Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 68

Thema: 294 - Zurück in großer Runde

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.713
    Runde 2
    und weiter geht es, auch wenn es jetzt vermutlich leider direkt eine Runde Pause wegen mir gibt.

    Achtung Spoiler:

    Bild
    Wir gründen Assur, geplante Baureihenfolge ist vermutlich Späher-Späher-KK. Der erste Späher ist dann in drei Runden fertig, das erste Wachstum kommt in 4 Runden.

    Bild

    Auffällig ist, dass der Admiral immer noch nicht gegründet hat. Da muss ein besonders leckerer Spot locken oder der Start ist wirklich schlecht gewesen. Ansonsten hat jemand 1 BSP mehr, was immer für einen guten Start spricht, weil das Zitronen oder Salz bedeutet. Ebendieses entdecken wir für eine potentielle zweite Stadt ebenfalls.

    Bild

    Hier unten ist schon ein Berg mit Flusszugang, Salz und Dschungel im Osten erkennbar. Das könnte eine schöne Observatoriumsstadt werden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #17

  3. #18
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.216
    Salz!

  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.713
    Ja Salz ist

    Bild

    Diese Runde wird die Ruine erkundet und gibt , nach Kultur und Kriegerupgrade wahrscheinlich der nächstbeste Fund auch, wenn es von 1 auf 2 eh fix geht. Mit Wein finden wir die nächste Lux, es spricht durchaus immer mehr für UA, aber es gibt noch viel zu erkunden.

    Bild

    Die Demo zeigt, dass wir die einzigen mit Bevölkerungsfund sind. Kulturfunde sehen wir nächste Runde in den Punkten. In den Punkten erkennt man übrigens auch, dass wir die einzigen mit Seefeld bei der HS waren. Bisher leider nur ein einziger mit Speerupgrade, hoffen wir mal das derjenigen keinen StSt findet und direkt vom erhöhten Militärwert profitieren kann. Die Zufriedenheit zeigt übrigens deutlich Indien, allerdings auch den ersten Naturwunderfund.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von GoodOldErin
    Registriert seit
    09.06.20
    Ort
    Rumeln-Kaldenhausen
    Beiträge
    953
    Zitat Zitat von llower Beitrag anzeigen
    Bild

    In den Punkten erkennt man übrigens auch, dass wir die einzigen mit Seefeld bei der HS waren.
    Woran kann man das denn bitte erkennen? Ich check's nicht.

  6. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.713
    Das folgt tatsächlich nicht aus der Demo, sondern aus den Punkten nach der Gründung. Hier sieht man im anderen Bild, dass alle 30 Punkte haben. Vor der Ruine hatte ich 28 (sieht man in Bild aus Runde 2) das liegt daran, dass Wasserfelder im eigenen Territorium keine Punkte geben.
    In den nächsten Runden sieht man dort dann auch Wachstum, Tech und Kultur. Ich meine aber es gibt alles 4 Punkte, darum ist es auf Distanz nicht genau zu unterscheiden.

    Die schönen Seetürme wird es dann wohl doch nicht geben oder nur bei späteren Gründungen.

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von GoodOldErin
    Registriert seit
    09.06.20
    Ort
    Rumeln-Kaldenhausen
    Beiträge
    953
    Ah okay, danke.

  8. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.713
    Bild

    Runde 3 ist ruhig, Kolumbus und torqueor kaufen sich hier wieder an den Punkten erkennbar ein Feld. Die scheinen also einen Stadtstaat oder eine Goldruine gefunden zu haben.

    Bild

    Runde 4 zeigt einen glücklichen Religionsstadtstaatfinder. Einer musste ja den Jackpot ziehen. Könnte natürlich einer der beiden von oben sein.
    Dazu gibt es jetzt einige Punkte.
    Xist ist auf 3 gewachsen und hat auch noch eine Tech oder Kulturruine gefunden (hier ist Kultur wahrscheinlicher, da er sonst Tech und Pop in einer Runde haben müsste). Noktor und Großadmiral haben ihr Wachstum und Felder. Kolumbus kann noch kein natürliches Wachstum haben, da ist also eine Tech oder Kultur gefunden worden.
    Generell scheinen jetzt alle außer uns und uma irgendwo Gold gefunden zu haben.

    Bei uns folgt der zweite Späher und dann geht es in drei Runden mit der KK los, mit nur einer KK-Ressi scheint es hier langsamere Starts zu geben, aber dennoch ist die KK zu stark um sie auszulassen.
    Im Osten zeigt sich ein Durchgang, den sollte ich besiedeln um die hier eine gute Stadt zu setzen, die auch noch eine Seite dicht macht.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #24
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.713

    Runde 5

    Bild

    Auch wir finden Speere für unsere Krieger, leider keine Kultur aber immerhin. Hier im Osten könnte sich aber auch unser erster StSt abzeichnen:
    Achtung Spoiler:
    BildSchwach östlich vom Gold zu erkennen, oder bilde ich mir das nur ein?


    Bei den Punkte auch wenig Veränderung, uma ist gewachsen. Demo im Spoiler
    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #25

  11. #26
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.713
    Ich spiele gerade aus dem Urlaub und es geht recht fix, aber ich schaffe keine Bilder.
    Kurz zum Update in schriftlicher Form.
    - Zweiter Späher ist fertig und zieht nach Norden. Dort ist ein Barbarenlager im dritten Ring der Stadt und STSt Grenzen sind sichtbar.
    - Der Späher im Westen findet einen StSt als zweiter. Der Spieler hat sich aber nicht verraten.
    - Im Osten finden wir tatsächlich einen StSt an vermuteter Stelle, auch hier leider Genf als zweiter... es ist auch einer unser beiden vermuteten Pantheonskandidaten, der dort im Osten sitzt. Kolumbus Inder sind hier die glücklichen Jackpotgewinner gewesen. Ich habe hier länger überlegt, ob ich mich ihm auch als Nachbar zeigen soll und habe es dann schließlich in Genf getan.
    - südlich von Genf treffen wir auch noch xist mit Ägypten, die Späher ziehen Richtung Nord-Ost, also sitzt er vermutlich direkt südlich von uns. Witzigerweise sollte er uns hier weit im Nordosten vermuten und nicht direkt über ihm

    Ägypten könnte ein netter Nachbar für Assyrien im Süden sein. Im Spiel zuvor hat er mit Amerika auch schon schöne Städte (zum erobern ) gebaut.

  12. #27
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.629
    Oha, das war ja eine ereignisreiche Runde. Da bin ich Mal auf die nächsten runden und auch Bilder gespannt.
    Viel Spaß im Urlaub!

  13. #28
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.713
    Es waren sogar zwei Runden, gehe im Moment angenehm fix. Bilder gibt es wahrscheinlich leider erst ab Samstag wieder.

    Gibt übrigens eine strategische Überlegung an der ihr euch auch gerne beteiligen könnt.
    Der mittelfristige Siedlungsplan, denn es gilt das Land zu besiedeln.
    Variante 1: Unabhängigkeit, dann brauchen wir bald ein Monument und mit dem SoPo-Siedler werden ordentlich Siedler gebaut.
    Variante 2: Tradition, früheren ersten Siedler selber bauen und im Osten den schönen Durchgang nach Genf sichern.
    2a weitere Siedler raushauen und fleißig siedeln mit besserem Baum aber ohne 50%Bonus
    2b HS stärken bis Siedler eh schneller gehen und für militärische Abschreckung als Assyrer sorgen, ggf gibt es Städte dann halt früh erobert statt gegründet. Würde uns natürlich wenig Freunde machen.

  14. #29
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.713
    Ok die Entscheidung musste ich jetzt schon treffen, da ich eine Kulturruine öffne.
    Das ist eigentlich perfekt für den UA-Start
    Ich halte die Variante auch für den besten Weg, habe ich aber schon zig mal gespielt. Ich schaue mal ob Assyrien abschrecken kann und versuche einen aggressiven Tradiweg.
    Dann gibt es vermutlich nach der KK den Schrein und dann den ersten Siedler. So spare ich mir die Monumente

  15. #30

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •