Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 61 bis 68 von 68

Thema: 294 - Zurück in großer Runde

  1. #61
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.717
    Hätte ich auch gerne ausprobiert.
    Nachdem ich jetzt in die anderen Stories reingeschaut habe, schreibt der Abschreckungseffekt schonmal nicht zu wirken.
    Bei Kolumbus wäre die Siedlung wahrscheinlich ganz entspannt gewesen, der hatte dort quasi nix aufgedeckt. Dafür wollten mir sowohl Ägypten (am Cerro) als auch Äthiopien (Nordsee, teilweise 5 Felder von Assur geplant) direkt Städte vor die Nase setzen.
    Gerade die Seestadt von Äthiopien halte ich für sehr provokativ und anfällig gegen eure schöne Idee von schwimmenden Türmen. Naja hätte wohl früh Krieg gegeben.
    Naja auf eine spannende neue Runde

  2. #62
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.12
    Beiträge
    4.656
    Naja so ganz richtig ist das ja nicht. Die Stadtpläne am See stammten ja aus der Zeit bevor ich dich getroffen hatte. Danach waren alle Pläne am Südufer verworfen und ich habe nur eine Stadt in den Norden des Sees setzen wollen. Damit wäre diese "Provokation" ja gar nicht gekommen. Ich hatte die See dann eher als natürliches Hindernis gegen etwaige Angriffe Assyriens gesehen. Somit war der Abschreckungseffekt schon da.

  3. #63
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.717
    So weit war ich noch nicht in deiner Story
    Aber auch zum Schluss wolltest du glaube ich immer noch eine Stadt an den See setzen. Wenn du friedlich die Grenze willst, dann gründest du ein Feld entfernt vom Meer.

  4. #64
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.12
    Beiträge
    4.656
    Naja. Wenn ich am Nordufer direkt meben meiner Stadt gründe sehe ich darin keine offensive Aktion gegen dich, der am Südufer gründen könnte. Sonst dürfte ja keiner von uns am Ufer gründen und wir müssten den See als neutrale Zone behandeln.

    Ich denke daher, dass du sicher am See gegründet hättest. Wenn du dann eine äthiopische Stadt als Feindselige Aktion betrachtet hättest, wäre das wahrscheinlich zum Kampf gekommen. Aber dann hättest du da einiges an Ressourcen investieren müssen, um über das Wasser anzugreifen. Ich denke andere Ziele wären da attraktiver gewesen.

    Aber wir werden es so schnell nicht erfahren. Das Spiel ist ja durch. Für das neue Spiel wünsche ich viel Erfolg.

  5. #65
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.717
    Über Wasser reicht tatsächlich einfach ein Turm. Durch Deckung und Angriffsbonus brauchst du wirklich ein Blockschiff ohne ist die Stadt sofort weg.
    Aber keine Sorge normalerweise spiele ich friedlich dir auch viel Erfolg

  6. #66
    Registrierter Benutzer Avatar von Schafspelz
    Registriert seit
    21.10.13
    Beiträge
    2.708
    Spannend hätte ich gefunden, wie Du mit dem Admiral umgegangen wärst. Türme zur Hauptstadt?

  7. #67
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.717
    Ich vermute zum Admiral hätte es erstmal keine Grenze gegeben. Die Türme waren im Test im Wasser tatsächlich ziemlich stark, an Land ist es halt sehr einfach die weg zu blocken.
    Da hätte es glaube ich nicht so schnell einen Konflikt gegeben.
    Beim aktuellen Setting wäre vermutlich geplant gewesen erstmal das eigene Reich zu sichern.
    Also Cerro erobern und Tümpel von fremden Städten befreien (hier hätte ich Äthiopien nach der Stadt wohl auch wieder Frieden angeboten, weil dann der Tümpel wie torqueor schreibt eine schöne natürliche Barriere ist).
    Wenn Ägypten mir dann schöne Wunder baut wäre es natürlich eine Option versuchen nach Theben weiter zu ziehen oder halt mit dann ordentlichem Land erstmal zu buildern

  8. #68
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.626
    Beim Cerro wäre ich wohl zu spät gekommen, die anderen Spots waren mir wichtiger. Da wäre auch meiner Meinung nach erst mal eine friedliche Grenze möglich gewesen.
    Vielleicht hätte ich aber zugunsten von Äthiopien in den Krieg eingegriffen.

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •