen dem Mittelmeer da sind relativ leicht umleiten kann.
    4) Die Frage wie viele Schiffe man schicken soll.

    Zugegeben nicht sonderlich klar formuliert

  8. #8
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.480
    Dann würde der Einsatz in Indien im nächsten Jahr stehen?
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  9. #9

  10. #10
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.643
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Jon hat wohl meine Frage falsch verstanden.
    1) Es war die Frage ob man die Neuseeländischen Kaperbriefe auch in Indien verwenden könnte - Die Häfen stellt ja Indien schon
    2) Die Frage ob man von den indischen Häfen auch Ostafrka erreicht
    3) Die Frage ob man die Piraten die aktuell wegen dem Mittelmeer da sind relativ leicht umleiten kann.
    4) Die Frage wie viele Schiffe man schicken soll.

    Zugegeben nicht sonderlich klar formuliert
    1. Ja, natürlich. Die können im Prinzip überall verwendet werden. Nur seid ihr halt offiziell nicht als Kaperfahrer dort, also ähnlich wie ursprünglich vor Genua.
    2. Ihr erreicht mit euren Schiffen jeden Hafen der Welt, es dauert halt nur einige Zeit. Für einen effektiven Kaperkrieg vor der ostafrikanischen Küste ist die Entfernung recht groß, aber Südarabien, die Einfahrt zum Roten Meer und vielleicht auch das Horn von Afrika sollte man schaffen können. Man ist halt desto effektiver, je näher man dran ist.
    3. Nein, die wurden ja für einen anderen Zielraum angeworben und haben ihr "Jahresgeschäft" mittlerweile auch erledigt. Zum Teil werden sie wohl noch auf den Kanaren oder irgendwo im Mittelmeer überwintern, aber die Anwerbung erfolgt jedes Jahr neu (ähnlich wie bei Söldnern). Deine eigenen Schiffe kannst du hingegen direkt weiterschicken, wenn du das möchtest.
    4. Die Inder würden im Prinzip jede Zahl von Schiffen in die Häfen lassen, die man realistischerweise durch den Großkhan-Kanal in den Indischen Ozean bekommt. Das sind sicher mehr, als die Kanaren und Italien gemeinsam zur Verfügung stellen könnten, es gibt also keine echte Obergrenze. Falls zu 1704 zusätzliche Seeräuber aus der Karibik anwirbst, fahren die vermutlich direkt in Richtung Westen.

  11. #11
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.480
    Dann muss ich mir jetzt nur noch überlegen, wie ich die Finanzierung unauffällig in meinem nächsten Etat verstecken kann.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  12. #12
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.559
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    1. Ja, natürlich. Die können im Prinzip überall verwendet werden. Nur seid ihr halt offiziell nicht als Kaperfahrer dort, also ähnlich wie ursprünglich vor Genua.
    2. Ihr erreicht mit euren Schiffen jeden Hafen der Welt, es dauert halt nur einige Zeit. Für einen effektiven Kaperkrieg vor der ostafrikanischen Küste ist die Entfernung recht groß, aber Südarabien, die Einfahrt zum Roten Meer und vielleicht auch das Horn von Afrika sollte man schaffen können. Man ist halt desto effektiver, je näher man dran ist.
    3. Nein, die wurden ja für einen anderen Zielraum angeworben und haben ihr "Jahresgeschäft" mittlerweile auch erledigt. Zum Teil werden sie wohl noch auf den Kanaren oder irgendwo im Mittelmeer überwintern, aber die Anwerbung erfolgt jedes Jahr neu (ähnlich wie bei Söldnern). Deine eigenen Schiffe kannst du hingegen direkt weiterschicken, wenn du das möchtest.
    4. Die Inder würden im Prinzip jede Zahl von Schiffen in die Häfen lassen, die man realistischerweise durch den Großkhan-Kanal in den Indischen Ozean bekommt. Das sind sicher mehr, als die Kanaren und Italien gemeinsam zur Verfügung stellen könnten, es gibt also keine echte Obergrenze. Falls zu 1704 zusätzliche Seeräuber aus der Karibik anwirbst, fahren die vermutlich direkt in Richtung Westen.
    Man kann meine eigenen Schiffe mal los schicken, dauert ja eh eine Weile bis die da sind.

  13. #13
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.643
    Wird gemacht!

  14. #14
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.334
    Sehr schön, da decken sich die Interessen ja.
    Ich hab meine Delegation damals dorthin geschickt, weil ich mit Wiwi und Capo zusammen für die CTC die Rebellen unterstützen wollte, um Vorteile für die CTC zu erhalten. Vielleicht sogar einen eigenen Hafen. Das wurde dann nur wegen des Krieges nicht weiter verfolgt.
    Jetzt ist die CTC alleine mein Ding und ich habe immer noch Interesse daran. Außerdem nächstes Jahr wohl wieder einige Schiffe frei
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  15. #15
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.480
    Vermutlich dürfte es noch zu früh sein, um Handelsverkehr zum 'freien Indien' aufzubauen, solange der Krieg dort noch anhält, oder? Nicht dass die CTC da noch versehentlich ins Kreuzfeuer gerät.

    Also, wie besprochen wären es dann 200'000 ST für den Einsatz, VK. Wie gut hast du die Piraten eigentlich unter Kontrolle, wenn sie sich erst mal irgendwo eingerichtet haben? Es wäre mir natürlich schon ein Anliegen, dass die Angriffe primär Schiffe aus den mongolischen Satrapien treffen.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

Seite 1 von 16 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •