Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 74

Thema: 62 - Gallia Invictus

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.11.15
    Beiträge
    662

    62 - Gallia Invictus

    Im Folgenden werde ich versuchen immer zeitnah aus der Sicht Galliens zu berichten.
    Gallien wurde im BBG doch arg "kastriert". Sogar der angegeben "Kulturbomben-Effekt" von Minen ist nicht da.
    (Bug oder Vorsatz?)

    Ich fange mal in er Runde 36 an.

    Bis jetzt hat Gallien zwei Städte gegründet. Als Pantheon wurde "Götzenbilder" gewählt. Da Gallien +1 Kultur auf Minen erhält und es vier Quecksilbervorkommen in der Nachbarschaft gibt, sollte die Minen dort +3 Gold/ Glauben und +1 Kultur ergeben.

    Positiv war der Startpunkt, da es keine gegnerischen Civs in nächster Nähe gibt.

    Irgendwann in Runde 10 ist ein Feuer im östlichen Dschungelausgebrochen und hat die Einwohnerzahl von 3 auf 1 reduziert. Das hat zu einigen Runden Verzögerung geführt aber langfristig geben die "gedüngten" Felder einen schönen zusätzlichen Boost.
    Gute Spots für religiöse und Forschungsbezirke gibt es aufgrund Bergmangel keine. Forschung wird langfristig zu einem Problem werden, deshalb geht es mit Liang Richtung Parks um wenigsten hier etwas Forschung generieren zu können.

    Bis jetzt wurden nur die Makedonen entdeckt. Deren Reich befindet sich glücklicherweise weit im Osten.
    Eine direkt Invasionsgefahr gibt es erstmal nicht.

    Durch einige Babarendörfer konnten genug ZAP für das kommende Goldenen Zeitalter gesammelt werden.

    Der nördliche Stadtstaat Ayutthaya soll kurzfristig ins Reich eingegliedert werden.

    Bild

    Im Norden haben sich Barbaren einen Handwerker geschnappt und Gallien konnte diesen erobern.

    Im Süden gibt es viel Land aber leider wenig Flüsse. Ein Naturwunder ist ebenfalls dort aber leider ohne Fluss in der Nähe. Erst mit einem Aquädukt oder Schutzzone kann dort eine gute Stadt entstehen.

    Bild

    Hier die Makedonen. Diese liegen bei der Forschung und Kultur etwas vor Gallien. Da die Makedonen auch schon GPP für Wissenschaftler erhalten, haben die schon einen Bezirk gebaut.

    Bild

    Bild

    Der Stadtstaat hat einen weiteren Handwerker gebaut. Da der Stadtstaat sowieso auf der Eingliederungsliste steht, wurde der Krieg erklärt und der Handwerker gefangen genommen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    “Der Angreifer ist derjenige, der seinen Gegner zwingt, zu den Waffen zu greifen”  (c) Friedrich der Große  

    Ein Staat, der dich als Steuerzahler bezeichnet ist wie ein Vergewaltiger, der sein Opfer als seine Freundin ausgibt.
    (c) unknown

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.11.15
    Beiträge
    662
    Bild


    Der Handwerker wurde gefangen genommen.

    Die dritte Stadt wird zwischen den Quecksilbervorkommen gegründet um diese so schnell wie möglich anschließen zu können.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    “Der Angreifer ist derjenige, der seinen Gegner zwingt, zu den Waffen zu greifen”  (c) Friedrich der Große  

    Ein Staat, der dich als Steuerzahler bezeichnet ist wie ein Vergewaltiger, der sein Opfer als seine Freundin ausgibt.
    (c) unknown

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.629
    Da bin ich gerne stiller Mitleser (Ratschläge kann ich dir wohl keine geben bei deinem hohen spiel Niveau &#128521 und bin gespannt wo die Reise hinführt

  4. #4

  5. #5
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    *ping*
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Schafspelz
    Registriert seit
    21.10.13
    Beiträge
    2.708
    Jodel, lese mit.

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Herbert Steiner
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    3.753

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.12.02
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.688

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.11.15
    Beiträge
    662
    Das neue goldenen Zeitalter ist angebrochen! Monumentalität wurde gewählt.

    Die dritte Stadt konnte neben den beiden Quecksilberquellen gegründet werden und eine sofort auch angeschlossen werden.
    Sobald die Reiterei erforscht wurde wird dort ein Reiter geholzt und dann der nördliche Stadtstaat erobert.

    Bild
    Dort ist ebenfalls ein phönizischer Späher aufgetaucht. Was auffällt bei Phönizien ist der relativ hohe Glaubensertrag. Ansonsten ist alles andere im Rahmen des erwarteten.

    In der Hauptstadt wurde mit Hilfe der -20% auf Gelände auf einige Felder hinzu gekauft. Ebenfalls wurde die Autokratie als erste Regierungsform gewählt und nächste Runde wird der Grundstein für den Tempel der Artemis
    gelegt werden. Anschließend wahrscheinlich der Regierungsbezirk.

    Bild
    In der zweiten Stadt wird am Etemananaki gebaut.

    Hier das Land der Makedonier. Sieht auch nicht schlecht aus und eigne Berge die den Galliern leider fehlen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    “Der Angreifer ist derjenige, der seinen Gegner zwingt, zu den Waffen zu greifen”  (c) Friedrich der Große  

    Ein Staat, der dich als Steuerzahler bezeichnet ist wie ein Vergewaltiger, der sein Opfer als seine Freundin ausgibt.
    (c) unknown

  10. #10

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.11.15
    Beiträge
    662
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Die strategische Meerenge sollte wohl bald eine Stadt abbekommen.
    Die Quecksilber-Felder sehen traumhaft aus mit den Erträgen.
    Ja an die Meerenge habe ich auch schon gedacht aber die ist schon etwas weit weg von meiner Hauptstadt, da muss der Siedler schon lange stiefeln.

    Prio hat jetzt sowieso erstmal der Ausbau der Infrastruktur/ Wunder. Dann die nächste Siedleroffensive.

    Ja die Felder sehen schon seht gut aus. Leider gibt es nicht so viele Quecksilberfelder in der weiteren Nähe.
    “Der Angreifer ist derjenige, der seinen Gegner zwingt, zu den Waffen zu greifen”  (c) Friedrich der Große  

    Ein Staat, der dich als Steuerzahler bezeichnet ist wie ein Vergewaltiger, der sein Opfer als seine Freundin ausgibt.
    (c) unknown

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.11.15
    Beiträge
    662
    Zitat Zitat von htpzc Beitrag anzeigen
    Da bin ich gerne stiller Mitleser (Ratschläge kann ich dir wohl keine geben bei deinem hohen spiel Niveau &#128521 und bin gespannt wo die Reise hinführt
    Ich bin immer für Tips offen, man kann nicht alles wissen
    “Der Angreifer ist derjenige, der seinen Gegner zwingt, zu den Waffen zu greifen”  (c) Friedrich der Große  

    Ein Staat, der dich als Steuerzahler bezeichnet ist wie ein Vergewaltiger, der sein Opfer als seine Freundin ausgibt.
    (c) unknown

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.11.15
    Beiträge
    662
    Die Staatskasse wurde geplündert um einige Felder bei der Hauptstadt einzukaufen. Darauf wurde der Dschungelgerodet und der Tempel der Artemis gesetzt.

    In dieser Runde wurde irgendwo ein Stadtstaat erobert. Also nicht von mir oder den Makedonen.

    Bild

    Bild

    Im Norden wird ein Reiter geholzt (es reichte leider nicht ganz). Sobald der einsatzbeteit ist wird der Stadtstaat angegriffen.

    Hier ein Blick auf das südliche Land. Da gibt es auch noch einige schöne Stadtgründungsorte.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    “Der Angreifer ist derjenige, der seinen Gegner zwingt, zu den Waffen zu greifen”  (c) Friedrich der Große  

    Ein Staat, der dich als Steuerzahler bezeichnet ist wie ein Vergewaltiger, der sein Opfer als seine Freundin ausgibt.
    (c) unknown

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.11.15
    Beiträge
    662
    Mal eine Frage: Wenn ich "Exodus der Evan..) als Widmung nehmen aber keinen "reli Bezirk" habe, erhalte ich dann die Prophetenpunkte der Widmung?
    Beim jetzigen Spiel hat Rom die Widmung genommen und erhält aber keine Prophetenpunkte?

    BBG Bug oder Feature?
    “Der Angreifer ist derjenige, der seinen Gegner zwingt, zu den Waffen zu greifen”  (c) Friedrich der Große  

    Ein Staat, der dich als Steuerzahler bezeichnet ist wie ein Vergewaltiger, der sein Opfer als seine Freundin ausgibt.
    (c) unknown

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von Mister T.
    Registriert seit
    09.08.19
    Beiträge
    1.487
    Im Grundspiel ohne BBG kriegst du die Punkte und dann auch einen Propheten. Der kann dann nur ohne Bezirk keine Reli gründen. Daher würde ich sagen, das ist ein Bug.

    Woher kennst du die Widmung von Rom? Den kennst du doch gar nicht.
    „Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?“

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •