Seite 6 von 20 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 300

Thema: [Battletech / Flashpoint – Frederick's Firestarters]

  1. #76
    To the stars! Avatar von matorn
    Registriert seit
    28.05.20
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.613
    Wie geht Ihr denn mit euren Mechs um? Muss ich euch denn alles beibringen?

    Meine Storys:
    Achtung Spoiler:
    Auf nach Calradia! Mount and Blade 2
    Böse Brüder Interstellar Space Genesis
    Out of comfort Zone jetzt wirds hart! Interstellar Space Genesis
    Der Koloss von Calradia Mount and Blade 2
    How to build an Empire! Stellaris
    Rise to the stars but keep your feet on the ground! Interstellar Space Genesis

  2. #77
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.827
    Das Außenteam steuert die Mechs in den Hangar der Argo und MechTech Yang schlägt die Hände über dem Kopf zusammen.

    Bild

    Ja, das ist mir klar. Vermutlich hat Yang einfach nur schlechte Laune, weil auch er mal einen Arm verloren hat. Das weckt unangenehme Erinnerungen bei ihm. Besser so ein Mech verliert einen Arm, Yang, als dass er den Kopf verliert. Das gilt auch für meckernde MechTechs.

    Allein der Kostenvoranschlag für Bagira frisst gut 20 % unseres letzten Honorars.

    Bild

    Das sollte besser keine Tradition werden, dass sie mir den Panther unter dem Hintern wegschießen.

    Also drei Mechs in der Wartung, drei Piloten auf der Krankenstation.

    Bild

    Wir müssen also mindestens die 8 Tage warten, bis der Griffin endlich fertig ist, bevor wir wieder ins Gefecht gehen können.

    Nun, vielleicht doch nicht. Wir könnten es auch mit nur drei Mechs versuchen. Centurion, Vindicator und Spider sind nicht schlecht.

    Bild

    Zumal es einen recht einfachen Kontrakt gibt, der noch einmal gegen die Magistrat Canopus richtet. Das könnten auch drei Piloten schaffen. Jeckchen und Rincewind könnten dann unter der Führung von matorn Gefechtserfahrung sammeln.

    Zwei der Kontrakte richten sich gegen das Syndikat. Die sind meiner Meinung nach außen vor. Der Rest wechselt sich ab. Mal gegen die Capellaner, gegen das Magistrat und auch einmal gegen die lokale Regierung.

    Meinungen?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #78
    To the stars! Avatar von matorn
    Registriert seit
    28.05.20
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.613
    Ich steuere ja nur Mechs, daher klär mal bitte auf: welche Aufträge gehen gegen das Syndikat?
    Meine Storys:
    Achtung Spoiler:
    Auf nach Calradia! Mount and Blade 2
    Böse Brüder Interstellar Space Genesis
    Out of comfort Zone jetzt wirds hart! Interstellar Space Genesis
    Der Koloss von Calradia Mount and Blade 2
    How to build an Empire! Stellaris
    Rise to the stars but keep your feet on the ground! Interstellar Space Genesis

  4. #79
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.827
    Das sind die, hinter die ich kleine Symbole mit rotem Rand (das da drin soll ein Totenkopf sein) gemalt habe.
    Die gelben Aufträge sind RPG-unproblematisch. Das Ding mit dem Schwert drin, richten sich gegen die Konföderation Capella. Die mit diesem grünen Ding, das etwas aussieht wie die Himmelsscheibe von Nebra richten sich gegen das Magistrat Canopus. Der Job mit dem Stern oder Kreuz im gelben Kasten richtet sich gegen die lokale Regierung.


    Das Bild hier ist noch vom Anfang des Spiels. Wir sind jetzt genau ein System nach links gesprungen, raus aus dem Reach und rein in die Peripherie.

    Bild

    Wenn uns eine Fraktion nicht mag (und das passiert, wenn wir Aufträge gegen sie ausführen), dann gibt es von ihnen weniger, schlechtere und später gar keine Aufträge mehr.

    Canopus ist weiter weg als Capella. Aber ich mag die Capellaner nicht

    Besonders wichtig wäre mir die Frage zu beantworten, ob wir "One Man's Art" mit nur drei Mechs versuchen wollen. Das gibt keinen Bonus oder so etwas, ist nur risikoreicher. Dafür ist es eine Mission mit sehr geringem Risiko. Wenn ich mich richtig erinnere, sollen wir da einen Künstler und seine Bilder retten.

    Ja, wir schützen Ölgemälde mit BattleMechs. Vermutlich gegen andere Mechs. Muss wohl etwas ganz Besonderes sein.

  5. #80
    To the stars! Avatar von matorn
    Registriert seit
    28.05.20
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.613
    Klingt doch gut, geringe Anforderung für einen (zwangs)verkleinerten Squad.
    Meine Storys:
    Achtung Spoiler:
    Auf nach Calradia! Mount and Blade 2
    Böse Brüder Interstellar Space Genesis
    Out of comfort Zone jetzt wirds hart! Interstellar Space Genesis
    Der Koloss von Calradia Mount and Blade 2
    How to build an Empire! Stellaris
    Rise to the stars but keep your feet on the ground! Interstellar Space Genesis

  6. #81

  7. #82
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.10
    Ort
    Güstrow
    Beiträge
    32
    Ich hab Sonntag auch wieder einen Run mitm Originalspiel gestartet. Immer diese Influencer hier

    Bin auch für die 3-Mann-Mission. Hatte ich bei mir auch gemacht, allerdings mit 1-Schädel-Schwierigkeit. War nicht so gut, aber hier bin ich ja nicht dabei, du schaffst das schon, das wird Spaß.

    Interassant finde ich, das ich fast die gleiche Start-Mechs hatte, nur statt des Commandos einen Cicada.

  8. #83
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.827
    Zitat Zitat von Pharis Beitrag anzeigen
    Interassant finde ich, das ich fast die gleiche Start-Mechs hatte, nur statt des Commandos einen Cicada.
    Da habe ich auf "Zufall" gestellt. Ich hatte meinen ersten Start mit 2 Vindicators und 2 Panthern. Das war zwar langweilig, was die Abwechslung anging, aber 4 x PPK am Anfang rockt schon heftig.

  9. #84
    Hüter des Chaos Avatar von Jeckchen
    Registriert seit
    13.07.18
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    840
    Klar, mit einer Person weniger gibt es bestimmt auch mehr XP. Wir schaffen das!!!!
    Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!

  10. #85
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.827
    Ihr habt es so gewollt.

  11. #86
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.827
    „Wir machen das auch zu Dritt! Ihr könnte Euch ausruhen – wir holen diesen Fassadenmaler da raus. Was hat der eigentlich angestellt, dass die Canopier ihn ausknipsen wollen?“ Jeckchen ist siegessicher.

    Bild

    Rincewind ist ebenfalls extrem motiviert und will seine Chance nutzen. Hier bekommt er den Vindicator zugeteilt, unseren zweitschwersten Mech.

    Die reduzierte Kompanie nähert sich der Künstlerkolonie.

    Bild

    „Nichts zu sehen hier unten. Alles grau in grau. Ich hätte wenigstens mit ein paar coolen Wand-Comics gerechnet!“

    Jeckchen eilt zum Zielort und lädt das wichtige Bild ein.

    Bild

    Dabei bekommt er einen Schuss in den Rücken. Vielmehr in die Seite. Das reißt der Spider den Arm ab. Schon wieder ein Mech mit strukturellem Schaden. Bei den paar Kröten, die es für den Job gibt, können wir froh sein, wenn es hinterher noch für ein Bier reicht.

    Rincewind hingegen hat einen wahnsinns-Tag.

    Bild

    Die Canopier haben vier Panzer mitgebracht – und die fegt unser neuester Rekrut in seinem Vindicator allesamt weg!

    Zwei Locusts treiben sich ebenfalls hier herum. Sie stören und richten tatsächlich noch beträchtlichen Schaden an.

    Bild

    Am Ende holen wir uns den Schmierfinken an Bord, ebenso sein Bild. Es zeigt übrigens poppende Mechs. Obenauf liegt ein Centurion mit capellanischen Farben, unten eine offenbar canopische Spider. Taugt nicht, um ihn aufs Klo zu hängen. Scheint aber im Magistrat Canopus nicht auf Begeisterung gestoßen zu sein.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #87
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.827
    Ich bin mit dem Ergebnis auch nicht zufrieden. Zwar haben wir einen sehr erfolgreichen Schützen eingekauft, aber die anderen Kollegen melden sich nach diesem Ausflug auf den Boden in der Krankenstation.

    Bild

    Noch zwei Verletzte und ein verbeulter Mech.
    Viel mehr hätte wirklich nicht schief gehen können bei dem Job.

    Die Rechnung für die Spider ist knackig. Vier verdammte Sprungdüsen kaputt geschossen.

    Bild

    Zwei haben wir tatsächlich nachkaufen müssen. Unterm Strich eine Nullnummer dieser Job.
    Was er uns aber kostet sind 12 Tage Untätigkeit im Orbit. 3 Mechs in der Wartung, 4 Piloten im Lazarett. Wir sollten uns wohl etwas vorsichtiger bewegen, wenn wir auf dem Boden sind.

    Aktualisierter Body-Count:
    matorn 12
    Rincewind 4
    Kendogan 3
    Jinx 3
    Payroll 2
    Jeckchen 2
    Silver Eagle 1

    Und am Ende bekommt man die Rechnung präsentiert.

    Bild

    Nun, wir sind mit 630.000 Credits hier angekommen. Nach einem Monat stehen wir bei 800.000 Credits. Reich werden wir so nicht, aber wir halten uns über Wasser.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #88
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.131
    Ich verstehe gar nicht was ihr alle habt. War doch eine sehr angenehme Mission.

  14. #89
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.827
    Ich höre übrigens gerade von Terry Pratchett "Der Zauberhut". Jedes Mal wenn Rincewind wieder wegläuft, muss ich an das Forum und diese Story denken.

  15. #90
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.03.03
    Beiträge
    709
    Ja, trotz ständigem Wegrennen ist er ein sehr verlässlicher Retter der Welt.

    Und hier hat er ja auch aus Versehen mal schnell 4 Panzer weggebrutzelt --> magische Blähungen

Seite 6 von 20 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •