Seite 4 von 20 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 300

Thema: [Battletech / Flashpoint – Frederick's Firestarters]

  1. #46
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.817
    Uns steht auch schon der nächste Job bevor. Ein bisschen offener Diebstahl.

    Bild

    Da wir ohnehin kaum Cash dafür bekommen werden, verhandle ich auf mehr Bergungsgut.

    In unserer Aufstellung geht Jinx dieses Mal auf die Spider. Kendogan ersetzt Silver Eagle im Vindicator.

    Bild

    Matorn und ich wie gewohnt in den üblichen Mechs.

    Einsatznachbesprechung

    Die Sache ging ziemlich glatt über die Bühne.

    Bild

    Kurz vor der Basis befand sich ein Wäldchen. Ziemlich armselige Bäume, aber Deckung. Da haben wir uns eingegraben.

    Kurze Beobachtung, nur zwei gepanzerte Fahrzeuge in Sichtweite. Jinx rückt mit der Spider vor.

    Bild

    Eine schnelle Salve aus den Doppel-Lasern und sie schaltet den Panzer aus.

    Fahrzeug zwei ging dann auf meine Kappe.

    Bild

    Weitere Überraschungen hat es nicht gegeben.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #47
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.817
    Basis besetzt, Sold geklaut.

    Bild

    Unspektakulär. Leute, das wird nicht immer so bleiben. Seid dankbar für diesen einfachen Gang.

    Der Sold reicht aus für die nächsten paar Bier.

    Bild

    Mehr haben wir hier auch nicht erwartet.

    Das Loot beinhaltet hauptsächlich Waffen und Munition.

    Bild

    Wenigstens ist es mehr als zehn Mal so viel wert, wie der Sold, den wir ausgezahlt bekommen haben. Der Plan ist aufgegangen und wir haben etwas mehr Ausrüstung, die wir später mal in unsere Mechs schrauben können.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #48
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.817
    So, ein kleines Inhaltsverzeichnis ist im Start-Post jetzt auch drin.

    Ich werde jede Welt, die wir ansteuern verlinken. Immer den ersten Post zu jedem Planeten. Sonst wird das vermutlich viel zu viel. Jede Mission muss da nicht sein.

    Den Body-Count führe ich auch im Startpost und die Liste der Rekruten.
    Da wir einige Freiwillige haben, werde ich vermutlich die Reihen unserer Piloten demnächst aufstocken. Das macht zwar wirtschaftlich kaum Sinn, aber Ihr wolltet an die Front - dann kommt Ihr auch an die Front!

  4. #49
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    Bei PCGamer bin ich ja schon tot.

    Ich konnte mit dem Centurion nie viel anfangen. Er ist besser bewaffnet als ein Shadowhawk, aber ohne dessen Mobilität. Dann lieber ein Enforcer oder so.

    Jetzt will ich auch wieder spielen, aber bei Roguetech soll es nächstes Wochenende eine neue Version geben die nicht savegame kompatibel ist.

  5. #50
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.817

    Ich müsste noch mal nachsehen, wass PCGamer seine Story begonnen hat. Aber seit dem habe ich mir gedacht "das kaufe ich mir auch". Dann war ich unfassbar lange zu geizig, bis beim Black Friday das Basisspiel für 9 EUR oder so verkauft wurde. Das DLC hat mehr als das Doppelte gekostet. Aber ich habe Spaß. Schon lange keinen Mechwarrior mehr gespielt. Ich hoffe, Flashpoint bringt noch etwas mehr, als nur ein paar neue Mechs. Und die beiden Nachfolge-DLCs hole ich mir auch nicht auf einmal.

    Du kannst ja mal ein paar Bilder aus roguetech zeigen. Muss ja nicht gleich eine Story werden. (Oder doch? )

  6. #51
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.817
    Nachdem wir dem Syndikat hier ein paar Mal geholfen haben, sollten wir unseren Ruf als Söldner etwas aufbessern. Nicht, dass man uns noch verdächtigt, reine Vollstrecker von diversen Piraten zu sein.

    Bild

    Der Reach ist nach dem vergangenen Bürgerkrieg immer noch Ziel seiner Nachbarn, die versuchen, die Unordnung auszunutzen. Nun, wir tun das ja auch. Aber hier geht es um die Verteidigung einer Basis, die von den Tauriern bedroht wird.

    Lady Kameo, die gerade wieder an die Macht gekommene Herrscherin, ist nicht geizig.

    Bild

    Wir haben bisher nur Erfahrungen mit Angriffen gemacht. Lasst uns also schauen, was wir hier anstellen können.

    Die Aufstellung bleibt gleich. Das hat beim letzten Mal sehr gut funktioniert.

    Bild

    Vielleicht sollten wir nach dieser Schlacht mal schauen, ob wir schon etwas gelernt haben.

    Angekommen am Zielort gibt es einen kleinen Bonus.

    Bild

    Also ein paar Geschütztürme auf unserer Seite.

    Noch sind die Dinger kaputt, aber die Techs sind auf dem Weg.

    Bild

    Gut, sorgen wir mal dafür, dass die nicht umgebracht werden, bevor sie den Strom angeklemmt haben. Zusätzliche Geschütze auf der eigenen Seite sind immer gut.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #52
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.817
    Jinx geht dafür ganz nach vorne. Kendogan zieht seinen Mech auf die Straße.

    Bild

    Damit sollten wir ausreichend Deckung geschaffen haben. Matorn und ich postieren uns in der Mitte der Basis.

    Die ersten Gegner rücken an. Wir sehen eine Locust und einen Panzer.

    Bild

    Jinx zündet erneut die Sprungdüsen und eröffnet das Gefecht.

    Währenddessen haben die Techs es zur Basis geschafft und die Türme online gebracht.

    Bild

    Ich arbeite gerne mit Profis zusammen. Wenn ich da an diese Idioten denke, die matorn ausbilden musste. Die hätten die Türme wahrscheinlich so programmiert, dass sie uns in den Rücken schießen.

    Der Panzer war relativ zügig ausgeschaltet. Aber diese Locust war kaum zu treffen.

    Bild

    Wir müssen da noch eine ganze Menge üben, Freunde.

    Gleichzeitig tauchten im Osten zwei neue Feindkontakte auf.

    Bild

    Schöner Trick. Mit beweglichen Truppen die Verteidiger binden und dann auf der ungedeckten Flanke angreifen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #53
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.817
    Aber wir sind auch beweglich.

    Bild

    Vor allem, wenn keine Zeit mehr für Spielereien ist. Über die Angriffsroute im Norden rückten noch zwei weitere Panzer vor.

    Wenn wir die verdammte Locust nicht mit den Geschützen zu Boden bringen, dann halt mit physischer Gewalt!

    Bild

    Jinx geht in den direkten Nahkampf. Ein gezielter Fausthieb auf den angeschlagenen zentralen Rumpf und der Mech geht zu Boden. Und bleibt da.

    Die Türme und Jinx hielten die langsamen Panzer beschäftigt, während matorn, Ken und ich nach Osten abdrehten und uns um die neuen Mechs kümmerten.

    Bild

    Zwei Commandos. Schnell und wendig, aber sehr leicht. Dem vereinten Feuer von drei Mechs konnten sie nichts entgegen setzen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #54
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.817
    Das Gefecht erforderte viel Bewegung und ich bin sehr froh, dass Spider und Panther mit Sprungdüsen ausgestattet sind. Dadurch konnten wir schnell auf die zweite Front reagieren.

    Bild

    Lady Arano war offenbar zufrieden. Es gab sogar Boni dafür, dass wir ihre Techs sicher zur Basis geleitet haben und dass alle Häuser stehen blieben. Nun, schließlich waren wir nicht die Angreifer.

    Die Abschüsse gingen mit jeweils zwei an Jinx und matorn.

    Bild

    Die Spider hat leichte Schäden davon getragen. Aber ich habe schon mit Yang gesprochen. Ein, zwei Tage ausbeulen und ein paar neue Panzerplatten drauf schweißen. Dann sieht man nicht mal mehr einen Kratzer im Lack.

    Auch die Beute war ansehnlich.

    Bild

    Mit etwas Glück können wir bald einen neuen Mech zusammenschrauben. Gut, so eine Locust ist mit eindeutig zu leicht und einen Commando haben wir selbst. Aber vielleicht können wir die Dinger ja verkaufen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #55
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    Flashpoint bringt die namensgebenden Flashpoints, das sind quasi Minikampagnen oder auch nur einzelne Missionen mit einer Story dazu. Meist gibt es dann auch eine Belohnung.

    Die beiden andere DLC kann man sich im Sale mal gönnen. Weil ich mit das Spiel aus Gründen 2x gekauft habe habe ich die bei einem key seller gekauft, was ich sonst nicht mache. Es gibt (zumindest bei Heavy Metal) neue Flashpoints. Urban Warfare bringt ein neues Biome, sonst glaube ich außer ein paar Mechs nicht so viel. Heavy Metal hat so etwas wie Quirks für Mechs eingeführt, aber nur für die neuen. Ich glaube Warhammer und Marauder gab es dann für alle im dazugehörigen Patch weil kurz vorher die Rechtesituation vor Gericht zugunsten von Battletech geklärt wurde. Ich hatte dann bis zum Schluss einen Marauder dabei, weil der Bonus so gut war, iirc.
    Heavy Metal bringt außerdem mehr Star Leage Waffen und eine die sie sich selbst ausgedacht haben rein, die findet man dann viel öfter auf dem Schwarzmarkt. Da ist es vielleicht tatsächlich besser, wenn man mal die Kampagne ohne durchgespielt hat, denn das macht es natürlich einfacher wenn man selbst DHS und Gauss hat aber die Gegner nur die Succession War Varianten.

    Ich habe schon eine Roguetech Story gemacht, aber seitdem hat sich sehr viel getan. Unter anderen kann man jetzt Fahrzeuge, VTOLs, Protomechs und Battle Armor einsetzen.

  11. #56
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.817
    So, Ladies and Gentlemen! Ich habe mir die Aufträge angesehen, die hier auf Panzyr noch warten.
    Die richten sich alle gegen das Syndikat. Sorry - da habe ich zu viel Piratenehre.

    Bild

    Allerdings hat sich herumgesprochen, dass wir im Geschäft sind und im Herotius-System werden Jobs angeboten.
    Der Job hier hört sich gut an. Auch wenn es bisher unser größter wäre und ich glaube, dass wir einiges einstecken werden. Aber - wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Oder?

    Während ich mich nach ein paar willigen neuen Rekruten umsehe, die dem Ruhm der Kompanie folgen wollen, habe ich für Euch noch ein paar Alternativen auf die Sternenkarte gemalt. Wir müssen nicht nach Herotius. Das ist ohnehin ein Erholungsgebiet mit Lagunen, Stränden und planetenweiter Vergnügungsindustrie. Was will man schon da?

    Bild

    Alternativ wäre auch noch Mandalas möglich. Ein paar fanatische religiöse Sektierer. Die zahlen bestimmt gut für eine gut bewaffnete Inquisition. Die übrigen System in Sprungreichweite sind Todesfallen. Klar, da können wir hingehen. Da wir aber noch nicht bekannt genug sind, wird man uns da keine Jobs geben. Oder die Jobs werden uns umbringen.

    Also? Badehose oder Bibelstunde?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #57
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    Emoticon: sonne
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #58
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.817
    Ja, das habe ich mir schon gedacht. Aber damit es nicht ganz so einfach wird, gibt es hier ein Dilemma zu lösen. Das überlasse ich ebenfalls Euch. Danach mache ich erst mal Spielpause, damit alle aufholen können. Vielleicht bis späten Nachmittag oder so.

    Bevor wir springen, habe ich mich noch mal im System umgesehen und etwas sehr Interessant entdeckt.

    Bild

    Hier gibt es für horrende Summen Mech-Beute zu kaufen. Unter anderem könnten wir uns hier einen Griffin zusammenkaufen. 55 Tonnen schwer. Klar, der wäre erst mal nackt. Aber mit ein paar Waffen ausrüsten können wir ihn.

    Ich rechne – das ist schließlich mein Job.
    Anschaffungskosten für den Griffin wären schlappe 2.079.000 Credits. Die haben wir nicht.
    Wir haben 1.974.000 – und einen Commando im Lager. Ungenutzt. Wenn wir den verkaufen, bekommen wir etwas 215.000 Credit dafür.
    Dann hätten wir genug Cash und noch gute 100.000 Credits übrig. Wir könnten etwas Ausrüstung verkaufen. Weitere 20.000 Credits bekommen wir damit zusammen.

    Und der nächste Zahltag ist 30 Tage weit weg.
    280.000 Credits brauchen wir, um den Monat zu überstehen. Also noch mal gut 200.000 verdienen, damit es klappt.

    Ich habe schon mal mit schlechteren Zahlen gerechnet. Dann sind wir aber verdammt eng mit der Kohle.

    Nun, es gibt da eine Lösung.

    Bild

    Was habe ich über die Piratenehre gesagt?
    Eine halbe Millionen Credits und etwas Bergungsgut sind da für uns drin, wenn ich gut verhandle.

    Damit wäre der Griffin kein Problem. Wir hätten noch genug Geld für 2 Monate und in der Zeit verdienen wir wieder Kohle. Der Schaden an unserer Reputation beim Syndikat wäre auch nicht zu gravierend.

    Wie haltet Ihr es mit der Moral?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #59
    To the stars! Avatar von matorn
    Registriert seit
    28.05.20
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.613
    Emoticon: gunslinger
    Meine Storys:
    Achtung Spoiler:
    Auf nach Calradia! Mount and Blade 2
    Böse Brüder Interstellar Space Genesis
    Out of comfort Zone jetzt wirds hart! Interstellar Space Genesis
    Der Koloss von Calradia Mount and Blade 2
    How to build an Empire! Stellaris
    Rise to the stars but keep your feet on the ground! Interstellar Space Genesis

  15. #60
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.510
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Wie haltet Ihr es mit der Moral?
    Ich bin, so wie in meiner Story, der Ansicht: Am Anfang asap auf maximale Moral kommen (um alle Boni mitzunehmen), und dann nur noch mit notwendigem Geld halten. Denn am Anfang sind die Zusatzkosten recht gering im Vergleich zu später und später dann hält man es relativ günstig.

    Die Verwirrung um Plotka hat sich bei dir mittlerweile gelegt oder immer noch unklar trotz "Plötze"-Hinweis?

Seite 4 von 20 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •