Seite 1 von 20 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 300

Thema: [Battletech / Flashpoint – Frederick's Firestarters]

  1. #1
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.825

    Storyforum1 [Battletech / Flashpoint – Frederick's Firestarters]

    Bild


    Gespielt wird Battletech mit dem Flashpoint DLC.
    Dazu eine freie Karriere - ich kann also anstellen was ich will.
    Oder was Ihr so wollt.

    Es geht hauptsächlich um eine Story und Spaß am Spiel.
    Da dies erst mein zweites richtiges Spiel ist und ich das DLC gerade erst gekauft habe, ist der Schwierigkeitsgraf 70 % (von maximal 100 %). Das sollte reichen.

    Bild

    Unterschied zu den Standard-Settings (die laufen auf 50 % Schwierigkeit) ist:
    - die Piloten sammeln langsamer Erfahrung
    - Mechs, die man vom Schlachtfeld bergen kann, sind blanko, also ohne jede Ausrüstung
    - sollte ich wegen zu vielen Verlusten neue Piloten brauchen, sind kaum Profis vorhanden, sondern nur grüne Rekruten



    Body-Count:
    Matorn 78
    Kendogan 66
    Hussar 62
    Jeckchen 57
    Rincewind 51
    Payroll 42
    Diesel 13
    Silver Eagle 13
    Jinx 4 (Killed in Action)




    Rekruten in der Warteschlange:
    -- alle rekrutiert --

    In the Beginning - die Geschichte der Kompanie

    Places, we visited - and killed a lots of people
    Panzyr, Aurigan Reach
    Herotitus, der Vergnügungsplanet, Peripherie
    Sacromonte, ein toter Fels mitten im Nichts
    Mantharaka, ein Neuanfang
    Independence, Stabilisierung
    McEvans' Sacrifice, keine Zeugen sind immer gut
    Chandan, eine kalte, rote Wüste
    Alloway, die dünne Linie der Zivilisation
    Joppa, Preludium zu unserer Rückkehr
    Adrar, nur 37 Personen...
    Arn, Trainings- und Regenerationslager
    Liu's Memory, Erinnerungslücken
    Hibuarius - primitiv und voller Hinterwäldler
    Aquagea, unser Tor zu den Sternen
    THurrock, der Schwarzmarkt lockt
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Frederick Steiner (10. April 2024 um 19:04 Uhr)

  2. #2
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.825
    Ja, Steiner. Genau wie die Steiner. Die Archons des Lyranischen Commonwealth. Die Frage nach den Verwandschaftsverhältnissen habe ich erst dreitausend Mal gehört. Wenn es eine Verbindung zum Thron auf dem Tharkad geben sollte, dann ist sie flüchtiger als die Panzerung eines Locust, kapiert?

    Bild

    Außerdem würde mein Lebenslauf einem hohen Haus nicht so gut zu Gesicht stehen. Ich habe nicht immer nach dem Gesetz gelebt. Dinge gemacht, wie ich es wollte. Wir sind hier an der Peripherie. Wer clever ist, der kann seine eigenen Wege gehen. Was soll ich sagen? Ich war 16 und ich war nicht clever. Also haben sie mich vor die Wahl gestellt. Verschwinde vom Planeten oder Du machst Bekanntschaft mit einer engen Zelle für mehr Jahre, als Du alt bist.

    Bild

    Was ich dann gemacht habe? Ich bin in die tiefe Peripherie gezogen und wurde Pirat. Weit draußen, wo die Nachfolgestaaten kein Territorium beanspruchen gehen Recht und Rache oft in Form in Form eines gezielten Laserbeschusses einher gehen. Dort, wo es keine Zentralgewalt gibt, die den kreativen Fähigkeiten bestimmter Gruppen Grenzen setzt, andere Menschen um Geld und Leben zu bringen.

    Bild

    Nicht sofort. Ich war 16. Aber allmählich. Packen wir die Klischees aus. Wie alle Lyraner waren meine Eltern Kaufleute. Die Nachfolgekriege haben unserem Geschäft nicht gut getan. Also habe ich früh gelernt, mit Zahlen umzugehen. Daher habe ich meinen Rufnamen - „Payroll“. Spezialausbildung in doppelter Buchführung und Steuerhinterziehung. Etwas Schwarzgeld verstecken, etwas Buchmacherei und langsam arbeitet man sich nach oben in gewissen Kreisen. Einer meiner Bosse meinte zu mir, ich sei doch ein schlaues Kerlchen und könnte bestimmt auch den Steuerungscomputer eines Mechs kurzschließen.Wie sich zeige, konnte ich es.

    Ein alter Panther, 35 Tonnen schwer. Der Tod auf Beinen. Wenn man nicht aufpasst, gilt das insbesondere für den Piloten selbst. Aber ein verdammter Mech! Sie haben mich erst daran herumspielen lassen. Und irgendwann brauchten sie einen Piloten. Besser gesagt, sie brauchten ein dummes Opfer, dass sich umbringen lässt. Also habe ich 4 Wochen Crashkurs bekommen, wie ich diesen Panther steuere. Dann raus in die Wildnis, irgendeinen miesen Job. Die Konkurrenz umbringen. Ich war der Lockvogel und sollte nicht lebendig rauskommen. Bin ich aber. Denn die andere Seite war nicht so dumm, sich um einen einzelnen Amateur zu kümmern.

    Am Ende des Tages war meine alte Gang tot und ich hatte einen Mech. Ich habe ihn Bagira genannt. Nach einem Panther in einer uralten Kindergeschichte.

    Bild

    Und wenn Du Schwarzgeld hast und Zahlentricks kennst und einen eigenen Mech besitzt, dann bist Du an der Peripherie plötzlich ein verdammter Aktivposten. Hat die Konkurrenz zu viele eigene Mechjockeys angeheuert und zu viel Tonnage, dass Du selbst angreifen kannst? Zieh ein paar Finanztricks durch. Sie können ihre Söldner nicht mehr bezahlen und dann legst Du den Rotstift weg und steigst auf Deinen Battlemech.

    Wie ich dann zu diesem Job als Söldner gekommen bin? Piraten, Randalls Marauders und die Davions. Lange Geschichte und viel Glück. Wollen wir uns vielleicht erst mal die Truppe ansehen, die Ihr anheuern wollt? Gut.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #3
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.237
    Pilot

  4. #4
    To the stars! Avatar von matorn
    Registriert seit
    28.05.20
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.613
    Klingt spannend hier. Kenne zwar das Spiel nicht, aber das kann man ja vielleicht in der Story lernern.

    Also auch dabei, wenn Bedarf an einem Blutigen Rekruten aus der Buchhaltung besteht.
    Meine Storys:
    Achtung Spoiler:
    Auf nach Calradia! Mount and Blade 2
    Böse Brüder Interstellar Space Genesis
    Out of comfort Zone jetzt wirds hart! Interstellar Space Genesis
    Der Koloss von Calradia Mount and Blade 2
    How to build an Empire! Stellaris
    Rise to the stars but keep your feet on the ground! Interstellar Space Genesis

  5. #5
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.825
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Pilot
    Das kriegen wir hin. Ich verpasse den Piloten dann Rufnamen.

    Zitat Zitat von matorn Beitrag anzeigen
    Klingt spannend hier. Kenne zwar das Spiel nicht, aber das kann man ja vielleicht in der Story lernern.

    Also auch dabei, wenn Bedarf an einem Blutigen Rekruten aus der Buchhaltung besteht.
    Wenns am Ende nur auf Buchhalter hinausläuft... na, die Peripherie soll sehen, dass Buchhaltung echt tödlich sein kann!

    Falls Du mehr sehen willst zu dem Spiel, hat PCGamer schon die Kampagne vorgestellt.



    edit: Ich kann Battlemechs auch benennen. Also, falls jemand später für eines der Schwergewichte Namenspate sein will, geht das auch.

  6. #6
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.825
    Meine alte Gang nannte sich Chicago Outfit. Dabei kam niemand dort vom dem Planeten. Ich weiß nicht, wer sich den Namen ausgedacht hat. Wir haben uns auf Antias einen Namen gemacht. Einer Eiswelt jenseits der Grenzen der Liga Freier Welten. In unserem Gebiet tauchten plötzlich Händler auf, die ihre Depots gut schützen konnten. Unsere Fußtruppen konnten keine Schutzgelder eintreiben, sondern holten sich gebrochene Knochen. Also beschloss der Boss, dass wir das mit Mechs regeln. Ein Depot knacken, eine Botschaft senden. Schließlich bringt man die Kuh nicht um, von der man noch Eier... Ihr wisst, was ich meine.
    Aber irgendwer muss uns verpfiffen haben, denn bei unserem Raid tauchten Randalls Marauders auf, eine Mechkompanie. Offenbar angeheuert von den Besitzern. Wir erfuhren erst später, dass die Depots zu einer verdeckten Operation der Davions gehörten. Die hatten auch die Marauders angeheuert, weil sie auf Antias Fuß fassen wollten. Vermutlich, um in den Randgebieten der Liga Freier Welten Unruhe zu stiften. Was weiß ich?
    Mit den Marauders waren wir fast fünf Stunden im Gefecht. Sie hatten schon einen unserer Mechs plattgemacht. Wir hatten ihnen auch gezeigt, was wir konnten und alle ihre Mechs ordentlich verbeult. Dann kamen die Davions selbst.

    Zwei schwere Mechs haben sie aufgerufen. Einen Warhammer und ein Trebuchet, dazu eine Begleitlanze aus Kleinkram. Sie wollten weder, dass wir ihre Depots überfallen, noch wollten sie die Marauders bezahlen. Ganz schlechter Stil. Aber ohne Zeugen keine Kläger.
    Ich war plötzlich allein, die Marauders nur noch zu dritt. Das Gefecht war wild und irgendwann fand ich mich Rücken an Rücken mit einem Vindicator der Marauders. Das war Randall. Schritt für Schritt kämpften wir uns in Richtung ihres Landundsschiffes durch. Dann trafen uns Raketen. Meinem Panther wurde der linke Arm abgerissen, Randalls Mech die Beine gebrochen. Ich blieb und feuerte alles ab, was ich noch hatte. Und so eine PKK ist ein verdammt beeindruckendes Alles.
    Inzwischen waren ein Paar der Marauders an Bord des Landungsschiffes in ihre Reserve-Mechs gestiegen und gaben Feuerschutz.
    Randall schleppte seinen Mech auf Knien und Ellenbogen zum Landungsschiff und befahl, dass sie mich auch an Bord lassen sollten. Ein brutaler Start und wir waren weg. Ich hatte ihm den Arsch gerettet, also hat er mich mitgenommen. Ein großartiger Kerl. Aber was soll ein Pirat zwischen einer Truppe Söldner, die er eine Stunde vorher noch umbringen wollte?
    Gestrandet, Mech demoliert, Gang ausgelöscht. Sie hätten mich in eine Zelle stecken und ausliefern können. Aber sie hatten wohl zu viel Schiss vor den Davions am Boden. Und vor der Liga, denen sie hätten erklären müssen, dass sie für die Davions gearbeitet haben.

    Letztendlich fragte Randall mich aus. Steiner, Payroll, den ganzen Kram, den ich schon erzählt habe. Einer der toten Mechkrieger der Marauders war ihr Zahlmeister. Randall bot mir Transit und Reparatur an, wenn ich für ihn etwas Kreativität in seine Buchhaltung bringen konnte. Nach dem Rückschlag auf Antias war das dringend nötig.

    Am ersten Halt wollte ein Händler uns mit Ausrüstung übers Ohr hauen. Ich habe ihn erwischt und angeschossen. Alte Gewohnheiten vergisst man nicht. Eigentlich hätte ich ihn umgebracht, aber ich schleppte den jammernden Kerl zu Randall. Schließlich war das sein Problem. Nicht meines. Fast drei Jahre hat er die Marauders beschissen. Sie haben es nicht gesehen. Heute ist er unser bester Lieferant. Er tut alles für uns. Für Geld natürlich. Aber manchmal lohnt es sich, eine Kugel zu sparen.

    So kam ich zu den Marauders. Payroll. Ich kümmere mich ums Geld.

    Dann jetzt in die Mannschaftsunterkünfte.

  7. #7
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.825
    Wir können fünf Piloten stellen. Jinx ist noch verdammt neu, aber sie hat Potenzial. Sie riecht feindliche Mechs. Oder sie fühlt ihre Hitze. Ich weiß es nicht. Aber sie hat einen sechsten Sinn. Außerdem kommt sie aus den Vereinigten Sonnen. Ein Davion also. Ich habe meine Probleme mit den Davions. Sie haben nie für den Mist auf Antias bezahlen müssen. Aber Jinx ist daran nicht Schuld.

    Kendogan kommt aus dem Reach und hat früher als Händler gearbeitet. Er hat Randall noch kennen gelernt, bevor... jedenfalls hat er schon einiges gesehen.

    Bild

    matorn ist unser erfahrenster Pilot. Er ist schon ewig hier, ein Veteran, der mit Randall zusammen die Kompanie aufgebaut hat. In der Liga Freier Welten war er ein dekorierter Soldat. Aber er hat irgendwann festgestellt, dass es in einem Mech etwas sicherer ist, als nur mit blanker Haut auf dem Schlachtfeld. Ein guter Mann.

    Und die letzte im Bunde ist eine Verwandte im Geiste. Silver Eagle, die Älteste in der Bande. Sie kommt aus dem Draconis-Kombinat und hat eine ähnliche Vergangenheit wie ich. Im Kombinat herrschen ziemlich strenge Gesellschaftsstrukturen. Aufstieg ist schwierig und sie wollte ihren Aufstieg abkürzen. Jetzt ist sie hier. Viel mehr hat sie nicht erzählt. Ich will es auch nicht wissen.

    Unser Schiff ist die Argo. Sie ist schon etwas älter, aber zuverlässig. (Eigentlich ist sie in einem ziemlich üblen Zustand. Aber das muss ich niemandem unter die Nase reiben.

    Bild

    Es ist viel zu reparieren und Komfort ist an Bord ein Fremdwort. Aber ich hoffe, das ich das abstellen kann.

    Das Schiff hat Potenzial und sobald wir die ersten Systeme wieder in Gang gebracht haben, werden wir sicher noch viele Upgrades einbauen können. Auch mehr als nur die paar Ideen, die Dr, Farah, unsere Ingenieurin gerade hat.

    Bild

    Warum eine hoch studierte Frau wie sie sich auf ein Mech-Abenteuer eingelassen hat, kann ich nicht verstehen.

    Bild

    Die Gerüchteküche an Bord berichtet, dass einer der Gründe matorn ist. Soweit ich weiß, ist ihre Heimatwelt sehr restriktiv, was Beziehungen außerhalb der Ehe angeht. Ich frage nicht. Sie würde ohnehin nicht darauf antworten. Über so etwas reden in ihrer Heimat Männer mit Frauen nicht. Dafür ist sie ein Wunder mit dem Schraubenschlüssel. Und sie hat keine Hemmungen, sich die Hände richtig dreckig zu machen. Sehr wertvoll für uns.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.03.03
    Beiträge
    709
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Dafür ist sie ein Wunder mit dem Schraubenschlüssel. Und sie hat keine Hemmungen, sich die Hände richtig dreckig zu machen.
    Hm, was hat das jetzt mit matorn zu tun

    Tolle Athmosphäre, die Du hier aufbaust. Werde gespannt mitlesen, mal sehen, ob ich das mit diesen Mechs irgendwann mal kapiere (hatte damals in die PCGamer-Story reinngeschnüffelt, aber keine Beziehung gefunden).

  9. #9
    To the stars! Avatar von matorn
    Registriert seit
    28.05.20
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.613
    Vom Rookie zum erfahrensten Krieger in weniger als 2 Stunden, Steiner machts möglich.
    Meine Storys:
    Achtung Spoiler:
    Auf nach Calradia! Mount and Blade 2
    Böse Brüder Interstellar Space Genesis
    Out of comfort Zone jetzt wirds hart! Interstellar Space Genesis
    Der Koloss von Calradia Mount and Blade 2
    How to build an Empire! Stellaris
    Rise to the stars but keep your feet on the ground! Interstellar Space Genesis

  10. #10
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.825
    Zitat Zitat von matorn Beitrag anzeigen
    Vom Rookie zum erfahrensten Krieger in weniger als 2 Stunden, Steiner machts möglich.
    Das sagt doch alles über die Kompetenz der übrigen Bande aus, oder?

    Zitat Zitat von Glorfindel Beitrag anzeigen
    Tolle Athmosphäre, die Du hier aufbaust. Werde gespannt mitlesen, mal sehen, ob ich das mit diesen Mechs irgendwann mal kapiere (hatte damals in die PCGamer-Story reinngeschnüffelt, aber keine Beziehung gefunden).
    Ja, ich gebe mir Mühe.
    Die Mechs gibts in unterschiedlicher Größe. Grundsatz: Je kleine, je schneller & zerbrechlicher. Je größer, je langsamer & stabiler.
    Außerdem können große Mechs mehr Waffen tragen. Jeder Mech hat diverse Slots für Waffen. Die unterschieden sich in Energiewaffen, Raketen und Kanonen.

    Ich gehe später noch mal im Detail auf eine Mech-Konfiguration ein. Die Biester können modular aufgebaut werden. Du kannst also einen Nahkämpfer mit massiv Panzerung bauen oder einen Artillerie-Mech, der am besten nicht in der Frontlinie auftaucht und unfassbar viele Raketen abschießt. Oder alles dazwischen.

  11. #11
    Hüter des Chaos Avatar von Jeckchen
    Registriert seit
    13.07.18
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    840
    Auch gerne Pilot.
    Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!

  12. #12
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.131

    Pilot!

    Ich habe hier mal Roguetech vorgestellt, eine Mod für das Spiel, dank der Battletech das Spiel mit den meisten Stunden bei Steam für mich ist.

  13. #13
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.510
    BattleTech-Story . Erwähnung meiner Story . Ich müsste echt mich mal wieder hinsetzen, aber irgendwie fehlt mir die Motivation .

    Falls du einen Fernkämpfer-MechWarrior brauchst: Pawel Czeslaw Gelinski, Callsign Hussar, meldet sich zu Dienst.

    Im Grunde mir egal zur Person (kannst ja versuchen meinen nachzubauen, fänd ich cool). Nur kein Marik/Free World League Hintergrund. Die sind mir suspekt.

    Mechs im Grunde auch egal, aber nach Möglichkeit eben Fernkampf, heißt Large Laser, AC5/10 und/oder LRMs.

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von Loohse
    Registriert seit
    19.12.05
    Ort
    Im Norden Deutschlands
    Beiträge
    505


    Hab das Spiel selbst noch rumliegen... einmal gespielt, nichts dolles geschafft und in die Schublade gelegt.
    Wer weiß, vielleicht entstaube ich das Teil nach der Story hier doch nochmal für ein Woe.
    Liebe und lebe das Leben - es ist das Einzige was du hast!

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von Diesel
    Registriert seit
    20.09.14
    Beiträge
    445
    Bin ein großer Fan von dem Spiel. Spiele selbst am liebsten den Advanced 3062 Mod um die ganzen Spielzeuge aus dem Helm Memory Core mitzunehmen und mich mit Clans und Blakeists schlagen zu dürfen. Würde den aber nicht für Neueinsteiger empfehlen.

    Bin aber auf jeden Fall gespannt wie die Story hier läuft!

    Mechwarrior Diesel steht natürlich auch bereit.
    Geändert von Diesel (23. Februar 2024 um 14:07 Uhr)

Seite 1 von 20 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •