Seite 2 von 13 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 184

Thema: Euer erstes Videospiel an welches ihr euch erinnern könnt.

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.181
    Jungspund, Fifa 94 müsste mein erstes gewesen sein Fußballspiel gewesen sein

    Aber da kommt schon Nostalgie auf, dein Fifa hat mich nicht nur an mein Fifa denken lassen, sondern natürlich auch an Anstoss.

  2. #17
    reztuneB retreirtsigeR Avatar von EpicFail
    Registriert seit
    16.11.11
    Beiträge
    3.827
    Zitat Zitat von tobyps Beitrag anzeigen
    Jungspund, Fifa 94 müsste mein erstes gewesen sein Fußballspiel gewesen sein

    Aber da kommt schon Nostalgie auf, dein Fifa hat mich nicht nur an mein Fifa denken lassen, sondern natürlich auch an Anstoss.
    Hauptsächlich kann ich mich da an den überragenden Soundtrack erinnern, Song 2 hat mich vermutlich langfristig geprägt
    Zitat Zitat von Austra Beitrag anzeigen
    Dort herrscht Dauerkrieg zwischen den Feminazi-Ökofaschisten und und Konservativen-FDP-AfD-Nazis

  3. #18
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.056
    Chicken Invaders und Icy Tower sind mir gerade noch eingefallen, die sind aber glaub älter als AoE
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  4. #19
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.056
    Bei Fifa müsste Fifa97 das erste sein, an das ich mich erinnere
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  5. #20
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Zitat Zitat von tobyps Beitrag anzeigen
    Eins der ersten müsste Prince of Persia gewesen sein. Schwarz/weiß und definitiv noch nicht auf dem Rechner zu Hause, den gab es noch nicht.

    Eins der ersten Spiele auf dem Rechner meiner Eltern müsste Sokoban gewesen sein.

    Außerdem kann ich mich noch an die weiße Diskette mit EU Flagge zu dem Spiel erinnern:

    Oh! Das haben wir manchmal im Informatikunterricht gespielt.
    Hallo.

  6. #21
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.353
    Das erste war auf der NES Mario und Nintendo World Cup glaube ich.
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Religion emerged when the first scoundrel met the first fool......"

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.916
    Meine Oma hatte tatsächlich ein Pong mit Schiebereglern, was wir aber erst relativ spät(???) wiederentdeckten, lag verstaubt in irgendeiner Ecke.
    Das ist mit Abstand das Älteste bei mir, aber zuerst gespielt hab ich wohl C64 bei nem Freund und nem Cousin (Summergames, sowas Hubschrauberartiges wie oben, das eher doofe Ports-of-Call und 2-3 Sachen, die ich verdrängt habe)

    EIgene Rechner: Mac LC (vorher glaube kurz nen geliehenen(?) MacII) mit Oregon Trail, Tetris, Crystal Quest, Asteroids,...

  8. #23
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.353
    Stimmt Pong habe ich auch irgendwo gezockt. Aber da trübt die Erinnerung gewaltig, auch wenn der erste PC ins Spiel kam.
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Religion emerged when the first scoundrel met the first fool......"

  9. #24
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.250
    Super Mario Brothers auf dem NES

  10. #25
    Hüter des Chaos Avatar von Jeckchen
    Registriert seit
    13.07.18
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    841
    Zitat Zitat von Titoo Beitrag anzeigen
    Mein Vater Bruder hatte eine Pongkonsole. Gesteuert mit einem Rad an einen "Controller".
    +1


    Danach kam dann die Atari Spieleconsole mit der Stadardstartvideospiel Combat.

    Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!

  11. #26
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.353
    Das kenne ich auch noch und habe es geliebt. Dann habe ich doch etwas vor der NES gezockt........ Muss mal meinen Vater fragen.
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Religion emerged when the first scoundrel met the first fool......"

  12. #27
    Registrierter Benutzer Avatar von Mark
    Registriert seit
    03.01.02
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    5.326
    Etwa 1983 Donkey Kong jr. auf einem frühen Vorläufer eines Gamesboy. Dig Dug etwa 1985 auf dem Atari, das Gerät hatte ich mir vom Geld der Konfirmation geholt.
    Übersicht meiner bisherigen und laufenden Storys hier im Forum

    Und durch seine Klugheit wird ihm der Betrug geraten, und er wird sich in seinem Herzen erheben, und mitten im Frieden wird er viele verderben und wird sich auflehnen wider den Fürsten allen Fürsten.

  13. #28
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.854
    Pong in der Dorfkneipe.

  14. #29
    Avatar von Asmodan
    Registriert seit
    17.01.10
    Beiträge
    2.036
    Das erste was mich aus irgendeinem Grund richtig faszinierte war wohl das Spiel "Fred" das ich bei meinem Onkel Fred gespielt habe.



    Dann hatten wir mal eine Vectrex Konsole mit einem Spiel wo man mit einem Raumschiff Asteroiden abschiessen musste. Das hatten wir noch vor der Atari Konsole wo ich dann gerne Pitfall gespielt habe.

  15. #30
    Titookom Avatar von Titoo
    Registriert seit
    18.01.06
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    2.767
    Zitat Zitat von tobyps Beitrag anzeigen
    Jungspund, Fifa 94 müsste mein erstes gewesen sein Fußballspiel gewesen sein
    Worlcup Soccer auf dem Gameboy wenn wir das Fass aufmachen wollen.
    Stehste auffem Gasometer im Sturmesbrausen und allet watte siehs is..... Oberhausen

Seite 2 von 13 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •